| Geburtsdatum | 21.04.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Werder Bremen |
Leistungsdaten: 26/27
Keine Daten
Mitchell Weiser [23]
17.06.2015 - 15:48 Uhr
16.04.2018 - 11:32 Uhr
Quelle: www.morgenpost.de
"Sein Stellungsspiel, die Fehlerkette, die er sich gegen Köln geleistet hat, das war nicht gut", sagte Dardai. "Wir können nicht wegen eines Spielers unser Spiel unsicher machen." Deshalb der Wechsel. Mittlerweile könne er Weiser-Konkurrent Peter Pekarik nicht mehr erklären, warum der Slowake draußen sitzt. "Was soll ich sagen", fragte Dardai rhetorisch. "Peter macht nie einen Stellungsfehler. Er hat genauso viele Tore vorbereitet wie Mitch. Mitch hat immer wieder das Vertrauen bekommen. Aber jetzt ist ein Punkt erreicht, wo ich als Trainer eingreifen muss."
Wow, hat Pal jemals so deutlich über eine einzelne Spielerleistungen gesprochen?
16.04.2018 - 11:32 Uhr
Quelle: www.morgenpost.de
"Sein Stellungsspiel, die Fehlerkette, die er sich gegen Köln geleistet hat, das war nicht gut", sagte Dardai. "Wir können nicht wegen eines Spielers unser Spiel unsicher machen." Deshalb der Wechsel. Mittlerweile könne er Weiser-Konkurrent Peter Pekarik nicht mehr erklären, warum der Slowake draußen sitzt. "Was soll ich sagen", fragte Dardai rhetorisch. "Peter macht nie einen Stellungsfehler. Er hat genauso viele Tore vorbereitet wie Mitch. Mitch hat immer wieder das Vertrauen bekommen. Aber jetzt ist ein Punkt erreicht, wo ich als Trainer eingreifen muss."
Wow, hat Pal jemals so deutlich über eine einzelne Spielerleistungen gesprochen?
18.04.2018 - 08:45 Uhr
Quelle: www.spox.com
Borussia Dortmund hat sich offenbar die Dienste von Mitchell Weiser gesichert. Der BVB soll Bayer Leverkusen im Ringen um den Rechtsverteidiger von Hertha BSC im letzten Moment ausgestochen haben. Das berichtet die SportBild.
Demnach waren sich Leverkusen und Weiser schon einig, der BVB ging aber dazwischen. So konnte die Verpflichtung des nun elf bis 13 Millionen Euro teuren Verteidigers wohl abgeschlossen werden. Weiser wird im Sommer angeblich zur Borussia stoßen.
Mitchell scheint sich für Dortmund entschieden zu haben. Insgesamt scheinen die Verhandlungen also so gut wie abgeschlossen zu sein. Demnach waren sich Leverkusen und Weiser schon einig, der BVB ging aber dazwischen. So konnte die Verpflichtung des nun elf bis 13 Millionen Euro teuren Verteidigers wohl abgeschlossen werden. Weiser wird im Sommer angeblich zur Borussia stoßen.
Ich würde ihn jetzt kein Spiel mehr machen lassen. Nicht, weil ich enttäuscht bin oder ihn strafen wollen würde, sondern einfach um jetzt kaderintern mal zu gucken, wer auf der Position so spielen kann. Wenn ich von Köln-Fans lese, dass Klünter hauptsächlich schnell ist, aber im Stellungsspiel und im Zweikampf noch so seine Schwächen hat, dann kann man mMn auch Leckie mal ala RV testen. Oder, was mir noch lieber wäre, einfach mal einem Talent die Chance geben.
18.04.2018 - 14:40 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
Nach Informationen dieser Redaktion allerdings ist das in Dortmund derzeit kein Thema. Man hat sich mit Weiser zwar als Alternative für die Außenverteidiger-Position beschäftigt. Doch beim BVB ist man zu der Einschätzung gelangt, dass Weiser zwar großes Potenzial im Offensivspiel hat, defensiv aber deutlich zu anfällig ist. Die Dortmunder favorisieren Kandidaten, die defensive Stabilität bieten – zumal man in Jeremy Toljan schon einen Spieler im Kader hat, dessen Stärken vornehmlich in der Vorwärtsbewegung liegen. Offiziell kommentiert wird die Personalie wie alle Wechselgerüchte vom BVB nicht.
19.04.2018 - 09:16 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Der Wechsel von U21-Europameister Mitchell Weiser (Foto) von Hertha BSC zu Bayer 04 Leverkusen ist so gut wie perfekt. Wie der „Kicker“ am Donnerstag berichtet, hat sich der 23-jährige Rechtsverteidiger für das Angebot der „Werkself“ entschieden.
Mitch geht offenbar nach Leverkusen.
08.05.2018 - 12:25 Uhr
Quelle: www.kicker.de
"Mit Mitchell Weisers Verpflichtung haben wir einen weiteren wichtigen Schritt gemacht, um unsere Mannschaft für die Zukunft breiter aufzustellen und unsere Qualität weiter zu steigern", erklärt Sportdirektor Rudi Völler in der Pressemitteilung. "Das ist zwingend notwendig vor dem Hintergrund, dass wir uns zur kommenden Saison wieder in den europäischen Fußball-Kalender eingetragen haben. Um neben Bundesliga und DFB-Pokal die zusätzlichen Belastungen des internationalen Wettbewerbs zu stemmen und weiterhin erfolgreich zu sein, braucht es auf allen Positionen gleichwertige und hochklassige Alternativen."
Da kann man nur Gratulieren und ihm alles Gute wünschen. Hoffentlich schafft er es wieder zu alter Stärke zu finden. Der Tapetenwechsel könnte ihm gut tun. Wobei sich der Kommentar von Rudi Völler sehr nach Alternative im Kader und weniger nach Stammspieler klingt.
09.05.2018 - 17:12 Uhr
Quelle: www.bz-berlin.de
Nach der deutlichen Kritik an den Trainingsleistungen von Mitchell Weiser machte Dardai dem U21-Europameister, der kommende Saison zu Bayer Leverkusen wechselt, wieder Hoffnung auf einen Kaderplatz. „Wenn er so wie heute trainiert hat, ist das ein großes Zeichen, dass er wahrscheinlich noch will”, sagte der Ungar. „Wenn das so bleibt die Woche: Warum nicht?” Zu Beginn der Trainingswoche hatte Dardai betont, dass die Leistungen von Weiser „nicht okay” gewesen seien und er keine Geschenke verteile.
Da der Einsatz von Lazaro aufgrund von muskulären Problemen unwahrscheinlich ist und Pal mit einem 4-4-2 spielen lassen möchte, wäre Mitch eine Option. Mich persönlich würde es freuen wenn er nochmal die Chance bekommen würde sich auf dem Platz mit einer letzten guten Leistung zu verabschieden. Schließlich hat er 2/3 seiner Zeit hier in Berlin sportlich überzeugt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland