Mitglieder!
29.11.2007 - 16:11 Uhr
12.09.2008 - 11:48 Uhr
An alle Mitglieder des F.C. Hansa Rostock e.V.
Sehr geehrte Mitglieder,
auf der bevorstehenden Mitgliederversammlung des F.C. Hansa Rostock e.V., die am 26.11.2008 stattfindet (Einladung mit vollständiger Tagesordnung erfolgt gesondert), ist es laut Satzung notwendig, die Mitglieder des Aufsichtsrates in einer noch zu beschließenden Stärke von 5 bis 7 Mitgliedern sowie zwei Ersatzmitglieder zu wählen. Mitglied des Aufsichtsrates kann nur sein, wer mindestens 25 Jahre alt und seit mindestens sechs Monaten Vereinsmitglied ist, in keinem Organ eines anderen Fußballvereins eine aktive oder beratende Tätigkeit ausübt und auch nicht Mitglied eines anderen Vereinsorgans ist. Die Tätigkeit des Aufsichtsrates ist ehrenamtlich. Der Wahlausschuss bittet die Mitglieder des F.C. Hansa Rostock e.V. bis zum 13.10.2008 um schriftliche Kandidatenvorschläge an nachfolgende Adresse:
F.C. Hansa Rostock e.V.
Wahlausschuss
Trotzenburger Weg 14
18057 Rostock
gez. Wahlausschuss des F.C. Hansa Rostock e.V.
Sehr geehrte Mitglieder,
auf der bevorstehenden Mitgliederversammlung des F.C. Hansa Rostock e.V., die am 26.11.2008 stattfindet (Einladung mit vollständiger Tagesordnung erfolgt gesondert), ist es laut Satzung notwendig, die Mitglieder des Aufsichtsrates in einer noch zu beschließenden Stärke von 5 bis 7 Mitgliedern sowie zwei Ersatzmitglieder zu wählen. Mitglied des Aufsichtsrates kann nur sein, wer mindestens 25 Jahre alt und seit mindestens sechs Monaten Vereinsmitglied ist, in keinem Organ eines anderen Fußballvereins eine aktive oder beratende Tätigkeit ausübt und auch nicht Mitglied eines anderen Vereinsorgans ist. Die Tätigkeit des Aufsichtsrates ist ehrenamtlich. Der Wahlausschuss bittet die Mitglieder des F.C. Hansa Rostock e.V. bis zum 13.10.2008 um schriftliche Kandidatenvorschläge an nachfolgende Adresse:
F.C. Hansa Rostock e.V.
Wahlausschuss
Trotzenburger Weg 14
18057 Rostock
gez. Wahlausschuss des F.C. Hansa Rostock e.V.
12.09.2008 - 20:49 Uhr
Das wird sicher eine interessante MV!
16.09.2008 - 18:39 Uhr
Vielleicht etwas spät, aber nochmal auf die Grundaussage zurückzukommen, dass Hansa ja so wenige Mitglieder hätte... und dass Bielefeld zum Beispiel über 10.000 hätte...
Nun, dafür gibt's nicht nur eine Erklärung. Mit Strukturschwäche will ich hier gar nicht argumentieren, auch wenn die vielleicht auch eine Rolle spielt... viel wichtiger ist aber:
a) Bielefeld hat statt Rostocks 200.000 Einwohnern 330.000 Einwohner und die Region um Bielefeld ist auch dichter besiedelt als die Region um Rostock
-> Bielefeld hat mehr potentielle Mitglieder.
b) Rostock ist ein Fußballverein, und ein vergleichsweise elitärer noch dazu. In Rostock gibt's nur zwei Herrenmannschaften, Frauenfußball gibt's gar nicht (mehr) und in der Jugend tummeln sich 10 Mannschaften, das war's.
Bielefeld dagegen ist ein Sportverein, der auch noch Hockey, Eiskunstlauf und Billard anbietet. Auch Handball haben die bis vor ein paar Jahren noch angeboten und Fans sowie Schiedsrichter sind nochmal in eigenen Abteilungen organisiert - hier könnte Rostock nachziehen, eine Fan-Abteilung bedeutet vor allem auch Fan-Bindung und daraus resultierend mehr Mitglieder. Frauenfußball mit zwei Frauen- und mehreren Mädchenmannschaften und eine dritte Herren-Mannschaft in der Landesliga bringen zusätzliche Mitglieder auf die Alm. Das ist sind aber nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen, da sich solche Teams meistens nicht selbst tragen können oder plus/minus Null erwirtschaften.
-> Bielefeld bietet potentiellen Mitglieder mehr Betätigungsbereiche.
Da ist es kaum verwunderlich, das Bielefeld mehr Mitglieder als Rostock hat.
Nun, dafür gibt's nicht nur eine Erklärung. Mit Strukturschwäche will ich hier gar nicht argumentieren, auch wenn die vielleicht auch eine Rolle spielt... viel wichtiger ist aber:
a) Bielefeld hat statt Rostocks 200.000 Einwohnern 330.000 Einwohner und die Region um Bielefeld ist auch dichter besiedelt als die Region um Rostock
-> Bielefeld hat mehr potentielle Mitglieder.
b) Rostock ist ein Fußballverein, und ein vergleichsweise elitärer noch dazu. In Rostock gibt's nur zwei Herrenmannschaften, Frauenfußball gibt's gar nicht (mehr) und in der Jugend tummeln sich 10 Mannschaften, das war's.
Bielefeld dagegen ist ein Sportverein, der auch noch Hockey, Eiskunstlauf und Billard anbietet. Auch Handball haben die bis vor ein paar Jahren noch angeboten und Fans sowie Schiedsrichter sind nochmal in eigenen Abteilungen organisiert - hier könnte Rostock nachziehen, eine Fan-Abteilung bedeutet vor allem auch Fan-Bindung und daraus resultierend mehr Mitglieder. Frauenfußball mit zwei Frauen- und mehreren Mädchenmannschaften und eine dritte Herren-Mannschaft in der Landesliga bringen zusätzliche Mitglieder auf die Alm. Das ist sind aber nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen, da sich solche Teams meistens nicht selbst tragen können oder plus/minus Null erwirtschaften.
-> Bielefeld bietet potentiellen Mitglieder mehr Betätigungsbereiche.
Da ist es kaum verwunderlich, das Bielefeld mehr Mitglieder als Rostock hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 16.09.2008 um 18:51 Uhr bearbeitet
30.09.2008 - 12:25 Uhr
Mitgliederversammlung laut Anfrage von Fc-Hansa.de per Mail am 26.11.2008!
Die Mitglieder bekommen per Post eine Einladung zugeschickt!
Die Mitglieder bekommen per Post eine Einladung zugeschickt!
01.10.2008 - 16:00 Uhr
Sorry, wer liest ist klar im Vorteil!
Ich kann aber leider nicht kommen so ein Schmarn!
Ich kann aber leider nicht kommen so ein Schmarn!
21.10.2008 - 19:09 Uhr
Hab grade auffer Hansa-HP gelesen es sind jetzt bereits 4.439 Mitglieder.
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=65
Scheint ja langsam, aber stetig zu wachsen. :)
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=65
Scheint ja langsam, aber stetig zu wachsen. :)
21.10.2008 - 22:47 Uhr
auch ich werde wohl bald meinen antrag ausfüllen.
08.11.2008 - 20:40 Uhr
Ich hatte es ja schonmal im Thread "Vereinsführung geschrieben.
Zitat
1. Herr Abrokat, Thomas
2. Herr Gienke, Hans-Ulrich
3. Herr Heinsch, Jürgen
4. Herr Jehring, Frank
5. Herr Kunz, Friedemann
6. Herr Patzner, Hilger
7. Herr Rehberg, Eckhardt
8. Herr Skambraks, Adalbert
9. Herr Dr. Stein, Holger
10. Herr Theede, Kai-Uwe
11. Herr Völker, Torsten
12. Herr Wimmer, Manfred
Der Wahlausschuß empfiehlt der MV den Aufsichtsrat in einer Stärke von 7 Mitgliedern und 2 Ersatzmitgliedern zu wählen.
Da ja hier im Forum die große Masse sehr intensiv an sämtlichen Diskussionen teilnimmt und sich viele sehr ausgelassen zu der momentanen Situation äußern, würde mich mal interessieren wer denn alles zur diesjährigen Mitgliederversammlung am 26.11.2008 in Rostock erscheinen wird/kann?
Zitat
1. Herr Abrokat, Thomas
2. Herr Gienke, Hans-Ulrich
3. Herr Heinsch, Jürgen
4. Herr Jehring, Frank
5. Herr Kunz, Friedemann
6. Herr Patzner, Hilger
7. Herr Rehberg, Eckhardt
8. Herr Skambraks, Adalbert
9. Herr Dr. Stein, Holger
10. Herr Theede, Kai-Uwe
11. Herr Völker, Torsten
12. Herr Wimmer, Manfred
Der Wahlausschuß empfiehlt der MV den Aufsichtsrat in einer Stärke von 7 Mitgliedern und 2 Ersatzmitgliedern zu wählen.
Da ja hier im Forum die große Masse sehr intensiv an sämtlichen Diskussionen teilnimmt und sich viele sehr ausgelassen zu der momentanen Situation äußern, würde mich mal interessieren wer denn alles zur diesjährigen Mitgliederversammlung am 26.11.2008 in Rostock erscheinen wird/kann?
08.11.2008 - 20:45 Uhr
Ich "leider" nicht!Das ist die Zeit wo ich meine Tochter erwarte also mehr als unpassend! Für alle die aus unser Forum vor Ort sind-zeigt ihnen unsere Meinung!
08.11.2008 - 20:51 Uhr
Da hier laut tm.de 4439 Hansa Rostock Fans angemeldet sind und der Mehrheit der Verein ja am Herzen liegt und sie ebend mehr wollen als große Stammtischreden schwingen und als Hobby-Trainer fungieren werden wir sicher am 26.11.2008 auch viele tm.de-User in Rostock sehen.
Vorrausgesetzt man ist überhaupt Mitglied.
Vorrausgesetzt man ist überhaupt Mitglied.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.