Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Mitch Kniat
Geburtsdatum 18.11.1985
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Mitch Kniat (Ex-Trainer)

13.06.2023 - 17:40 Uhr
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1331
06.04.2026 - 13:05 Uhr
Das was die Mannschaft und das trainierteam um Mitch am samstag geschafft hat ist allerEhren wert.
Auf lange Sicht sollten wir aber flexibler im offensivbereich werden. Ein 10 er ist da wirklich notwendig.
Damit können wir uns auch mal in der gegenerischen Hälfte festsetzen und das Spiel bestimmen. Corboz und Wörli können das leider nicht. Vielleicht schafft es Mehlem ja in der nächsten Saison.
Laufintensität muss und kann ja bleiben.
Wenn wir jetzt in Karlsruhe punkt(e) mitnehmen bin ich guter Hoffnung auch gegen Nürnberg zu Hause die Punkte einzufahren.
Dann spielen wir befreiter ( hoffentlich nicht leichtsinnig) auf und gegen gut gerüstet in die letzten Spiele.

•     •     •

Die Hoffnung ist immer da, auch wenn es ständig hoch und runter geht.
So lange mein schwarz weiß blaues Herz es aushält, immer dabei
🖤🤍💙
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1332
06.04.2026 - 13:17 Uhr
Zitat von Whynot0815
Das was die Mannschaft und das trainierteam um Mitch am samstag geschafft hat ist allerEhren wert.
Auf lange Sicht sollten wir aber flexibler im offensivbereich werden. Ein 10 er ist da wirklich notwendig.
Damit können wir uns auch mal in der gegenerischen Hälfte festsetzen und das Spiel bestimmen. Corboz und Wörli können das leider nicht. Vielleicht schafft es Mehlem ja in der nächsten Saison.
Laufintensität muss und kann ja bleiben.
Wenn wir jetzt in Karlsruhe punkt(e) mitnehmen bin ich guter Hoffnung auch gegen Nürnberg zu Hause die Punkte einzufahren.
Dann spielen wir befreiter ( hoffentlich nicht leichtsinnig) auf und gegen gut gerüstet in die letzten Spiele.

Die Frage dürfte sein, ob das Trainerteam überhaupt einen richtig kreativen offensivstarken Mittelfeldspieler haben möchte.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht wirklich.
Gehe auch stark davon aus, dass Mehlem verkauft wird, wenn Kniat bleiben sollte. Das passt einfach nicht.

Was extrem schade ist, da wir mit ihm echt einen der Unterschiedsspieler der letzten 2. Liga Jahre bekommen haben, aber dann kommt halt der nächste 8er der sich nächstes Jahr versuchen darf.

Wichtig ist jetzt aber erstmal, dass man die Leistung vom Samstag auch regelmäßig auf den Platz bringt. Wir hatten nämlich leider schon diese Saison, dass direkt nach einem richtig starken Sieg und einem "Befreiungsschlag" eine richtig schlechte Leistung kam. Muss da ganz konkret an Fürth und Nürnberg denken.

Die Leistung muss jetzt mal so bestätigt werden, mit nem Sieg gegen den KSC wäre man aber schonmal gut dabei
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1333
06.04.2026 - 23:07 Uhr
Zitat von arminiafan1996
also wenn wir die klasse halten und dann den trainer feuern das wäre schon wirklich komisch finde ich.

Wieso feuern, es ist ja schon fast ein offenes Geheimnis, dass Kniat selber den Wunsch geäußert hat, den Verein nach der aktuellen Spielzeit zu verlassen, diese Entscheidung soll er dem Verein schon Ende Oktober 2025 mitgeteilt haben

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1334
06.04.2026 - 23:19 Uhr
Zitat von BlueManBI
Zitat von arminiafan1996

also wenn wir die klasse halten und dann den trainer feuern das wäre schon wirklich komisch finde ich.

Wieso feuern, es ist ja schon fast ein offenes Geheimnis, dass Kniat selber den Wunsch geäußert hat, den Verein nach der aktuellen Spielzeit zu verlassen, diese Entscheidung soll er dem Verein schon Ende Oktober 2025 mitgeteilt haben

Das er angeblich nächste Saison nicht mehr da ist hat man sicherlich gehört. Offenes Geheimnis halte ich für übertrieben und dass er das bereits Ende Oktober dem Verein mitgeteilt hat, habe ich noch nie gehört.
Ich bin gespannt ob’s wirklich so kommt und wer der Nachfolger wird.
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1335
06.04.2026 - 23:49 Uhr
Zitat von BlueManBI
Zitat von arminiafan1996

Dafür lässt er sich hier dann aber komisch zitieren:

https://www.nw.de/sport/fussball/dsc_arminia_bielefeld/24304229_Bis-Saisonende-und-dann-Arminia-Coach-Kniat-kann-sich-zehn-Jahre-hier-vorstellen.html

Das mache ich nicht, wenn ich am Saisonende weg möchte. Sollte das oben genannte Stimmen, wäre es super einfach gewesen den Cut im Winter zu machen und die zahlreichen Neuzugänge mit einem anderen Trainer zu besprechen.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1336
07.04.2026 - 07:49 Uhr
Zitat von felix9300
Zitat von BlueManBI

Zitat von arminiafan1996

Das er angeblich nächste Saison nicht mehr da ist hat man sicherlich gehört. Offenes Geheimnis halte ich für übertrieben und dass er das bereits Ende Oktober dem Verein mitgeteilt hat, habe ich noch nie gehört.

Sehe ich ähnlich, dass ER den Wunsch geäußert hat habe ich auch noch nie gehört. Aber wer weiß, vielleicht hat er auch ein Angebot was für ihn den nächsten Schritt darstellt.
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1337
07.04.2026 - 08:02 Uhr
Zitat von Steinhaeger
Zitat von felix9300

Zitat von BlueManBI

Zitat von arminiafan1996

Sehe ich ähnlich, dass ER den Wunsch geäußert hat habe ich auch noch nie gehört. Aber wer weiß, vielleicht hat er auch ein Angebot was für ihn den nächsten Schritt darstellt.

https://www.westfalen-blatt.de/dsc-arminia-bielefeld/arminia-trainer-kniat-denkt-langfristig-3525951?pid=true&ueg=default

Das ergibt ja auch gar keinen Sinn wenn man diese Aussagen betrachtet.
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1338
07.04.2026 - 08:17 Uhr
Zitat von DSC4EVER
Zitat von Steinhaeger

Zitat von felix9300

Zitat von BlueManBI

Zitat von arminiafan1996

https://www.westfalen-blatt.de/dsc-arminia-bielefeld/arminia-trainer-kniat-denkt-langfristig-3525951?pid=true&ueg=default

Letzteres kann ich nur unterschreiben. Der 2:1 Sieg gegen Darmstadt hat es gezeigt: Mitch ist der richtige Mann an der Seitenlinie und die Mannschaft zieht nach ihren Möglichkeiten mit.

Dies für diese Saison und auch für die Nächste. Also Vertragsverlängerung.
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1339
07.04.2026 - 08:34 Uhr
Zitat von Johannesbach

Zitat von DSC4EVER

Zitat von Steinhaeger

Zitat von felix9300

Zitat von BlueManBI

Zitat von arminiafan1996

Letzteres kann ich nur unterschreiben. Der 2:1 Sieg gegen Darmstadt hat es gezeigt: Mitch ist der richtige Mann an der Seitenlinie und die Mannschaft zieht nach ihren Möglichkeiten mit.

Dies für diese Saison und auch für die Nächste. Also Vertragsverlängerung.

Weil er nach 15 Spielen mit teils extrem schlechten Ergebnissen ein Spiel gut performed hat, gegen einen Gegner der zwar gut ist, aber zu keinem Zeitpunkt an sein Limit kam soll man ihm sofort einen neuen Vertrag geben?

Er hat noch Vertrag bis 2027 das reicht erstmal dicke.

Ja das Spiel gegen Darmstadt war über 90 Minuten extrem gut, aber wir hatten auch schon genug Serien diese Saison wo über einen Zeitraum von 5 spielen und mehr nicht viel ineinander gelaufen ist. Bevor Kniat nicht zeigt, dass er solche Serien Vermeiden kann sollte man einen Teufel tun und ihm einen neuen Vertrag geben.

Irgendwann wird nämlich der Moment kommen, da kommst du psychologisch nicht mehr aus dem negativ Strudel von 3, 4 oder 5 spielen ohne Sieg am Stück raus, gerade wenn sich das regelmäßig wiederholt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TG-DSC-Arminia am 07.04.2026 um 08:44 Uhr bearbeitet
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#1340
07.04.2026 - 08:36 Uhr
Was ist das denn bitte für ein komischer Turnaround hier im Forum?
Vor dem Testspiel gegen Braunschweig, wollte man Kniat raus haben aber sofort.

Jetzt nach dem Spiel gegen Darmstadt, das Ergebnistechnisch endlich mal positiv war, aber von der Leistung ähnlich wie viele andere knappe Spiele, will man nun mit ihm verlängern? Kommt mir vor wie eine Fähnchen im Wind Mentalität.

Ich bleibe weiterhin dabei, mit Mitch schaffen wird den Klassenerhalt. Wie es im Sommer weiter läuft muss dann Mutzel entscheiden. Es gibt nach dieser Saison Punkte die für Mitch sprechen aber auch Punkte die gegen Ihn sprechen.

Ich für meinen Geschmack habe zwei klare Ansichten,...
1. Sollte tatsächlich gemunkelt werden das Backhaus der Nachfolger werden soll, würde ich lieber mit Mitch weitermachen, da Backhaus für mich nicht das benötigte Upgrade auf der Position wäre.
2. Sollte Mitch bleiben, muss er unbedingt eine Alternative für Corboz finden und somit auch seine Aversion gegen einen Spielaufbau aus dem Zentrum ablegen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.