| Geburtsdatum | 17.08.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer |
| Akt. Verein | MSV Duisburg |
Michael Preetz
01.07.2012 - 01:08 Uhr
14.02.2020 - 13:24 Uhr
Zitat von physsus
Nenn mir einen Verein die da konsequent mit dem Manager durchziehen
Bei Erfolg ist Preetz verantwortlich, bei Mißerfolg die äusseren Umstände. Wenn sich sowas in den Köpfen festgesetzt hat, dann ist es doch klar, dass es keine Aufarbeitung geben kann.
Zitat von SchelleBLN
Der hohe Trainerverschleiß ist richtig, allerdings hatten wir aus zwei Abstiege und jetzt wieder eine gefährdete Saison...nennt mir einen Verein (außer Freiburg) die da konsequent mit dem Trainer durchziehen.
Der hohe Trainerverschleiß ist richtig, allerdings hatten wir aus zwei Abstiege und jetzt wieder eine gefährdete Saison...nennt mir einen Verein (außer Freiburg) die da konsequent mit dem Trainer durchziehen.
Nenn mir einen Verein die da konsequent mit dem Manager durchziehen
Bei Erfolg ist Preetz verantwortlich, bei Mißerfolg die äusseren Umstände. Wenn sich sowas in den Köpfen festgesetzt hat, dann ist es doch klar, dass es keine Aufarbeitung geben kann.
Touché
Dennoch geht es mir um diejenigen, die egal was passiert bei Preetz das Haar in der Suppe suchen. Wie gesagt ich sehe auch Dinge kritisch, aber kann Positives auch positiv sein lassen. Und das Handeln im Falle Klinsi empfinde ich als stabil, überlegt und im Sinne des Vereines. Dafür kann man doch auch mal Respekt zollen. Klinsi jetzt als Opfer des Systems Preetz dar zu stellen ist meiner Meinung nach lächerlich. Aber meine Meinung ist subjektiv

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SchelleBLN am 14.02.2020 um 13:25 Uhr bearbeitet
14.02.2020 - 13:39 Uhr
Quelle: www.sport1.de
Nach Jürgen Klinsmanns unrühmlichem Abgang beim Bundesliga-Rivalen Hertha BSC hat Manager Horst Heldt vom 1. FC Köln kein gutes Haar am ehemaligen Bundestrainer gelassen und sich schützend vor seinen Berliner Kollegen Michael Preetz gestellt.
"Die Aktion war nicht in Ordnung. Ich fand es nicht ansatzweise nachvollziehbar. Ich habe mit Michael Preetz geschrieben, weil ich weiß, wie schwer so eine Situation ist. Ich fand die Aktion schon extrem unverschämt", sagte Heldt am Freitag auf der Pressekonferenz der Geißböcke.
Michael Preetz wurde im Stich gelassen", sagte Heldt, "ich habe ihm gratuliert, wie er die Situation gemeistert hat. Sportlich bleiben wir aber Konkurrenten, und wir wollen da gut auftreten."
Eigentlich ganz interessant die Aussagen bzw. die Sichtweise von Heldt. "Die Aktion war nicht in Ordnung. Ich fand es nicht ansatzweise nachvollziehbar. Ich habe mit Michael Preetz geschrieben, weil ich weiß, wie schwer so eine Situation ist. Ich fand die Aktion schon extrem unverschämt", sagte Heldt am Freitag auf der Pressekonferenz der Geißböcke.
Michael Preetz wurde im Stich gelassen", sagte Heldt, "ich habe ihm gratuliert, wie er die Situation gemeistert hat. Sportlich bleiben wir aber Konkurrenten, und wir wollen da gut auftreten."
14.02.2020 - 13:47 Uhr
Zitat von SchelleBLN
Preetz kann eh tun was er will, seine Hater werden weiter haten. Bei aller berechtigten Kritik, kommt mir das was Preetz dem Verein gibt zu kurz. Nämlich Ruhe auf einer entscheidenden Position. Ihn jetzt als Alphatier dar zu stellen, der keinen unter sich duldet, im Zusammenhang mit Klinsis Egonummer ist absolut unverständlich. Hätte er anders reagiert wäre er der feige Kuscher. Der hohe Trainerverschleiß ist richtig, allerdings hatten wir aus zwei Abstiege und jetzt wieder eine gefährdete Saison...nennt mir einen Verein (außer Freiburg) die da konsequent mit dem Trainer durchziehen. Jetzt wird über alte Strukturen gesprochen, wenn neue angeschoben werden sollen (Bsp.: Digitalisierung) gibt es direkt Kreuzfeuer. Jetzt sagt mir bitte, wie hättet ihr es denn gern? Ist doch egal was Preetz macht, es wird Kritiker geben. Das ist auch voll okay, sehe auch nicht alles positiv was er tut. Doch Kritik sollte immer konstruktiv und verhältnismäßig sein. Und zum Thema Alleinherrschaft: Herr Watzke, Herr Rummenigge/Hoeneß etc. diese "führen" auch die Entscheidungen in ihren Vereinen..ist nichts Ungewöhnliches.
