SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Mission Aufstieg... Fehlgeschlagen.. ?

18.08.2010 - 22:05 Uhr
Für uns hachinger steht die Lage nicht gut.... und unser Ziel ist aufstieg..
Da müssma uns aber no ganz schön verbessern.....
ABer i glaub dran das des no wird...
Schlimmer kanns ja nemme werden.. :D
Ihr packts des au wenn ihr schon 2 Niederlagen und 2 Remis ghabt habts....
DEr wiederaufstieg ind 2.Liga wär wenigstens mal was..
Dann müssma ned die ganze Zeit vorm Live-Ticker sitzen.. :D
Sondern können uns s mal im Fernsehn anschaun......
Oder im Radio anhöhrn aber so wird des nix.....
Hehe.....
Naja.. Hoffnung stirbt zuletzt... ;)
Mission Aufstieg... Fehlgeschlagen.. ? |#1
19.08.2010 - 13:58 Uhr
Ich bin zwar ziemlich skeptisch, was den aktuellen Kurs betrifft - aber nach vier Spieltagen ist's definitiv noch zu früh, irgendwas abzuhaken, jepp...
Mal sehen was rauskommt. Momentan ist von Aufstieg bis Abstieg noch alles drin, würd ich sagen. Die erste Tendenz wird's in 4-5 Spieltagen geben...

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Mission Aufstieg... Fehlgeschlagen.. ? |#2
19.08.2010 - 14:54 Uhr
Klar, nach 4 Spieltagen ist es sicherlich noch zu früh, noch dazu treten wir (hoffentlich) am kommenden Wochenende mit einer Mannschaft an, die auf 5-6 Positionen verändert ist.

Dennoch wirds wahrscheinlich nix mit dem Zug nach oben: Dafür sind "Konkurrenten" wie Offenbach und Braunschweig einfach schon zu sehr gefestigt und auch zu stark besetzt. Wobei man wirklich sehen muss, wie sich unsere - ich sag's einfach mal wieder - "Wundertütenmannschaft" noch hin entwickelt. Der Range von ganz oben bis unten ist möglich, vieles ist vorstellbar.
Mission Aufstieg... Fehlgeschlagen.. ? |#3
19.08.2010 - 21:11 Uhr
Der Auge hat doch jetzt mehr "Qualität" im Kader.
Jetzt liegt´s doch an ihm, was draus zu machen.
Vielleicht geht noch was bis zum Religationsplatz.
Wenn wir es diese Saison nicht schaffen, dann wahrscheinlich nie mehr :(
Mission Aufstieg... Fehlgeschlagen.. ? |#4
25.08.2010 - 23:37 Uhr
Zitat von haching08:
Zitat von HenningNeuhorst:

sicherlich ist es noch zu früh ein klares saisonfazit zu ziehen... aber man sollte eher, als vom aufstieg zu träumen, gucken diese saison im gesicherten mittelfeld zu beenden und mit der kaderpalung für die saison 11/12 so anfang märz ende februar zu beginnen.
also sich schnäppchen sichern und die finazielle lage noch mehr in den griff zu begekommen

Wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen hat sich das mit der Kaderplanung erledigt.

Ist die Lage sicher so ernst ?

•     •     •

Korrekturquote: 100%.

Deutscher Sport-Club Arminia Bielefeld von 1905.
Mission Aufstieg... Fehlgeschlagen.. ? |#5
26.08.2010 - 02:14 Uhr
Zitat von Lagooo:
Zitat von haching08:
Zitat von HenningNeuhorst:

sicherlich ist es noch zu früh ein klares saisonfazit zu ziehen... aber man sollte eher, als vom aufstieg zu träumen, gucken diese saison im gesicherten mittelfeld zu beenden und mit der kaderpalung für die saison 11/12 so anfang märz ende februar zu beginnen.
also sich schnäppchen sichern und die finazielle lage noch mehr in den griff zu begekommen

Wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen hat sich das mit der Kaderplanung erledigt.

Ist die Lage sicher so ernst ?

