| Geburtsdatum | 18.11.1985 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Mitch Kniat (Ex-Trainer)
13.06.2023 - 17:40 Uhr
01.06.2026 - 17:50 Uhr
Genau meine Meinung, viele werden noch an Mitch denken, wenn irgendeiner der nächsten Trainer ein gesichtloses, uncharismatischer Übungsleiter ist.
Er hat viel geschafft, hat sich nicht verbiegen lassen, hat die Schuld immer auf sich genommen.
Er stand immer zum Verein und hat seine Jungs im Griff gehabt. Sicherlich waren seine Entscheidungen nicht immer richtig, aber wer kann das im Arbeitsleben mal von sich behaupten.
…..der werfe den ersten Stein….
Er hat viel geschafft, hat sich nicht verbiegen lassen, hat die Schuld immer auf sich genommen.
Er stand immer zum Verein und hat seine Jungs im Griff gehabt. Sicherlich waren seine Entscheidungen nicht immer richtig, aber wer kann das im Arbeitsleben mal von sich behaupten.
…..der werfe den ersten Stein….
01.06.2026 - 17:52 Uhr
Zitat von patrick1994
Wenn ich dann aber Kommentare lese wie:
„ bin gespannt, welches taktische Gesicht er zeigt: das Verler oder das Bielefelder. Bin auch mal gespannt, ob er da jede Saison einen der Stareinkäufe kommentarlos aussortieren kann. In dem zusammengekauften Kader wird es nämlich nicht nur glattgebügelte Charaktere ohne Kanten geben. Bin sehr gespannt, wie er sich da schlägt."
… dann finde ich solche Aussagen schlichtweg ungebracht und ehrlich gesagt auch ekelhaft.
Wenn ich dann aber Kommentare lese wie:
„ bin gespannt, welches taktische Gesicht er zeigt: das Verler oder das Bielefelder. Bin auch mal gespannt, ob er da jede Saison einen der Stareinkäufe kommentarlos aussortieren kann. In dem zusammengekauften Kader wird es nämlich nicht nur glattgebügelte Charaktere ohne Kanten geben. Bin sehr gespannt, wie er sich da schlägt."
… dann finde ich solche Aussagen schlichtweg ungebracht und ehrlich gesagt auch ekelhaft.
Was ist denn bitte daran ekelhaft, wenn man sagt, dass er in Verl guten Fußball hat spielen lassen, hier aber weitestgehend kreativlos war und, dass er mit Hilterman und Mehlem, in Summe einen Millionen Betrag aussortiert hat, ohne da irgendwie mal was zu erklären, sowas zu erklären, wäre dann übrigens auch teil des "überzeugenden Verhaltens auf PK's"
ist voll okay, dass du es anders siehst, aber sowas einfach als "ekelhaft" abszustempeln um die eigene Meinung zu erheben ist jetzt vielleicht auch nicht viel besser
01.06.2026 - 17:59 Uhr
Zitat von Volkie
RB Salzburg spielt kommende Saison Qualifikation für die Europa League. Wie man einen Trainer, der grade 1 Jahr Erfahrung in der deutschen Liga 2 und das mit einem Last-Minute-Klassenerhalt vorzuweisen hat, für so ein Level akquirieren kann, ist in der Sache sehr wohl überraschend wie fragwürdig. Mag sein, dass "Tomaten auf den Augen" sehr zugespitzt ist, aber das ist noch ganz weit in der Zone zulässiger Meinungsäußerungen. Zudem ist das keine Hetze oder Stimmungmache, sondern begründbare Kritik. Und zwar primär an RB, denn dort wird eine fragwürdige Entscheidung getroffen.
Ich finde es unangebracht, solche zugespitzten Meinungsbeiträge als Stimmungmache oder Hetze zu bezeichnen.
RB Salzburg spielt kommende Saison Qualifikation für die Europa League. Wie man einen Trainer, der grade 1 Jahr Erfahrung in der deutschen Liga 2 und das mit einem Last-Minute-Klassenerhalt vorzuweisen hat, für so ein Level akquirieren kann, ist in der Sache sehr wohl überraschend wie fragwürdig. Mag sein, dass "Tomaten auf den Augen" sehr zugespitzt ist, aber das ist noch ganz weit in der Zone zulässiger Meinungsäußerungen. Zudem ist das keine Hetze oder Stimmungmache, sondern begründbare Kritik. Und zwar primär an RB, denn dort wird eine fragwürdige Entscheidung getroffen.
Ich finde es unangebracht, solche zugespitzten Meinungsbeiträge als Stimmungmache oder Hetze zu bezeichnen.
Wo ist denn da die Logik? Wenn er jetzt pep beerben würde, würde ich sagen der Schritt ist zu groß aber so passt es doch.
Man kann sich als Trainer auch weiterentwickeln. Da gibt es doch etliche Beispiele Kettemann, Wagner kamen aus der U19 bzw Regio und steigen in die Bundesliga auf.
