| Geburtsdatum | 11.01.1971 |
|---|---|
| Alter | 55 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportkoordinator |
| Akt. Verein | KSV Hessen Kassel |
Mirko Dickhaut
12.05.2019 - 14:43 Uhr
Quelle: www.herthabsc.de
Ante Čović wird neuer Cheftrainer!
Der Ex-Profi und aktuelle Coach der U23 übernimmt ab dem 1. Juli 2019 den Posten von Pál Dárdai.
...Als Co-Trainer wird Mirko Dickhaut, der als Aktiver 268 Bundesliga- und Zweitligaspiele für Frankfurt und Bochum bestritt, an die Spree wechseln. Dickhaut und Čović spielten Anfang des Jahrtausends zusammen in Bochum und machten 2013 gemeinsam ihren Fußballlehrer. Torwarttrainer Zsolt Petry sowie die Atheltiktrainer Henrik Kuchno und Hendrik Vieth bleiben weiterhin feste Mitglieder des Trainerteams. Der Ex-Profi und aktuelle Coach der U23 übernimmt ab dem 1. Juli 2019 den Posten von Pál Dárdai.
...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 28.11.2019 um 15:35 Uhr bearbeitet
12.05.2019 - 14:44 Uhr
Willkommen bei der Alten Dame.
12.05.2019 - 14:45 Uhr
Mirko, Herzlich Willkommen in der Hertha-Familie!
12.05.2019 - 14:47 Uhr
Mirko, ich hoffe du hast ne dicke Haut. Hertha ist kein so einfacher Verein zum Arbeiten.
Im Sinne unseres Vereins hoffe ich aber, du und Ante überraschen uns alle positiv.
Der Name ist jedenfalls schon mal toll
Im Sinne unseres Vereins hoffe ich aber, du und Ante überraschen uns alle positiv.
Der Name ist jedenfalls schon mal toll
12.05.2019 - 14:52 Uhr
Mal sehen wer neben Dickhaut noch Co-Trainer wird.
12.05.2019 - 14:57 Uhr
Herzlich willkommen! Wer bist du?
12.05.2019 - 15:07 Uhr
Moin ... äh wollt nur mal gucken
kannste verbale Prügel ab ? ... Berlin ist schon hart wir sind Hertha
warst du Ante sein Wunsch? Wäre cool wenn man mal ein Portrait über dich macht damit wir wissen mit wem wir es zu schaffen haben
Viel Erfolg erstmal
HaHoHe
kannste verbale Prügel ab ? ... Berlin ist schon hart wir sind Hertha
warst du Ante sein Wunsch? Wäre cool wenn man mal ein Portrait über dich macht damit wir wissen mit wem wir es zu schaffen haben
Viel Erfolg erstmal
HaHoHe
12.05.2019 - 16:43 Uhr
Kann mich mit dieser Lösung überhaupt nicht identifizieren. Das hat schon einiges von Vetternwirtschaft. Bloß weil man sich kennt und die Trainer Lizenz zusammen erworben hat,muss ich doch nicht mit dem jenigen zusammen arbeiten. Man sieht doch anhand seiner Vita, dass es wohl nicht fürs Bundesligageschäfft reicht. Das ist schon eine schwache Entscheidung von Covic und von Preetz hätte ich auch erwartet,dass er dazwischen grätscht. Wenn man schon einen unerfahrenen Trainer nimmt,dann erwarte ich aber einen erfahrenen Co. Und mit erfahrenen meine ich Bundesliga Erfahrung und auch mal jemand,der schon mit größeren Namen gearbeitet hat.
Das wird sich auch auf Spielerverpflichtungen auswirken, da bin ich mir ziemlich sicher.
Das wird sich auch auf Spielerverpflichtungen auswirken, da bin ich mir ziemlich sicher.
12.05.2019 - 17:17 Uhr
Sorry aber wen wollt ihr denn haben? Soll jetzt Wenger als Co kommen. Ante will sicherlich erfolgreicher Chef Trainer werden. Da hilft ihm Vetternwirtschaft nicht weiter.
Ich schätze Ante ist schlau genug zu wissen, welche Elemente er in seinem Trainerstab benötigt.
Beiden sollten jetzt ihre Chance bekommen.
Ich schätze Ante ist schlau genug zu wissen, welche Elemente er in seinem Trainerstab benötigt.
Beiden sollten jetzt ihre Chance bekommen.
12.05.2019 - 17:31 Uhr
Zitat von Lenny89
Kann mich mit dieser Lösung überhaupt nicht identifizieren. Das hat schon einiges von Vetternwirtschaft. Bloß weil man sich kennt und die Trainer Lizenz zusammen erworben hat,muss ich doch nicht mit dem jenigen zusammen arbeiten. Man sieht doch anhand seiner Vita, dass es wohl nicht fürs Bundesligageschäfft reicht. Das ist schon eine schwache Entscheidung von Covic und von Preetz hätte ich auch erwartet,dass er dazwischen grätscht. Wenn man schon einen unerfahrenen Trainer nimmt,dann erwarte ich aber einen erfahrenen Co. Und mit erfahrenen meine ich Bundesliga Erfahrung und auch mal jemand,der schon mit größeren Namen gearbeitet hat.
Also ich verstehe die Enttäuschung zwar teilweise, aber das ein Dickhaut als Co jetzt die Ursaxche dafür sein könnte, dass ein Spieler nicht zu uns wechselt halte ich für Quatsch. Ein Spieler lässt sich in Gesprächen mit dem Trainer von dessen Philosophie überzeugen - oder eben auch nicht. Das war bei Pal genauso, wie oft hat man von Spielern gehört, sie seien zu uns gekommen, weil Pal sie im Gespräch überzeugen konnte. Hat Rainer Widmayer denn so einen großen Namen im Fußballgeschäft? Oder glaubst du wirklich das Selke, Lazaro, Stark, Vedad oder Marko Grujic alle nicht bei uns wären, wenn da jetzt Dickhaut statt Widmayer gewesen wäre? Tut mir leid, aber das glaube ich nun wirklich nicht.
Ich finde Covic gut, verstehe aber auch Herthaner, die sich eine geössere, externe Lösung gewünscht haben. Aber jetzt, bei aller Ernüchterung, zu behaupten, wir könnten keine interessanten Spieler mehr von Hertha BSC überzeugen, weil unser Co jetzt Mirko Dickhaut und nicht mehr Rainer Widmayer heisst, halte ich doch für äußerst unwahrscheinlich...
12.05.2019 - 18:41 Uhr
Die Personalie Dickhaut wird sich nicht allein auf neue Verpflichtungen auswirken,sondern das Gesamtbild,dass man nun abgibt. Vllt läuft es sportlich auch nächste Saison super, dann freue ich mich. Aber das Bild,dass man jetzt abgibt, wirkt auf mich ziemlich ideenlos.
Und wie gesagt, ich hätte mir, wenn man sich für Covic entscheidet, ihm einen Co zur Seite stellt, der mehr Erfahrung auf einer gewissen Ebene hat. Und das stört mich bei dieser Personalie. Da hatte man so viel Zeit und dann kommt sowas bei rum.
Ich hoffe,ich irre mich und die beiden passen als Trainierteam zusammen wie die Faust aufs Auge und bieten uns vorallem offensiveren und mutigeren Fußball.
Und wie gesagt, ich hätte mir, wenn man sich für Covic entscheidet, ihm einen Co zur Seite stellt, der mehr Erfahrung auf einer gewissen Ebene hat. Und das stört mich bei dieser Personalie. Da hatte man so viel Zeit und dann kommt sowas bei rum.
Ich hoffe,ich irre mich und die beiden passen als Trainierteam zusammen wie die Faust aufs Auge und bieten uns vorallem offensiveren und mutigeren Fußball.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland