Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Mitch Kniat
Geburtsdatum 18.11.1985
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Mitch Kniat (Ex-Trainer)

13.06.2023 - 17:40 Uhr
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1191
22.03.2026 - 18:31 Uhr
Zitat von Arminie1991
Ich hoffe, dass die Verantwortlichen und Sponsoren sich auf den Worst Case vorbereitet haben.

Rein wirtschaftlich gibt es nichts Schlimmeres als einen direkten Abstieg in die 3. Liga.

Allein der komplette Neuaufbau der Mannschaft ist ein Marathon.

Glaubt hier die Mehrheit, dass Kniat bleiben wird?

Der Grundstock bestünde dann aus Kniat und Corboz, also kein kompletter Neuaufbau🙃

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1192
22.03.2026 - 19:59 Uhr
Zitat von tw6253
Zitat von Arminie1991

Ich hoffe, dass die Verantwortlichen und Sponsoren sich auf den Worst Case vorbereitet haben.

Rein wirtschaftlich gibt es nichts Schlimmeres als einen direkten Abstieg in die 3. Liga.

Bei einem Abstieg kann ich mir das nicht vorstellen…wie wollte man sowas an Sponsoren und Fans verkaufen, ohne Gedanken an die frühe Vergangenheit zurück zu holen

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1193
22.03.2026 - 20:35 Uhr
Zitat von Arminie1991

Wenn er bei einem Abstieg bleiben dürfte, dann ist dem Verein schlichtweg nicht zu helfen! Punkt.

Weil ich insgeheim hoffe, dass unsere Vereinsspitze weiß, was sie tut, kann ich mir nur wünschen, dass die Wette aufgeht. Weil mehr ist es nicht. Für Kniat spricht sportlich eigentlich nichts mehr.

Entweder hat man schlicht keinen gefunden, dem man es zutraut, den Karren aus dem Dreck zu holen. Oder man schätzt die Situation immer noch nicht als so bedrohlich ein, dass man sich zum handeln gezwungen sieht.

Mutzel ist anscheinend nicht bereit, Kniat zu entlassen. Der AR hält auch still. Fröhlich in den Untergang reiten? Ich hoffe mal nicht.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1194
22.03.2026 - 22:40 Uhr
Zitat von tw6253
Zitat von Arminie1991

Der Grundstock bestünde dann aus Kniat und Corboz, also kein kompletter Neuaufbau🙃

Ich gehe mal davon aus, dass morgen der AR plus Vorstand, plus Sportmanager und Trainerteam die aktuelle Lage incl. Tabelle und incl. restliche Spiele analysieren wird.

Möglichkeit a) : man hält am Trainerteam fest b) man trennt sich vom Trainer und macht z.B. einen Jugend-Trainer zum neuen Cheftrainer c) man holt sich einen nicht grade bekannten Trainer aus der 3. Liga (ablösefrei) d) man holt jemand aus dem Ausland e) man holt einen bekannten Trainer mit Erstliga-Charme, der aber schwer zu finanzieren ist.

Der Wunsch nach schnellen und vielen rettenden Punkten zum Klassenerhalt kann niemand garantieren.

Aber es darf keine " Kopf nach unten Haltung" geben, weder beim Trainer noch beim Trainerteam und erst recht nicht bei der Mannschaft. Wenn letzteres der Fall ist, dann bleibt nur die Trennung.

In dieser Situation muß sowohl Trainer, Trainerteam und natürlich umbedingt die Mannschaft mit einer umbedingten Neuaufbruchstimmung die Situation angehen. Das Konzept muß daher sowohl in der Defensive als auch in der Offensive den Glauben widerspiegeln, aus den restlichen Spielen umbedingt noch etliche "Dreier" zu holen.

Wenn man mit diesem "Ruck" wieder angreift, dann glaube ich an unsere jetzige Trainerkonstellation.
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1195
23.03.2026 - 07:34 Uhr
Zitat von Johannesbach

In dieser Situation muß sowohl Trainer, Trainerteam und natürlich umbedingt die Mannschaft mit einer umbedingten Neuaufbruchstimmung die Situation angehen. Das Konzept muß daher sowohl in der Defensive als auch in der Offensive den Glauben widerspiegeln, aus den restlichen Spielen umbedingt noch etliche "Dreier" zu holen.

Wenn man mit diesem "Ruck" wieder angreift, dann glaube ich an unsere jetzige Trainerkonstellation.

Aber woher soll diese Aufbruchstimmung kommen?
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1196
23.03.2026 - 07:39 Uhr
Laut Radio Bielefeld wird Kniat gegen Darmstadt auf der Bank sitzen

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1197
23.03.2026 - 07:51 Uhr
Zitat von Thor1911

Ich glaube, dass das nicht gut ausgehen wird.
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1198
23.03.2026 - 07:51 Uhr
Zitat von Steinhaeger
Zitat von Johannesbach

Aber woher soll diese Aufbruchstimmung kommen?

Ein Spiel mit einem Rechtsverteidiger in der Startelf würde bei mir schon Euphorie auslösen grins
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1199
23.03.2026 - 08:15 Uhr
Zitat von Thor1911

Das kannst du echt keinem mehr verkaufen. Es gibt leider nicht einen sportlichen Grund, warum man an Kniat festhält.
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1200
23.03.2026 - 08:55 Uhr
kann ich auch echt nicht nachvollziehen....das geht doch komplett schief gegen Darmstadtsad
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.