Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#2541
22.02.2020 - 14:56 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von MARCO71

Natürlich ist nicht alles schlecht, was MP seid seiner Amtszeit bewerkstelligt hat , nur muss jetzt der nächste Schritt gegangen werden , da die Voraussetzungen mit LW nun eine andere ist. Meiner Meinung nach, sollte jetzt ein Trainer geholt werden der ein Netzwerk besitzt und mit Weitsicht den Kader neu zusammenstellt. Ich habe ja hier schon mal Ralf Rangnick ins Spiel gebracht, der in meinen Augen perfekt wäre, für eine Saison den Posten als Trainer und Teammanager zu übernehmen und in der nächsten Saison den Trainerposten an einen geeigneten Kandidaten abzugeben, der dann auch leichter zu finden wäre. Nur wenn Du Typen wie Rangnick haben willst, muss man auch bereit sein, Kompetenzen abzugeben und da bin ich mir bei MP nicht so sicher.

Ich glaube, wir müssen hier noch einen Thread mit dem Namen „Unrealistische Wunschtrainer“ eröffnen.
Warum sollte ein Ralf Rangnick Interesse haben zu Hertha BSC zu kommen? Selbst mit aller Kompetenz, die man einer Einzelperson geben kann, ist das was wir ihm zu bieten haben völlig uninteressant.
Wenn man in seiner Karriere das erreicht hat, was Rangnick bewerkstelligt hat, dann könnte man davon ausgehen, dass ihm da vielleicht noch ein paar gewonnene Titel in seiner Vita fehlen. Da ist er im Red Bull Konzern z. Zt. besser aufgehoben.

Oder wann sieht das es immer wieder Lust hätte Projekt voran zu treiben. Also warum nicht ein Drittes mal?
Michael Preetz |#2542
22.02.2020 - 15:35 Uhr
Zitat von croatianflava
Naja, mit Dardai hatte er einen Trainer integriert, der eine Zeit lang zu den dienstältesten Trainern der Liga gehörte. So schlecht war sein Händchen nicht immer.

Den hat er dann auch gefeuert, obwohl wir stabil waren und eine gute Jugendarbeit hatten.
Am besten feiern wir Preetz, weil wir sogar zweimal dt. 2.Ligameister geworden sind.....

Zitat von croatianflava
Er war damals ein „Neuling“ in einer solch verantwortungsvollen Position und hatte einfach so geringe finanzielle Möglichkeiten, sodass es zu mehreren „Verzweiflungstaten“ kam. Dieter Hoeneß hatte sehr viel verbrannte Erde hinterlassen. Das vergisst man sehr oft.

Andere haben auch geringe finanzielle Möglichkeiten und steigen nicht ab.
Klar hat Hoeness viel Geld für Spieler rausgegeben, genauso wie Preetz in dieser Saison viel Geld für Spieler ausgegeben hat. Heute verkauft man sich an einen Investor und früher hat man eben direkt Schulden gemacht, aber nebenbei international gespielt.

Zitat von croatianflava
Fußball ist keine reine Geldmaschinerie wie andere „Unternehmen“, sondern ein emotionales „Produkt“, die Menschen in gewisser Weise fesseln soll.

Sieht man ja an der Zuschauerzahlen, wie fesselnd der Hauptstadtverein ist.

•     •     •

Michael Preetz |#2543
22.02.2020 - 16:16 Uhr
Das Spiel gönne ich Preetz. Das soll er Mal ganz entspannt genießen, weil er diesen Fußball bestellt hat. Mannschaft, Trainer und somit dieses Spiel hat er zu verantworten!
Michael Preetz |#2544
22.02.2020 - 16:18 Uhr
Zitat von MAX43
Das Spiel gönne ich Preetz. Das soll er Mal ganz entspannt genießen, weil er diesen Fußball bestellt hat. Mannschaft, Trainer und somit dieses Spiel hat er zu verantworten!
daumen-hoch
Michael Preetz |#2545
22.02.2020 - 16:19 Uhr
Zitat von MAX43

daumen-hoch
Michael Preetz |#2546
22.02.2020 - 16:32 Uhr
Es ist genau das eingetroffen, was ich befürchtet habe nach der "Ära" Dardai. Wir entwickeln uns wieder zu einem Witzverein der Nation und bekommen absolut keine Ruhe mehr in den Verein.

Nach der Ablösung von Dardai hatte Preetz mehrere Wochen Zeit hier einen neuen Trainer zu präsentieren. Außer Rose waren viele andere Trainer noch verfügbar, aber am Ende verkaufte er uns den Wundertrainer Ante Covic als die absolute Wunschlösung. Eine interne Lösung, welche man erst nach 2-3 Monaten finalisieren konnte, wahrscheinlich hat man sich gegen zahlreiche Konkurrenten durchgesetzt.

Mit Klinsmann hat er direkt den nächsten Griff ins Klo getätigt. Nach öffentlichen Bedenken, dass seine Zeit abgelaufen ist und er die Personalie Klinsmann nicht zu verantworten hat, macht er deutlich, dass es allein seine Entscheidung war.

Nun hat er mit Nouri den dritten Trainer in einer Saison, welcher nach diesem Spiel eigentlich absolut nicht mehr tragbar ist. Die Mannschaft wirkt tot. Die komplette Saison hat man Probleme im Zentrum und ist gefühlt überall auf dem Platz in Unterzahl.
Wir sind im letzten Drittel des Gegner und haben den Ball: Wir sind meistens klar in Unterzahl, dann verlieren wir den Ball und werden ausgekontert. Die Gegner haben im Zentrum allen Platz der Welt und hinten sind wir trotzdem auch wieder maximal in Gleichzahl. Diese Raumaufteilung ist ein Scherz. Das ist absolut nicht tragbar, was diese Saison passiert.

Viele Spieler wie Grujic, Stark, Mittelstädt usw. haben diese Saison absolut keine Entwicklung vollzogen. Im Gegenteil...
Die Problemzone auf der rechten Seite wurde gekonnt ignoriert und der einzige Kreativspieler im Kader, wird im Winter per Leihe nach England vergrault.

Er mag sich nach den Abstiegen stabilisiert haben und einige sensationelle Transfers getätigt haben. Preetz ist nicht mehr tragbar und wenn man wirklich was mit Hertha BSC erreichen will, muss man diesen Mann absägen.

Mit Dardai hatte er nahezu keine andere Wahl. Er wurde zu "seinem Glück" gezwungen. Danach wollte er, trotz der stabilsten Phase der letzten Jahre, schönen, besseren, offensiveren und erfolgreicheren Fußball haben.
Ergebnis: Kompletter Flop.
Konsequenz: Mach es gut, Herr Preetz!!! Es wird Zeit!
Michael Preetz |#2547
22.02.2020 - 16:32 Uhr
Zitat von MAX43

Dein Wort in Gottes Ohren, wegen diesem Mann sind wir seit 1.7 ohne Trainer und auf Einzelleistungen unserer Spieler angewiesen
Michael Preetz |#2548
22.02.2020 - 16:45 Uhr
War ja ein kurzes Intermezzo mit Nouri. Wer hätte das gedacht? Preetz nicht. Der stellt solche Alibi-Trainer hier jedes mal wieder an die Linie. 11 Jahre Manager und mit was kommt der Typ an? Covic, Klinsmann und Nouri. Einfach nur erbärmlich.
Michael Preetz |#2549
22.02.2020 - 16:58 Uhr
Jeder Fan bekommt den Manager den er verdient!
Michael Preetz |#2550
22.02.2020 - 17:04 Uhr
Solange Gegenbauer Präsident ist, darf Preetz weiterhin machen was er will.

•     •     •

+++ HaHoHe +++
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.