Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#751
17.02.2015 - 22:46 Uhr
Zitat von physsus
@Pille
Alles, was er sagt, wird so oder so negativ gegen ihn verwendet und wenn er nichts sagt, dann gibts auch Kritik. Ausserdem ist die Bild-Zeitung auch nicht der richtige Ort, um nun eine ausführliche Bestandsaufnahme zu machen, sondern eher dafür gedacht, um über Einzeiler Nichtssagendes für den Mob preiszugeben. Daher lese oder zitiere ich die Bild auch nicht. Das Preetz-Interview habe ich daher auch nicht gelesen.

Hm, prinzipiell stimme ich dir zu, aber findest du nicht (generell, nicht nur in der jetzigen Situation) auch, dass Preetz in Interviews schon immer sehr charakterschwach wirkte?

Ich persönlich fand ihn bisher immer sehr zurückhaltend/nichtsausagend, auch wenn es sportlich mal gut lief, bei den Aufstiegen beispielsweise. Ob das gut oder schlecht ist, wird wohl immer nach der aktuellen Situation beurteilt werden. Wenn du als zurückhaltender Manager Erfolg hast, dann bist du der stumme, geniale Strippenzieher, wenn nicht der nichtsaussagende Trottel vom Dienst.
Michael Preetz |#752
17.02.2015 - 23:06 Uhr
Zitat von Kabovska

Hm, prinzipiell stimme ich dir zu, aber findest du nicht (generell, nicht nur in der jetzigen Situation) auch, dass Preetz in Interviews schon immer sehr charakterschwach wirkte?

Und was ist der Massstab? Mit welchen anderen Interviews soll ich denn seine vergleichen? Mir fehlt dann halt auch die Informationsbasis über Verein X, wenn Manager des besagten Vereins X ein Interview gibt.
Allgemein finde ich Interviews im Fussball recht nichtssagend, wenn sie von Leuten gegeben werden, die im Fokus stehen.

•     •     •

Michael Preetz |#753
17.02.2015 - 23:17 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Kabovska

Und was ist der Massstab? Mit welchen anderen Interviews soll ich denn seine vergleichen? Mir fehlt dann halt auch die Informationsbasis über Verein X, wenn Manager des besagten Vereins X ein Interview gibt.
Allgemein finde ich Interviews im Fussball recht nichtssagend, wenn sie von Leuten gegeben werden, die im Fokus stehen.

Kann man mal so stehen lassen... sehe das ganz ähnlich!

Vielmehr stößt mir immer bitter auf, dass so genannte Journalisten nicht in der Lage sind, kritisch zu hinterfragen und auch mal unbequem nachzuhaken. Aber wie schon erwähnt, ist die Bild da schon gar kein Maßstab.

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 17.02.2015 um 23:19 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#754
17.02.2015 - 23:48 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Kabovska

Na ja, ein Sammer lässt sich beispielsweise anhand seiner Interviews als extrem ehrgeizig bewerten (auch wenn eigentlich viel Bullshit dabei ist).

Natürlich geben Interviews generell wenig her, aber es gibt schon Manager, wie beispielsweise Sammer oder Allofs, die in Interviews mehr als Phrasen loslassen. Ob das großen Nutzen hat oder wünschenswert ist, ist natürlich eine andere Frage.

Aber generell könnte Preetz von mir aus so viele Phrasen dreschen wie er wollte, würde er vernünftig arbeiten.
Michael Preetz |#755
18.02.2015 - 12:34 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Joschi09
hier meine Frage an Euch. Meint Ihr Preetz macht einen guten Job bei euch

Ich bin mir sicher, dass du deine Antwort in diesem 38-Seiten umfassenden Thread finden wirst. Ich wünsche dir viel Spass beim Lesen!!!

@wacken
Favre und Skibbe waren aber nach etwa 6 Spielen weg zwinker

Dass Favre weg ist, war der Beginn von Herthas Abstieg. Aber noch ist nicht geklärt, ob er nicht um Entlassung gebeten hat. Das wird sich auch nicht klären lassen.
Ich finde dessen ewiges 1:0-Siegen zwar langweilig, aber wir wäre mit ihm nicht abgestiegen und mit der jetztigen Situation, was die Finanzen betrifft, wahrscheinlich sogar eher in der oberen als in der unteren Tabellenhälfte anzutreffen.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Michael Preetz |#756
18.02.2015 - 15:08 Uhr
Zitat von Kabovska
Aber generell könnte Preetz von mir aus so viele Phrasen dreschen wie er wollte, würde er vernünftig arbeiten.

Ja. Es wäre sehr schön, wenn er seine Arbeit für sich sprechen lassen könnte. Oh, moment. Das tut er ja. Die hohlen Phrasen entsprechen doch genau dem eintönigen und unkreativen Stil, den er in seiner Arbeit vorlebt.

Bloß nix riskieren, und schon gar nicht öffentlich einen Fehler zugeben. Diese Haltung kann man ihm eigentlich nicht vorwerfen. Die Inkonsequenz mit der er jetzt in die Medien drängt schon. Wenn er eher der zurückhaltende Typ ist, dann soll er das auch nach außen kommunizieren und nicht plötzlich den großen Mann rauskehren.

