Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#3791
03.10.2020 - 09:18 Uhr
Zitat von thommy65

bevor Hertha Mondpreise bezahlt ist es doch viel besser noch ein halbes bis ganzes Jahr zu warten bis die Ablösesummen (+ Gehälter) tatsächlich fallen.... denn Corona ist noch längst nicht überwunden und wird weltweit noch riesige Löcher reißen.... und da kann der Markt ähnlich wie eine Börse mal ganz schnell 20-30% nach unten rauschen.... ich finds gut dass man "stur" bleib daumen-hoch .... auch wenn am Ende (k)einer mehr kommen sollte.... oder "nur" per Leihe... wir haben eine gute Mannschaft.... wollten sie (zu akzeptablen Konditionen) besser machen.... Mo. werden wir sehen was rauskommt...

Ich sehe es ähnlich. Einerseits wird kritisiert, dass JRA zu teuer für Hertha ist. Anderseits, dass Preetz keine Alternativen holt. Was aktuell noch nicht mal klar ist.
Was er macht, wird immer einen Teil der Fans triggern und Kritik hervorbringen.
Ich halte es für richtig, keine Mondpreise zu bezahlen und notfalls abzuwarten. Das Spiel heute wird meines Erachtens kein Gradmesser sein. Also geduldig sein und warten, wie sich das Team findet, wenn keine Verstärkungen mehr kommen sollten.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Basti77 am 03.10.2020 um 09:30 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#3792
03.10.2020 - 09:23 Uhr
Ich ziehe das mal hier rüber, weiß nicht wo es wirklich hingehört.

Vielleicht ist an dieser Stelle ein Faktencheck angebracht?!

JRA ist noch nicht in Berlin!

Irgendwer hat auf FB gepostet, dass er nicht in den Flieger gestiegen ist.........Wir wissen nicht einmal ob er das überhaupt sollte!

BL und MP haben auf der PK ein Gesicht gezogen als sei jemand nahestehendes verstorben.

Völlig unprofessionelle Außendarstellung wenn es einen anderen Grund gibt. Diese Vorstellung lässt nun jedem Interpretationsmöglichkeiten ohne Ende.

Und genau das passiert gerade.

Jetzt zu urteilen ist aber viel zu früh! Am Ende des Deadline Day kann Bilanz gezogen werden und keine Sekunde früher. Alles andere ist nicht Gentlemen Like!
Michael Preetz |#3793
03.10.2020 - 10:01 Uhr
Zitat von Kraule

Irgendwer hat auf FB gepostet, dass er nicht in den Flieger gestiegen ist.........Wir wissen nicht einmal ob er das überhaupt sollte!

BL und MP haben auf der PK ein Gesicht gezogen als sei jemand nahestehendes verstorben.

Völlig unprofessionelle Außendarstellung wenn es einen anderen Grund gibt. Diese Vorstellung lässt nun jedem Interpretationsmöglichkeiten ohne Ende.

Jetzt zu urteilen ist aber viel zu früh! Am Ende des Deadline Day kann Bilanz gezogen werden und keine Sekunde früher. Alles andere ist nicht Gentlemen Like!
Vollkommen richtig. Montag muss Bilanz gezogen werden.
Aber die PK zeichnete trotzdem ein jämmerliches Bild ab. Man sah einen genervten Trainer und einen jammerhaften GS. Trotz aller Schwierigkeiten muss man , vielleicht sogar erst recht ein ganz anderes Selbstbewusstsein haben. Da bin ich immer noch der Meinung, für die Öffentlichkeitsarbeit ist MP vollkommen der falsche Mann.
Da sollte man in Zukunft Arne Friedrich an Bord nehmen.

•     •     •

HAHOHE
Michael Preetz |#3794
03.10.2020 - 10:17 Uhr
Zitat von LHorr
Zitat von Kraule

Aber die PK zeichnete trotzdem ein jämmerliches Bild ab. Man sah einen genervten Trainer und einen jammerhaften GS. Trotz aller Schwierigkeiten muss man , vielleicht sogar erst recht ein ganz anderes Selbstbewusstsein haben. Da bin ich immer noch der Meinung, für die Öffentlichkeitsarbeit ist MP vollkommen der falsche Mann.

Das habe ich doch genau so dargestellt, nur ziehe ich meine Bilanz erst am Montag. Und die kann dann sehr heftig ausfallen.
Michael Preetz |#3795
03.10.2020 - 10:26 Uhr
Zitat von Kraule

Danke! Es sind noch knapp drei Tage Zeit und wir wissen doch garnicht was noch passiert. Jetzt eine Bewertung vorzunehmen wäre wahnsinnig unseriös. Ich kann es gewissermaßen verstehen, dass grade viele Leute unruhig werden.
Jetzt in der Situation sollte jedoch absolut das Gegenteil die Devise sein. Ruhig bleiben, fokussieren und weiter machen.
Sicher haben wir uns die Transferperiode etwas anders vorgestellt, aber das haben unsere Verantwortlichen ebenfalls. Wenn man Bruno Labbadia zugehört hat, als er sagte es werden astronomische Summen für Spieler gefordert, die grade mal ein halbes Jahr im Profibereich spielen bin ich wirklich froh, dass unser Verein da so geerdet scheint, dass wir nicht jeden Unsinn mitmachen und auf Teufel komm raus jemanden verpflichten, nur um die (teilweise) unrealistischen Erwartungen der Fans und Medien zu befriedigen.
Mit unseren bisherigen Verpflichtungen bin ich wahnsinnig zufrieden.
Mit Schwolli wurde die wichtigste Baustelle im Tor für Jahre geschlossen und das zu einem annehmbaren Preis.
Zefuik hat in der zweiten Halbzeit angedeutet, dass er eine Verstärkung sein kann. Es wird spannend zu beobachten wie er sich weiter entwickelt.
Mit Córdoba haben wir den Wunsch des Trainers nach mehr Flexibilität und Konkurrenzkampf erfüllt. Ob jetzt der Preis etwas zu hoch gewesen ist oder nicht wird in der Saison zeigen.
Mit Duda haben wir einen Spieler abgegeben, der nicht mehr benötigt wird. Er mag zwar ein feiner Fußballer sein, aber - sind wir doch mal so ehrlich - das hat er in der Zeit bei uns auch nie konstant auf einem Level abrufen können.. Köln für ihn noch 7 Mio aus der Tasche zu ziehen, war meiner Meinung nach weit über den Erwartungen.

Was bleibt ist die Baustelle im kreativen Bereich im Mittelfeld. Hier scheint es so als hätten wir einige Rückschläge hinnehmen müssen. Aber ganz ehrlich, das passiert halt. Es ist natürlich leicht zu sagen, man hätte diese Stelle viel früher angehen müssen, die Verpflichtung müsste längst da sein. Ich bin jedoch überzeugt davon, dass wir das auch versucht haben. Die Situation scheint allerdings zu sein, dass wir die Hochkaräter die einige hier fordern, und um die wir uns scheinbar auch bemüht haben, nicht zu bekommen sind. Auch lässt es leicht sagen, dann holt man halt einen Keita Balde oder einen Cyprien... Ja. Und woher wissen wir, dass wir uns nicht auch um diese bemüht haben und ebenfalls absagen erhalten haben? Ob der Trainer vielleicht einen anderen Spielertyp haben will?
Vielleicht hat man auch angefragt und die Ablöseforderung war direkt mal 5 Mio höher als die nun kolportierten Ablösesummen, weil jeder Verein in Europa weiß, dass wir auf der Kohle sitzen und in der gegenwärtigen Situation jeder versucht daraus deinen Nutzen zu ziehen. Wir wissen es alles nicht.

Ich bin zumindest froh, dass wir diesen Weg nicht mitgehen und dermaßen ruhig und besonnen auf dem Markt agieren. Wir müssen mit den Fakten und der aktuellen Lage arbeiten und das Beste daraus machen. (wie Bruno sagte, wir müssen mit dem arbeiten was wir haben).

Ich bin gespannt was noch passiert, das werden definitiv noch ein paar sehr spannende Tage. Danach kann man sich dann hinsetzen und schauen was lief gut und was nicht. Aber jetzt schon wieder alles zu zerreißen und preetz quasi schon wieder an die Wand zu stellen ist doch kompletter Unsinn. Manche Leute hier sind ja schlimmer als ungeduldige Kinder kurz vor Weihnachten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blue92 am 03.10.2020 um 10:27 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#3796
03.10.2020 - 10:27 Uhr
Zitat von Kraule
Zitat von LHorr

Zitat von Kraule

Das habe ich doch genau so dargestellt, nur ziehe ich meine Bilanz erst am Montag. Und die kann dann sehr heftig ausfallen.

Das mit der außendarstellung verstehe ich nur bedingt. Preetz wirkte eigentlich relativ normal in meinen Augen, nur Labbadia hat man die Ernüchterung aus welchen Gründen auch immer angemerkt. Nun sollte man einem Trainer aber auch mal zugestehen, eine von vielen PKs nicht die beste Laune zu haben. Hier jetzt von katastrophaler Außendarstellung zu sprechen, weil auf der Pressekonferenz einmal nicht die beste Stimmung herrschte, finde ich völlig übertrieben. Da gibt es ganz andere Punkte, wo man an der Außendarstellung arbeiten muss.
zumal Bruno in meinen Augen hauptsächlich erschöpft wirkte. Er hat ja trotzdem freundlich auf alle Fragen geantwortet, da sieht man von anderen Trainern ganz andere Sachen