02.06.2026 - 13:10 Uhr
Ich bin immer noch enttäuscht und traurig, dass Kniat weg ist, denn ich wäre sehr gerne und aus voller Überzeugung mit ihm in die vierte Saison gegangen. Mehr möchte ich zu dem Thema nicht sagen.
Außer natürlich ein großes Dankeschön.
Danke, dass wir 3 Jahre nach unserem bitteren Abstieg, sportlich und finanziell solide wieder in der zweiten Liga stehen
Und Danke für die einzigartige Pokalreise. Das Finale von Berlin und der Weg dahin waren das schönste und emotionalste, das ich als Fan von Arminia erlebt habe.
Viel Erfolg für die Zukunft Mitch.
Außer natürlich ein großes Dankeschön.
Danke, dass wir 3 Jahre nach unserem bitteren Abstieg, sportlich und finanziell solide wieder in der zweiten Liga stehen
Und Danke für die einzigartige Pokalreise. Das Finale von Berlin und der Weg dahin waren das schönste und emotionalste, das ich als Fan von Arminia erlebt habe.
Viel Erfolg für die Zukunft Mitch.
02.06.2026 - 13:24 Uhr
Bin Mitch auch sehr dankbar und hätte gerne mit ihm weitergemacht. Die Leute die hier Mitch haten sind bekannt und immer die selben. Die hassen den auch wenn er nach links atmet und nicht nach rechts so fühlt es sich auf jeden fall an.
02.06.2026 - 13:54 Uhr
In dem Zusammenhang von Hass zu sprechen ist völlig deplatziert und abstoßend. Mit so einem Niveau demnächst bitte nur noch in Social Media Kommentarspalten unterwegs sein … oder sich einfach mal hinterfragen.
02.06.2026 - 14:13 Uhr
Zitat von Quaresma_7
In dem Zusammenhang von Hass zu sprechen ist völlig deplatziert und abstoßend. Mit so einem Niveau demnächst bitte nur noch in Social Media Kommentarspalten unterwegs sein … oder sich einfach mal hinterfragen.
Danke, ich fand den Kommentar auch vollkommen daneben, weswegen ich ihn nicht zitieren möchte. Den Unterschied zwischen Hass und Kritik dürfte man schon kennen. Falls es solch einen Post gibt, bitte direkt alarmieren.
Aber ich glaube ich habe alle Texte gelesen - die Beispiele für diese Behauptung würde ich ja gerne mal zur Verifizierung sehen. Und da ich mir ziemlich sicher bin, dass keine kommen werden, kann mit "hier" nicht TM gemeint sein, weshalb der Post an der Stelle einfach keinen Sinn ergibt.
Und selbst die Kritiker bezogen sich nur auf die Bewertung der Arbeit, niemals aber auf den Menschen Kniat, der glaube ich weitgehend geschätzt und anerkannt wurde bzw.wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von studti am 02.06.2026 um 14:21 Uhr bearbeitet
02.06.2026 - 14:30 Uhr
Zitat von arminiafan1996
Bin Mitch auch sehr dankbar und hätte gerne mit ihm weitergemacht. Die Leute die hier Mitch haten sind bekannt und immer die selben. Die hassen den auch wenn er nach links atmet und nicht nach rechts so fühlt es sich auf jeden fall an.
Ich habe hier noch niemanden gesehen, der Kniat "gehated" hat. Es gibt/gab Befürworter und Kritiker und beide Seiten hatten ihre Argumente. Ich bin z.B. zuletzt Kritiker gewesen und Kniat dennoch dankbar, für alles was er für unseren Verein geleistet hat.
Kritik muss möglich sein, ohne dafür als Hater abgestempelt zu werden 😉!
02.06.2026 - 14:56 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Vllt. überseht ihr da etwas.
Denn die erste Grundlage des Kniat Fußballs lautet ja eher Laufbereitschaft und Pressing orientierte Balleroberung bzw. Rückeroberung bei eigenem Ballverlust nach Spielaufbau um dann zumindest doch noch wieder in die zweiten Bälle zu kommen.
Etwas überspitzt ausgedrückt "Klopp Fußball", wenn auch noch "light".
Und in welcher Funktion ist Klopp aktuell im Fußball unterwegs...?
Denn die erste Grundlage des Kniat Fußballs lautet ja eher Laufbereitschaft und Pressing orientierte Balleroberung bzw. Rückeroberung bei eigenem Ballverlust nach Spielaufbau um dann zumindest doch noch wieder in die zweiten Bälle zu kommen.
Sorry, aber Kniat mit Klopp vergleichen zu wollen schlägt dann doch dem Fass den Boden aus.
02.06.2026 - 16:47 Uhr
Zitat von Dynamite1701
Sorry, aber Kniat mit Klopp vergleichen zu wollen schlägt dann doch dem Fass den Boden aus.
Zitat von Wilhelm2704
Die grundsätzliche Idee Fußball spielen zu wollen ist nicht so unterschiedlich, dass sie irgendwelchen Fässern irgendwelche Böden ausschlägt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland