| Geburtsdatum | 16.04.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 32 | 56 | 5 | ||
![]() | Bundesliga | 32 | 56 | 5 | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Mio Backhaus [1]
23.05.2026 - 10:07 Uhr
24.05.2026 - 10:37 Uhr
Herzlich willkommen, Mio 🙂 Ich freue mich, dich bei uns im Tor zu sehen!
24.05.2026 - 11:05 Uhr
Bin auch außerhalb des Fußballs ein Verehrer japanischer Kultur und freu mich über eine Erweiterung und Vermischung der Kulturen. Mio kenn ich noch nicht, aber was ich an Reflexen und Wachheit bisher gesehen habe macht Spaß
Herzlich willkommen!
Herzlich willkommen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teelechinese am 24.05.2026 um 11:05 Uhr bearbeitet
24.05.2026 - 14:30 Uhr
Zitat von Teelechinese
Bin auch außerhalb des Fußballs ein Verehrer japanischer Kultur und freu mich über eine Erweiterung und Vermischung der Kulturen. Mio kenn ich noch nicht, aber was ich an Reflexen und Wachheit bisher gesehen habe macht Spaß
Herzlich willkommen!
Herzlich willkommen!
Freut mich, dass es hier im Forum noch mehr Leute gibt, die die japanische Kultur mögen.
Die Mentalität der Japaner passt einfach sehr gut zum SC und das könnte auch der Verein erkannt haben. Nach Doan, Suzuki und jetzt Backhaus. Und vielleicht noch Yamamoto? Der SC versucht wirklich sich in Japan einen Namen zu machen und das ist super, auch da Fußball in Japan beliebter wird.
Zurück zum eigentlichen Thema.
Willkommen Mio in Freiburg. Wir alle freuen uns auf dich.
25.05.2026 - 08:14 Uhr
herzlich Willkommen, Mio!
Sascha Felter ist Gast in einer Rasenfunk-Sonderfolge zu den Torhütern der Bundesliga, Rasenfunk
er äußert sich positiv bis sehr positiv zu Backhaus, u.a. "kaum bis keine Schwächen", "technisch wenig Fehler", "sieht alles sehr rund aus"
Sascha Felter ist Gast in einer Rasenfunk-Sonderfolge zu den Torhütern der Bundesliga, Rasenfunk
er äußert sich positiv bis sehr positiv zu Backhaus, u.a. "kaum bis keine Schwächen", "technisch wenig Fehler", "sieht alles sehr rund aus"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von johnnyshvili am 25.05.2026 um 08:15 Uhr bearbeitet
25.05.2026 - 09:17 Uhr
Auch von mir herzlich Willkommen Mio! Bin überzeugt davon, dass du aufgrund deiner Erfahrung mit Bremen wesentlich weniger Schwankungen in deiner Leistung hast als Atu zu Beginn! Wird spannend was wir dir noch beibringen können und wo die Entwicklung hingeht. Sehr spannendes Gesamtpaket, hoffentlich nicht schon eine Nummer zu groß für unser Trainerteam um noch mehr rauszuholen. Wenn wir es allerdings schaffen den Diamanten noch zu schleifen wirst du ein ganz Großer!
05.06.2026 - 08:39 Uhr
Quelle: Transfermarkt
Die Norddeutschen sollen dank hoher Einnahmen aus dem Verkauf von Torwart Mio Backhaus (22) nach Freiburg für 12 Millionen Euro keinen wirtschaftlichen Druck haben, auch für Stage Einnahmen zu generieren.
Also waren es doch nur 12 Mio. Euro oder?
05.06.2026 - 09:34 Uhr
Zitat von Mr_Inkognito
Quelle: www.transfermarkt.de
Die Norddeutschen sollen dank hoher Einnahmen aus dem Verkauf von Torwart Mio Backhaus (22) nach Freiburg für 12 Millionen Euro keinen wirtschaftlichen Druck haben, auch für Stage Einnahmen zu generieren.
Also waren es doch nur 12 Mio. Euro oder?Wurde doch überall so geschrieben, oder? 12 Mio Basis und bis zu 3 Mio Boni
19.08.2026 - 15:55 Uhr
Mio wurde direkt in den Mannschaftsrat gewählt. Gutes Bindesglied zu unseren Japanern!
Ebenfalls neu, Kübler und Treu.
Hier zur ganzen Meldung:
https://www.scfreiburg.com/aktuell/nachrichten/profis/news/2026/27/zwei-neue-im-mannschaftsrat
Ebenfalls neu, Kübler und Treu.
Hier zur ganzen Meldung:
https://www.scfreiburg.com/aktuell/nachrichten/profis/news/2026/27/zwei-neue-im-mannschaftsrat
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland