Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#531
27.12.2014 - 23:57 Uhr
Bezahlbare, günstige Lösungen gibt es. Baumgartlinger und Klich besitzen Verträge bis zum Ende der Saison. Wenn sie zu Hertha wechseln wollen ist der Januar die letzte Möglichkeit eine Ablösesumme zu erhalten. Eikrem hat seinen Vertrag in Cardiff aufgelöst und wäre ablösefrei.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Michael Preetz |#532
28.12.2014 - 01:34 Uhr
Zitat von nme17
Zitat von Hardliner
Erschwerend kommt für mich hinzu das man nie wirklich den Eindruck hat, das Preetz das Geschehen in der Hand hat oder in die Hand nimmt. Man muss sich nur mal anschauen, wie es da bei z.B. Bei Dortmund nach Abschluss der Hinrunde zugegangen ist (und die haben den besseren Kader und den besseren Trainer). Da wurde einen ganzen Tag getagt und Pläne für die Rückrunde gemacht und die ersten Neuverpflichtungen hat man wohl auch schon im Sack. Dazu ist unser Micha doch gar nicht fähig. Der wartet immer darauf das der jeweilige Trainer Lösungen hat, und die hat unser Jos eben auch nicht. Und da dreht sich dann das Schiff weiter in einem gefährlichen Abwärtsstrudel! Gar nicht davon zu reden das auch unser Präsident mal den Mund aufmachen könnte...

Aus Sicht des Vereins steht Hertha doch da wo man es erwartet hat. Kein Abstiegsplatz aber auch nicht weit vorn. Das ist der Unterschied zu Dortmund. Die sind wohl weiter von den eigenen Ansprüchen entfernt als Hertha.

Dass Preetz dem Trainer das sportliche überlässt, ist doch gut. Dass Gegenbauer sich so im Hintergrund hält, ist sogar noch besser. Der ist Geschäftsmann aber kein Fußballfachmann. Entsprechend beschränkt sich Jeder auf seine Kompetenzen.

Sorry, aber das ist aus meiner Sicht alles absoluter Unsinn. Man steht überhaupt nicht da, wo man es erwartet hat (einen Punkt vor dem Abstieg). Wenn es so wäre wie Du sagst dann braucht man keinen Sportdirektor! Das Beispiel Gladbach zeigt wie wertvoll und wichtig ein guter Sportdirektor ist!

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Michael Preetz |#533
28.12.2014 - 02:06 Uhr
Zitat von adailton
Bezahlbare, günstige Lösungen gibt es. Baumgartlinger und Klich besitzen Verträge bis zum Ende der Saison. Wenn sie zu Hertha wechseln wollen ist der Januar die letzte Möglichkeit eine Ablösesumme zu erhalten. Eikrem hat seinen Vertrag in Cardiff aufgelöst und wäre ablösefrei.

Meinst du Preetz liest in "seinem" Thread mit und reagiert auf permanente Wiederholung der persönlichen Wunschkandidaten?
Gut, in diesem Fall schmeiß ich nochmal Pione Sisto in den Raum. Was der spielt sieht einfach geil aus und der Konkurrent wäre nur der HSV. De dürfte uns zwar mehr kosten als Klich und Eikrem zusammen, dafür hat er das was wir brauchen. Tempo, Technik, Torgefahr und das Auge für den freien Mitspieler nebst Fähigkeit zum sauberen pass.
Also Herr Preetz, ich hoffe sie haben Mitgelesen. Sie finden sogar ein nettes Video bei Youtube.grins

https://www.youtube.com/watch?v=jp-kJS114uM
Ist auch gut für nostalgische Gefühle, der bewegt sich wie einst Marcelinho.....
Und das ist kein Zusammenschnitt aus den letzten 5 Jahren.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 28.12.2014 um 02:13 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#534
28.12.2014 - 09:49 Uhr
Pione Sisto wäre ein möglicher Ersatz für Beerens, falls dieser länger ausfällt. Einen Rechtsaußen als Spielmacher und Strukturgeber.... Ich denke Keiner würde Beerens auf der 6 oder 8 aufstellen.

Ob ein Spieler aus Dänemark sofort weiterhelfen kann? Der Sprung ist zur Bundesliga sehr groß. Siehe Perdedaj. Größer als aus der Eredivisie.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Michael Preetz |#535
28.12.2014 - 22:10 Uhr
ich habe vor der Saison schon darauf hingewiesen das wir gegen den Abstieg spielen viele haben uns ja Aufgrund der Neuzugänge schon in der Nähe der Internationalen Plätze gesehen ! Mit den langzeitverletzten cigerci und baumi wurde das Desaster noch größer und da hätte Preetz oder der Trainer handeln müssen . Was den Fans spielerisch seit einem Jahr zugemutet wird ist mehr als fragwürdig das man mit Schelle nun einen fleißigen Läufer bekommt und keinen spielgestalter war ja wohl klar , mit Niemeyer oder hossogai hat man genau die gleichen spielertypen . Jos wird auf langersicht nicht mehr der richtige Trainer sein , ich kann mir nicht vorstellen das sich die Fans das Gerumpel noch lange angucken zudem hat er ein Problem mit namhaften Spielern oder mit Spielern die eine eigene Meinung haben , sollte Preetz die sture Art von jos weiterhin tolerieren kann er wegen meiner gleich mitgehen . Die Mannschaft entwickelt sich nicht weiter und die Neuzugänge haben uns nicht wirklich weitergebracht was nicht nur mit der Qualität zu tun hat man muss auch mal einen Spieler Vertrauen geben und das kann der Jos nicht . Ich finde es ja toll wie der Preetz den Trainer stärkt ich hoffe aber das es auch mal intern knallt .
Michael Preetz |#536
29.12.2014 - 13:03 Uhr
Ich nehme es mal aus dem Gerüchte-thread hierhin:

Zitat von bimmeLinho
Der Trainer sagt was er braucht.
Der Trainer, in unserem Fall Jos Luhukay, sagt, dass er , wenn Cigerci nicht rechtzeitig fit wird, einen Ersatz für Cigerci braucht.
Wenn der Trainer einen Baumjohan-Ersatz braucht, dann wird auch der Manager in Form von Michael Preetz gucken was auf dem Markt zu machen ist.
Warum braucht dann Preetz Kompetenz die ihm zur Seite stehen soll ? Das ist totaler Quatsch.
Wenn Luhukay ein Spielerprofil vorgibt was er braucht und Preetz dann nicht in der Lage ist diesen zu beschaffen, dann wäre dein Kommentar logisch und nachvollziehbar.
Ist aber absolut nicht der Fall.
Wir bräuchten einfach nur einen Trainer mit einer gewissen Kompetenz Cool
Das Einzige was ich Preetz vorwerfen kann ist dass Herr Luhukay noch im Amt ist. Ansonsten finde ich seine Arbeit gut.

Die Berufsbezeichnung ist nicht umsonst Geschäftsführer SPORT. Es gehört zu Preetz' elementaren Aufgaben, Fehlentwicklungen im sportlichen Bereich zu korrigieren. Natürlich soll er nicht wie Dieter Hoeness Aufstellungen diktieren und seinen Lieblingsspielern Narrenfreiheit geben. Preetz zeigt allerdings das andere Extrem: Er überlässt alle sportlichen Entscheidungen dem jeweiligen Trainer und damit waren Luhukay und sämtliche Vorgänger überfordert.
Michael Preetz |#537
29.12.2014 - 13:33 Uhr
Zitat von blurps
Ich nehme es mal aus dem Gerüchte-thread hierhin:
Zitat von bimmeLinho
Der Trainer sagt was er braucht.
Der Trainer, in unserem Fall Jos Luhukay, sagt, dass er , wenn Cigerci nicht rechtzeitig fit wird, einen Ersatz für Cigerci braucht.
Wenn der Trainer einen Baumjohan-Ersatz braucht, dann wird auch der Manager in Form von Michael Preetz gucken was auf dem Markt zu machen ist.
Warum braucht dann Preetz Kompetenz die ihm zur Seite stehen soll ? Das ist totaler Quatsch.
Wenn Luhukay ein Spielerprofil vorgibt was er braucht und Preetz dann nicht in der Lage ist diesen zu beschaffen, dann wäre dein Kommentar logisch und nachvollziehbar.
Ist aber absolut nicht der Fall.
Wir bräuchten einfach nur einen Trainer mit einer gewissen Kompetenz Cool
Das Einzige was ich Preetz vorwerfen kann ist dass Herr Luhukay noch im Amt ist. Ansonsten finde ich seine Arbeit gut.

Die Berufsbezeichnung ist nicht umsonst Geschäftsführer SPORT. Es gehört zu Preetz' elementaren Aufgaben, Fehlentwicklungen im sportlichen Bereich zu korrigieren. Natürlich soll er nicht wie Dieter Hoeness Aufstellungen diktieren und seinen Lieblingsspielern Narrenfreiheit geben. Preetz zeigt allerdings das andere Extrem: Er überlässt alle sportlichen Entscheidungen dem jeweiligen Trainer und damit waren Luhukay und sämtliche Vorgänger überfordert.

Mir ist durchaus klar welchen Stellenwert der Geschäftsführer SPORT!!! hat.
Dennoch ist es nicht seine Aufgabe irgendwelche Spieler die ihm gerade passen zu holen, sondern der Trainer gibt vor welche Art von Spieler er benötigt, gibt ggf noch Wunschspieler an die er gerne hätte und der Geschäftsführer SPORT!!! oder einfach kurz Preetz geht auf die Suche und ggf in die Verhandlungen.

