FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Mitglieder!

29.11.2007 - 16:11 Uhr
Mitglieder! |#91
12.08.2024 - 10:41 Uhr
Moin liebe Mitglieder,

ich habe letzte Woche einen Brief vom Verein zu meinem 25-jährigen Mitglieds-Jubiläum bekommen.
Scheinbar gibt es nix mehr außer einen feuchten Händedruck und die regelmäßige Abbuchung des Beitrags.
Das war doch früher mal anders oder habe ich das falsch in Erinnerung?
25 Jahre haben wahrscheinlich auch noch nicht sooo viele aktive Mitglieder, dass es für den Verein nicht darstellbar wäre 2 Tickets oder einen GS für den Fanshop zu spendieren.
Selbst das billige Plastikcase für die Pins hat über all die Jahre schon gelitten, da muss es doch eine bessere Lösung geben.

•     •     •

AFDFCH
Mitglieder! |#92
12.08.2024 - 11:24 Uhr
Zitat von ro-man82
Zitat von Keule93

Zitat von ro-man82

Moin liebe Mitglieder,

ich habe letzte Woche einen Brief vom Verein zu meinem 25-jährigen Mitglieds-Jubiläum bekommen.
Scheinbar gibt es nix mehr außer einen feuchten Händedruck und die regelmäßige Abbuchung des Beitrags.
Das war doch früher mal anders oder habe ich das falsch in Erinnerung?
25 Jahre haben wahrscheinlich auch noch nicht sooo viele aktive Mitglieder, dass es für den Verein nicht darstellbar wäre 2 Tickets oder einen GS für den Fanshop zu spendieren.
Selbst das billige Plastikcase für die Pins hat über all die Jahre schon gelitten, da muss es doch eine bessere Lösung geben.

Die Mitglieder-Jubiläen wurden vor 3 Jahren? auf der Mitgliederversammlung angepasst, auf Antrag von Mitgliedern.
Es ist/war schlichtweg einfach nicht darstellbar für 10-15.000 Mitglieder Freikarten u.a. zu stellen.
Das hatte sich da mit dem Ausverkauft-Status des Ostseestadions um die Corona-Wirkungen ereignet.

Das verstehe ich ja auch, deswegen meinte ich ja, dass es bei besonderen Jubiläen, wozu ich jetzt mal 25 Jahre zähle, eine Alternative geben sollte. Denn der Mitgliederboom hat ja viiiel später eingesetzt. In den 90ern waren wir gerade mal bei geschätzten 2500 Mitgliedern. Meine Mitgliedsnummer ist ja noch im sehr niedrigen vierstelligen Bereich 1xxx.

Die genannten 10-15000 neuen Mitglieder werden auch irgendwann 25 Jahre Mitglied sein. Um zu vermeiden, dass dann horrende Kosten anfallen, hat man diese Regelung getroffen. Ich meine auch, dass steuerliche Aspekte ebenfalls eine Rolle spielten.

Somit trifft uns das jetzt alle. Ältere Mitglieder und eben auch die neuen.
Mitglieder! |#93
12.08.2024 - 13:06 Uhr
Jeder kann sich im Mitgliedergeführten Verein einbringen.
Bringt doch einen Vorschlag zu einer Umlage etc mit zur Mitgliederversammlung. Ich sehe nur aktuell keinen Bedarf dafür. Wenn zb Sponsorengelder ausbleiben und Mitglieder können beim Schaden beheben kompensieren dann kann man die bewerten und diskutieren. Aber der Mangel an Fakten bringt dies zB grad aktuell garnicht zur Debatte. Hier fehlt die Transparenz und ein Gerichtsurteil.

•     •     •

Signatur

Mitglieder! |#94
15.08.2024 - 16:16 Uhr
Zitat von Hansa_98
Ich denke die frage ist ja logisch zu beantworten wenn er oft gespielt hätte und gut gewesen wäre würde er ja nicht von einem Champions League Club zu einem 3 liga Club wechseln

Eigentlich wusste ich die Antwort, aber ich wollte sie nicht hören, weil meine Hochstimmung gleich wieder etwas gedämpft wird. Ich habe gehofft, dass man für Hansa alles stehen und liegen lässt, machen wir doch auch!! tongue
Meister und Pokalsieger hört sich aber auch von der Bank gut an, wie damals bei Rene Schneider oder Marco Rehmer, einer von den Beiden wurde doch auch Weltmeister ohne eine einzige Spielminute.
Und die beiden Jungs waren richtig gut!!
Mitglieder! |#95
15.11.2024 - 12:19 Uhr
Zitat von Hanseat231277

Zitat von Balticlight65

Zitat von Blauweissrot

Ist jemandem bekannt ob es für die Vorstellung der Aufsichtstratskandidaten einen Livestream für Mitglieder gibt?

Es wird darüber nachgedacht eine Tour zu veranstalten. Die kommen dann extra zu dir nach Hause und stellen sich dann vor. Es werden auch Spieler für Fotos und Autogramme dabei sein. Eventuell gibt es auch 2 vip Tickets für ein Heimspiel deiner wahl.

Bei solchen Posts fragt man sich, was da im Hirn falsch läuft. Ganz ehrlich... Das war komplett unnötig.

So unnötig wie fast jeder Beitrag von dieser Person...

Es sind immer wieder die gleichen die mit sowas anfangen. Warum wird die mv nicht online übertragen? Warum wird die Vorstellung der AR Mitglieder nicht übertragen? Warum werden die Sitzungen vom AR und MBR nicht übertragen? Warum dürfen die Fans nicht online abstimmen wer wann Trainer wird oder welcher Spieler verpflichtet werden soll? Warum werden eigentlich alle Personen wenn sie ein hansa fanutensil anlegen zu randalierenden, rechtsextremen Wilden? Warum werden selbst Jugendspieler zu Rassisten wenn sie das trikot anziehen? Warum wird sowas dann nicht durch die Guillotine bestraft, weil es sowas wie jugendlichen Leichtsinn und Dummheit nicht gibt und jeder Fehler sofort hart bestraft werden muss? Warum kommen keine Stellungnahmen vom AR, Vorstand, Mannschaftsrat und den Greenkeeper wenn jemand einen Unfall gebaut hat mit einem Auto wo hinten ein Hansaaufkleber dran war? Warum schreiben wir nicht auf die Osttribüne einen cooles Statement ähnlich wie Pauli, damit dann (anscheinend) alle Probleme schlagartig gelöst sind und man von 2-3 Leuten von außerhalb applaus bekommt?
Warum frage ich zum wiederholten Male und obwohl auch bekannt, weswegen man keine zusätzlichen led Lichter unter das Dach schraubt? Schließlich verschandeln diese 4 Stelzen seit jahren unser eigentlich so wunderschönes Stadion und die Silhouette der Stadt? Usw..usw. Nur noch schwarz/weiß, gut/schlecht und eine seiner der Medaille die ausreicht um eine Meinung zu bilden..

Der Post auf den ich mich jetzt beziehe ist naturlich vollkommen legitim mit der Frage. Der Verfasser selber ist aber jemand, der wie zb. auch fch1991, oder der Kollege der hier die Namen von anderen Mitgliedern annimmt und andere die trotz der eloquenz nicht selten mit fehlenden wissen glänzen, der das Klima hier im forum (für mich) unerträglich gemacht hat.
Die Art und Weise wie hier immer wieder Themen angesprochen werden nervt nur noch. Man dreht sich vermehrt im Kreis.

