FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Mitglieder!

29.11.2007 - 16:11 Uhr
Mitglieder! |#481
21.02.2014 - 23:39 Uhr
Zitat von Eiffhammer:
Zitat von hroinhh:
Mitgliederzahl: 8.645
Stand 19.02.2014

Mann muss vor allem über den sportlichen Erfolg Mitglieder akquirieren. Denke nicht, dass man in der 3.Liga jemals über 10.000 Mitglieder kommen wird.

man sollte und muss sich vor allem endlich mal auf die fussballinteressierten nicht hansafans kümmern, irgendwann sind alle stadionbesucher mitglied bzw kein mitglied mit gutem grund.

die zurückgehenden zuschauerzahlen zeigen es doch ganz klar, dass die mitgliedercampanie und auch sonstige aktivitäten des vereins nur darauf ausgelegt sind die vorhandenen zuschauer zu melken bzw ruhig zu stellen. es müssen neue hansafans entwickelt werden, nicht nurdie vorhandenen verwaltet.

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Mitglieder! |#482
21.02.2014 - 23:58 Uhr
Zitat von HansAstadt:
Zitat von Eiffhammer:
Zitat von hroinhh:
Stand 19.02.2014

Mann muss vor allem über den sportlichen Erfolg Mitglieder akquirieren. Denke nicht, dass man in der 3.Liga jemals über 10.000 Mitglieder kommen wird.

man sollte und muss sich vor allem endlich mal auf die fussballinteressierten nicht hansafans kümmern, irgendwann sind alle stadionbesucher mitglied bzw kein mitglied mit gutem grund.

die zurückgehenden zuschauerzahlen zeigen es doch ganz klar, dass die mitgliedercampanie und auch sonstige aktivitäten des vereins nur darauf ausgelegt sind die vorhandenen zuschauer zu melken bzw ruhig zu stellen. es müssen neue hansafans entwickelt werden, nicht nurdie vorhandenen verwaltet.

da hast du absolut recht.

aber ich denke das versucht man u.a. durch die diversen ticketverkaufsstellen in mv...
Mitglieder! |#483
22.02.2014 - 09:27 Uhr
Zitat von und1und2:
Zitat von HansAstadt:
Zitat von Eiffhammer:
Zitat von hroinhh:
Stand 19.02.2014

aber ich denke das versucht man u.a. durch die diversen ticketverkaufsstellen in mv...

nicht das ich es nicht gut finde, dass neue verkaufsstellen eröffnet werden, aber (ich weiß jetzt nicht ob du in hro wohnst) gehst du (wenn du keine verbindung zu empor) zum handball nur weil in der ticketbox karten für deren spiele verkauft werden.

für mich setzen all diese maßnahmen ein schritt zu spät an. wie man den ersten schritt allerdings gestalten sollte, weiß ich auch nicht, aber da gibt es leute die werden dafür bezahl das zu wissen :)

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Mitglieder! |#484
22.02.2014 - 09:59 Uhr
Zitat von HansAstadt:
Zitat von und1und2:
Zitat von HansAstadt:
Zitat von Eiffhammer:
Zitat von hroinhh:
Stand 19.02.2014

nicht das ich es nicht gut finde, dass neue verkaufsstellen eröffnet werden, aber (ich weiß jetzt nicht ob du in hro wohnst) gehst du (wenn du keine verbindung zu empor) zum handball nur weil in der ticketbox karten für deren spiele verkauft werden.

für mich setzen all diese maßnahmen ein schritt zu spät an. wie man den ersten schritt allerdings gestalten sollte, weiß ich auch nicht, aber da gibt es leute die werden dafür bezahl das zu wissen :)

ich versteh was du meinst.
früher war es so (ich hab mal maßmannstraße gewohnt, falls das was sagt), dass bei hansa spielen autos aus ganz mecklenburg-vorpommern dort parkten. aus rügen, greifswald, stralsund, parchim etc...das hat erheblich nachgelassen. und diese hansafans, die sich teilweise abgewendet haben, versucht man so wieder ins boot zu holen...

und den ersten schritt, den du beschreibst, bekommt man nur durch sportlichen erfolg und ein besseres image...durch mund-zu-zu-propaganda. deswegen auch der aufruf in den mitgliederinformationen, dass man freunde, bekannte etc. mitnehmen soll, in der hoffnung man kann bisher nicht interessierte dafür begeistern
Mitglieder! |#485
30.03.2014 - 04:20 Uhr
Zitat von hroinhh:
Stand 19.02.2014

Mitgliederzahl: 8.759
Stand 25.03.2014
Mitglieder! |#486
01.04.2014 - 17:53 Uhr
LEUTE, WER NOCH NICHT HAT, LOS JETZT!!! :)

Um nachhaltig wieder auf einen guten Weg zu kommen, brauchen wir u.a. auch eine Vielzahl an zahlenden Mitgliedern. Wir dürfen uns von den teils mangelhaften Leistungen der Mannschaft in der letzten Zeit nicht davon abbringen lassen neue Mitglieder zu werben bzw. uns selbst endlich anzumelden. Wir, die Mitglieder, sind ein ganz wichtiger Baustein für eine bessere Zukunft des Vereins. Daher mache ich hier einfach nochmal etwas Werbung :)

www.dubisthansa.de

AUCH DU BIST HANSA!!!

PS: Persönliche Vorteile soll man mit einer Mitgliedschaft wohl auch erhalten. Aber aus diesem Grund werden wir ja kein Mitglied... :D ;)

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
Mitglieder! |#487
02.06.2014 - 14:08 Uhr

Mitgliederzähler: 9.110
(Stand 01.06.2014)

Quelle: FC Hansa Rostock

Keine 1000 mehr und wir haben´s!

•     •     •

| FC Hansa Rostock |

Mitglieder! |#488
19.06.2014 - 13:36 Uhr

Ich habe mal eine Frage: Ist Hansa als Verein gemeinnützig, sprich kann der Mitgliederbeitrag bei der Steuererklärung geltend gemacht werden?

Vielen Dank für Eure Antwort!

•     •     •

*Mut ist nur ein weiteres Anagramm für Glück.*
Mitglieder! |#489
19.06.2014 - 14:00 Uhr
Zitat von keksecke

Ich habe mal eine Frage: Ist Hansa als Verein gemeinnützig, sprich kann der Mitgliederbeitrag bei der Steuererklärung geltend gemacht werden?

Hansa besteht seit dem 2. August 1990 als gemeinnütziger Verein. Der Beitrag kann steuerlich abgesetzt werden. 

Mitglieder! |#490
19.06.2014 - 16:58 Uhr
Zitat von DerSuedschwede

Zitat von keksecke

Hansa besteht seit dem 2. August 1990 als gemeinnütziger Verein. Der Beitrag kann steuerlich abgesetzt werden. 

Besten Dank SüdSchwede für die rasche und klare Antwort. Dies ist auch ein Argument für die Mitgliedschaft.

•     •     •

*Mut ist nur ein weiteres Anagramm für Glück.*
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.