Ich habs' in nem andern Thread schon geschrieben:
Nach der Saison gibt es drei Möglichkeiten; Aufstieg, Insolvenz oder Schrobenhauser (mehr oder weniger Mäzen Hachings) zahlt. Da sich dank ihm so viel geändert hat - Augenthaler, Copado, Meidert etc. - und somit auch viel in der Mannschaft umgebaut wurde denke ich , dass man zwei Saisons eingeplant hat, um spätestens aufzusteigen und damit auch Variante 3 am ehesten einzutreffen scheint.
Aber ich denke man hat dieses Jahr genügend Qualität & einen der besten Trainer Deutschlands' und damit auch grundlegende Voraussetzungen aufsteigen zu können !
Warten wir mal ab .. vll wirds' dieses Jahr ja schon was :)
Mission Aufstieg... Fehlgeschlagen.. ? |#6
27.08.2010 - 17:33 Uhr
Hmm. Also dem bisherigen Eindruck nach würd ich sagen, dass Rostock und Offenbach nen Ticken stärker sind als die Konkurrenz. Den Rest (inklusive uns; aber ohne die groben Abstiegskandidaten, z.B. Jena) würd ich prinzipiell gleichstark einschätzen, was meint: Je nach Tagesform kann jeder jeden schlagen.

Regensburg wird früher oder später runterkommen, dass Braunschweig kein Überteam ist hat man gegen Bayern II gesehen, und Koblenz und Ahlen sind völlig zurecht abgestiegen: Die passen ganz gut in die 3. Liga. Ich geh davon aus, dass die auch da bleiben.

Ist jetzt natürlich alles Kaffeesatzleserei. Soll auch nur sagen: Verloren ist noch nix - _wenn_ man seine eigenen Hausaufgaben macht. Und darauf kommt's nu an, nachdem das Team endlich steht. (Ich halts immer noch für finanzielles Harakiri, aber wenn die Jungs nun mal da sind... ;))

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Mission Aufstieg... Fehlgeschlagen.. ? |#7
28.08.2010 - 21:55 Uhr
Zitat von Massiv0:
Rostock halte ich persönlich gar nicht mal für sooo stark. Die erste Elf ist zwar schon sehr gut, aber verletzen sich mal ein paar, ist nicht auf jeder Position adäquater Ersatz vorhanden. Ganz anders Offenbach, die überall - insbesondere Mittelfeld und Angriff - sehr gut aufgestellt sind und sich meiner Meinung nach den Aufstieg nicht nehmen lassen werden. Dazu auf jeden Fall zu beachten wird Wehen sein, die sich auch sinnvoll verstärkt (und dafür sicherlich einiges springen lassen) haben. Rostock gehört für mich aber dennoch zumindest zum erweiterten Favoritenkreis.

Da wir nun - außer im DM - aber auch auf allen Positionen ordentlich (und meist auch doppelt) besetzt sind, würde ich uns auch noch nicht ganz abschreiben und uns zumindest - auf gleicher Höhe mit noch einigen anderen Mannschaften wie Braunschweig, Koblenz, Dresden, Heidenheim und Sandhausen (falls letztere bald aus den Latschen kommen) Außenseiterchancen einräumen. Es wird aber ohne Zweifel sehr schwierig. Vielleicht kann sich ja auch der Jahn aus Regensburg oben behaupten, ich glaube es aber eher nicht (auch dort sehr dünne Personaldecke).

Die Abstiegsplätze unter sich ausmachen werden aus meiner Sicht Burghausen, Erfurt, Jena, Saarbrücken und Werder II.

wer einen 4er als Käpten hat, steckt immer im abstiegskampf. eine ganze saison kannste nicht mit 10 mann spielen.
Mission Aufstieg... Fehlgeschlagen.. ? |#8
29.08.2010 - 13:27 Uhr
Zitat von Massiv0:

Da wir nun - außer im DM - aber auch auf allen Positionen ordentlich (und meist auch doppelt) besetzt sind, würde ich uns auch noch nicht ganz abschreiben und uns zumindest - auf gleicher Höhe mit noch einigen anderen Mannschaften wie Braunschweig, Koblenz, Dresden, Heidenheim und Sandhausen (falls letztere bald aus den Latschen kommen) Außenseiterchancen einräumen. Es wird aber ohne Zweifel sehr schwierig. Vielleicht kann sich ja auch der Jahn aus Regensburg oben behaupten, ich glaube es aber eher nicht (auch dort sehr dünne Personaldecke).

Die Abstiegsplätze unter sich ausmachen werden aus meiner Sicht Burghausen, Erfurt, Jena, Saarbrücken und Werder II.

Sorry, das seh ich anders!
Wir kommen schon bald da unten raus...
Zum Abstiegskreis zählt für mich neben genannten noch der vfr aalen ...

Aber gegen Rostock haben nichtmal wir uns so abschiessen lassen, und das nach Führung...
Ich versteh echt nicht, was bei euch zur Zeit los ist! Eure Verstärkungen (Nygaard, amachaioubi usw...) schlagen ein, Eure anderen Neuzugänge waren auch nicht schlecht...aber trotzdem kommt ihr nicht ins Rollen...
Bis auf das Spiel gegen uns kann ich bei Unterhaching kein Spielkonzept, keine Strucktur, leider keine handschrift vom Trainer erkennen. Wie lange hat Auge denn noch Kredit bei euch?

•     •     •

Wunschaufstellung FC Rot Weiß Erfurt Saison 2017/18

--------------------------------Klewin-----------------------------------
------Menz----------Möckel--------Dabanli--------Rüdiger---------
-------------------Biankadi-------------------Vocay---------------------
-----Razeek--------------------------------------------Kurz----------
-------------------Kammlott---------------Huth---------------------
Mission Aufstieg... Fehlgeschlagen.. ? |#9
29.08.2010 - 22:19 Uhr
Zitat von RWEpaule:

Bis auf das Spiel gegen uns kann ich bei Unterhaching kein Spielkonzept, keine Strucktur, leider keine handschrift vom Trainer erkennen. Wie lange hat Auge denn noch Kredit bei euch?

Na ja, wenn sich die Innenverteidiger drei- bis viermal den Ball quer zuschieben und dann die Kugel nach vorne dreschen, würde ich jetzt noch nicht von einem Spielkonzept sprechen. Das Mittelfeld ist bei uns zur Zeit nicht vorhanden. Da geht uns Zillner schon ganz schön ab, der zumindest hin und wieder mal für Kreativität gesorgt hat.

Ich hoffe mal, dass Auge die Länderspielpause nutzen kann, um auch spielerisch eine Verbesserung zu erreichen. Wenn ihm das auf Dauer nicht gelingt, dann ist er wohl nicht der richtige Mann. Bis zum 15. Spieltag würde ich ihm schon noch Zeit geben, eine Mannschaft zu formen (auch wenn der Aufstiegszug bis dahin schon abgefahren sein dürfte).
Aus unserem Team wird man auch in der Tat nicht schlau. Die psychische Labilität gab's schon immer - das Abschlachtenlassen ist eher ein neues Phänomen, jepp... Selbst als es letztes Jahr richtig übel war, gab's eigentlich kaum richtige Klatschen.

Unterm Strich ist die Kernfrage eigentlich gerade: Ist Auge echt unfähig den Leuten ein Spielsystem einzubimsen (richtig überzeugend war das selbst gegen Erfurt nicht - da haben nur einfach mal alle individuell gut gespielt.), oder ist das halt grad die Auswirkung der (wohl nötigen) Neuzugänge?

Wissen kann man's nicht, und ich denk, man muss Auge die Zeit geben, die Antwort zu geben. Das können bittererweise noch 8, 9, 10 Spieltage sein. Also bis zur Winterpause.

Wobei ich vorab nochmal betonen will: Man muss den Mann auch an seinem Kader messen. Wenn er zu Saisonbeginn nen untauglichen Kader im Hof stehen hat, dann ist der Trainer nicht (nur) der Gelackmeierte, sondern auch Mitschuldiger. Und das trifft sowohl auf die Qualität, als auch den Charakter/die Stabilität des Teams zu.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.