Für mich ist Preetz in der Causa Klinsi eher Gewinner als Verlierer.
Preetz kann eh tun was er will, seine Hater werden weiter haten. Bei aller berechtigten Kritik, kommt mir das was Preetz dem Verein gibt zu kurz. Nämlich Ruhe auf einer entscheidenden Position. Ihn jetzt als Alphatier dar zu stellen, der keinen unter sich duldet, im Zusammenhang mit Klinsis Egonummer ist absolut unverständlich. Hätte er anders reagiert wäre er der feige Kuscher. Der hohe Trainerverschleiß ist richtig, allerdings hatten wir aus zwei Abstiege und jetzt wieder eine gefährdete Saison...nennt mir einen Verein (außer Freiburg) die da konsequent mit dem Trainer durchziehen. Jetzt wird über alte Strukturen gesprochen, wenn neue angeschoben werden sollen (Bsp.: Digitalisierung) gibt es direkt Kreuzfeuer. Jetzt sagt mir bitte, wie hättet ihr es denn gern? Ist doch egal was Preetz macht, es wird Kritiker geben. Das ist auch voll okay, sehe auch nicht alles positiv was er tut. Doch Kritik sollte immer konstruktiv und verhältnismäßig sein. Und zum Thema Alleinherrschaft: Herr Watzke, Herr Rummenigge/Hoeneß etc. diese "führen" auch die Entscheidungen in ihren Vereinen..ist nichts Ungewöhnliches.
Für mich ist Preetz in der Causa Klinsi eher Gewinner als Verlierer.
Als eigentliches Kernproblem für Herrn Preetz sehe ich den jetzigen Abstiegskampf der Hertha.
Ich denke, dass sich Herr Preetz da auch nicht aus der Verantwortung einfach so davonstehlen kann. Er hat die Probleme mit verursacht.
Klinsmann war in meinen Augen nur ein Nebenkriegsschauplatz, der vor der Problemtik des drohenden Abstiegs im Moment nur ablenkt...
Herr Klinsmann hat sicherlich am Dienstag auch überreagiert. Das hat dem Verein in dieser sehr wichtigen Phase des Abstiegskampfes eher weniger geholfen.
Die Gefahr, dass Hertha morgen von Paderborn an die Wand gespielt wird, ist sehr gross. Das wird morgen ein richtiger Fight werden. Paderborn wird richtungsweisend sein. Es geht auch darum, dass die Mannschaft wieder Vertrauen tankt... Das geht m.E. nur über Punkte und Siege.
Sollte es morgen eine Klatsche für uns geben, sehe ich schon die Gefahr einer Abwärtsspirale, die eine gewisse Eigendynamik entwickeln könnte. Das würde dann wie ein Strudel wirken und den Verein in den Abgrund ziehen ?
Köln und Düsseldorf werden ebenfalls mit aller Macht sich gegen den Abstieg aufbäumen und sich mit Mann und Maus dagegen wehren. Das werden für uns ganz harte Spiele. Wir müssen da wirklich auch kämpferisch dagegen halten. Die kommenden Spiele könnten unser weiteres Schicksal in der Liga besiegeln.
Herr Preetz läuft hier schon Gefahr, dass bei einer weiteren Niederlagenserie der Hertha der ganze Laden auseinanderbrechen wird.
Preetz wäre dann in meinen Augen schon angezählt. Auf ihn würden ganz unruhige Zeiten zukommen...
Kleine Angestellte bei Aldi oder Lidl mussten schon für weniger gehen.
Es geht bei einem Abstieg auch um Millionenverluste und das Ansehen des Vereins in der Liga und Europa... Gar nicht auszudenken, wenn dieses Szenario eintreten sollte. Deshalb warne ich lieber jetzt schon. Ich bin ein Mensch, der offen den Finger in die Wunde legt. Probleme müssen in diesem Land offen angesprochen werden dürfen. Ab und zu muss dann auch mal Tacheles geredet werden, auch wenn der herrschenden Klasse das wenig gefällt. Ich bin aber nicht jemand, der alles untertänig runterschluckt.