Als erstes ist natürlich jeder Beitrag erwünscht und angebracht (ob es zum wiederholten Male sein muss kann man diskutieren aber okay). Als zweites hat aber die Art und Weise arg gelitten in den Jahren. Es wird immer unerträglicher wie Themen angesprochen werden. Und der dritte Punkt ist dann, das mitglieder die nachweislich mehr Einblick haben kein Gehör mehr finden. Diese werden ignoriert oder gar angegangen. So sind es über die Jahre immer weniger geworden die mal paar Informationen preisgeben wollen und weniger geworden die sich auf diese Diskussionen überhaupt noch einlassen.
Und das ist schade bei dem was hier mehr und mehr zu lesen ist an falschen Infos und irgendwelchen Schwachsinn.

Für mich findet der Austausch auf Transfermarkt.de im Prinzip nur noch in den DM's statt. Da wird sich ausgetauscht und über Themen diskutiert. Mit meinem voraccount bin ich seit 2007 hier und komme bald zum zweiten Mal an dem Punkt wo ich keine Lust mehr habe.

Entschuldigt bitte diesen unangebrachten Beitrag vorhin und das auch dieser hier im falschen fred ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Balticlight65 am 15.11.2024 um 12:22 Uhr bearbeitet
Mitglieder! |#96
15.11.2024 - 12:34 Uhr
Ich möchte und kann nicht bewerten ob der User hier öfters "Stimmungsmache" vollzieht, aber seine Eingangsfrage war für mich lesend völlig neutral und ohne Provokation gestellt. Er hat in Bezug auf die Mitgliedermail einfach ein Thema erfragt was dort nicht aufgegriffen war. Nur weil es in der Mail nicht drin steht muss es doch nicht heißen, dass es sowas nicht gibt. Warum soll er dann nicht dieses Forum hier nutzen wo nachweislich ja auch Leute vorhanden sind die näher am Verein sind und diese Frage wahrscheinlich schneller beantworten könnten als den Verein direkt zu fragen.?
Ich finde es vielmehr unter der Gürtellinie wie im darauffolgenden Post sarkastisch darauf geantwortet wird. Genau diese Art macht die Diskussionskultur (würde es mittlerweile gar nicht mehr so benennen wollen) ebenso kaputt, wie bewusst gesetzte provokative Teaser mancher User.
Mitglieder! |#97
15.11.2024 - 13:05 Uhr
Zitat von Cypher121
Für mich ist eh klar das hier eher Marionetten der Fanszene implementiert werden.
Ich bin gespannt auf die vorgeschlagenen Personen. Wenn sich meine Vermutung bestätigen sollte, werde ich wohl zumindest persönliche Konsequenzen ziehen und meine Mitgliedschaft beenden.

Das läuft dann wohl innerhalb der Kategorie "ich mach mir meine Welt im Internet so einfach wie möglich, zeig auf andere, mache selbst nichts dagegen und "drohe" dann mit persönlichen Konsequenzen und dem Vereinsaustritt".

Dein Beitrag diffamiert überspitzt gesagt nur den Wahlausschuss, der von anwesenden Mitgliedern mehrheitlich gewählt wurde und entsprechend seiner ehrenamtlichen Arbeit nachgeht. Die drei Sätze lassen tief blicken, angefangen mit der Unwissenheit wer dort überhaupt im Wahlausschuss sitzt und wie die Leute kämpfen um an brauchbare Kandidaten zu kommen.

Darum ganz explizit die Fragen an dich:
1. Was hast Du dafür getan, dass "die Marionetten der Fanszene" nicht implementiert werden können. Hast du dich selbst zur Wahl des Wahlausschusses gestellt, um dort Gestaltungsmöglichkeiten zu haben? Warst du überhaupt auf der Mitgliederversammlung, um den Wahlausschuss zu wählen bzw. nicht zu wählen? Hast du dich mit den Leuten und den Entscheidungsprozessen vertraut gemacht oder sie persönlich angesprochen?

2. Welche Kandidatenvorschläge für den Aufsichtsrat konntest du selbst einbringen, um auf fachlicher Ebene die anwesenden Mitglieder des Wahlausschusses von dem Kandidaten zu überzeugen?

3. Bist du selbst auf der Mitgliederversammlung zugegen um abzustimmen?

Entschuldige bitte, deine Vermutungen und Gedanken kannst du ja immer gerne äußern. Aber der letzte Satz, der nur allzu gerne als Aufhänger und Nachschub verwendet wird, nervt einfach nur, wenn man überspitzt gesagt nicht mehr Gegenwehr hinbekommt, als einen Beitrag im Internet zu schreiben.
Mitglieder! |#98
25.11.2024 - 11:58 Uhr
Es war ja gestern schon kurz im anderen Thread Thema, ich möchte es hier aber nochmal aus Interesse ansprechen: abwesende Mitglieder bei der Mitgliederversammlung.

Von über 28.000 Mitgliedern erscheinen gestern nur ca. 1.500 in der Stadthalle. Das sind etwas über 5% . Es wird dafür individuelle Gründe geben, die von "einfach keinen Bock gehabt" bis zu "gesundheitliche/familiäre Probleme, die eine Teilnahme schlichtweg unmöglich gemacht haben" reichen. Ich persönlich würde mich da irgendwo in der Mitte einordnen. Ich bin primär Mitglied geworden, um meinen Teil beizutragen und Hansa in einer schwierigen Zeit zu unterstützen. Da ich aber ca. 4 Stunden von HRO entfernt wohne ist eine Teilnahme an diesen Versammlungen zwar grundsätzlich möglich, aber nicht immer mit dem Privatleben vereinbar. Das es dann Kommentare von anderen Mitgliedern gibt, die quasi einen Klassenkampf aufmachen möchten zwischen den "richtigen" Mitgliedern, die zur Versammlung kommen und denen, für die Hansa nicht so wichtig ist, finde ich anmaßend. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und da sollte niemand von außen drüber urteilen.

Dass die aktive Szene gestern so zahlreich erschienen ist kommt nicht wirklich überraschend, führt mich aber zu einer Frage, zu der ich online nicht wirklich Antworten finden konnte: ist es zwingend notwendig, dass man als Mitglied persönlich anwesend sein muss, um abzustimmen? Gerade bei der Wahl des Aufsichtsrates auf der außerordentlichen Versammlung würde ich ungern der Szene das Feld überlassen, sondern meine Stimme gehört wissen. Allerdings bin ich im Dezember und Januar in Südamerika, was eine Teilnahme unmöglich macht. Warum ist eine Stimmenabgabe online oder per Briefwahl nicht möglich? Ich meine, technisch kann das doch so schwierig sein oder? Wenn ich online Tickets buchen möchte, melde ich mich mit meiner FCH ID an, die sofort erkennt, dass ich Mitglied bin. Warum kann man in solchen außerordentlichen und vereinsprägenden Situationen nicht eine Möglichkeit schaffen, dass alle Mitglieder gehört und gezählt werden, die das möchten.

•     •     •

Gruß
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, RB Leipzig, Plastik

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
Mitglieder! |#99
25.11.2024 - 12:19 Uhr
Zitat von Blue_Lightning
Es war ja gestern schon kurz im anderen Thread Thema, ich möchte es hier aber nochmal aus Interesse ansprechen: abwesende Mitglieder bei der Mitgliederversammlung.

Von über 28.000 Mitgliedern erscheinen gestern nur ca. 1.500 in der Stadthalle. Das sind etwas über 5% . Es wird dafür individuelle Gründe geben, die von "einfach keinen Bock gehabt" bis zu "gesundheitliche/familiäre Probleme, die eine Teilnahme schlichtweg unmöglich gemacht haben" reichen. Ich persönlich würde mich da irgendwo in der Mitte einordnen. Ich bin primär Mitglied geworden, um meinen Teil beizutragen und Hansa in einer schwierigen Zeit zu unterstützen. Da ich aber ca. 4 Stunden von HRO entfernt wohne ist eine Teilnahme an diesen Versammlungen zwar grundsätzlich möglich, aber nicht immer mit dem Privatleben vereinbar. Das es dann Kommentare von anderen Mitgliedern gibt, die quasi einen Klassenkampf aufmachen möchten zwischen den "richtigen" Mitgliedern, die zur Versammlung kommen und denen, für die Hansa nicht so wichtig ist, finde ich anmaßend. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und da sollte niemand von außen drüber urteilen.

