| Geburtsdatum | 20.08.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 7 | 1 | 1 | ||
![]() | 3. Liga | 6 | - | - | |
![]() | Bayernpokal | 1 | 1 | 1 | |
Morris Schröter
18.07.2023 - 08:33 Uhr
08.08.2025 - 15:38 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Danhof war in der Vorbereitung einer der besten.
Weil er jetzt im ersten Spiel nicht so gut wie in der Vorbereitung gespielt hat gleich zu sagen er überzeugt nicht ist schon weit hergeholt
Zitat von Downlow2009
Ich hoffe sehr, dass man nicht noch über eine Nachverpflichtung nachdenkt. Es gibt so viele Optionen. Bitte nicht. Auch Lippmann ist ja sehr nah dran. Da Danhof alles andere als wirklich überzeugt, könnte ich mir sogar vorstellen, dass Lippmann der heimliche Gewinner diese Saison wird.
Ich hoffe sehr, dass man nicht noch über eine Nachverpflichtung nachdenkt. Es gibt so viele Optionen. Bitte nicht. Auch Lippmann ist ja sehr nah dran. Da Danhof alles andere als wirklich überzeugt, könnte ich mir sogar vorstellen, dass Lippmann der heimliche Gewinner diese Saison wird.
Danhof war in der Vorbereitung einer der besten.
Weil er jetzt im ersten Spiel nicht so gut wie in der Vorbereitung gespielt hat gleich zu sagen er überzeugt nicht ist schon weit hergeholt
Der war die ganze letzte Saison schon nicht sehr überzeugend. Ich habe noch nicht viele überzeugende Spiele von ihm gesehen. Die Vorbereitung zählt halt leider 0,0. In der Vorbereitung hatten wir schon viele Gute. Was zählt ist aber das Punktespiel. Und da gefällt mir Danhof schon seit letztem Jahr überhaupt nicht. Ich gehe sogar soweit, dass er letzte Saison unser Schwachpunkt war. Ob ihm die 3er Kette entgegen kommt. Ich hoffe es, aber das erste Spiel lässt mich schon zweifeln.
08.08.2025 - 16:01 Uhr
Zu aller erst: Gute Besserung Morris.
Man kann zwar im www nicht so viel Genaues dazu finden, aber ein Ausfall zumindest für die Hinrunde befürchte ich schon.
Jetzt ist halt die Frage, WO hat man Morris eigentlich gesehen, RA, rechtes Mittelfeld (RM) oder rechter Verteidiger (RV)?
Für RV stünden Danhof und Lippmann zur Verfügung, oder man zieht Pfeifer rüber (wäre schön für Kilian, weil er dann auf der anderen Seite wohl seine Einsätze bekommen wird; stand ja nicht in der Startelf).
RM auch Danhof und Lippmann
RA Kozuki und Erdogan (Niederlechner sehe ich da erlich gesagt nicht so ganz, spielen kann er das sicherlich, doch anderweitig ist er wertvoller).
Ich habe Morris eigentlich mehr als RA auf dem Schirm. Danhof als Absicherung im Mittelfeld dahinter, also wäre für mich der logische "Ersatz" Kozuki. Bringt Tempo mit und war da (Vorlagen) letzte Saison sogar effektiver als über links.
Ich denke nicht, daß wir hier jetzt auf dem Transfermarkt reagieren sollten. Wäre kein gutes Signal an Lippmann/Erdogan.
Abiama würde ich nicht holen, denn seine Bilanz als RA/LA war doch bei uns sehr überschaubar: keine Tore, keine Vorlagen (alles nur als MS und da haben wir m.E. genug im Kader).
Man kann zwar im www nicht so viel Genaues dazu finden, aber ein Ausfall zumindest für die Hinrunde befürchte ich schon.
Jetzt ist halt die Frage, WO hat man Morris eigentlich gesehen, RA, rechtes Mittelfeld (RM) oder rechter Verteidiger (RV)?
Für RV stünden Danhof und Lippmann zur Verfügung, oder man zieht Pfeifer rüber (wäre schön für Kilian, weil er dann auf der anderen Seite wohl seine Einsätze bekommen wird; stand ja nicht in der Startelf).
RA Kozuki und Erdogan (Niederlechner sehe ich da erlich gesagt nicht so ganz, spielen kann er das sicherlich, doch anderweitig ist er wertvoller).
Ich habe Morris eigentlich mehr als RA auf dem Schirm. Danhof als Absicherung im Mittelfeld dahinter, also wäre für mich der logische "Ersatz" Kozuki. Bringt Tempo mit und war da (Vorlagen) letzte Saison sogar effektiver als über links.
Ich denke nicht, daß wir hier jetzt auf dem Transfermarkt reagieren sollten. Wäre kein gutes Signal an Lippmann/Erdogan.
Abiama würde ich nicht holen, denn seine Bilanz als RA/LA war doch bei uns sehr überschaubar: keine Tore, keine Vorlagen (alles nur als MS und da haben wir m.E. genug im Kader).
08.08.2025 - 17:14 Uhr
Zitat von Diver1234
RA/LA gibt's in unserem derzeitigen System nicht. Deswegen haben es auch außer Schröter noch Kozuki, Erdogan und Wolfram schwer. Es wird daran gearbeitet, deren Stärken auf andere Position umzusetzen.