Natürlich gestehe ich ein, dass Preetz vllt mehr die Personalie Luhukay in Frage stellen sollte...
Denn die einzige Fehlentwicklung die es zu korrigieren gilt ist die Trainerposition, nicht die Transferpolitik.
Ich weiß ja nicht was du für ein Bild von einem Manager hast, aber ich denke du bist wirklich noch zu sehr von der Transferpolitik von Höneß geprägt.
Ob es nun Dortmund, Bayern oder auch die "Kleineren" wie Mainz oder Augsburg ....sind... es läuft überall gleich. Trainer gibt eine Baustelle bekannt und das dementsprechenede Spielerprofil was da hinein gehört, gibt ggf noch ein paar Wunschspieler an und der Manager oder Geschäftsführer Sport oder wie auch immer die Stelle im jeweiligen Verein heisst, sorgt dann dafür dass man den Wunschspieler oder einen Spieler der in das Profil passt zu bekommen ist. Es werden Spielerberater kontaktiert ....
Was diese Aufgabe angeht kann man Preetz keine Vorwürfe machen.
Nur dass er an der Personalie Luhukay festhält, da er eigentlich merken müsste, dass der Weg den Luhukay geht aussichtslos ist.

Was soll denn Preetz deiner Meinung nach anders machen ?
Vielleicht irgendeinen Brasilianer für 5Mio kaufen von dem noch nie einer was gehört hat in der Hoffnung Luhukay berücksichtigt ihn und er stellt sich nicht als Flop heraus ? ugly
Michael Preetz |#538
29.12.2014 - 14:49 Uhr
Zitat von bimmeLinho

Auf Fehlentwicklungen im sportlichen Bereich reagieren...Wenn nötig auch mit entsprechenden Personalentscheidungen. Als CEO muss er mehr als nur das ausführende Organ des jeweiligen Trainers sein.
Michael Preetz |#539
29.12.2014 - 15:37 Uhr
Das ist halt das Problem. Wenn er erkannt hätte wo das Problem sitzt dann hätte er schon den Trainer wechseln müssen. So vertraut er weiterhin darauf das Luhukay nicht völlig versagt und holt womöglich den gefühlt zehnten Dreckfresser/Dauerläufer fürs zentrale Mittelfeld. So löst er aber keine Probleme, weder die spielerischen noch taktischen Probleme. Das aber wäre seine Aufgabe.

Also Micha die Feiertage sind vorbei. Es ist Zeit die Personalprobleme (Trainer+ZM) in Angriff zu nehmen.
Michael Preetz |#540
30.12.2014 - 14:18 Uhr
Zitat von blurps
Zitat von bimmeLinho

Auf Fehlentwicklungen im sportlichen Bereich reagieren...Wenn nötig auch mit entsprechenden Personalentscheidungen. Als CEO muss er mehr als nur das ausführende Organ des jeweiligen Trainers sein.

Entsprechende Personalentscheidungen
- Meinst du damit den Trainer entlassen & mit einem neuen Trainer an Transfers arbeiten.

ODER

- Gegen den Willen des Trainers einfach Spieler verpflichten in der Hoffnung, dass er diese berücksichtigt.

Ich habe mich denke ich klar und deutlich meine Meinung geäußert, dass ich klar PRO Entlassung bin.
Ansonsten wenn man sich für den Trainer entscheidet, muss man auch an seiner (Wunsch)Transferpolitik festhalten.

Zitat von Demento
Das ist halt das Problem. Wenn er erkannt hätte wo das Problem sitzt dann hätte er schon den Trainer wechseln müssen.

Ja

Zitat von Demento
So vertraut er weiterhin darauf das Luhukay nicht völlig versagt und holt womöglich den gefühlt zehnten Dreckfresser/Dauerläufer fürs zentrale Mittelfeld.

Ja

Zitat von Demento
So löst er aber keine Probleme, weder die spielerischen noch taktischen Probleme.

Ja

Zitat von Demento
Das aber wäre seine Aufgabe.

Nein
Es ist nicht seine Aufgabe spielerische und taktische Probleme zu lösen.
Das ist die Aufgabe des Trainers.

oder war es auf Luhukay bezogen ?
Dann sorry.

Zitat von Demento
Also Micha die Feiertage sind vorbei. Es ist Zeit die Personalprobleme (Trainer+ZM) in Angriff zu nehmen.

Ganz deiner Meinung.
Dann liegen wir ja doch nicht so auseinander wie ich erst dachte. Zunge raus
Nur leider Wunschdenken, da sich ja Preetz deutlich zu Jos bekannt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 30.12.2014 um 14:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.