Ich hoffe sehr, dass sich Herr Preetz der Bedeutung der jetzigen Situation bewusst ist und das auch alles richtig einschätzt. Die Causa Klinsmann würde dann im März bei einem verschärften Abwärtstrend der Hertha kaum noch Thema sein. Im Moment kann sich Preetz dahinter noch gut verstecken. Hauptschuldiger für ihn ist ja der Jürgen und nur der... Selbstkritik bei ihm absolut Fehlanzeige. Wir sind aber hier nicht bei der im Land herrschenden Nomenklatura, die sowieso niemals für irgend etwas schuldig zu sprechen ist.
Der Hertha wünsche ich alles Gute. Mal schauen, was die kommenden Spiele bringen werden ?
Die beste Antwort, die Preetz jetzt geben kann, sind Punkte und Siege.
14.02.2020 - 13:55 Uhr
Was soll er tun? Sich selbst als Spielertrainer aufstellen?
14.02.2020 - 15:21 Uhr
Mit den guten Transfers soll ja der Trend umgekehrt werden. Da hat er ja schon ganz gute Arbeit geleistet. Wenn der Trainer das dann auch noch auf dem Platz hinbekommt, umso besser.
Vielleicht wird ja das Offensivspiel mit den neuen Kräften ansehnlicher und wir kommen zu mehr Abschlüssen und Toren ?
Das Spiel gegen Mainz war jedoch unterirdisch und es hat mir Angst gemacht. Da haben wir wie ein Absteiger gespielt. Die Mannschaft muss also ein anderes Gesicht zeigen.
Deshalb kommen die Leute auch nicht ins Stadion. Hertha spielt absolut unattraktiv und langweilig. Zu wenig Bewegung. Hertha ist total ausrechenbar. Die Gegner sind super auf Hertha eingestellt. Wer will sich das schon antun ?
Da gehe ich doch lieber für das Geld in ein gutes Musikkonzert oder ins Theater. Fussball soll ja auch Spass machen und unterhalten. Leider werde ich seit Jahren nur sehr wenig von Hertha unterhalten. Es ist teilweise echte Grütze, was die spielen. Zum Fussball gehören auch offensive Spielzüge und Tore. Im Offensivbereich war mir das einfach die letzten Jahre zu wenig. Aber ich weiss, Herr Preetz hat damit null zu tun und er trägt wie immer für die miesen Spiele keine Verantwortung.
Der Geschäftsführer Sport hat sehr viel Geld in die Hand genommen und wie kein anderer Manager in der Winterpause investiert. Normalerweise müsste das dann auch ausreichen, um die Liga knapp zu halten ?
Hoffen wir mal auf einen positiven Ausgang.
Sollte es aber anders laufen und wir absteigen, dann frage ich mich schon, ob Herr Preetz noch zu halten ist ?
14.02.2020 - 15:48 Uhr
Nur mal zur Klarstellung: Ich bin Vereinsmitglied und habe seit Jahren eine Dauerkarte. Ich kenne sehr viele Leute, die ebenfalls wie ich kaum noch zu Spielen kommen, weil unser Fussball einfach teilweise die totale Grütze ist. Einige Zuschauer hatten keine Lust mehr darauf und haben auch nicht mehr die Dauerkarte gekauft.
Wie man den Geschäftsführer Sport hier für die dürftigen und grausamen Darbietungen der Mannschaft von der Verantwortung total freisprechen kann, erschliesst sich mir nicht. Die Probleme bestehen seit Jahren, dass wir nur sehr wenige Tore schiessen und kaum Torschüsse haben.
Und jetzt stecken wir auch noch mitten im Abstiegskampf. Wie will Hertha die Zuschauer und Berliner da begeistern ? Berliner wollen Spitzensport mit einem ansehnlichen Fussball und Offensivaktionen und Torraumszenen sehen. Die Zuschauer wollen begeistert werden und den Stars bei Toren zujubeln.
Wie man den Geschäftsführer Sport hier für die dürftigen und grausamen Darbietungen der Mannschaft von der Verantwortung total freisprechen kann, erschliesst sich mir nicht. Die Probleme bestehen seit Jahren, dass wir nur sehr wenige Tore schiessen und kaum Torschüsse haben.
Und jetzt stecken wir auch noch mitten im Abstiegskampf. Wie will Hertha die Zuschauer und Berliner da begeistern ? Berliner wollen Spitzensport mit einem ansehnlichen Fussball und Offensivaktionen und Torraumszenen sehen. Die Zuschauer wollen begeistert werden und den Stars bei Toren zujubeln.
14.02.2020 - 15:51 Uhr
Zitat von Moishele
Nur mal zur Klarstellung: Ich bin Vereinsmitglied und habe seit Jahren eine Dauerkarte. Ich kenne sehr viele Leute, die ebenfalls wie ich kaum noch zu Spielen kommen, weil unser Fussball einfach teilweise die totale Grütze ist. Einige Zuschauer hatten keine Lust mehr darauf und haben auch nicht mehr die Dauerkarte gekauft.
Preetz ist halt nie für negative Dinge verantwortlich. Er hat offenbar nur die Aufstiege zu verantworten. Ansonsten hat er Narrenfreiheit.
14.02.2020 - 16:00 Uhr
Vorbemerkung: Ich halte die Arbeit von Preetz im wesentlichen für ziemlich gelungen!
Zur PK: Preetz hat angesprochen, dass die Arbeitsteilung selbstverständlich dem Trainer die Aufstellung, Taktik, Auswechslungen zuordnet. Allein WIE er das gesagt hat macht mich stutzig und ich wage zu behaupten, dass hier bei dem Grottenspiel gegen Mainz etwas vorgefallen ist, das J.K. schwerstens beleidigt hat. Er hatte sich eben vercoacht und das war sicher auch Preetz aufgefallen und er konnte seinen Mund nicht halten.
Nur der hypothetische Versuch einer Erklärung. Wir sind halt alle nur Menschen mit Schwächen und Stärken.
Zur PK: Preetz hat angesprochen, dass die Arbeitsteilung selbstverständlich dem Trainer die Aufstellung, Taktik, Auswechslungen zuordnet. Allein WIE er das gesagt hat macht mich stutzig und ich wage zu behaupten, dass hier bei dem Grottenspiel gegen Mainz etwas vorgefallen ist, das J.K. schwerstens beleidigt hat. Er hatte sich eben vercoacht und das war sicher auch Preetz aufgefallen und er konnte seinen Mund nicht halten.
Nur der hypothetische Versuch einer Erklärung. Wir sind halt alle nur Menschen mit Schwächen und Stärken.
14.02.2020 - 16:07 Uhr
Zitat von lawatar
Preetz ist halt nie für negative Dinge verantwortlich. Er hat offenbar nur die Aufstiege zu verantworten. Ansonsten hat er Narrenfreiheit.
Zitat von Moishele
Das ist doch Blödsinn, diese Preetz Befürworter gibt es hauptsächlich, weil es eben genau andersrum ist. Es gibt kaum jemanden, der sagt, Preetz hätte keine Fehler gemacht, aber extrem viele, die so tun, als hätte Preetz nichts richtig gemacht in seiner Zeit als Manager.
Oftmals wird ihm halt eben nur das Negative angehaftet und für das Positive waren dann angeblich andere verantwortlich etc. Das ist es, was viele stört.
14.02.2020 - 18:04 Uhr
Zitat von Tempus
Merkst du das nicht selbst, dass das genau das war, was der User kritisiert hat? Ohne Reflektion jemand anderes zu fordern?
Zitat von nostradamus202
Den Klassiker "Meine Oma" und die ist tot! Also wenn, dass das einzige Argument pro Preetz dann prost Mahlzeit. Hertha ist kein Kreisligaverein, bei dem man froh sein kann, dass es irgendjemand macht. Da wird sicher jemand gescheites zu finden sein. Die nun 11 jährige Unantastbarkeit geht mir ziemlich auf dem Wecker.
Zitat von Basti77
Bei aller Kritik an Preetz wäre es doch mal interessant zu erfahren, wer es denn an seiner Stelle bei uns besser machen soll. Aber da kommt ja nie was. Da wird immer nur der akoof gefordert...
Bei aller Kritik an Preetz wäre es doch mal interessant zu erfahren, wer es denn an seiner Stelle bei uns besser machen soll. Aber da kommt ja nie was. Da wird immer nur der akoof gefordert...
Den Klassiker "Meine Oma" und die ist tot! Also wenn, dass das einzige Argument pro Preetz dann prost Mahlzeit. Hertha ist kein Kreisligaverein, bei dem man froh sein kann, dass es irgendjemand macht. Da wird sicher jemand gescheites zu finden sein. Die nun 11 jährige Unantastbarkeit geht mir ziemlich auf dem Wecker.
Merkst du das nicht selbst, dass das genau das war, was der User kritisiert hat? Ohne Reflektion jemand anderes zu fordern?
Ich habe nach 11 Jahren genügend Zeit gehabt zu "reflektieren". Die billige Ausrede "Wer soll das sonst machen" ist mindestens genauso alt. Fakt ist. Preetz kann es nicht besser und es gibt kein Argument, warum man an ihm noch festhalten sollte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland