| Geburtsdatum | 15.05.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Ried |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 38 | 1 | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 31 | - | 1 | |
![]() | ÖFB-Cup | 5 | 1 | - | |
![]() | Bundesliga EC-Play-off | 2 | - | - | |
Michael Sollbauer [21]
07.07.2021 - 19:30 Uhr
08.07.2021 - 15:12 Uhr
Wir sollten meiner Meinung nach viel öfter in der englischen zweiten Liga scouten.
Klar, dann hauptsächlich Spieler im deutschsprachigen Bereich(Österreich, Schweiz, Deutschland), aber die Spieler dort haben über die Zeit einfach eine ganz andere Zweikampfhärte erlernt.
Für mich hat Sollbauer auch die Qualitäten, um zur kommenden Saison neuer Kapitän zu werden.
Ich könnte mir vorstellen, dass Schmidt auf dieser Position eine Veränderung anstrebt.
Klar, dann hauptsächlich Spieler im deutschsprachigen Bereich(Österreich, Schweiz, Deutschland), aber die Spieler dort haben über die Zeit einfach eine ganz andere Zweikampfhärte erlernt.
Für mich hat Sollbauer auch die Qualitäten, um zur kommenden Saison neuer Kapitän zu werden.
Ich könnte mir vorstellen, dass Schmidt auf dieser Position eine Veränderung anstrebt.
08.07.2021 - 17:36 Uhr
Er scheint mir auch sehr flott unterwegs zu sein.
Gerad bei hohen Pressing wie wir es auch spielen, hat er den ein oder anderen hohen Ball in den Rücken der Abwehr plus Spieler trotz paar Meter Rückstand abgelaufen oder abgegrätscht. Bin freudig gespannt auf ihn.
Gerad bei hohen Pressing wie wir es auch spielen, hat er den ein oder anderen hohen Ball in den Rücken der Abwehr plus Spieler trotz paar Meter Rückstand abgelaufen oder abgegrätscht. Bin freudig gespannt auf ihn.
08.07.2021 - 17:55 Uhr
Ja. In erster Linie fällt mir seine Schnelligkeit aber auch seine Übersicht auf. Ich hoffe das wir das nutzen können.
08.07.2021 - 18:35 Uhr
Zitat von WHB-27
Da scheinbar viele hier nicht wissen was wir uns da für einen Spieler geholt haben, hier mal ein paar bewegte Bilder.
Neben seine Führungsqualitäten fallen hoffentlich nicht nur mir, noch einige andere Eigenschaften auf die uns in dieser Saison sehr gut tun werden.
https://www.youtube.com/watch?v=yO_fO4mPMyQ
Da scheinbar viele hier nicht wissen was wir uns da für einen Spieler geholt haben, hier mal ein paar bewegte Bilder.
Neben seine Führungsqualitäten fallen hoffentlich nicht nur mir, noch einige andere Eigenschaften auf die uns in dieser Saison sehr gut tun werden.
https://www.youtube.com/watch?v=yO_fO4mPMyQ
Danke für den Link.
Was mir in diesem Zusammenschnitt komplett fehlt sind Kopfbälle. In der 2. Szene steht er bei einer Ecke im Rückraum als IV. Könnte sein das Kopfbälle nicht so sein Ding sind, wenn ja wird er sicherlich mehr auf der RV Position spielen.
Könnte aber auch sein die Schnittmeister haben die Kopfbälle vergessen oder zuviele Kopfbälle oder oder oder
Bin extrem gespannt auf das erste Testspiel und wo A.Schmidt ihn sieht.
08.07.2021 - 19:18 Uhr
Zitat von sgdwasnun
Was mir in diesem Zusammenschnitt komplett fehlt sind Kopfbälle.
Was mir in diesem Zusammenschnitt komplett fehlt sind Kopfbälle.
ganz am Ende waren doch noch Kopfbälle zu sehen ...
Mein Fehler !
09.07.2021 - 08:06 Uhr
ich bin mal gespannt, wie viele gelbe oder gelb-rote karten er sich bei seinen blutgrätschen abholt, aber seine kompromisslosigkeit gefällt mir
09.07.2021 - 10:07 Uhr
Puh, er spielt ja wirklich sehr gern mit viel Risiko. Wenn ich mir überlege, dass er jetzt noch mal paar Jährchen älter ist bekomme ich jetzt schon Schweißperlen auf der Stirn, wenn ihm dann jüngere, agilere Leute gegenüber stehen
07.08.2021 - 21:27 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
KREISEL-Interview mit Michael Sollbauer
Michael Sollbauer hat bereits eine beeindruckende Karriere hingelegt: Nach neuneinhalb Jahren in seiner österreichischen Heimat beim Wolfsberger AC wagte er 2020 den Sprung in die englische zweite Liga zum FC Barnsley, mit dem er innerhalb von eineinhalb Spielzeiten vom Abstiegs- zum Aufstiegskandidaten wurde.
Michael Sollbauer hat bereits eine beeindruckende Karriere hingelegt: Nach neuneinhalb Jahren in seiner österreichischen Heimat beim Wolfsberger AC wagte er 2020 den Sprung in die englische zweite Liga zum FC Barnsley, mit dem er innerhalb von eineinhalb Spielzeiten vom Abstiegs- zum Aufstiegskandidaten wurde.
08.08.2021 - 11:55 Uhr
Zitat von slyce
Puh, er spielt ja wirklich sehr gern mit viel Risiko. Wenn ich mir überlege, dass er jetzt noch mal paar Jährchen älter ist bekomme ich jetzt schon Schweißperlen auf der Stirn, wenn ihm dann jüngere, agilere Leute gegenüber stehen

Bin da ganz entspannt was das angeht. Seine Erfahrung, die frühe Antizipation von Spielsituationen verbunden mit dem richtigen Stellungsspiel in den Räumen sind da viel wichtiger. Und das bringt er für mich mit. Führungsqualitäten im Defensivverbund traue - ja erwarte - ich ihm ebenfalls zu.
Schweißperlen wirst du eher nicht kriegen, dessen bin ich mir sicher. Für mich ist er eine klare Verstärkung.
23.11.2021 - 14:25 Uhr
musste ganz schön weit hinten suchen,
hast es dir verdient
https://www.kicker.de/2-bundesliga/elf-des-tages
hast es dir verdient
https://www.kicker.de/2-bundesliga/elf-des-tages
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich