FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Miroslav Klose
Geburtsdatum 09.06.1978
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Nürnberg

Miroslav Klose

07.05.2020 - 15:35 Uhr
Miroslav Klose |#141
19.04.2021 - 21:42 Uhr
Zitat von Schelling1900
WTF?

Ronald Reng, Biograph von Miroslav Klose, sagt, Uli Hoeneß wollte 2017 Klose als Sportdirektor einstellen. Klose lehnte den Posten ab, da er keine Management-Erfahrung hatte. So landeten Hoeneß & Rummenigge bei Salihamidžić. (@Sportbuzzer)

https://twitter.com/Sportbuzzer/status/1384212305907372038?s=19

Man kann da nur noch mit dem Kopf schütteln. Wer nicht bei 3 auf dem Baum ist, wird Sportdirektor. So scheint das bei Bayern zu laufen.

Es überschlagen sich die Ereignisse grins
Miroslav Klose |#142
19.04.2021 - 21:47 Uhr
Zitat von Becks84
Zitat von Schelling1900

WTF?

Ronald Reng, Biograph von Miroslav Klose, sagt, Uli Hoeneß wollte 2017 Klose als Sportdirektor einstellen. Klose lehnte den Posten ab, da er keine Management-Erfahrung hatte. So landeten Hoeneß & Rummenigge bei Salihamidžić. (@Sportbuzzer)

Man kann da nur noch mit dem Kopf schütteln. Wer nicht bei 3 auf dem Baum ist, wird Sportdirektor. So scheint das bei Bayern zu laufen.

Naja, wirklich neu ist die Quintessenz aus der Nachricht ja nicht. Salihamidzic war halt wirklich durch Zufall gerade vor Ort und wurde dann halt mal eben schnell eingestellt. Dass der kein Auwahlverfahren durchlaufen musste, keinerlei Erfahrung oder Eignung mitbrachte und der ganze Prozess zuvor eines Topklubs schon mehr als unwürdig war, wusste man ja.
Man kann nur froh sein, dass nicht einer wie Mario Basler als Maskottchen im Dienste des Vereins unterwegs war. Sonst wäre "Super Mario" heute Sportvorstand tongue

Interessante Randnotiz, aber nicht mehr.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Miroslav Klose |#143
19.04.2021 - 21:56 Uhr
Zitat von Hemdl
Zitat von Becks84

Zitat von Schelling1900

WTF?

Naja, wirklich neu ist die Quintessenz aus der Nachricht ja nicht. Salihamidzic war halt wirklich durch Zufall gerade vor Ort und wurde dann halt mal eben schnell eingestellt. Dass der kein Auwahlverfahren durchlaufen musste, keinerlei Erfahrung oder Eignung mitbrachte und der ganze Prozess zuvor eines Topklubs schon mehr als unwürdig war, wusste man ja.
Man kann nur froh sein, dass nicht einer wie Mario Basler als Maskottchen im Dienste des Vereins unterwegs war. Sonst wäre "Super Mario" heute Sportvorstand tongue

Brauchst mir nicht sagen. Aber die Brazzo-ianer singen ja gerne ein anderes Lied. Da amüsiert mich so ein Bericht dann schon.

So wird aus der C-Lösung eine D-Lösung.
Miroslav Klose |#144
19.04.2021 - 21:59 Uhr
Es wurde ein kompatibler SD gesucht und letzten Endes sind alle drei auf ihre Art beim Verein gelandet.

Mit Kahn ist alles anders.

Zitat von usernick
Kurzzeitig soll Flick als Sportdirektor im Gespräch gewesen sein, bevor wenig später Hasan Salihamidzic den Posten übernahm. Einige Zeit darauf bot ihm Hoeneß angeblich einen Job im Nachwuchs-Leistungszentrum an. Schließlich kamen beide Seiten im Sommer 2019 zusammen, als ein Nachfolger für den scheidenden Peter Hermann als zweiter Co-Trainer neben Robert Kovac gesucht wurde.

Link

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Miroslav Klose |#145
19.04.2021 - 22:04 Uhr
Zitat von Hemdl

Zitat von Becks84

Zitat von Schelling1900

WTF?

Es ist keine Randnotiz, es spiegelt mustergültig die strukturellen Problemfelder sinnbildlich und demonstrativ wider.
Miroslav Klose |#146
19.04.2021 - 22:09 Uhr
Zitat von Becks84
Zitat von Schelling1900

WTF?

Das würde meine Theorie stützen, dass ein Sportdirektor /vorstand bei uns nur ein Sündenbock für längerfristigen Misserfolg ist ohne großen Einfluss auf relevante Entscheidungen. Somit sind auch seine Qualifikationen nicht ausschlaggebend in der Auswahl. Daher auch das Abwinken von Eberl (sollte er überhaupt wirklich ein Kandidat gewesen sein, da er eigentlich für die Stellenbeschreibung überqualifiziert gewesen wäre)

•     •     •

"Wille schlägt Talent" (Hans Zach)
Miroslav Klose |#147
19.04.2021 - 22:14 Uhr
Zitat von Jay-Jay063

Es ist keine Randnotiz, es spiegelt mustergültig die strukturellen Problemfelder sinnbildlich und demonstrativ wider.

Das wusste man aber doch schon alleine dadurch, dass es Salihamidzic wurde. Die Geschichte mit der Taxifahrt ist ja auch längst Vereinsgeschichte.
Wem da der Posten jetzt noch alles angeboten (und abgelehnt) wurde, spielt doch keine Rolle. Man hat am Ende irgendjemand ohne jede Qualifikation eingestellt, nur um überhaupt jemanden zu haben. Und das war Salihamidzic. Insofern ist der schon der lebende Beweis für diese Problemfelder - egal wer da vorher noch alles in der Verlosung war.

Interessant finde ich eher, dass das jetzt aufploppt. Da wird gerade jemand auf's Korn genommen.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Miroslav Klose |#148
19.04.2021 - 22:33 Uhr
Brazzo war halt da, um da zu sein.

•     •     •

Es darf nicht in Vergessenheit geraten: #thenewkid ist seit mehr als 1100 Tagen gesperrt. #FreeThenewkid

#MakeTransfermarktGreatAgain2024

Bin ich Kunst oder kann ich weg?
Miroslav Klose |#149
19.04.2021 - 22:37 Uhr
Zitat von thenewkid

Das hat man auch mal über Susi Zorc gesagt.
Miroslav Klose |#150
19.04.2021 - 22:40 Uhr
Zitat von lerby
Zitat von thenewkid

Das hat man auch mal über Susi Zorc gesagt.

Das sage ich jetzt immer noch über den.

•     •     •

Es darf nicht in Vergessenheit geraten: #thenewkid ist seit mehr als 1100 Tagen gesperrt. #FreeThenewkid

#MakeTransfermarktGreatAgain2024

Bin ich Kunst oder kann ich weg?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.