Das unterscheidet ihn massgeblich von seinem neuen Trainerteam: Authentizität.

Dardai und Widmayer sind so erfrischend, weil sie sich nicht verbiegen müssen. Die beiden kommen einfach ehrlich rüber. Genau wie ein Matthias Sammer oder Klaus Allofs. Die sagen eben Dinge, die nicht jeder hören will, weil sie unangenehm sind. Aber du glaubst ihnen das am Ende.

Preetz sagt Dinge, die keiner hören will, weil es alle schon wissen und es keinen interessiert. Am Ende fragst du dich dann warum du ihm überhaupt soviel Zeit geschenkt hast und, ob er das wirklich ernst meint, was er da sagt.

Michael Preetz ist meiner Meinung nach nicht der medienaffinste Typ. Er sollte das anderen im Verein überlassen.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Michael Preetz |#757
19.02.2015 - 14:55 Uhr
Zitat von Alpenbombe
Zitat von Kabovska

Ja. Es wäre sehr schön, wenn er seine Arbeit für sich sprechen lassen könnte. Oh, moment. Das tut er ja. Die hohlen Phrasen entsprechen doch genau dem eintönigen und unkreativen Stil, den er in seiner Arbeit vorlebt.

Bloß nix riskieren, und schon gar nicht öffentlich einen Fehler zugeben. Diese Haltung kann man ihm eigentlich nicht vorwerfen. Die Inkonsequenz mit der er jetzt in die Medien drängt schon. Wenn er eher der zurückhaltende Typ ist, dann soll er das auch nach außen kommunizieren und nicht plötzlich den großen Mann rauskehren.

Das unterscheidet ihn massgeblich von seinem neuen Trainerteam: Authentizität.

Dardai und Widmayer sind so erfrischend, weil sie sich nicht verbiegen müssen. Die beiden kommen einfach ehrlich rüber. Genau wie ein Matthias Sammer oder Klaus Allofs. Die sagen eben Dinge, die nicht jeder hören will, weil sie unangenehm sind. Aber du glaubst ihnen das am Ende.

Preetz sagt Dinge, die keiner hören will, weil es alle schon wissen und es keinen interessiert. Am Ende fragst du dich dann warum du ihm überhaupt soviel Zeit geschenkt hast und, ob er das wirklich ernst meint, was er da sagt.

Michael Preetz ist meiner Meinung nach nicht der medienaffinste Typ. Er sollte das anderen im Verein überlassen.

So so, Du denkst es wäre also hilfreicher wenn Preetz Fehler zugeben würde? In unserer Presselandschaft? Könnte er sich auch gleich aufhängen! Sammer und Allofs? Die gehen dahin wo das Geld dicke ist. Als es bei Werder nicht mehr lief, wo war Herr Allofs den da? Hat er Fehler eingeräumt? Nöö, nach VW Burg ist er geflohen!
Ich will Preetz hier nicht in Schutz nehmen, aber aus meiner Sicht ist seine Darstellung die einzig logische in der Situation und bietet die geringste Angrifffläche für die Medien.
Fehler muss man ihm ankreiden im Jugendbereich, Dardai hätte Mukthar garantiert eingebaut.. sad
Man sollte ihm ein Sportdirektor an die Seite stellen der Ihm einige Kompetenzen abnimmt.
Michael Preetz |#758
19.02.2015 - 16:19 Uhr
Preetz und der Abstiegskampf

Nach dem Sieg in Mainz die Heimniederlage gegen Freiburg. Eine nachhaltige Wende sieht anders aus. Auch unter Pal Dardai, der Jos Luhukay als Cheftrainer ablöste, schafft es die Hertha nicht in ruhigeres Fahrwasser. Im Gegenteil. "Die halbe Liga steckt im Abstiegskampf, wir sind mittendrin", weiß Michael Preetz, der Manager der Berliner.

Im großen Interview sagt er, warum er Vertrauen in den neuen Trainer hat, wie er über die von Dardai losgetretene Diskussion um die Fitness der Mannschaft denkt. Preetz spricht auch über einzelne Spieler: Zum Beispiel über Ronny oder Kalou, von dem er nach wie vor überzeugt ist: "Wir können nicht auf ihn verzichten." Preetz erklärt auch, wen im Team er jetzt als Führungsfigur sieht und warum die Hertha im Winter personell nicht nachrüstete. Und er antwortet auf die Frage, wie er auf einen dritten Abstieg in seiner Amtszeit reagieren würde. Das große Interview mit Michael Preetz - am Donnerstag im kicker.
Die Fortsetzung der "HOT AIR TOUR 2014/15" vom Master of Disaster im Kicker am Donnerstag.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 19.02.2015 um 16:19 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#759
19.02.2015 - 16:26 Uhr
Und er antwortet auf die Frage, wie er auf einen dritten Abstieg in seiner Amtszeit reagieren würde.

Mit einem 3. Aufstieg, ganz klar cool

•     •     •

Michael Preetz |#760
19.02.2015 - 19:36 Uhr
Mal eine Frage an die Hertha-Fans: Kann es sein, das er mit aller Macht seinen Job verteidigt und deshalb nicht zurücktritt, weil er eine Abfindung kassieren will, weil er wohl weiss, das er nirgendwo anders mehr einen Managerjob bekommt?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.