Dass die aktive Szene gestern so zahlreich erschienen ist kommt nicht wirklich überraschend, führt mich aber zu einer Frage, zu der ich online nicht wirklich Antworten finden konnte: ist es zwingend notwendig, dass man als Mitglied persönlich anwesend sein muss, um abzustimmen? Gerade bei der Wahl des Aufsichtsrates auf der außerordentlichen Versammlung würde ich ungern der Szene das Feld überlassen, sondern meine Stimme gehört wissen. Allerdings bin ich im Dezember und Januar in Südamerika, was eine Teilnahme unmöglich macht. Warum ist eine Stimmenabgabe online oder per Briefwahl nicht möglich? Ich meine, technisch kann das doch so schwierig sein oder? Wenn ich online Tickets buchen möchte, melde ich mich mit meiner FCH ID an, die sofort erkennt, dass ich Mitglied bin. Warum kann man in solchen außerordentlichen und vereinsprägenden Situationen nicht eine Möglichkeit schaffen, dass alle Mitglieder gehört und gezählt werden, die das möchten.

Die Satzung ist da leider im Weg:
Quelle: Satzung
(2) Die Mitgliederversammlung sowie auch die außerordentliche Mitgliederversammlung finden ausschließlich als Präsenzveranstaltung statt.

Da man davon ausgehen kann (eher muss), dass sich die "Szene" nicht ihrer Macht berauben lässt, wird ein Antrag auf Änderung der Satzung diesbezüglich nicht auf viel Gegenliebe stoßen.

Ich wohne noch weiter weg und habe entsprechend ähnliche Probleme. Mir ist der Weg zu weit für spontane Aktionen, da sich die Versammlungen erfahrungsgemäß nach hinten raus nicht planen lassen. Das ist mir dann schlicht zu teuer mit Anreise und Hotelübernachtungen. Hansa ist mir zwar wichtig, aber es gibt Grenzen.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Mitglieder! |#100
25.11.2024 - 13:32 Uhr
Man hat gestern auf jeden Fall gemerkt das man als aktives Mitglied definitiv versuchen sollte an der nächsten Mitgliederversammlung teilzunehmen. Es wurden ja einige unangenehme Fragen gestellt welche Eggi auch manchmal nur "Politisch" oder sogar schnippisch beantwortet hat. Diese wurden dann natürlich mit hämischen Beifall der Szene beklatscht. Ich persönlich nehme ihm seine gezeigte Reue nur teilweise ab. Seine Liebe zum Verein ist unbestritten, genauso aber auch seine nähe zur Szene! Weiter habe ich auch nicht verstehen können warum auf einer Mitgliederversammlung des Vereins F.C. Hansa Rostock Meinungsmache gegen Elgeti ausgelegt wird! Da müssen doch Vereinsmitarbeiter einschreiten und unterbinden, egal für welchen der Kandidaten. Daher müssen wirklich ALLE Mitglieder zur MV, die es nicht mehr tolerieren wollen wie derzeit mit Krawall, Pyro und der Szene umgegangen bzw. gar nicht umgegangen wird!

•     •     •

Mitglied F.C. Hansa Rostock, erstes Heimspiel F.C. Hansa Rostock : PSV Eindhoven 15.08.1995

Meine Helden
Bräutigam - Rehmer, Matthäus, T. Lange - H. Weilandt, Breitkreutz, Beinlich, Wibran - Arvidsson, Pamic, Neuville
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.