Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Mikkel Kaufmann
Geburtsdatum 03.01.2001
Alter 25
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Heidenheim 1846

Leistungsdaten: 26/27

Mikkel Kaufmann (14)

22.06.2022 - 13:53 Uhr
Mikkel Kaufmann (14) |#1101
17.01.2025 - 18:30 Uhr
https://bnn.de/sport/ksc/kaufmann-mit-heimatgefuehlen-beim-ksc-fuehlt-sich-gut-und-richtig-an

Hab leider keinen Zugang aber dachte ich stell ihn mal rein, alleine schon weil er ja zu UNS WOLLTE und nicht wie mal wieder voreillig emotional verschriehen, sich nicht sicher war oder halt bleiben soll wo der Pfeffer wöchst🤣

Ich persönlich bin mehr als angetan, ich fand ihn super, finde es super was da gemacht wurde um die Rückrunde anzugehen und noch kommen wird! Voller Vorfreude auf Sonntag.
Mikkel Kaufmann (14) |#1102
17.01.2025 - 18:38 Uhr
Zitat von UltraKA
Gegenfrage: was will HDH mit ihm, sollte er bei uns in der RR nicht überzeugen? Sie sollten dann froh sein, ihn für 700 TEUR zu verkaufen und Gehalt einzusparen.
Nächstes Jahr hat er in HDH noch 3 Jahre Vertrag, das dürften insgesamt ca. 2 Mio. Euro sein. Ziemlich viel für Stürmer Nr. 5….
Verkaufen sie ihn an uns, werden sie wohl die Ablöse als Abfindung an ihn durchsuchen und sind Aus der Nummer raus. Insofern sind die Optionen/ 2 Mio für Stürmer Nummer 5 oder kostenneutral die Sache abschließen.

Es kann halt sein, dass ein Absteiger wie Bochum 900k bietet
Und dann? Dann hat Freis den Ersatz für ihn, aber eventuell erst eine Woche vor Saisonbeginn oder am zweiten Spieltag
Who knows? Wir brauchen auf der stürmer Position mal etwas Ruhe, so langsam müssen wir andere Teile ebenfalls entwickeln.. Wanitzek wird auch nicht jünger.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Mikkel Kaufmann (14) |#1103
17.01.2025 - 18:41 Uhr
Zitat von Tziward

Zitat von GTStar

Zitat von rohrstadt

Zitat von Kane009

Zitat von Karl15

Zitat von KSC75

Quelle: BNN:
Leihe mit Kaufoption vereinbart

…In den vergangenen Tagen war es vor allem noch um die Modalitäten gegangen. Wie es heißt, hat der KSC auf eine Kaufoption für den Rückkehrer bestanden…

Die Edit meint:
Es wird gemunkelt, dass er mehr oder weniger dazu gezwungen wurde, sich darauf einzulassen!? oops

Sachen gibt’s…

Wie soll man ihn zwingen ? Und wenn sowas echt passieren würde gibts auch Gewerkschaften / Vertretungen der Spieler. Dann wäre das nette HDH schnell verbrannt für neue Spieler…
Man kann sagen er hat keine Perspektive, aber zwingen ist doch Quatsch

Zwingen kann man nicht, aber "nötigen" (Gruß an Bender!) oder zumindest "hinmassieren". Wenn man ihm gesagt hat, dass er in der RR kein Spiel mehr für HH macht, dann ist das der entsprechende Druck.

Laut Hdh Statement war es eher andersrum. Er hatte aufgrund des großen Interesse vom KSC den Wunsch, zu uns zurückzukehren und daher um Freigabe gebeten.

Tatsache, steht sogar so im Titel:
https://www.fc-heidenheim.de/news/detailansicht/archiv/2025/januar/fch/mikkel-kaufmann-wird-auf-eigenen-wunsch-nach-karlsruhe-ausgeliehen.html

So viel zu "keine Motivation".

Das ist bei uns das Standard-Wording.
Viel Erfolg mit Kaufmann. Ich hätte ihn gerne auch in der Rückrunde in Heidenheim gesehen.

Wen habt ihr denn das letzte mal verliehen?

Edit: Habe gerade mal recherchiert, die letzte Ausleihe von euch war die von Köther. Die Pressemitteilung klang da ganz anders. https://www.fc-heidenheim.de/news/detailansicht/archiv/2023/august/fch/fch-profi-tim-koether-wird-fuer-ein-jahr-an-den-msv-duisburg-verliehen.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pizzafunghi am 17.01.2025 um 18:50 Uhr bearbeitet
Mikkel Kaufmann (14) |#1104
17.01.2025 - 18:47 Uhr
Willkommen zurück, hoffe du schaffst es an vergangene Tage anzuknüpfen und auch ohne Nebel abzuliefern. Falls ja, dann denk vielleicht etwas mehr an den Verein mit den drei geilsten Buchstaben im deutschen Fußball und nicht schon wieder einen Schritt zu weit in der Karriereplanung.
Mikkel Kaufmann (14) |#1105
17.01.2025 - 19:21 Uhr
Willkommen zur Mission Uffstiech

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Mikkel Kaufmann (14) |#1106
17.01.2025 - 20:08 Uhr
Zitat von GTStar
Ein sehr herzliches Comeback smile
https://www.youtube.com/shorts/qNP8DrTFUxQ

Guuuude Vibes. Hab‘s jetzt drei Mal nacheinander angeschaut. Mikkel Kaufmann. Des wird was. Hab‘s im …G‘fühl.

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)
Mikkel Kaufmann (14) |#1107
17.01.2025 - 20:08 Uhr
Da isser also.
Na dann willkommen zurück! stark

Kann nur für alle hoffen, das er da weiter macht wo er aufgehört hatte. Im Saft sollte er ja stehen, fehlt ja nur "etwas" Praxis. Ich hatte ja zuvor geunkt, dass er in der RR damals auch viel Glück hatte, ich hoffe er bestätigt sein Glück durch können.

Bezüglich der KO geb ich nicht viel drauf.
Er hat in hdh Vertrag bis 2028. Selbst von Union als Tribühnenspieler kommend, dürfte das ein Gehalt sein, das über unseren Möglichkeiten liegt. Bei der langen Laufzeit also gehaltstechnisch nur möglich, wenn wir aufsteigen, wie bei Pfeiffer. Da bin ich mir sehr sehr sicher, alles andere würde mich sowas von überraschen...

Ich kann mir vorstellen das Mikkel zurück zum KSC wollte.
Und das hdh ihm keine Steine in den Weg legt, war auch klar.
Wer aber wie viel vom Gehalt übernimmt und wie viel Geld es bei gezogener KO wird, was dennoch weniger als in hdh sein wird... Das wird sich eben gezogen haben. In diesem Sinne hätten dann beide Seiten Recht. zwinker
Nur diesmal hat man das nicht durchgewunken und gesagt, das klären wir noch, sondern eben, dass alles fest gezurrt sein muss. Richtig so.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Mikkel Kaufmann (14) |#1108
17.01.2025 - 21:48 Uhr
Willkommen zurück Mikkel!

Wie ich schon mal geschrieben habe - kurzfristig die beste Lösung, besser gehts nicht. Langfristig? Schwierig die Leihe. Wenn es wirklich eine KO gibt, ist die aufgrund seines Gehalts sicherlich nur in Liga 1 stemmbar. Ähnlich wie die bei Pfeiffer.

Wichtig ist jetzt aber erst mal die Rückrunde, alles andere wird man sehen.
Mikkel Kaufmann (14) |#1109
17.01.2025 - 22:25 Uhr
Zitat von KAlist
Kann nur für alle hoffen, das er da weiter macht wo er aufgehört hatte. Im Saft sollte er ja stehen, fehlt ja nur "etwas" Praxis. Ich hatte ja zuvor geunkt, dass er in der RR damals auch viel Glück hatte, ich hoffe er bestätigt sein Glück durch können.

Ich geh mal explizit darauf ein, weil ich das Geraune um die KO zwar verstehen kann, ohne tiefere Kenntnisse eine weitere Diskussion dazu aber nicht zielführend finde.

Ich würde deine Aussage bezüglich des Glücks unterschreiben. Mikkel hatte in jener Rückrunde durchaus Abschlussglück. Da sind Dinger reingerutscht, die so normalerweise nicht fallen. Aber dieses Glück war auch zu einem Gutteil verdient, denn es war das Glück des Tüchtigen. Kaufmann hat damals wirklich viel geackert, gekämpft und damit auch Dinge erzwungen, die sonst nicht passiert wären. Es könnte uns sogar gut tun, dass er gerne schnell den Abschluss sucht, auch wenn die Position nicht ideal ist. Wenn ich dran denke, wie er damals gegen Fürth aufgedreht hat - Glück? Ja. Aber wie geschrieben: das wurde erarbeitet und erkämpft.

In dem Sinne wünsche ich ihm genau das bei uns: Viel Glück!
Mikkel Kaufmann (14) |#1110
17.01.2025 - 22:43 Uhr
Zitat von Dedaim
Zitat von KAlist

Ich geh mal explizit darauf ein, weil ich das Geraune um die KO zwar verstehen kann, ohne tiefere Kenntnisse eine weitere Diskussion dazu aber nicht zielführend finde.

Ich würde deine Aussage bezüglich des Glücks unterschreiben. Mikkel hatte in jener Rückrunde durchaus Abschlussglück. Da sind Dinger reingerutscht, die so normalerweise nicht fallen. Aber dieses Glück war auch zu einem Gutteil verdient, denn es war das Glück des Tüchtigen. Kaufmann hat damals wirklich viel geackert, gekämpft und damit auch Dinge erzwungen, die sonst nicht passiert wären. Es könnte uns sogar gut tun, dass er gerne schnell den Abschluss sucht, auch wenn die Position nicht ideal ist. Wenn ich dran denke, wie er damals gegen Fürth aufgedreht hat - Glück? Ja. Aber wie geschrieben: das wurde erarbeitet und erkämpft.

In dem Sinne wünsche ich ihm genau das bei uns: Viel Glück!

Ja, spätestens mit dem Spiel gegen Fürth und auch gegen den HSV hat er gezeigt, wie heiß er darauf ist, den Ball zu bekommen. Das hat mir immer gefallen smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.