Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner
Moritz Hannemann
Geburtsdatum 09.04.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FC Energie Cottbus

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Moritz Hannemann [10]

15.06.2024 - 18:37 Uhr
Die Würzburger Kickers freuen sich über ihren zweiten Neuzugang: Moritz Hannemann kommt vom Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm. Hannemann, der die letzten zwei Spielzeiten beim SSV Ulm verbrachte, stand zuvor für den SB Rosenheim und 1865 Dachau auf dem Platz. Danach wechselte er für vier Jahre zum SV Heimstetten, bevor es ihn nach Ulm zog, wo er in der ersten Saison in der Regionalliga Südwest 25-mal zum Einsatz kam, drei Tore schoss und sieben Vorlagen lieferte.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 16.07.2024 um 18:05 Uhr bearbeitet
Moritz Hannemann [10] |#1
15.06.2024 - 19:05 Uhr
Willkommen am Dalle Moritz! Sehr spannende Verpflichtung die uns glaube ich helfen wird.
Rotation im Kader tut uns sicher auch gut. 2mal den Aufstieg verpasst, klappt es wenigstens beim dritten Mal, denkt sich vielleicht der ein oder andere Spieler bei uns?
Dagegen kommt jetzt Aufstiegserfahrung.cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dalle1907 am 15.06.2024 um 19:07 Uhr bearbeitet
Moritz Hannemann [10] |#2
15.06.2024 - 22:19 Uhr
Willkommen am Dalle! Auf dass die Aufstiegssammlung einen weiteren Eintrag bekommt! Lachend

Ein junger und doch sehr erfahrener Mann. In den wenigen Schnippseln, die ich von ihm finden konnte, kommt er sehr spritzig und agil daher. Der könnte uns durchaus Freude bereiten.

Allerdings frage ich mich, was die letzte Saison zu bedeuten hatte. Er war ja so gut wie nie im Kader gestanden!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RinksWieLechts am 15.06.2024 um 22:25 Uhr bearbeitet
Moritz Hannemann [10] |#3
16.06.2024 - 10:52 Uhr
In 4 Spielen 42 Minuten gespielt, 1 Tor geschossen und eines vorbereitet. Das nenne ich mal eine ordentliche Quote. daumen-hoch
Hätte er mehr Tore geschossen/ Einsatzzeit gehabt würde er nicht von der 2.Liga in die 4.Liga wechseln.
In der Saison davor als es um den Aufstieg in die 3.Liga ging hat er ordentlich Spiele gemacht.
https://www.transfermarkt.de/moritz-hannemann/leistungsdatendetails/spieler/337237/plus/0?saison=2023&verein=&liga=&wettbewerb=&pos=&trainer_id=
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dalle1907 am 16.06.2024 um 10:54 Uhr bearbeitet
Moritz Hannemann [10] |#4
16.06.2024 - 21:04 Uhr
So ne gewisse Erfahrung wollte man sich ja mit diesem Transfer evtl. auch holen. Hannemann ist im "besten Fußballeralter" und hat 100 Regionalliga-Spiele in Bayern und Südwest auf dem Buckel.

Seh das auch so, dass wir bei Drittligisten (Ulm ja sogar als Erster) und deren Spielern nur eine Chance haben, wenn die Spieler eben in dieser Saison nicht so zum Einsatz kamen, wie eben jetzt ein Hannemann. Gestandene Drittliga-Spieler werden auch weiterhin nicht allein wegen des guten Weines nach Würzburg wechseln.Lächelnd

Auf ein erfolgreiches Jahr bei den Kickers, Moritz!

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Moritz Hannemann [10] |#5
17.06.2024 - 09:28 Uhr
Zitat von RinksWieLechts
Allerdings frage ich mich, was die letzte Saison zu bedeuten hatte. Er war ja so gut wie nie im Kader gestanden!

Etwas verwunderlich fand ich es zunächst auch, zumal Ulm mit einem wirklich kleinen Kader (24 Mann inkl. drei Torhüter) die Liga gerockt hat und Hannemann dann wohl einer der Spieler war, der es selten in den Kader geschafft hat. Ulm ist wohl aber ohne große Verletzungsprobleme gekommen und Hannemann hatte zudem mit Chessa und Scienza zwei überragende Spieler auf seiner Position. Aber würde dem auch mit Blick auf seine Zeit bei den Kickers auch nicht viel reininterpretieren. Vielleicht hat es bei einem Spitzenteam in der 3. Liga nicht ganz gereicht, aber wenn er spielen durfte (Liga und Pokal) war er da, die Scorerpunkte sind für die wenigen Minuten nicht so schlecht zwinker

Aber wenn er eine bessere Rolle in Ulm gespielt hätte, wäre er für die Kickers auch nicht zu bekommen, sondern hätte einen andren Club in der 3. Liga gefunden. Aber für die Kickers sicherlich eine gute Erfahrung und schön, dass sich so ein Spieler dafür entscheidet, hätte sicherlich in der Regionalliga Südwest auch etwas gefunden.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Moritz Hannemann [10] |#6
02.09.2024 - 02:33 Uhr
Moritz Hannemann hat übrigens in der vergangenen DFB-Pokalrunde einen landesweiten Bestwert in Sachen Laufleistung aufgestellt:

https://www.instagram.com/p/C_SZoCatOpW/?hl=de&img_index=3

Insgesamt 16,2km ist offenbar kein anderer Spieler in allen sonstigen Pokalspielen gelaufen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Moritz Hannemann [10] |#7
02.09.2024 - 08:43 Uhr
Auch wenn sein Tor am Freitag vermutlich eher in die Kategorie Zufall einzuordnen ist, würde ich ihn als den bisherigen Gewinner und derzeit wertvollsten Spieler in unserem Kader einstufen.
Ich muss zugeben, dass ich damit so nicht gerechnet hätte und im Vorfeld etwas skeptisch war, aber er überzeugt mich im Moment am meisten.
Spielfreude, Einsatz, Durchsetzungsstärke, Torgefahr. Er liefert im Moment ein gutes "Paket". Außerdem zeigt er auch Anführerqualitäten und seine Statements bisher waren auch auf den Punkt und gut anzuhören.
Moritz Hannemann [10] |#8
11.06.2025 - 20:03 Uhr
Moritz Hartmann kommt von Regionalligist Würzburger Kickers in die Lausitz. Die 3. Liga ist dabei für den 27-jährigen Mittelfeldspieler kein Neuland, für Ulm hatte er in der Meistersaion der Spatzen 23/24 fünf Einsätze. "Er ist torgefährlich und hat mit einer sehr hohen Passqualität, auch immer wieder das Auge für den besser postierten Nebenmann", lobt Trainer Wollitz seinen Neuzugang.
Ciao!

Und ja, beim Kicker steht wirklich Hartmann. zwinker

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 11.06.2025 um 20:04 Uhr bearbeitet
Moritz Hannemann [10] |#9
11.06.2025 - 21:55 Uhr
Viel Erfolg beim Fast Aufsteiger, da hat er ordentlich was vor.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.