Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#2521
21.02.2020 - 15:31 Uhr
Zitat von paule12

Aber die Ostkurve schweigt darüber und jubelt ihrem Helden Preetz zu.

Ich bitte dich, das ist doch nicht dein Ernst. Auf den Rest möchte ich nicht weiter eingehen, das ist einfach nur undifferenziert und pauschalisiert. Aber mit dem ersten Beitrag gleich mal zu provozieren ist natürlich ne super Sache.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bsc1882 am 21.02.2020 um 15:33 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#2522
21.02.2020 - 15:32 Uhr
Zitat von paule12
Wie man Preetz überhaupt noch verteidigen kann....der ist nun mal der Verantwortliche bei Hertha, Also ist er auch an der jetzigen und vergangenen Situation Schuld. 2 Abstiege , daraus resultierenden zusätzlichen Schulden , mehrfache Trainer fehlgriffe. Aber die Ostkurve schweigt darüber und jubelt ihrem Helden Preetz zu. Aber immer schön gegen Kommerz und Keuter Stimmung machen. daumen-hoch Wahrscheinlich hat der Verein es einfach nicht besser verdient. Traurig aber war.

Man darf aber nicht vergessen, dass Preetz einen finanziell am Boden liegenden Verein übernommen hat. Mit den finanziellen Möglichkeiten von heute hätte man Leistungsträger wie Pantelic, Voronin und Simunic halten können und den Transfer von Barrios verwirklichen können, der ja bekanntlich ein Jahr später zum BVB gewechselt ist und die Torjägerkanone geholt hat. Dass wir mit dem Kader abgestiegen wären, wage ich zu bezweifeln. Während Hoeneß Anfang der 2000er das Geld verschleudern konnte und Preetz eben nicht, liegt nicht unbedingt an der mangelnden Kompetenz von Preetz. Fehlgriffe bei einem minimalen Budget sind wahrscheinlicher. Wir bzw. Preetz hatten eben das Pech. Es hätte uns aber wahrscheinlich auch deutlich härter treffen können, wenn man sich viele andere Vereine anschaut. Wir sind wieder ein etablierter 1.Ligaverein und das ist u.a. auch ein Verdienst von Preetz. Viele gute und junge Spieler wie Plattenhardt, Stark, Dilrosun etc. konnte er für unseren Verein gewinnen und das sollte man ihm eben anrechnen.

Der Lange kann und sollte sich nun beweisen mit den neuen finanziellen Mitteln und ich denke, er wird das auch tun. Ich würde die nächste Saison abwarten und dann ein Urteil fällen.
Michael Preetz |#2523
21.02.2020 - 15:40 Uhr
Jupp. Klar ist nicht alles toll, vor allem war nicht alles toll. Aber es kann einem Traditionsverein aus dem Mittelbau eben auch gehen wie Stuttgart, Hamburg, Hannover und vielleicht bald Bremen. Oder Köln, wo es viel mehr auf und ab geht. Das sollte man nicht vergessen. Fussball ist eben ein Wettbewerb ohne Garantie auf Erfolg. Auch wenn man alles richtig gemacht hat.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Michael Preetz |#2524
21.02.2020 - 15:44 Uhr
Zitat von croatianflava
Zitat von paule12

Wie man Preetz überhaupt noch verteidigen kann....der ist nun mal der Verantwortliche bei Hertha, Also ist er auch an der jetzigen und vergangenen Situation Schuld. 2 Abstiege , daraus resultierenden zusätzlichen Schulden , mehrfache Trainer fehlgriffe. Aber die Ostkurve schweigt darüber und jubelt ihrem Helden Preetz zu. Aber immer schön gegen Kommerz und Keuter Stimmung machen. daumen-hoch Wahrscheinlich hat der Verein es einfach nicht besser verdient. Traurig aber war.

Man darf aber nicht vergessen, dass Preetz einen finanziell am Boden liegenden Verein übernommen hat. Mit den finanziellen Möglichkeiten von heute hätte man Leistungsträger wie Pantelic, Voronin und Simunic halten können und den Transfer von Barrios verwirklichen können, der ja bekanntlich ein Jahr später zum BVB gewechselt ist und die Torjägerkanone geholt hat. Dass wir mit dem Kader abgestiegen wären, wage ich zu bezweifeln. Während Hoeneß Anfang der 2000er das Geld verschleudern konnte und Preetz eben nicht, liegt nicht unbedingt an der mangelnden Kompetenz von Preetz. Fehlgriffe bei einem minimalen Budget sind wahrscheinlicher. Wir bzw. Preetz hatten eben das Pech. Es hätte uns aber wahrscheinlich auch deutlich härter treffen können, wenn man sich viele andere Vereine anschaut. Wir sind wieder ein etablierter 1.Ligaverein und das ist u.a. auch ein Verdienst von Preetz. Viele gute und junge Spieler wie Plattenhardt, Stark, Dilrosun etc. konnte er für unseren Verein gewinnen und das sollte man ihm eben anrechnen.

Der Lange kann und sollte sich nun beweisen mit den neuen finanziellen Mitteln und ich denke, er wird das auch tun. Ich würde die nächste Saison abwarten und dann ein Urteil fällen.

