| Geburtsdatum | 04.05.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Michael Steinwender [15]
23.06.2026 - 13:58 Uhr
Quelle: VfL Bochum
VfL verpflichtet Michael Steinwender
Der VfL Bochum 1848 hat Michael Steinwender als sechsten externen Neuzugang verpflichtet. Der 26-jährige Innenverteidiger wechselt aus der schottischen Premiership von den Hearts of Midlothian an die Castroper Straße. Der Österreicher unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2029 und erhält die Rückennummer 15. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
Herzlich Willkommen 🔵⚪
Der VfL Bochum 1848 hat Michael Steinwender als sechsten externen Neuzugang verpflichtet. Der 26-jährige Innenverteidiger wechselt aus der schottischen Premiership von den Hearts of Midlothian an die Castroper Straße. Der Österreicher unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2029 und erhält die Rückennummer 15. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sick Bear am 02.07.2026 um 08:06 Uhr bearbeitet
23.06.2026 - 14:50 Uhr
Ihr kennt euch doch mit Daten aus. Hat jemand Wert zum Tempo? Zoller beschreibt ihn als schnell, auf Fifa ist er eine absolute Krücke. Was ist die Wahrheit?
23.06.2026 - 15:16 Uhr
Zitat von Jourralf
Ihr kennt euch doch mit Daten aus. Hat jemand Wert zum Tempo? Zoller beschreibt ihn als schnell, auf Fifa ist er eine absolute Krücke. Was ist die Wahrheit?
Da würde ich eher bei Zollers Einschätzung sein. Alle Statistiken, die ich so frei zugänglich finden konnte, die Scouting-Strategie von Hearts, die viel auf Jamestown Analytics basiert, sprechen dafür.
Wäre aber ja auch nicht das erste Mal, das Spieler bei FIFA falsch dargestellt werden.
23.06.2026 - 15:23 Uhr
Ich hoffe es - denn bei FM26 hat er eine langsamer Pace und Beschleunigung als Strompf und Loosli.
Aber ich vertraue auch unseren Leuten eher als einem Spiel - bis jetzt liest sich der Transfer auf jeden Fall spannend und ich hoffe, Michael schlägt bei uns richtig gut ein.
Aber ich vertraue auch unseren Leuten eher als einem Spiel - bis jetzt liest sich der Transfer auf jeden Fall spannend und ich hoffe, Michael schlägt bei uns richtig gut ein.
23.06.2026 - 15:24 Uhr
Herzlich Willkommen!
Auf einen weiteren Krimi in der besten 2. Liga weltweit.
Auf einen weiteren Krimi in der besten 2. Liga weltweit.
23.06.2026 - 15:27 Uhr
Also, soweit man Google und andere "freie" Plattformen und ohne viel Verständnis für die Materie glauben kann, würde ich sagen, dass es ein Mittelding ist.
Die Beschleunigung auf den ersten zwei Metern ist langsam, aber er hat eine ordentliche Endgeschwindigkeit.
Sollte unsere Abwehr demnächst hoch stehen, hätte er ja dann ein paar Meter mehr, um den Stürmer wieder einzuholen.
Die Beschleunigung auf den ersten zwei Metern ist langsam, aber er hat eine ordentliche Endgeschwindigkeit.
Sollte unsere Abwehr demnächst hoch stehen, hätte er ja dann ein paar Meter mehr, um den Stürmer wieder einzuholen.
23.06.2026 - 15:35 Uhr
Willkommen anne Castroper!
23.06.2026 - 16:26 Uhr
Willkommen!
23.06.2026 - 17:06 Uhr
Quelle: WAZ
Bei einer Körpergröße von 1,90 Meter ist er groß genug für die Bedürfnisse des Trainers, und bringt dabei eine solide Grundschnelligkeit mit. Er verteidigt aggressiv und aktiv, heißt es von Kennern des schottischen Markts, und soll den Bochumern somit Stabilität in der letzten Reihe verleihen. Zudem sei er pressingresistent, könne aber selbst gut Druck nach vorn ausüben. Auch mit dem Ball soll Steinwender solide Fähigkeiten besitzen, um von hinten ein Spiel mit aufzubauen.
WAZ+ Artikel.
23.06.2026 - 20:15 Uhr
Willkommen im Pott 💙⚽️ 👋
In Sachen Tempo bin ich ja mal gespannt, ob er auch das mitbringt was man sich von ihm verspricht.
In Sachen Tempo bin ich ja mal gespannt, ob er auch das mitbringt was man sich von ihm verspricht.
24.06.2026 - 09:05 Uhr
Willkommen an der Castroper 🩵🤍🩵🤍⚽
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich