SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Moussa Koné
Geburtsdatum 30.12.1996
Alter 29
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Safi

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 29111
1851
116-

Moussa Koné [14]

30.01.2018 - 13:13 Uhr
Moussa Koné [14] |#381
25.08.2019 - 12:31 Uhr
Du beschreibst das völlig richtig. Kone ist ein junger Spieler, der auch in seinem privaten Umfeld gerade einiges mitmacht gerade (die Erkrankung seiner Frau im Sommer). Damit geht jeder anders um. Ihn mit einem Ü30-Profi wie Klos zu vergleichen, der auch eine absolut professionelle Einstellung mitbringt, ist eher unpassend.
Ich denke nicht, dass wir Koné in den nächsten Wochen wieder auf der Bank oder dem Rasen sehen.
Das wird alles wohl etwas dauern.
Moussa Koné [14] |#382
25.08.2019 - 12:44 Uhr
Vielleicht war es nur eine disziplinarische Maßnahme. Fiel plaudert ja bekanntermaßen nichts aus.
Moussa Koné [14] |#383
25.08.2019 - 16:02 Uhr
Zitat von ratio1
Vielleicht war es nur eine disziplinarische Maßnahme. Fiel plaudert ja bekanntermaßen nichts aus.

Nein, es gab keine disziplinarische Maßnahme. Er ist einfach komplett außer Form.
Moussa Koné [14] |#384
25.08.2019 - 22:22 Uhr
Zitat von Champi1982
Zitat von ratio1

Nein, es gab keine disziplinarische Maßnahme. Er ist einfach komplett außer Form.

War mal einer beim Training?Bin zur Zeit außer Haus um mir ein Bild zu
machen.Habe vor Wochen mit seinem Sprachlehrer geredet,er war optimistisch.
Moussa Koné [14] |#385
28.08.2019 - 21:20 Uhr
Hab grad ein bezahl Artikel glaub in der SZ von gestern gesehen! Leider kann ich denn Artikel nicht weiter lesen! Als Überschrift steht nur "dynamo Chefs reden klartext mit kone" kann einer ein bisschen was dazu erzählen?
Moussa Koné [14] |#386
28.08.2019 - 21:27 Uhr
Zitat von DynamoFan87
Hab grad ein bezahl Artikel glaub in der SZ von gestern gesehen! Leider kann ich denn Artikel nicht weiter lesen! Als Überschrift steht nur "dynamo Chefs reden klartext mit kone" kann einer ein bisschen was dazu erzählen?

Siehe Diskussion im Kader Thread.
Moussa Koné [14] |#387
28.08.2019 - 21:59 Uhr
Was ich nicht gelten lasse, dass alone ein reiner Konterstürmer ist wie viele hier im Forum ihn klassifizieren. Geholt wurde er unter Neuhaus, der auch Ballbesitzfussball spielen lässt. Und auch seine besten Spiele hat er daheim abgeliefert, wo nicht auf Konter gespielt wurde (Heidenheim, Darmstadt, usw.)

Also mein Fazit, ich hoffe das Kone die Chance erhält neben Jeremejeff aufzulaufen gehen St. Pauli
Moussa Koné [14] |#388
29.08.2019 - 00:19 Uhr
Das sagte ich ja schon, dann dürfte Luka Stor auch nicht spielen, weil er ähnlich wie Moussa spielt. Zur Verteidigung vom Trainer muss man sagen, egal ob Moussa gut oder weniger gut drauf ist, dass Alexander am besten in unser System mit nur einem Mittelstürmer passt. Da wir auch seit einiger Zeit nicht mehr mit RA oder LA spielen, wird es halt schwierig für Moussa. Ich plädiere für zwei Mittelstürmer mit Moussa und Alexander. Ich kann aber auch den Trainer verstehen, dass man mit zwei Zehnern mit Atik und Horvath durch laufintensives Spiel mehr Druck machen kann. Moussa und Alexander ganz vorn könnten in der Luft stehen, weil sie keine Anspiele bekommen, wenn der Gegner unseren einen Zehner und unsere Außen neutralisiert. Das hat schon einen Grund, warum wir vorn als Zehner oder Achter, oder schwimmender Zehner mit Atik und Horvath zusammen spielen. Moussa ist also nicht nur Opfer seiner Form, wie schlecht die auch immer sein soll je nach User, sondern einer Systemumstellung von Fielo.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 29.08.2019 um 00:21 Uhr bearbeitet
Moussa Koné [14] |#389
29.08.2019 - 07:23 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Das sagte ich ja schon, dann dürfte Luka Stor auch nicht spielen, weil er ähnlich wie Moussa spielt. Zur Verteidigung vom Trainer muss man sagen, egal ob Moussa gut oder weniger gut drauf ist, dass Alexander am besten in unser System mit nur einem Mittelstürmer passt. Da wir auch seit einiger Zeit nicht mehr mit RA oder LA spielen, wird es halt schwierig für Moussa. Ich plädiere für zwei Mittelstürmer mit Moussa und Alexander. Ich kann aber auch den Trainer verstehen, dass man mit zwei Zehnern mit Atik und Horvath durch laufintensives Spiel mehr Druck machen kann. Moussa und Alexander ganz vorn könnten in der Luft stehen, weil sie keine Anspiele bekommen, wenn der Gegner unseren einen Zehner und unsere Außen neutralisiert. Das hat schon einen Grund, warum wir vorn als Zehner oder Achter, oder schwimmender Zehner mit Atik und Horvath zusammen spielen. Moussa ist also nicht nur Opfer seiner Form, wie schlecht die auch immer sein soll je nach User, sondern einer Systemumstellung von Fielo.

Ist alles richtig. Allerdings ist das Spiel mit einer Spitze seit Jahren seit Jahren bei Dynamos Usus - egal ob unter Neuhaus oder jetzt Fiel. Und trotzdem wird seit Jahren die Verpflichtung von neuen Stürmern eingefordert und auch für teuer Geld umgesetzt, so als ob man standardmäßig mit zwei oder gar drei Stürmern spielen würde. Man kann das machen. Ich finde das ist einfach eine enorme Geldverschwendung - für einen Platz in der ersten Elf mit Jeremejeff, Kone & Röser drei potentielle Stammkräfte zu bezahlen, dazu noch Stor (ok - der kann auch HS spielen). Kusej zähl ich jetzt mal nicht mit, weil der ohnehin seinen Stammplatz auf der Tribüne sicher hat. Was soll das? Reden Trainer und Kaderplaner vor der Saison nicht miteinander über das geplante Spielsystem? Hat man bei Dynamo auf einmal so viel Geld, dass man Millioneneinkäufe nicht nur form- sondern eben auch systembedingt auf der Bank lassen kann?
Moussa Koné [14] |#390
29.08.2019 - 08:23 Uhr
Aus wirtschaftlicher Sicht hast du da recht, @amras1311
Aus sportlicher Sicht kann ich dir aber nicht zustimmen. Klar sollte man wenn man viel bezahlt hat auch das Geld versuchen wieder raus zu holen, aber es spielt nun mal derjenige, welcher sich mit seiner Form am besten anbietet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.