Trainerkarussell
Morten Olsen
Geburtsdatum 14.08.1949
Alter 77
Nat. Dänemark  Dänemark
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Morten Olsen zu Hamburger SV?

14.03.2011 - 21:32 Uhr
Morten Olsen zu Hamburger SV? |#21
21.03.2011 - 19:38 Uhr
Zitat von m1010:
Zitat von GibNoble:
Ich kann nicht wirklich verstehen, warum hier allseits eine Verpflichtung von Olsen als positiv empfunden wird. Er hat seit Jahren keinen Verein mehr trainiert und mit Köln auch keinen wirklichen Erfolg gehabt. Seine Zeit in Amsterdam kann man vergessen (nur 6 Spiele!). Als Nationalcoach zu arbeiten ist was ganz anderes als tagtäglich einen Verein zu betreuen und zu führen. Ich bin sehr skeptisch!

Meines Erachtens weist er keine Qualifikationen für den Job beim HSV auf.

Dem Beitrag schließe ich mich vollkommen an.
Ich bin Olsen nicht negativ gegeüber eingestellt, aber als ich zum ersten Mal von dem Gerücht gehört habe, war ich doch überrascht, warum ihn so viele gerne beim HSV sehen würden.

Erfolge als Nationalcoach sind für mich keine Maßstäbe für die Befähigung zur Ausübung des Amts als Vereinstrainer.

...und auch ich kann mich nicht erinnern, dass er mit Köln so wahnsinnig erfolgreich war.

Wenn so ein Mann trainer MEINES Lieblingsvereins werden würde, hätte ich diese Einstellung:

"Hm...ok. Lassen wir uns überraschen, was draus wird."

Von beiden Extrema (sowohl Jubelstürme als auch untergangsstimmmung) wäre ich weit entfernt

...und ich kann nicht verstehen, warum ihr den Thread wieder auspackt, obwohl es nichts Neues gibt...lasst doch erst mal gut sein und Abwarten, bis wir Neuigkeiten bekommen... :rolleyes
Morten Olsen zu Hamburger SV? |#22
21.03.2011 - 20:16 Uhr
Trainer
Das Trainer-Karussell der Bundesliga dreht sich – wie geht's beim HSV weiter? Kopenhagens Ståle Solbakken steht weiter ganz oben auf der Liste. Auch Morten Olsen bleibt ein Kandidat.
Er ist wohl weiter hin Kandidat aber Solbakken wohl favorit.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Morten Olsen zu Hamburger SV? |#23
24.03.2011 - 20:39 Uhr
Zum Anforderungsprofil des künftigen Trainers meint der Däne: „Er muss der Richtige für die Zukunft sein. Ich werde alle Spielerverpflichtungen mit ihm absprechen. Die Erfahrung ist dabei nicht entscheidend. Für mich kommt es nur auf die Qualität an.“ Fragt man Nationalspieler Dennis Aogo, würde Michael Oenning diese mitbringen. „Er hat uns wieder Selbstvertrauen gegeben. Erstmal hat der HSV mit ihm alles richtig gemacht.“

Ob Arnesen ähnlich denkt, steht spätestens Ende April fest. Noch gehören Ståle Solbakken (FC Kopenhagen) und Morten Olsen (Dänemark) eher zu den Top-Favoriten des Dänen.
Zur vollstanädigkeitshalber, Arnesen scheint nach wie vor Olsen und Solbakken vor Olsen zu favoriesieren.

•     •     •

Morten Olsen zu Hamburger SV? |#24
28.03.2011 - 14:10 Uhr
Zitat von HSV3001:
Laut diesem Artikel hat sich die sache mit Olsen vorerst erledigt. Denke nämlich auch das der allein schon vom alter her nicht zum HSV passt.

Das ist deine Interpretation... :rolleyes

...wenn Morten Olsen unbedingt will, wird der DK-Verband sich doch erst mal mit dem Trainer unterhalten müssen...

...ich gebe jedoch zu, dass der Trainer mitten in der Quali, die ja auch noch gut zu laufen scheint, die Teilnahme an der EM def. nicht gefährden will/darf...

Vllt. ist ja ein Kompromiss möglich?

Insgesamt ist die Wahrscheinlichkeit aufgrund der geschilderten Umstände eher gering...gebe dem Gerücht noch 15%
Morten Olsen zu Hamburger SV? |#25
29.03.2011 - 04:59 Uhr
Zitat von ultrasessen:
Zur vollstanädigkeitshalber, Arnesen scheint nach wie vor Olsen und Solbakken vor Olsen zu favoriesieren.

Hä?

•     •     •

Viva Romeo

Erstes Spiel: 20.08.1996 Hamburger SV - SC Freiburg 5:1

Und sofort war es klar.
Morten Olsen zu Hamburger SV? |#26
31.03.2011 - 21:11 Uhr
Von vier Kandidaten weiß man sicher, dass sie eine Rolle spielen: Michael Oenning (45), Ståle Solbakken (43/Kopenhagen), Michael Laudrup (46/Mallorca) und Dänemarks Nationalcoach Morten Olsen (61). Einer von ihnen soll’s werden.

Ein Grand mit Vieren – oder nicht? Mit Olsen traf sich Arnesen schon vor Wochen, doch der Verband schiebt kategorisch den Riegel vor. Bliebe ein Trio –und auch mit Laudrup und Solbakken sprach Arnesen bereits. Dem Vernehmen nach soll er Laudrup favorisieren. Doch sein Landsmann hat Bedenken – weil er der deutschen Sprache nur unzureichend mächtig ist. Schon als Laudrup 2009 bei Spartak Moskau demissierte, erklärte er: „Ich möchte nicht in einem Land trainieren, in dem ich mich nicht richtig verständigen kann!“
Er scheint nur geringe Chancen auf den Posten zu haben, weil Dänemark ihm leider nicht ziehen lassen wird.

•     •     •

Morten Olsen zu Hamburger SV? |#27
21.09.2011 - 23:11 Uhr
Auf der Suche nach einem neuen Trainer für den Tabellenletzten will HSV-Sportchef Frank Arnesen offenbar auf Dänemarks Bundestrainer Morten Olsen zurückgreifen. Der Onlineausgabe des "Ekstra Bladet" hat Arnesen gesagt, dass es durchaus möglich sei, einen Trainer zu verpflichten, der noch Bundestrainer ist und sich gleichzeitig um den HSV kümmere.
Neue Quelle.

Danke @ Arminia05.

•     •     •

Will man einen steilen und schweren Berg besteigen, muss man den Wunsch und den Willen verspüren, von der Spitze die Welt zu betrachten.
Morten Olsen zu Hamburger SV? |#28
21.09.2011 - 23:13 Uhr
Arnesen åbner døren for Morten Olsen
Morten Olsens næste destination kan meget vel blive Hamburger SV (...)

Klubbens danske sportsdirektør åbner i et interview med ekstrabladet.dk døren for, at den kriseramte storklub kan leve med en træner, der deler sin arbejdstid mellem landshold og klub, når der inden for et par uger skal udpeges en ny træner i HSV.
Hier noch die Originalquelle, vielleicht kann jemand sie übersetzen.

Danke @ Arminia05.

•     •     •

Will man einen steilen und schweren Berg besteigen, muss man den Wunsch und den Willen verspüren, von der Spitze die Welt zu betrachten.
Morten Olsen zu Hamburger SV? |#29
21.09.2011 - 23:24 Uhr
Ich bin kein HSV-Fan, empfinde aber Olsen als die beste in den Medien diskutierte Variante. Erfahrener Mann, der mit der verfahrenen Situation umgehen können sollte. Zudem kann ich mir gut vorstellen, dass er mit Arnesen bestens harmonieren würde. Immerhin Landsmann und früher gemeinsam in der Nationalmannschaft aktiv. Könnte passen, wenn es mit seinem aktuellen Job vereinbar ist.

•     •     •

FIFA-Klub-WM 2033 mit dem VfB!
Seimen - Jeltsch, Chabot, Hendriks - Leweling, Chema, Stiller, Mittelstädt - El Khannous, Undav, Führich

Pro: VfB Stuttgart, Hertha BSC, FC Viktoria 1889 Berlin, Arsenal FC, Liverpool FC, Olympiakos Piräus, ALBA Berlin
Contra: Rest
***Hier könnte Ihre Werbung stehen - für nur 1.000.000 € p.a***
Morten Olsen zu Hamburger SV? |#30
21.09.2011 - 23:44 Uhr
Zitat von Highway:
Hier noch die Originalquelle, vielleicht kann jemand sie übersetzen.

Der ungefähre Wortlaut ist folgender:
Laut Arnesen müssen drei Umstände passen, damit eine Doppelfunktion als Trainer des HSV und Dänemarks in Frage käme. Der Verein, der Verband und der Trainer müssen sich einig sein, damit es funktionieren kann. Arnesen hätte kein Problem mit der Doppelfunktion Olsens, da er bei Chelsea mit Guus Hiddink bereits eine solche Erfahrung gemacht hat.

Meiner Ansicht nach, wäre das jedoch definitiv nicht die richtige Lösung. Der neue Trainer muss mit seinen (fußballerischen) Gedanken einzig und allein beim HSV und im Abstiegskampf sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.