Der Lange hat das erste Mal Geld zur Verfügung und kann Transfers in Angriff nehmen, die bislang völlig utopisch waren - was natürlich für Spieler und Trainer gilt ...
Ich schließe mich meinem Vorredner, b.z.w. -schreiber an und hoffe, dass man ihm eine faire Chance gibt. Bislang hat er doch die Guten geholt, die sich sein Trainer gewünscht hat und die "abgehalfterten" Millionäre abgelehnt, oder ?
Michael Preetz |#2525
21.02.2020 - 15:52 Uhr
Zitat von bsc1882
Zitat von paule12

Aber die Ostkurve schweigt darüber und jubelt ihrem Helden Preetz zu.

Ich bitte dich, das ist doch nicht dein Ernst. Auf den Rest möchte ich nicht weiter eingehen, das ist einfach nur undifferenziert und pauschalisiert. Aber mit dem ersten Beitrag gleich mal zu provozieren ist natürlich ne super Sache.

An dem Punkt habe ich auch aufgehört zu lesen. Ich müsste schon an argem Gedächtnisschwund leiden, wenn die Ostkurve Preetz zu jubelt und er dort allgemein als Held gilt. zwinker

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Michael Preetz |#2526
21.02.2020 - 15:52 Uhr
Zitat von croatianflava
Zitat von paule12

Preetz hat aber schon mMn gerade am Anfang seiner Hertha Zeit und dem damit verbundenen ersten Abstieg massig Lehrgeld auf dem Transfermarkt gesammelt, wir waren in der abgelaufenen Saison zuvor 4. , haben unser Kredit und Image massig aufpoliert, sodass man hätte durchaus den ein oder anderen Spieler mit Leihmodellen hätte zu Hertha locken können, stattdessen die romantische Idee mit Wichniarek, der es allen zeigen sollte, Gekas dementsprechend im Winterfenster viel zu spät geholt oder Stabilisatoren in der Abwehr wie Hubnik, als der Zug schon 5 nach 12 abgefahren war, der hätte schon im Sommer ´09 ein logischer Nachfolger von Voronin/Pantelic werden können.

Dass wir ein etablierter Bundesligist sind rechne ich viel mehr der Arbeit von Dardai/Widmayer zu, die jahrelang durch ihre Arbeit mit den Spielern Ruhe in den Laden reinbekommen haben.
Michael Preetz |#2527
21.02.2020 - 16:08 Uhr
Ja, und aus diesem Lehrgeld hat er auch gelernt. Was Transfer angeht, hat sich Preetz, wenn man die finanziellen Möglichkeiten mit in Betracht zieht, zu einem der besten Manager der Liga gemausert.

Und ohne die gute Arbeit von Preetz, Stichwort Transfer in der Zeit von Dardai, hätte auch Dardai nichts leisten können.
Michael Preetz |#2528
21.02.2020 - 16:26 Uhr
Zitat von ColeWorld
Ja, und aus diesem Lehrgeld hat er auch gelernt. Was Transfer angeht, hat sich Preetz, wenn man die finanziellen Möglichkeiten mit in Betracht zieht, zu einem der besten Manager der Liga gemausert.

Und ohne die gute Arbeit von Preetz, Stichwort Transfer in der Zeit von Dardai, hätte auch Dardai nichts leisten können.

Seien Arbeit war solide. Gut wäre sie gewesen, wenn man aus Spieler wie Plattenhardt und Co. sehenswerte Ablösen erzielt hätte.
Michael Preetz |#2529
21.02.2020 - 16:29 Uhr
Ich habe es mitunter auch des öfteren gedacht, wo wir wären ohne Preetz. Sicher hat er die ein oder andere Delle in seiner bisherigen Amtszeit bekommen und mitgenommen, aber im Großen und Ganzen recht ordentliche Arbeit abgeliefert. Eigentlich bleibt doch immer das positive hängen und deshalb verstehe ich auch einen Teil derer hier nicht, die alles schwarzmalen.
Aber mal ne andere Frage. Warum ist er eigentlich bei jeder Pressekonferenz mit dabei? Ist das so üblich, oder vertraut er den Trainern nicht bei den Fragen Antwort Spielen...nur mal Interessehalber.
Michael Preetz |#2530
21.02.2020 - 16:39 Uhr
Oh Mann den meisten hier ist echt nicht mehr zu helfen. Einer der besten Manager.....der Typ hat 2 Abstieg zu verantworten. Die Schulden haben sich erhöht, jedes Jahr 8 Millionen minus. Aber er ist so super toll. Im Winter 80 Millionen für neue Spieler ausgegeben, aber er ist so super toll. Klar gibt es schlechtere als ihn, Hamburg , Stuttgart usw . Man kann sich immer an den schlechtesten orientieren, dann sieht Preetz gar nicht mal so schlecht aus. Da habt ihr Recht. Aber er hat Hertha auf Platz 4 übernommen und ist mit ihnen abgestiegen, ein absolutes Armutszeugnis. Er hatte kein Geld? Komisch ein Jahr später konnte er mit einem Rekordbuget wieder aufsteigen, also war doch Geld da. Die Abstiege haben uns wesentlich mehr gekostet , als der Rest davor. Preetz wird erst gehen wenn Hertha tot ist. Aber huldigt euren Super Manager ruhig weiter. Wahrscheinlich haben die Herthafans einfach nix besseres verdient. Es ist wie im Film von Monty phyton Erik der Wikinger, da singen die Bewohner von Atlantis auch im Chor, wir sinken nicht , wir sinken nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.