Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Miiko Albornoz
Geburtsdatum 30.11.1990
Alter 35
Nat. Chile  Chile
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Essinge IK

Leistungsdaten:

Miiko Albornoz [3]

20.06.2014 - 08:25 Uhr
Miiko Albornoz [3] |#31
01.07.2014 - 21:41 Uhr

Auf alle Fälle sind 1, 8 Millionen schon mal recht viel finde ich. 

Auchwenn 96 inzwischen andere Summen stemmt sollte man die Summe nicht klein reden.

Zeigt auf jeden Fall, dass man überzeugt idt von ihm. Ich hoffe,  er zahlt es zurück.  

Miiko Albornoz [3] |#32
01.07.2014 - 22:01 Uhr
Zitat von SergioPinto96

Auf alle Fälle sind 1, 8 Millionen schon mal recht viel finde ich. 

Auchwenn 96 inzwischen andere Summen stemmt sollte man die Summe nicht klein reden.

Zeigt auf jeden Fall, dass man überzeugt idt von ihm. Ich hoffe,  er zahlt es zurück.  

1,8 Mio. ist heute doch nichts mehr… was Linksverteidiger kosten haben wir doch deutlich an Ostrzolek gesehen. Wenn du dir die Ablösesummen von Felipe, Marcelo, Sakai usw. anguckst ist 1,8 Mio. doch völlig normal. (Auch wenn es mir lieber gewesen wäre man hätte für 500.000,- Euro Plattenhardt verpflichtet).

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Miiko Albornoz [3] |#33
02.07.2014 - 08:51 Uhr

Ich finde es schon interessant, dass einige Albornoz bereits als Stammspieler sehen. Ich bin selber kein großer Fan von Pander, aber er hat sich bislang, wenn er länger fit war, eig. immer durchgesetzt. Er hat besonders in der Rückrunde unter Korkut wieder geglänzt was seine Standards betrifft und spielte seine Rolle als LV durchaus solide. Albornoz kommt aus einer schwachen Liga und muss sich erstmal an das Tempo in der Bundesliga gewöhnen. Das kann relativ schnell gehen, oder es kann auch komplett nach Hinten losgehen. Aber den Spieler bereits als Stammspieler anzusehen, ist dann doch schon etwas übertrieben. Erfahrungsgemäß hatten es besonders Skandinavier ohne jegliche Bundesligaerfahrung bei uns relativ schwer, nimmt man Moa jetzt mal außen vor. Aber die Namen Hauger, Andersson, Thorvaldsson oder Troest sollten jedem noch warnend geläufig sein.  

•     •     •

Enge Kimmen United
Miiko Albornoz [3] |#34
02.07.2014 - 10:11 Uhr
Zitat von Hecht

...Erfahrungsgemäß hatten es besonders Skandinavier ohne jegliche Bundesligaerfahrung bei uns relativ schwer, nimmt man Moa jetzt mal außen vor. Aber die Namen Hauger, Andersson, Thorvaldsson oder Troest sollten jedem noch warnend geläufig sein.  

Ich hätte außer Moa noch einen Ya Konan und mit Abstriche Diouf (welcher sich nach den Spielzeiten in Skandinavien sich nicht bei Manu durchgesetzt hat) zu bieten. Dieses sind aber nur die Beispiele von Seiten Hannover.

Ich sehe noch keine Anpassungsprobleme von seiner Seite. Da das schwedische durchaus Ähnlichkeiten mit der deutschen Sprache hat, auch an dieser Stelle nicht.

Ob er sich dann gegen Pander durchsetzt wird die Zeit zeigen. Ich gehe dennoch von Stammspielerambitionen seinerseits aus, welche ich ihm auch zugestehe.

Miiko Albornoz [3] |#35
02.07.2014 - 10:56 Uhr
Zitat von skillium
Zitat von Hecht

...Erfahrungsgemäß hatten es besonders Skandinavier ohne jegliche Bundesligaerfahrung bei uns relativ schwer, nimmt man Moa jetzt mal außen vor. Aber die Namen Hauger, Andersson, Thorvaldsson oder Troest sollten jedem noch warnend geläufig sein.  

Ich hätte außer Moa noch einen Ya Konan und mit Abstriche Diouf (welcher sich nach den Spielzeiten in Skandinavien sich nicht bei Manu durchgesetzt hat) zu bieten. Dieses sind aber nur die Beispiele von Seiten Hannover.

Ich sehe noch keine Anpassungsprobleme von seiner Seite. Da das schwedische durchaus Ähnlichkeiten mit der deutschen Sprache hat, auch an dieser Stelle nicht.

Ob er sich dann gegen Pander durchsetzt wird die Zeit zeigen. Ich gehe dennoch von Stammspielerambitionen seinerseits aus, welche ich ihm auch zugestehe.

Ich wusste das jemand mit Ya Konan und Diouf kommt, aber das sind keine Skandinavier. Das sind Afrikaner die eine andere Mentalität sowie eine andere Physis mitbringen. Außer Moa, hat sich bei uns kein Skandinavier schlussendlich durchgesetzt.

•     •     •

Enge Kimmen United
Miiko Albornoz [3] |#36
02.07.2014 - 11:18 Uhr

Naja, er ist ja auch Chilene und kein Skandinavier

Hihi

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kanone96 am 02.07.2014 um 11:22 Uhr bearbeitet
Miiko Albornoz [3] |#37
02.07.2014 - 12:52 Uhr

Was hier bisher fast gänzlich unbeachtet bleibt ist der Fakt dass er als Chilene perfekt Spanisch spricht und einige 96er, unter anderem Korkut, perfekt Spanisch sprechen. Verständigungsprobleme sollten überhaupt nicht vorhanden sein.

Zu der Diskussion um den LV für die kommende Saison:

Es wird abzuwarten sein in welcher Verfassung Miiko aus Brasilien wiederkommt und ob sich rund um die Personalie Poco noch etwas tut. Ich habe keine Bedenken dass Korkut für die kommende Saison die richtigen Entscheidungen trifft, bisher hat er mich zu 110% seit seiner Verpflichtung im Winter überzeugt.

Des Weiteren nehme ich an, dass  die meisten von euch die Chilenen bei der WM verfolgt haben und genau wie ich beeindruckt von dem Spirit und der Physis dieser waren?
Wenn jetzt noch der chilenische Silva verpflichtet wird, was ich für durchaus realistisch halte, besonders nach der Hiobsbotschaft um Hoffmann, sprechen einige Mannschaftsteile spanisch, passen zusammen und, was uns gerade in der Rückrunde ausgezeichnet (und letztendlich auch den Klassenerhalt gerettet hat) ist der Siegeswille und das Teamgefüge gewesen. Und ich glaube dass ich mich nicht allzu weit aus dem Fenster lehne wenn ich behaupte dass wir diese Eigenschaften bei Südamerikanern nicht missen müssen ;)

Miiko Albornoz [3] |#38
02.07.2014 - 12:52 Uhr
Zitat von Hecht
Zitat von skillium
Zitat von Hecht

Ich wusste das jemand mit Ya Konan und Diouf kommt, aber das sind keine Skandinavier. Das sind Afrikaner die eine andere Mentalität sowie eine andere Physis mitbringen. Außer Moa, hat sich bei uns kein Skandinavier schlussendlich durchgesetzt.

Moa´s Eltern stammen aus welchem Land nochmal?... Demnach wäre es dann keiner mehr. Es gibt genug Gegenbeispiele bei anderen Vereinen, z.B. Zlatan wechselte von Malmö Richtung Ajax und was daraus wurde, wissen wir glaube ich alle (nein, ich gehe nidht davon aus, dass Albornoz bei uns eine vergleichbare Leistung abruft). ZwinkerndZunge rausCool

Miiko Albornoz [3] |#39
02.07.2014 - 20:19 Uhr
Zitat von wund9rkind

Was hier bisher fast gänzlich unbeachtet bleibt ist der Fakt dass er als Chilene perfekt Spanisch spricht und einige 96er, unter anderem Korkut, perfekt Spanisch sprechen. Verständigungsprobleme sollten überhaupt nicht vorhanden sein.

Dem kann ich widersprechen, sein Spanisch ist beim besten Willen nicht perfekt, seine Mutter ist Finnin, sein Vater Chilene und den Interviews nach, die ich von ihm gesehen habe, hat er in seiner Jugend kein Spanisch gelernt. Vielmehr habe ich erst neulich gehört/gelesen (Quelle weiß ich nicht mehr), dass er erst angefangen hat Spanisch zu lernen, als das mit la Roja klarer wurde.

Das ist aber überhaupt kein Problem; er wird sich problemlos auf englisch verständigen können und wie andere schon geschrieben haben, ist es für Schweden nicht sonderlich schwierig deutsch zu lernen. Interessant wäre er für einen möglichen Transfer von Gato Silva, da er ihm die Eingewöhnung vermutlich erleichtern würde.

•     •     •

Karteileiche
Miiko Albornoz [3] |#40
02.07.2014 - 21:14 Uhr
Zitat von Hecht
Zitat von skillium
Zitat von Hecht

Abdellaue ist auch kein Skandinavier sondern Marrokaner. Und Albornoz ist Chilene.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.