14.11.2025 - 11:09 Uhr
Quelle: liga3-online
Wie "dieblaue24" berichtet, absolvierte der Rechtsverteidiger am Donnerstag zunächst eine Laufeinheit. Später kam auch der Ball hinzu. Bis er wieder mit der Mannschaft trainieren wird, dürfte es aber noch dauern. Sein Comeback wird Schröter dann vermutlich im Laufe der Rückrunde feiern.
Schröter ist wieder im aktiven Training. Mal wieder wird Morris nach seiner Verletzung wie ein Neuzugang sein. Vielleicht genau das, was wir zur Rückrunde brauchen können?
14.11.2025 - 11:34 Uhr
Zitat von Tbyyy
Quelle: www.liga3-online.de
Wie "dieblaue24" berichtet, absolvierte der Rechtsverteidiger am Donnerstag zunächst eine Laufeinheit. Später kam auch der Ball hinzu. Bis er wieder mit der Mannschaft trainieren wird, dürfte es aber noch dauern. Sein Comeback wird Schröter dann vermutlich im Laufe der Rückrunde feiern.
Schröter ist wieder im aktiven Training. Mal wieder wird Morris nach seiner Verletzung wie ein Neuzugang sein. Vielleicht genau das, was wir zur Rückrunde brauchen können?Insofern er sich nicht gleich wieder Verletzt. Gerade Winter und gefrorener Boden ist eine gefährliche Combo.
Bei Schröter muss man brutal aufpassen, noch so eine Verletzung und er kann eigentlich auch die Karriere fast schon beenden.
Ich wünsche ihm sehr das er wieder komplett Fit wird und das auch bleibt, so Fit wie er vor der Saison ausgesehen hatte, hab ich mir da schon Hoffnungen gemacht das wir da wieder auf seine Klasse setzen können.
Würde mich freuen wenn er in der Rückrunde wieder Angreifen kann, wenn er bei 100% ist, dann ist er ein ganz wichtiger Spieler.
14.11.2025 - 11:42 Uhr
Zitat von Kini60
Insofern er sich nicht gleich wieder Verletzt. Gerade Winter und gefrorener Boden ist eine gefährliche Combo.
Bei Schröter muss man brutal aufpassen, noch so eine Verletzung und er kann eigentlich auch die Karriere fast schon beenden.
Ich wünsche ihm sehr das er wieder komplett Fit wird und das auch bleibt, so Fit wie er vor der Saison ausgesehen hatte, hab ich mir da schon Hoffnungen gemacht das wir da wieder auf seine Klasse setzen können.
Würde mich freuen wenn er in der Rückrunde wieder Angreifen kann, wenn er bei 100% ist, dann ist er ein ganz wichtiger Spieler.
Zitat von Tbyyy
Quelle: www.liga3-online.de
Schröter ist wieder im aktiven Training. Mal wieder wird Morris nach seiner Verletzung wie ein Neuzugang sein. Vielleicht genau das, was wir zur Rückrunde brauchen können?Insofern er sich nicht gleich wieder Verletzt. Gerade Winter und gefrorener Boden ist eine gefährliche Combo.
Schröter war ja vor seiner Verletzung noch nicht bei 100% hatte ich das Gefühl. Das wird noch dauern, falls er überhaupt wieder zu alter Form findet. Ein fitter Schröter würde uns seht gut tun, aber wird er fit?
14.11.2025 - 12:18 Uhr
Zitat von jurgenkorus
Schröter war ja vor seiner Verletzung noch nicht bei 100% hatte ich das Gefühl. Das wird noch dauern, falls er überhaupt wieder zu alter Form findet. Ein fitter Schröter würde uns seht gut tun, aber wird er fit?
Bei 100% war er natürlich nicht, aber er sah auf jeden Fall Fitter aus als ich ihn jemals gesehen hatte, da hatte ich dann Hoffnungen, ist halt brutal wie viele langfristige Verletzungen wir diese Saison schon hatten.
Morris ist ein guter Typ, auch ein echt Fußball verrückter, der könnte uns gerade jetzt gut tun, ist halt brutal schade das er jetzt fast schon ein ganzes Kalenderjahr gefühlt fehlt.
14.11.2025 - 15:50 Uhr
Zitat von Kini60
Bei 100% war er natürlich nicht, aber er sah auf jeden Fall Fitter aus als ich ihn jemals gesehen hatte, da hatte ich dann Hoffnungen, ist halt brutal wie viele langfristige Verletzungen wir diese Saison schon hatten.
Morris ist ein guter Typ, auch ein echt Fußball verrückter, der könnte uns gerade jetzt gut tun, ist halt brutal schade das er jetzt fast schon ein ganzes Kalenderjahr gefühlt fehlt.
Zitat von jurgenkorus
Puuh, auf Schröter setze ich ehrlichgesagt nicht viel.
Die erste Saison bei uns 23/24 war gut, aber ist jetzt halt auch schon eine Weile her.
Danach hat er sich (Unterstellung meinerseits) hängen lassen und 24/25 in 17 Spielen nur 3 Scorer zustandegebracht. War zugegebenermaßen unter Jacobacci auch erschwert.
Dann war er ewig verletzt, sah in der Vorbereitung zwar fit aus, war leistungstechnisch aber weit hinter Danhof und müsste inzwischen an Rittmüller, Danhof und Lippmann vorbei.
Gönnen würde ich es ihm natürlich, aber es würde mich sehr wundern wenn da noch mehr als ein Abschiedsauftritt zustande kommt
09.02.2026 - 12:14 Uhr
Schröter hat übrigens am Wochenende im Testspiel der U21 gegen die TuS Geretsried 69 Minuten gespielt und dabei auch ein Tor vorbereitet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland