Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Mineiro

31.01.2007 - 16:36 Uhr
Mineiro |#281
11.06.2008 - 13:41 Uhr
Zitat von Exsample:
halte weiterhin ein verlängern für 2 jahre und dahinter lustenberger und arguez aufbauen für sinnvoller als jetzt blerim zu holen.

kacar faellt fuer den saisonstart erstmal aus. bleiben noch lustenberger, dardai, mineiro und arguez. das ist mir zu wneig. ich wuerde dzemaili (oder einen anderen defensiven spieler) so oder so holen und mineiro dann auf die ersatzbank setzen. nur wird er sehr viel gehalt bekommen und ist somit fuer die ersatzbank nicht tragbar. es geht hier um qualitaet und nicht um erfahrung oder alter. mieniro ist ein auslaufmodell und die tatsache, dass er momentan schwierigkeiten hat, einen anderen arbeitnehmer in europa zu finden, bestaetigt das nur. wuerde mineiro so viel verdeinene wie dardai, so haette ich kein problem mit mineiro aber so......

•     •     •

Mineiro |#282
11.06.2008 - 13:45 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Exsample:
halte weiterhin ein verlängern für 2 jahre und dahinter lustenberger und arguez aufbauen für sinnvoller als jetzt blerim zu holen.

kacar faellt fuer den saisonstart erstmal aus. bleiben noch lustenberger, dardai, mineiro und arguez. das ist mir zu wneig. ich wuerde dzemaili (oder einen anderen defensiven spieler) so oder so holen und mineiro dann auf die ersatzbank setzen. nur wird er sehr viel gehalt bekommen und ist somit fuer die ersatzbank nicht tragbar. es geht hier um qualitaet und nicht um erfahrung oder alter. mieniro ist ein auslaufmodell und die tatsache, dass er momentan schwierigkeiten hat, einen anderen arbeitnehmer in europa zu finden, bestaetigt das nur. wuerde mineiro so viel verdeinene wie dardai, so haette ich kein problem mit mineiro aber so......

Was verdient der gute Pal denn? Mineiro hat im Jahr wohl EUR 1,3 Mio. bekommen, nun soll er weniger erhalten. Da kann ich mir nicht vorstellen, daß die beiden sehr weit auseinanderliegen.
Mineiro |#283
11.06.2008 - 13:57 Uhr
Zitat von Stumpy:

Was verdient der gute Pal denn?

laut kurier vor 2 jahren sind es nun 0.6-0.7mio.

Zitat

Mineiro hat im Jahr wohl EUR 1,3 Mio. bekommen, nun soll er weniger erhalten. Da kann ich mir nicht vorstellen, daß die beiden sehr weit auseinanderliegen.

mineiro wird nicht unter 1mio liegen. das ist schon mal das doppelte, was ein kacar etc verdient.

•     •     •

Mineiro |#284
11.06.2008 - 15:59 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Exsample:

Da bin ich absolut gleicher Meinung. (kann ja zwar fast nicht sein... ;))

Zitat von Exsample:

sorry, aber favre istr auch mit der intention hier angetreten selbst spieler zu entwickeln und das tut er doch mit lustenberger der ja in der rückrunde oft die dm position gespielt

Ist dir aufgefallen, dass Lustenberger nie zusammen mit Kacar im 4-4-2 zentral gespielt hat? Er hat immer nur mit Kacar und Mineiro zentral gespielt (im 3-5-2 oder was das auch immer war) - oder als OM. Das deutet für mich nicht darauf hin, dass Favre Lustenberger zutraut neben Kacar im 4-4-2 zentral aufzulaufen. Wie auch immer.

Dein Argument betreffend "offensiv oder defensiv ausgerichteten ZM" muss ich auch widerlegen. Kacar und Dzemaili können die offensivere und die defensivere Rolle spielen. Eine - in meinen Augen - beinahe optimale Konstellation.
Mineiro |#285
11.06.2008 - 16:05 Uhr
Zitat von hertha4evaa:
(...)
Also ich muss dir sagen, Lusti hat man ja öfters gesehen als Arguez, kann daher nicht recht beurteilen ob es Arguez überhaupt iwann schaffen wird. Bei Lustenberger hat man gesehen, das er was drauf hat, aber wie ich schon oft gelesen hatte, galt er auch in der Schweiz nun nicht als "Mega"-Talent, klar kann man jetzt sagen, er kann sich ja noch in dem Alter dazuentwickeln (...)

Wäre Lustenberger ein "Mega-Talent" hätte er bestimmt viel mehr gekostet. Favre formt selten "Mega-Talente" - er holt oft Spieler, die anderenorts gescheitert sind, bei denen er aber ein gewisses Potential erkennt.

Bestes Beispiel ist diesbezüglich Inler, den er von der Ersatzbank des FC Aarau (graue Maus und ewiger Abstiegskandidat) zum FC Zürich geholt hat. Da wurde er Nationalspieler. Die Gazzetta wählte ihn vor wenigen Wochen in die Top 3 der "stärksten Neuzugänge der Serie A".

Wenn Favre auf einen Spieler wirklich setzt, ist für diesen extrem viel möglich. Die Deutsche Nationalmannschaft wird wahrscheinlich in wenigen Jahren auch davon profitieren. Wenn nicht, wird Favre nicht mehr euer Trainer sein. ;)
Mineiro |#286
11.06.2008 - 16:21 Uhr
Zitat von SAMsg:

Ist dir aufgefallen, dass Lustenberger nie zusammen mit Kacar im 4-4-2 zentral gespielt hat? Er hat immer nur mit Kacar und Mineiro zentral gespielt (im 3-5-2 oder was das auch immer war) - oder als OM. Das deutet für mich nicht darauf hin, dass Favre Lustenberger zutraut neben Kacar im 4-4-2 zentral aufzulaufen. Wie auch immer.

nee ne, das kann ich jetzt so nicht gelten lassen. das wir verbreitet ein 35 nochwas gespielt haben lag ja viel mehr am nicht vorhandensein von geeigneten av als daran das lustenberger die position dort nicht ausfüllen konnte. im übrigen war es ja immer mehr ein 361 system mit 2 dm 2 am und 2 hs die meist ebert und raffael bildeten. beispiele? :

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielpaarungsbericht/object/807726/saison/2007-08/naviindex/1

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielpaarungsbericht/object/807738/saison/2007-08/naviindex/1

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielpaarungsbericht/object/807744/saison/2007-08/naviindex/1

mehr hab ich nicht herausgesucht udn in keinem stand mini mit in der startelf.
Mineiro |#287
11.06.2008 - 16:30 Uhr
Da hast du recht. Sorry - ich hatte da was falsch in Erinnerung.

Ihr habt ja immer dieses komische 3-4-2-1 oder so gespielt. 3 IV, Kacar und Lustenberger davor, Skacel und Chahed aussen. Nur - merkst du, worauf ich hinaus wollte? Lustenberger hat NIE im 4-4-2 vor 2 IV zusammen mit Kacar gespielt.

So - jetzt gehts los! CH-Türkei wartet. Der Bier-Anzug muss zu Spielbeginn sitzen... ;)
Mineiro |#288
11.06.2008 - 16:37 Uhr
Zitat von SAMsg:
Da hast du recht. Sorry - ich hatte da was falsch in Erinnerung.

Ihr habt ja immer dieses komische 3-4-2-1 oder so gespielt. 3 IV, Kacar und Lustenberger davor, Skacel und Chahed aussen. Nur - merkst du, worauf ich hinaus wollte? Lustenberger hat NIE im 4-4-2 vor 2 IV zusammen mit Kacar gespielt.

So - jetzt gehts los! CH-Türkei wartet. Der Bier-Anzug muss zu Spielbeginn sitzen... ;)

das ist richtig, liegt aber wie gesagt nich an lusti, sondern an dem mangel an av. fathi verkauft und chahed untauglich. also griff man hauptsächlich auf die 3er-kette zurück oder mal skacel als not lv
Mineiro |#289
11.06.2008 - 17:28 Uhr
Die Umstellung auf das 4-4-2 zum Ende der Saison fiel zeitlich mit dem Erstarken von Mineiro zusammen. Neue Aussenverteidiger hatte die Hertha da mWn nicht, Skacel war links auch nicht besser als Fathi.

Deutet irgendwie alles genau auf den Schluss von Samsg hin.
Mineiro |#290
11.06.2008 - 17:57 Uhr
Zitat von SAMsg:

Hmmm, in Deutschland kommt jetzt Portugal - Tschechien ....... :)

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.