SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden

22.02.2012 - 09:36 Uhr
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1381
16.09.2021 - 11:17 Uhr
Zitat von DynamoErich

Volle Zustimmung @dani1953 .
"Aluhut", und "glaubts du wirklich" usw. interessiert mich nicht und könnt ihr alles stecken lassen. Mir geht's einfach nur darum, dass ich mich gegen die Personalie Ronny Zimmer, betrachtet man seine bisherige Vita, einfach wehre und glaube das wir uns mit diesem Ronny keinen Gefallen tun als Verein.
Bist du anno 2018 eigentlich auch so eskaliert, als sich mit Fr. Meiwald tatsächlich eine Landtagsabgeordnete der "Linken" als Kandidatin zur Präsidiumswahl aufstellen ließ?

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 16.09.2021 um 11:18 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1382
16.09.2021 - 11:32 Uhr
Leider stecke ich in den Internas nicht so drin, so gern ich das auch würderolleyes
Henry Buschmann kenne ich nur von den PK's und den Interviews und da kam er immer sehr sympathisch und als Fan von Dynamo rüber (hier erklärt sich wohl die Nähe zu UD)..

Daher kann ich mir die "Anmerkungen" nur schwer vorstellen..
Hat er wirklich Urlaub gemacht ohne die Genehmigung des Arbeitgebers?
Welche Verfehlungen? Klingt so, als hätte er sich daneben benommen und anderen auf dem Flur die Hefter aus der Hand geschlagen oder jemanden Kaffee ins Gesicht geschüttet?
Eigenleben? Hat er selbstständig Spieler gescoutet und verpflichtet oder Sponsorenverträge abgeschlossen?

Außerdem wurde doch nach fast jeder Ausschreitung vom Verein kommuniziert, dass man sich von den Vorfällen und dieser Art Fans distanziert oder? Man hat diesen Aktionen ja nie zugejubelt.. bzw. was soll der neue anders/besser machen?

Ich stecke wie gesagt leider nicht in den Internas und es ist klar, dass nicht alles nach außen getragen werden kann/darf, aber ich würde mich über ein paar Beispiele oder Ausführungen zum besseren Verständnis freuen smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sturmspitze am 16.09.2021 um 11:33 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1383
16.09.2021 - 11:46 Uhr
Zitat von DynamoErich
"Aluhut", und "glaubts du wirklich" usw. interessiert mich nicht und könnt ihr alles stecken lassen. Mir geht's einfach nur darum, dass ich mich gegen die Personalie Ronny Zimmer, betrachtet man seine bisherige Vita, einfach wehre und glaube das wir uns mit diesem Ronny keinen Gefallen tun als Verein.

Beantworte mit doch bitte 3 Fragen.

Welche Argumente hast du, die gegen Herrn Zimmermann sprechen und kannst du diese auch entsprechend belegen?

Inwiefern ist die Qualifikation von Herrn Zimmermann nicht die die du dir vorstellst?

Was muss denn aus deiner Sicht ein Pressesprecher für unseren Verein für Qualifikationen mitbringen und welche Vita sollte er haben?

Ich habe wenig Hoffnung das ich eine Antwort von dir bekomme, aber man kann es ja mal versuchen.

•     •     •

Glück ist wie Furzen, erzwingt man es kommst meistens Scheiße raus.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1384
16.09.2021 - 12:08 Uhr
lt. sportbuzzer hat hb offiziell urlaub und kommt nach dem 19.09.wieder

https://www.sportbuzzer.de/artikel/wirbel-um-dynamo-dresdens-pressesprecher/

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1385
16.09.2021 - 16:03 Uhr
Schon seltsam, dass das ganze Internet im Dunkeln getappt ist, auch die Insider. Wir sind auch alle darauf angesprungen. Das ist schon ein wenig peinlich.

Vielleicht sollten wir uns alle erst zu etwas äußern, wo die Fakten wirklich klar sind. Bei Facebook ging das ja noch ein Stück weiter, als Mitglieder mit Vereinsaustritt drohten.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1386
16.09.2021 - 16:06 Uhr
Zitat von black-yellow
lt. sportbuzzer hat hb offiziell urlaub und kommt nach dem 19.09.wieder

https://www.sportbuzzer.de/artikel/wirbel-um-dynamo-dresdens-pressesprecher/

Also viel Aufregung um gar nichts, und das maximal unprofessionell verpackt - wie schon bei der Trennung vom alten Biersponsor.
Das wäre ja eigentlich ne brauchbare Lösung, einen fan-nahen Sprecher für alle Fanbelange und einen seriösen Sprecher für offizielle Belange zu haben. Dann kommt man vielleicht nicht so einfach durcheinander. Andererseits würde mir auch auf der fanzugewandten Seite eine klar gewalt-ächtende Linie besser gefallen.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1387
16.09.2021 - 17:36 Uhr
Zitat von sgd-hh_86

Zitat von DynamoErich

Welche Argumente hast du, die gegen Herrn Zimmermann sprechen und kannst du diese auch entsprechend belegen?

Inwiefern ist die Qualifikation von Herrn Zimmermann nicht die die du dir vorstellst?

Was muss denn aus deiner Sicht ein Pressesprecher für unseren Verein für Qualifikationen mitbringen und welche Vita sollte er haben?

Ich habe wenig Hoffnung das ich eine Antwort von dir bekomme, aber man kann es ja mal versuchen.

Ich muss hier garnix belegen, auch wenn du es zum gefühlt X-tausendsten mal von mir verlangst.

Bauchschmerzen ob seiner Verpflichtung habe ich bezüglich seiner Vergangenheit als DFB-Funktionär, da unabhängig von Dynamo Dresden Differenzen zwischen dem DFB und der Deutschen Fanszene in seiner Gesamtheit bestehen, das ist denke ich auch kein großes Geheimnis. Ich möchte daher an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, daß wir ein Mitgliedergeführter (und damit auch Fangeführter) Verein sind und ich daher bereits Interessenskonflikte zwischen Vereinssouverän und seiner Person sehe.

Zum anderen stimmt mich sein bis vor kurzem aktives, politisches Engagement als nach wie vor aktives CDU-Mitglied, sowie als Sprecher des Sächsischen Ministerpräsidenten pessimistisch. Ich finde, wir sollten Politik und Verein nach wie vor strikt trennen, erst Recht wenn es sich um die CDU handelt. Auch hier vermute ich, daß die CDU über das Bindeglied Ronny Zimmermann versucht, politischen Einfluss auf den Verein als ganzes, sowie über den Verein betreffende zukunftsweisende Entscheidungen (Vereinsstruktur, Vereinspolitik, Bindung zwischen Verein, Mitgliedern und Fans, Umgang mit UD etc. pp) zu gewinnen. Letzteres ist natürlich nur eine Vermutung. Sollte dieser Fall jedoch eintreten, wäre dies entschieden abzulehnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DynamoErich am 16.09.2021 um 17:38 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1388
16.09.2021 - 17:52 Uhr
Zitat von DynamoErich

Zitat von sgd-hh_86

Zitat von DynamoErich

Ich muss hier garnix belegen, auch wenn du es zum gefühlt X-tausendsten mal von mir verlangst.

Bauchschmerzen ob seiner Verpflichtung habe ich bezüglich seiner Vergangenheit als DFB-Funktionär, da unabhängig von Dynamo Dresden Differenzen zwischen dem DFB und der Deutschen Fanszene in seiner Gesamtheit bestehen, das ist denke ich auch kein großes Geheimnis. Ich möchte daher an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, daß wir ein Mitgliedergeführter (und damit auch Fangeführter) Verein sind und ich daher bereits Interessenskonflikte zwischen Vereinssouverän und seiner Person sehe.

Zum anderen stimmt mich sein bis vor kurzem aktives, politisches Engagement als nach wie vor aktives CDU-Mitglied, sowie als Sprecher des Sächsischen Ministerpräsidenten pessimistisch. Ich finde, wir sollten Politik und Verein nach wie vor strikt trennen, erst Recht wenn es sich um die CDU handelt. Auch hier vermute ich, daß die CDU über das Bindeglied Ronny Zimmermann versucht, politischen Einfluss auf den Verein als ganzes, sowie über den Verein betreffende zukunftsweisende Entscheidungen (Vereinsstruktur, Vereinspolitik, Bindung zwischen Verein, Mitgliedern und Fans, Umgang mit UD etc. pp) zu gewinnen. Letzteres ist natürlich nur eine Vermutung. Sollte dieser Fall jedoch eintreten, wäre dies entschieden abzulehnen.

Bloß um dich mal etwas runter zu bringen:
Es gibt einen DFB-Funktionär und Rechtsanwalt Ronny Zimmermann (60) und einen Journalisten Ronny Zimmermann (Anfang 30) der als Pressesprecher für die Jugendabteilung des DFB und jetzt kurzeitig (10 Monate) als Referent in der Presseabteilung des MP gearbeitet hat. Er war nie Sprecher des MP. Dass er in der CDU ist, ist überhaupt nicht bekannt.

Edit: Letzterer ist seit Anfang August bei uns angestellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von genaumann am 16.09.2021 um 17:53 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1389
16.09.2021 - 17:52 Uhr
Zitat von DynamoErich
Zitat von sgd-hh_86

Zitat von DynamoErich

Aha, ich kann nur hoffen das du kein Mitglied in diesem Verein bist. Tut mir leid, aber das kannst du doch nicht ernst meinen. Ich kann bei solchen Zeilen nur mit dem Kopf schütteln. Ich könnt auf alle die so denken und der Meinung sind den Verein zu repräsentieren verzichten. Dann sitz ich lieber mit den ganzen "Klatschpappen" und "Erfolgsfans" im Stadion und kann auf die restliche Selbstdarstellung komplett verzichten. Weil nichts anderes ist es. Der Verein ist scheiß egal, es zählt nur das eigene Ego und die eigenen Ziele werden verfolgt. Koste es was es wolle.

•     •     •

Glück ist wie Furzen, erzwingt man es kommst meistens Scheiße raus.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1390
16.09.2021 - 18:03 Uhr
Zitat von sgd-hh_86
Zitat von DynamoErich

Zitat von sgd-hh_86

Zitat von DynamoErich

Aha, ich kann nur hoffen das du kein Mitglied in diesem Verein bist. Tut mir leid, aber das kannst du doch nicht ernst meinen. Ich kann bei solchen Zeilen nur mit dem Kopf schütteln. Ich könnt auf alle die so denken und der Meinung sind den Verein zu repräsentieren verzichten. Dann sitz ich lieber mit den ganzen "Klatschpappen" und "Erfolgsfans" im Stadion und kann auf die restliche Selbstdarstellung komplett verzichten. Weil nichts anderes ist es. Der Verein ist scheiß egal, es zählt nur das eigene Ego und die eigenen Ziele werden verfolgt. Koste es was es wolle.

Da muss ich dir leider widersprechen, es geht mir speziell bei der Personalie Ronny Zimmermann nur und ausschließlich um den Verein, und damit natürlich meiner Bedenken in Zusammenhang mit unserem Verein ob dieser Personalie die ich oben hoffentlich ausführlich genug dargestellt habe.

Von Selbstdarstellung kann hier also keine Rede sein.

Und ja, ich bin Vereinsmitglied. Solltest du damit ein Problem haben, steht es dir jederzeit frei deine Mitgliedschaft zu beenden.grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.