Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mitchell Weiser
Geburtsdatum 21.04.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Mitchell Weiser [23]

17.06.2015 - 15:48 Uhr
Mitchell Weiser [23] |#41
15.02.2017 - 08:35 Uhr

Laut „SportBild“ unter anderem im Fokus: Rechtsverteidiger Mitchell Weiser (Foto) von Hertha BSC. An dem 22-Jährigen soll RB bereits im vergangenen Sommer Interesse bekundet und Weiser nun erneut auf der Liste haben. Der U21-Nationalspieler verlängerte zwar Ende August seinen Vertrag bis 2020, soll in diesem allerdings eine Ausstiegsklausel in Höhe von 11 Millionen Euro stehen haben.
Das wäre, sofern dies stimmt, sehr enttäuschend. Bisher hieß es ja, dass ihm die Ausstiegsklausel abgekauft wurde.
Mitchell Weiser [23] |#42
15.02.2017 - 09:52 Uhr
Auch Mitchell Weiser, der von allen Verletzten am meisten vermisst wird, macht Fortschritte. Er ist unter der Obhut von Athletiktrainer Hendrik Vieth schon wieder gesprintet, vor allem aber hat Dardai ihn erstmals wieder lachen sehen. „Du spürst bei ihm, dass das Vertrauen in seinen Körper wächst“, sagt er. Weiser fehlt, mit kurzen Unterbrechung, ebenfalls seit November, weil eine Nervenirritation Schmerzen im Oberschenkel verursacht hat. Auch wenn der offensive Rechtsverteidiger mit seiner anarchischen Art immens wichtig für das oft berechenbare Spiel Herthas wäre, will Dardai bei Weiser nichts überstürzen: „Wenn er kommt, muss er bis Saisonende durchalten.“
Schon witzig, wie unterschiedlich die eigentlich gleiche Nachricht aus dem Stift einer seriösen Tageszeitung und eines Boulevardblatts klingen kann...

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Mitchell Weiser [23] |#43
28.02.2017 - 08:09 Uhr
Nach wochenlanger Schinderei in der Reha und mit Fitness-Coach Hendrik Vieth (33) soll Mitchell Weiser (22) am Dienstag erstmals wieder mit der Mannschaft den Trainingsplatz betreten. Das Comeback des U21-Nationalspielers!

Trainer Pal Dardai (40): „Der Plan ist, dass er jetzt zum Team stößt und voll mitmacht. Aber er hat so lange ausgesetzt, wir dürfen keine Wunderdinge erwarten.“ Seit November klagte der Flügelflitzer über Nervenirritationen im Rücken, nun ist er schmerzfrei und vielleicht gegen Dortmund (11. März) dabei.
Wie geplant steigt Weiser heute wieder ins Mannschaftstraining ein. Sehr gute Nachricht, denn egal ob als RV oder RA: Er wird dringend gebraucht.

•     •     •

Mitchell Weiser [23] |#44
06.03.2017 - 14:06 Uhr
"Er ist bereit", sagte Trainer Pal Dardai am Montagvormittag beim Auslaufen der Mannschaft nach dem 0:1 am Sonntagabend beim Hamburger SV. "Wir müssen jetzt noch sehen, ob es für von Anfang an reicht oder für die letzte halbe Stunde", so der Coach vor der Partie am kommenden Samstag (LIVE! ab 15.30 Uhr bei kicker.de).
Wenn im Training jetzt kein Rückschlag kommt, steht er 100% im Kader und eventuell sogar in der Startelf. ICh bin unglaublich glücklich, dass Weiser pünktlich zu den wichtigen Wochen zurückkehrt. Die nächsten Spiele werden schwierig, aber entscheidend wo die Reise am Ende hingeht.
Ein Weiser wird unserem Spiel auch mit 60% extrem gut tun, aber das wichtigste ist das er bleibt gesund bleibt.

Die Rückkehr von Weiser macht auch Dardai spürbar glücklich und vielleicht gibt sie sogar der ganzen Mannschaft einen Schub.
Mitchell Weiser [23] |#45
13.03.2017 - 13:36 Uhr
Da ist nicht wirklich viel Text, nur untertitelte GIF`s.
Ganz witzig gemacht.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Mitchell Weiser [23] |#46
13.03.2017 - 17:44 Uhr
Ich hatte die Szene mit Ousmane Dembele und Mitchell Weise nur in der Totale gesehen und habe dabei einen zum großen Teil falschen Eindruck bekommen. Am Sonntagabend hat mir jemand einen Link zukommen lassen, über den ich die Szene in der Großaufnahme anschauen konnte. Da war auch für mich deutlich zu erkennen, dass Dembele Weiser massiv tritt und auch trifft. Auf Basis dieser Perspektive wäre für mit glatt Rot für Dembele wegen einer üblen Tätlichkeit korrekt gewesen, dazu Gelb für Weiser wegen Ballwegschlagens. Darüberhinaus kann man über eine weitere Gelbe Karte wegen übertriebener Theatralik diskutieren, die Weiser ja auch selbst eingeräumt hat. Es tut mir leid, ich habe die Szene im Doppelpass nicht richtig beurteilt und deshalb möchte ich mich bei Mitchell Weiser entsprechend entschuldigen.
Finde ich einen guten Zug, auch wenn ich ihm sportlich nicht viel abgewinnen kann.

Fehlt nur noch ein Handschlag zwischen Dembele und Weiser und der Kinderkram ist endlich vom Tisch, zumindest für die meisten

•     •     •

"Wenn man teilweise verarscht wird, hat man als Spieler auch keine Lust, hinzugehen" Niklas Stark auf die Frage, warum es nicht in die Kurve ging (Nach einem 0:5 zu Hause gegen einen Aufsteiger.)
Mitchell Weiser [23] |#47
26.03.2017 - 15:18 Uhr
Quelle: www.bild.de
HERTHA-SCHOCK!
Weiser fällt wieder Wochen aus

Mitchell Weiser (22) zog sich bei Deutschlands U21 gegen England einen Faserriss im linken Oberschenkel zu und fällt im Bundesliga-Endspurt zwei bis vier Wochen aus! Das ergab die Untersuchung am Sonntag in Berlin.
Das ist ein Hertha-Schock!
Hertha-Trainer Pal Dardai (41) zur BILD: „Das tut uns richtig weh! Das ist die gleiche Stelle, an der Mitch sich schon Ende des letzten Jahres in Leipzig verletzt hatte und früh runter musste."
Hätte Weiser, der danach noch Verletzungen an Rücken, Schulter und Knöchel hatte, nicht lieber auf das U21-Testspiel verzichten sollen?
Dardai: „Nein, das hätte ihm auch bei uns im Training oder im internen Testspiel passieren können. Er hat dort dasselbe Programm absolviert, das er bei uns gemacht hätte. Wir haben uns sehr professionell verhalten, das Fitnessprogramm für Mitch genau mit dem DFB abgestimmt. Das ist leider Schicksal."
Weiser wird wieder ein paar Wochen ausfallen. Beschi**ene unbedeutende Länderspiele jedes Mal. Der DfB zahlt 0 Gehalt etc und verschleißt unsere wertvollen Spieler, das kann doch alles nicht wahr sein. War doch offensichtlich dass Weiser noch nicht fit ist.

Nur noch zum kotzen.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Mitchell Weiser [23] |#48
18.05.2017 - 13:53 Uhr
Manager Michael Preetz schiebt einem eventuellen Ausstieg Weisers aus dem bis 2020 datierten Vertrag einen Riegel vor und sagt gegenüber dem kicker: "Mitch wird auch in der nächsten Saison definitiv bei Hertha BSC spielen."
Das klingt nicht nach Ausstiegsklausel. zwinker

•     •     •

Mitchell Weiser [23] |#49
07.06.2017 - 23:30 Uhr
Quelle: www.bild.de
Auf diese Worte haben sie bei Hertha gewartet! Gerüchte, dass Mitchell Weiser (23, Vertrag bis 2020) im Sommer den Abflug machen könnte, machten die Runde. Ambitionierte Bundesligisten wie RB Leipzig und englische Vereine haben den Flügelflitzer auf der Liste.

Doch Weiser beendet die Spekulationen und verspricht, dass er in Berlin bleibt.
Weiser zu BILD: „Wenn Transfer-Spekulationen um meine Person kommen sollten, kommen die von außerhalb. Ich habe keine Ambitionen zu wechseln. Ich will mit Hertha noch viel erreichen.“

Am vergangenen Wochenende ließ er seine Ausstiegsklausel verstreichen. Und jetzt das Treue-Bekenntnis!
12345

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Mitchell Weiser [23] |#50
24.07.2017 - 15:42 Uhr
Mitchell Weisers Kopfballtreffer entschied das EM-Finale zugunsten der deutschen U21. Die Zuschauer der Sportschau wählten diesen Treffer zum Tor des Monats Juni 2017.

Weiser erhielt für diesen Treffer 36,89% aller Stimmen. Auf Rang zwei wählten die Sportschau-Zuschauer den Treffer von Joshua Kimmich (31,8%), Rang drei belegt Mario Mandzukic (12,27%) und auf den Rängen vier und fünf landeten Marco Fabian (12,17%) und Kerem Demirbay (6,87%).
Glückwunsch! Damit hätte ich bei der Konkurrenz nicht gerechnet! Schöne Sache für ihn.

Wann hat sich davor eigentlich zuletzt ein Herthaner zum Torschützen des Monats geschossen?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.