Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Montell Ndikom
Geburtsdatum 05.02.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Preußen Münster

Leistungsdaten: 26/27

Montell Ndikom [28]

03.04.2024 - 16:25 Uhr
Und nachdem Ndikom spätestens zur neuen Saison dauerhaft zu den Profis wechselt, bekommt auch er schonmal seinen eigenen Thread.
Montell Ndikom [28] |#1
26.08.2024 - 15:01 Uhr
Gebt euch mal dieses Dribbling von Ndikom gegen den SVS. Ab Minute 1:12

Wenn der anfängt ein bisschen an seiner Effizienz zu schrauben, wird es spaßig.
Montell Ndikom [28] |#2
25.08.2025 - 19:43 Uhr
Um Monti ist es, nach schwieriger Vorsaison, ziemlich ruhig geworden. Ich habe jetzt drei der bisherigen fünf Spiele unserer U23 in voller Länge gesehen und muss sagen: Das grenzt an Unterforderung.

Passspiel, Dribbling, Speed...die Verteidiger der Regionalliga können dem wenig entgegen setzen. Wären seine Mitspieler (und auch er selbst) effizienter gewesen, würde er jetzt bei 6+ Scorerpunkten stehen.

Wenn der Kader im Offensivbereich weiter schrumpft, vor allem in Persona von Momuluh und Gindorf, hat Titz natürlich auch mehr Optionen mal den ein oder anderen NLZ-Spieler einzuladen. Nach Yokota hat der Trainer keinen linksfüßigen Flügelstürmer mehr, insofern ist der Weg in den Spieltagskader vielleicht gar nicht so weit, wenn er die Nr. 5 wird.
Dennoch besteht das Risiko ein Jahr zu "verlieren" in dem er bei einem Leihpartner in der 3. Liga endgültig den Schritt zum Profi machen könnte.

Zumal Stendel auf der RA-Position auf ein Luxusproblem zusteuert. Florent Aliqki hat bei seinen Einsätzen ebenfalls geglänzt, reihenweise Chancen eingeleitet. Er ist Ndikom als Spielertyp sehr ähnlich (Inverser RA) allerdings physisch deutlich hinter Monti anzusiedeln. Für ihn ist eine Saison als Stammkraft in der Regionalliga perfekt, in der aktuellen Konstellation wird er allerdings Joker bleiben.

Würde mich freuen, wenn man noch einen Leihverein findet. Wenn er so weiter macht, muss man ihm spätestens im Winter diesen Schritt ermöglichen.
Montell Ndikom [28] |#3
25.08.2025 - 20:20 Uhr
Leitl konnte es ja vor 1,5 Jahren gar nicht erwarten, dass Monti seinen Schulabschluss macht, um ihn voll in den Profikader zu integrieren. Wie schon geschrieben war die letzte Saison nicht optimal und ich hatte schon befürchtet, dass wir ihn irgendwann abgeben. Er hat allerdings noch immer Vertrag bis 2027 und wenn ich mich nicht irre, war es ohnehin ein Profivertrag.

Ich bin wirklich gespannt, was bis zum 01.09. noch alles passiert und wir sollten nicht vergessen, dass auch Dennis Husser und Taycan Kurt häufig mit den Profis trainieren. Gehen noch ein paar Spieler, lassen sich unsere Youngster auch besser integrieren.
Montell Ndikom [28] |#4
25.08.2025 - 20:56 Uhr
Zitat von Androesen96
Leitl konnte es ja vor 1,5 Jahren gar nicht erwarten, dass Monti seinen Schulabschluss macht, um ihn voll in den Profikader zu integrieren. Wie schon geschrieben war die letzte Saison nicht optimal und ich hatte schon befürchtet, dass wir ihn irgendwann abgeben. Er hat allerdings noch immer Vertrag bis 2027 und wenn ich mich nicht irre, war es ohnehin ein Profivertrag.

Ich bin wirklich gespannt, was bis zum 01.09. noch alles passiert und wir sollten nicht vergessen, dass auch Dennis Husser und Taycan Kurt häufig mit den Profis trainieren. Gehen noch ein paar Spieler, lassen sich unsere Youngster auch besser integrieren.

Leider hatte er ein absolutes Seuchenjahr mit Dauerverletzungen. Irgendwie kam er nicht in tritt. Die Anlagen sind zwar da aber ich glaube das er noch mindestens 1 Saison braucht um wirklich an das Profigeschäft anzuklopfen. Er soll sich erstmal auf eine Saison in der U-23 konzentrieren und dann konstant Spielpraxis erhalten. Bei den Profis sehe ich ihn aktuell leider noch nicht.
Montell Ndikom [28] |#5
25.08.2025 - 23:23 Uhr
Zitat von Arekon96
Um Monti ist es, nach schwieriger Vorsaison, ziemlich ruhig geworden. Ich habe jetzt drei der bisherigen fünf Spiele unserer U23 in voller Länge gesehen und muss sagen: Das grenzt an Unterforderung.

Passspiel, Dribbling, Speed...die Verteidiger der Regionalliga können dem wenig entgegen setzen. Wären seine Mitspieler (und auch er selbst) effizienter gewesen, würde er jetzt bei 6+ Scorerpunkten stehen.

Wenn der Kader im Offensivbereich weiter schrumpft, vor allem in Persona von Momuluh und Gindorf, hat Titz natürlich auch mehr Optionen mal den ein oder anderen NLZ-Spieler einzuladen. Nach Yokota hat der Trainer keinen linksfüßigen Flügelstürmer mehr, insofern ist der Weg in den Spieltagskader vielleicht gar nicht so weit, wenn er die Nr. 5 wird.
Dennoch besteht das Risiko ein Jahr zu "verlieren" in dem er bei einem Leihpartner in der 3. Liga endgültig den Schritt zum Profi machen könnte.

Zumal Stendel auf der RA-Position auf ein Luxusproblem zusteuert. Florent Aliqki hat bei seinen Einsätzen ebenfalls geglänzt, reihenweise Chancen eingeleitet. Er ist Ndikom als Spielertyp sehr ähnlich (Inverser RA) allerdings physisch deutlich hinter Monti anzusiedeln. Für ihn ist eine Saison als Stammkraft in der Regionalliga perfekt, in der aktuellen Konstellation wird er allerdings Joker bleiben.

Würde mich freuen, wenn man noch einen Leihverein findet. Wenn er so weiter macht, muss man ihm spätestens im Winter diesen Schritt ermöglichen.

Hast du ganz gut zusammengefasst!!

Ich halte auch viel von Monti und er ist ein super interessanter Spielertyp und ich hab auch bisschen Angst dass er irgendwann in der Bedeutungslosigkeit verschwindet, wie so viele andere Talente vor ihm auch

Er war halt Dauerverletzt und ist irgendwie nicht ins Team gekommen. Ob eine Leihe in die dritte Liga sinnvoll ist, ist echt schwierig einzuschätzen. Er muss halt spielen, keine Ahnung ob er wirklich irgendwo sofort Stammspieler wäre. Havelse vielleicht ? Hoffe einfach er wird’s packen

•     •     •

NEIN ZUM VIDEOBEWEIS!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.