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Michael Preetz |#3797
03.10.2020 - 10:51 Uhr
Zitat von MrVlado
Zitat von Kraule

Zitat von LHorr

Zitat von Kraule

Das mit der außendarstellung verstehe ich nur bedingt. Preetz wirkte eigentlich relativ normal in meinen Augen, nur Labbadia hat man die Ernüchterung aus welchen Gründen auch immer angemerkt. Nun sollte man einem Trainer aber auch mal zugestehen, eine von vielen PKs nicht die beste Laune zu haben. Hier jetzt von katastrophaler Außendarstellung zu sprechen, weil auf der Pressekonferenz einmal nicht die beste Stimmung herrschte, finde ich völlig übertrieben. Da gibt es ganz andere Punkte, wo man an der Außendarstellung arbeiten muss.
zumal Bruno in meinen Augen hauptsächlich erschöpft wirkte. Er hat ja trotzdem freundlich auf alle Fragen geantwortet, da sieht man von anderen Trainern ganz andere Sachen

Gut, so kann man es sehen aber ich sehe das kpl anders. Ich nehme an die meisten Spieler sehen das auch und diese Aussagen diese "Energie"....könnte nicht jeden beflügeln.

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich BL nichts vorwerfe, er wird seine Gründe haben so nieder-geschmettert zu sein. Und genau das macht mir Sorgen. Aber wie gesagt, ich werde mich am Montag dazu äußern.
Vielleicht hatten beide nur Kopfschmerzen weil Sie gemeinsam gefeiert haben, wer weiß das schon. zwinker
Michael Preetz |#3798
03.10.2020 - 13:00 Uhr
Zitat von Price

Mir fällt es ja bekanntlich recht schwer den langen zu verteidigen. Aber jeder hat gedacht, dass gegen Ende die Preise fallen und niemand konnte ahnen, dass der Markt so absurd ist wie er ist. Natürlich hätte er sich vom Anfang an um eher Mittelklassigere Spieler bemühen können aber das ist ja bekanntlich nicht mehr unser Anspruch.

Eines ist klar: die Preise werden irgendwann fallen. Das was gerade passiert ist nur ein Hinausschieben dieser Tatsache. Bleiben die Stadien weiterhin leer und die Merchandising Umsätze niedrig, werden spätestens im Winter die ersten Vereine einknicken. Nächsten Sommer erwarte ich einen regelrechten Ausverkauf.

Wir haben jetzt eine solide Truppe beisammen. Eventuell holt man noch eine C-Lösung fürs ZM und leiht noch einen anderen Kandidaten. Dann gibt es trotzdem wenig ausreden, dass diese Mannschaft rein personell um Platz 7 mitspielen muss. Daran müssen sich die Verantwortung am Ende messen.

Ich denke, hier ist einiges dran.

Niemand will sich in die Karten schauen lassen & damit offenbaren wie „schlecht“ es um den Verein steht. Alle wissen, es gibt noch Vereine die händeringend Spieler suchen und diese Geldprobleme nicht in diesem um Umfang haben. Dann werden Zahlen gehandelt, wie JRA für 30 Mio.€ - schon wollen auch andere Summen in der Größenordnung (damit man wenigstens die Verluste aus anderen Ecken ausgleicht?!).

Entweder es knicken einige noch kurz vor knapp ein (dann muss Preetz aber wahnsinnig viel mehrgleisig fahren und jedem Spieler klar machen wie sehr sie Nummer 1 Option ist) ODER es passiert eben in den kommenden Transferperioden.

Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich die Fan Situation bis frühestens Frühjahr 2021 ändert. Bis dahin werden noch viele zig Millionen Euro fest eingeplantes Budget verbrannt. Dann muss sich eigentlich was am Markt ändern - auch was die Gehälter betrifft kann es nicht ewig nur hoch gehen.

Es bleibt spannend - aber ich kann besser damit leben, dass man sich einen Götze plus 1-2 Leihen holt und damit nicht auf für diese Situation inkl. horrender Preise eingeht. Ich fand Tousart schon sehr teuer und Cordoba wegen der Vertragssituation ebenso. Preetz sollte jetzt cool bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcello84 am 03.10.2020 um 13:02 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#3799
03.10.2020 - 15:56 Uhr
Zitat von Manifesto

Zitat von Mongbat

Zitat von Manifesto

Sorry aber ich muss meinen Frust einfach mal von der Seele schreiben, dieser Geschäftsführer Sport namentlich Michael "mimi" Preetz ( hatte das Gefühl der fängt auf der PK gleich an zu weinen ) ist einfach für einen Verein mit Visionen nicht geeignet!!!
Solange Hertha wenig Ambitionen hatte war das ja alles noch tragbar, aber seit den Windhorst Millionen ist er einfach völlig überfordert!!
Glaubt hier einer wirklich das in der letzten Winterperiode ohne Klinsmann ein Cunha, Piatek oder ein Tousart zu Hertha gekommen wäre, sicherlich nicht.
Schauen wir uns doch mal seine Einkaufspolitik bis jetzt an, bis auf Schwolow wurden Spieler wie Zeefuik und Cordoba verpflichtet die wie sagt man sicherlich die Breite des Kaders verbessern aber mit Sicherheit nicht die Typen von Spielern sind die Hertha nach oben bringen!!!
Was wurden hier von den Usern Wunschspieler genannt, Brasilianer, Holländer, Franzosen oder auch Belgier (ich kann alle garnicht namentlich nennen) und viele davon zu Preisen die Hertha sich sicherlich hätte leisten können, aber anscheinend beschäftigen sich hier die Fans mehr damit als Mimi Preetz!!
Und jetzt kurz vor Ultimo fängt er an zu heulen das all seine möglichen Transfers ach doch wie teuer wären, sorry das nenn ich dann mal kräftig verspekuliert!!
Sollte sich in den letzten 3 Tagen nicht überraschender Weise noch einiges auf der Zugangs wie auf der Abgangsseite ergeben ist für mich und da kann mir einer sagen was er will für Hertha einfach nicht mehr tragbar!!!
So genug gemotzt, wünsche allen Herthanern eine schöne, erlebnisreiche und erfolgreiche Saison, wir Fans haben uns das verdient!!!

Ich bin selbst kein großer Freund von Michael Preetz, aber dein Beitrag ist einfach nur daneben. Besonders "gelacht" hab ich bei dem Teil mit den hier genannten Wunschspielern. Bisschen mehr Respekt vor der Arbeit eines Anderen, von der du wie es mir scheint absolut keine Ahnung hast. Peinlich augen-zuhalten

Nun in einem gebe ich dir mal recht, ich habe keine Ahnung von der Arbeit von Preetz, aber mein subjektives Empfinden ist halt das er seinen Job nicht besonders gut macht. Aber da du ja anscheinend Doktor Allwissend bist, könntest du mich ja mal aufklären, was bevollmächtigte den Preetz zu einem guten Geschäftsführer Sport?
Keinen Hauptsponsor zu finden oder keine Neuzugänge die Hertha verstärken würden zu überzeugen?
P.S. schön das ich dich zum Lachen gebracht habe, denn mit einem Lachen im Gesicht ist das Leben doch viel schöner!

Wie gesagt ich bin selbst kein Befürworter von Preetz und wünsch mir schon lange auf der Position frischen Wind, nur empfand ich deinen Beitrag als respektlos und sowas ist hier nicht gern gesehen. Hab mich auch nicht als Dr Allwissend bezeichnet, ganz im Gegenteil fehlt mir da detailliertes Wissen von daher halt ich mich mit großen Reden zu dem Thema auch zurück.

Noch ist das Transferfenster offen und in 3 Tagen kann sehr viel passieren auf dem Markt. Was für mich gar nicht ginge und das hab ich in mehreren Threads schon gepostet, ist wenn man Piatek jetzt wieder abgibt, nachdem man ihn für viel Geld geholt hat. Dann würde ich mich fragen ob noch die richtigen Leute mit dem Geld vom Investor umgehen - da scheinbar kein Konzept bzw. zugeschnitten auf Trainer X. Manuel Baum hat auf der Schalke PK was ganz interessantes gesagt und so seh ich das auch. Er guckt sich das Team was er übernimmt an, die einzelnen Spieler und überlegt sich dann das dazu passende System/Taktik. So sollte es sein und nicht andersrum, ansonsten bastelt man alle 2-3 Jahre (im Idealfall) an einem neuen Kader. Seh da also auch Labaddia in der Pflicht z.b. einen Piatek bestmöglich ins Spiel zu bringen.

Zum Sponsor bin ich auch erstaunt, dennoch froh das man nicht auf das erst beste Pferd springt und am Ende wieder Kategorie Tedi auf der Brust trägt. Ich persönlich denke nach dem 5.10 wird von dem Bereich auch wieder mehr zu hören sein, evtl warten potenzielle Sponsoren auch noch die Transferphase ab. Da könnte z.b. ein Götze von Bedeutung sein, immerhin hat der ein gewisses Standing.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mongbat am 03.10.2020 um 15:57 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#3800
03.10.2020 - 16:09 Uhr
Wollte auch noch einmal erwähnt haben, weil preetz ja immer zu Gute gehalten wird das der Markt in diesem Sommer ja so schwer ist, alle andere vereinen kriegen es ja auch hin, egal ob mit kleineren Mitteln, ähnlichen Mitteln oder größeren mitteln !!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.