FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Mitglieder!

29.11.2007 - 16:11 Uhr
Mitglieder! |#1661
14.01.2026 - 01:40 Uhr
Grundsätzlich finde ich auch, dass AR-Berichte schonmal mehr wesentlichen Inhalt hatten, aber ich kann nicht sagen, dass die Mail irgendwas in mir auslöst. Weder positiv, noch negativ.
Einzig das ständige "ausdrücklich" geht mir hart auf den Sack, das ist allerdings persönliches Leseempfinden.

Wenn beim nächsten Mal Bezug zu den Themen genommen wird, die angepasst werden müssen, dann ist doch alles fein. Am Ende ist das typisches Management-Gerede mit dünnem Inhalt um seiner Informationspflicht (= Ihr Mitglieder bekommt alle 'x' Wochen eine Info, was der AR so kontrolliert) nachzukommen.
Mitglieder! |#1662
14.01.2026 - 08:37 Uhr
Für mich eine überflüssige Mail, da völlig faktenfrei.

•     •     •

AFDFCH

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Camaro626 am 14.01.2026 um 08:38 Uhr bearbeitet
Mitglieder! |#1663
14.01.2026 - 08:40 Uhr
Zitat von Balticlight65

Mir fehlen auch die Worte. In welcher Welt fühlt es sich richtig an Mitgliederinformationen ins öffentliche Netz zu stellen?!?!

Ernsthaft? Das sind doch bloß weichgespülte Worthülsen ohne jeglichen Wert. Da ist nichts, aber auch gar nichts an Inhalt, was man nicht aus irgendeiner Whatsapp-Gruppe ziehen könnte.
Mitglieder! |#1664
14.01.2026 - 09:50 Uhr
Nochmals. Mitgliederinformationen gehören nicht im Forum veröffentlicht! Unabhängig vom Inhalt.
Mitglieder! |#1665
14.01.2026 - 10:03 Uhr
Moin in die Runde und an die Nörgler.

Nach Satzung haben Mitglieder kein Recht auf die Offenlegung einzelner Gespräche, interner Diskussionen oder Detailabstimmungen des Aufsichtsrats.

Die Informations- und Mitwirkungsrechte der Mitglieder sind bewusst auf die Mitgliederversammlung fokussiert, da diese das oberste beschließende Organ des Vereins ist. - Also ***** hoch und Fragen stellen, wenn man Details möchte! Dafür gibt es dieses Format einmal im Jahr.

Der Aufsichtsrat ist verpflichtet, regelmäßig und transparent über seine Arbeit zu berichten – nicht jedoch, vertrauliche Inhalte oder laufende interne Beratungen im Detail offenzulegen.

Bei weitreichenden Entscheidungen gibt es immer extra Emails mit mehr Details. Also wo ist das Problem?

Zudem hat der Aufsichtsrat dort klar dargestellt, dass seine Mitglieder jederzeit ansprechbar sind, sich aktiv in Beiräten und teilweise auch in Arbeitsgruppen einbringen und für weitergehende Informationen im persönlichen Austausch zur Verfügung stehen. Und noch einmal: ***** hoch, sich beteiligen und mitgestalten.

Kritik ist legitim…sie sollte jedoch auf einer realistischen Erwartungshaltung basieren, die sich an Satzung und Vereinsstruktur orientiert. Bitte die Satzung lesen!!!

Auf einen geilen Rückrundenstart!!!

•     •     •

AFDFCH
Mitglieder! |#1666
14.01.2026 - 11:45 Uhr
Zitat von Rostock_Tobi
Moin in die Runde und an die Nörgler.

Nach Satzung haben Mitglieder kein Recht auf die Offenlegung einzelner Gespräche, interner Diskussionen oder Detailabstimmungen des Aufsichtsrats.

Die Informations- und Mitwirkungsrechte der Mitglieder sind bewusst auf die Mitgliederversammlung fokussiert, da diese das oberste beschließende Organ des Vereins ist. - Also ***** hoch und Fragen stellen, wenn man Details möchte! Dafür gibt es dieses Format einmal im Jahr.

Der Aufsichtsrat ist verpflichtet, regelmäßig und transparent über seine Arbeit zu berichten – nicht jedoch, vertrauliche Inhalte oder laufende interne Beratungen im Detail offenzulegen.

Bei weitreichenden Entscheidungen gibt es immer extra Emails mit mehr Details. Also wo ist das Problem?

Zudem hat der Aufsichtsrat dort klar dargestellt, dass seine Mitglieder jederzeit ansprechbar sind, sich aktiv in Beiräten und teilweise auch in Arbeitsgruppen einbringen und für weitergehende Informationen im persönlichen Austausch zur Verfügung stehen. Und noch einmal: ***** hoch, sich beteiligen und mitgestalten.

Kritik ist legitim…sie sollte jedoch auf einer realistischen Erwartungshaltung basieren, die sich an Satzung und Vereinsstruktur orientiert. Bitte die Satzung lesen!!!

Auf einen geilen Rückrundenstart!!!

Der Beitrag war sicherlich etwas unnötig echauffierend formuliert. Aber die Kritik ist an einigen Stellen nicht unangenehmessen. Du gibst aber schon selbst eine lösung vor. Man könnte andere eigene Beiträge zitieren oder verlinken.

Lies dir mal den Abschnitt über Ronny Maul durch. Der Mann ist im Juli neuer Vorsitzender geworden. Tatsächlich wäre das in der Oberstufe weit von einer eins entfernt. Der Vergleich zur Schule, hinsichtlich der Formulierung ist aus meiner Sicht berechtigt. Man könnte es auch einfach anders aufbauen. Wie einen Kalender. Aber sei es drum. Ich hoffe nur, dass sie damit nicht viel Arbeit hatten. Dann stimmt der Ertrag auch.
Mitglieder! |#1667
14.01.2026 - 14:52 Uhr
Zitat von Balticlight65
Nochmals. Mitgliederinformationen gehören nicht im Forum veröffentlicht! Unabhängig vom Inhalt.

Das sind unverschlüsselt und nicht-persönlich adressierte Mails, die an ~30k Leute rausgehen. Davon ab steht da weder etwas geheimes noch etwas wirklich interessantes drin. Und wenn doch, dann liest man das eh einen Tag später in der OZ oder dem Nordkurier.
Mitglieder! |#1668
14.01.2026 - 15:43 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von Balticlight65

Das sind unverschlüsselt und nicht-persönlich adressierte Mails, die an ~30k Leute rausgehen. Davon ab steht da weder etwas geheimes noch etwas wirklich interessantes drin. Und wenn doch, dann liest man das eh einen Tag später in der OZ oder dem Nordkurier.

eben hier ist transferleaks. wenn da mal was interessantes drin stehen würde... bei mir landen die immer gleich im papierkorb, was interessiert mich was irgendwer vor 5monaten beratschlagt hat....

•     •     •

Signatur

Mitglieder! |#1669
14.01.2026 - 16:25 Uhr
MITGLIEDERinformation.

Dazu ein platzieren von Auszügen kurz nach der Veröffentlichung.. Worüber diskutieren wir da jetzt noch?

Wenn es einem wichtig ist, dann schreib eine Mail an den AR mit der Kritik und stell deine Fragen wenn du Dinge genauer erläutert bekommen möchtest.
Zusätzlich haben viele der Mitglieder darum gekämpft das wir Möglichkeiten bekommen sich einzubringen und Dinge zu erfahren.

Zum inhaltlichen hat der Kollege paar Einträge vorher ja schon alles geschrieben. Danke dafür!
Mitglieder! |#1670
14.01.2026 - 19:14 Uhr
Zitat von Balticlight65
MITGLIEDERinformation.

Ja, Informationen für die Mitglieder. Und allen denen man das dann erzählen oder schreiben mag. Das ist weder geheim noch irgendwie verwerflich das weiterzugeben. Der Kreis der Informierten ist so dermaßen groß und die Infos eventuell interessant aber nie wirklich relevant.

So dolle anders scheint der Verein das auch nicht zu sehen - ich habe nach meinem Ausscheiden noch fast zwei Jahre alle Mails bekommen. Im letzten Herbst scheint man dann aber die Mailverteiler aufgeräumt oder auf ein besseres System umgestellt zu haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.