| Geburtsdatum | 17.08.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer |
| Akt. Verein | MSV Duisburg |
Michael Preetz
01.07.2012 - 01:08 Uhr
22.02.2020 - 20:47 Uhr
Zitat von Colossus
Alleine die vergangene Transferperiode ging derart daneben, dass man sich als geneigter Fan tatsächlich die Augen reiben muss. Da wurden zwei neue Stürmer geholt, welche durch das eklatante Kreativloch auf den Außen und ebenfalls(!) im Zentralen Mittelfeld komplett in der Luft hängen.
In der Pipeline steht ein weiteres Spieler der seine Stärken in der Defensivarbeit hat, während Hertha sich für den Rest dieser Saison in ein trauriges: "wir stehen hinten drin und hoffen, dass die Gegner sich vorne ungeschickt anstellen" retten will.
Man könnte die Position von Preetz dann doch eventuell überdenken.
Alleine die vergangene Transferperiode ging derart daneben, dass man sich als geneigter Fan tatsächlich die Augen reiben muss. Da wurden zwei neue Stürmer geholt, welche durch das eklatante Kreativloch auf den Außen und ebenfalls(!) im Zentralen Mittelfeld komplett in der Luft hängen.
In der Pipeline steht ein weiteres Spieler der seine Stärken in der Defensivarbeit hat, während Hertha sich für den Rest dieser Saison in ein trauriges: "wir stehen hinten drin und hoffen, dass die Gegner sich vorne ungeschickt anstellen" retten will.
Also bei allem was Preetz vorwerfen kann, ich bin selbst sein größter Kritiker, aber die Transfers sind es definitiv nicht. Dass er einen Cunha und Piatek nach Berlin lotzen konnte ist nach wie vor phänomenal. Die anderen beiden waren wohl auch von Klinsmann gefordert. Auch der Umgang mit den Investoren ist prima. In der Retrospektive war der KKR Deal perfekt, Windhorst scheint in eine ähnliche Richtung zu laufen.
Die Trainerwahl ist hier das einzige Problem. Mit Ausnahme von Dardai lag er im Grunde immer daneben. Die Ligaachterbahn geht zu einem großen Teil auf seine Haut. Daran muss er sich messen und das muss man kritisieren. Es hilft nichts auf Teufel komm raus alles in den Schlamm zu ziehen. Das nagt am Ende nur an deiner Integrität.
22.02.2020 - 20:50 Uhr
Preetz hat mit kleinem Budget gute Transfers getätigt.
In dieser Winterpause mit grossem Budget nicht.
Für mich zu viel Vorgriff auf die nächste Saison.
Ich hätte lieber im Regal eine Kategorie tiefer geschaut und gleich im Dezember einen Rechtsverteidiger, einen Mittelfeldstrategen und einen Stürmer geholt.
Nichts gegen Piatek, Cunha und Tousart, aber die helfen halt jetzt noch nicht. Sie sind noch gar nicht da oder konnten sich noch nicht einspielen.
In dieser Winterpause mit grossem Budget nicht.
Für mich zu viel Vorgriff auf die nächste Saison.
Ich hätte lieber im Regal eine Kategorie tiefer geschaut und gleich im Dezember einen Rechtsverteidiger, einen Mittelfeldstrategen und einen Stürmer geholt.
Nichts gegen Piatek, Cunha und Tousart, aber die helfen halt jetzt noch nicht. Sie sind noch gar nicht da oder konnten sich noch nicht einspielen.
22.02.2020 - 20:53 Uhr
Zitat von BlueWhite89
Laut Sky hieß es, er sage heute lieber nichts...
Zitat von Colossus
Gab es eigentlich ein offizielles Statement seitens Preetz? Gerade nun heißt es Farbe bekennen.
Gab es eigentlich ein offizielles Statement seitens Preetz? Gerade nun heißt es Farbe bekennen.
Na das ist mal die beste Antwort gewesen, sonst hätte er sich wahrscheinlich auch die Blöße geben müssen... Wie gerne würde ich jetzt hinter den Kulissen hören was da so abgeht.
Würde mich nicht wundern wenn jetzt sogar Klinsmann den Windhorst anruft nach dem Motto siehst du - ich hatte Recht oder irgendwie so etwas in der Art.
Auf jeden Fall werden es leider wieder unruhigere Wochen.
22.02.2020 - 20:57 Uhr
Zitat von FantasticDan
Also bei allem was Preetz vorwerfen kann, ich bin selbst sein größter Kritiker, aber die Transfers sind es definitiv nicht. Dass er einen Cunha und Piatek nach Berlin lotzen konnte ist nach wie vor phänomenal. Die anderen beiden waren wohl auch von Klinsmann gefordert. Auch der Umgang mit den Investoren ist prima. In der Retrospektive war der KKR Deal perfekt, Windhorst scheint in eine ähnliche Richtung zu laufen.
Die Trainerwahl ist hier das einzige Problem. Mit Ausnahme von Dardai lag er im Grunde immer daneben. Die Ligaachterbahn geht zu einem großen Teil auf seine Haut. Daran muss er sich messen und das muss man kritisieren. Es hilft nichts auf Teufel komm raus alles in den Schlamm zu ziehen. Das nagt am Ende nur an deiner Integrität.
ich verstehe deine Sicht der Dinge und das ist auch ne völlig legitime Ansicht. Ich geh da aber eher mit Joerg12 mit. Das sind gute Transfers, keine Frage. Der Kader ist aber einfach miserabel ausbalanciert. Kreativ ist das kein Loch mehr, das ist ein Graben, ein Tal, eine Spalte....alles natürlich nur meine Meinung- klar! Zitat von Colossus
22.02.2020 - 21:15 Uhr
Preetz ist der Geschäftsführer Sport, somit ist er für die Misere hauptverantwortlich.
Ich würde es begrüßen wenn man ihn nur noch die Transfers machen lässt und die weiteren Kompetenzen an einen Erfahrenen Sportdirektor übergibt.
Allein der Glaube daran das Gegenbauer und Konsorten endlich Konsequenzen ziehen fehlt mir leider.
Angefangen bei der katastrophalen Trainer auswahl über die Zusammenstellung des Kaders, er macht immer wieder die gleichen Fehler.
Jetzt wo Geld da ist, wird kurzfristig in Spieler und Positionen investiert die nicht unsere Hauptbaustelle sind.
Wie von einigen angesprochen haben wir ein krasses kreatives Loch auf diversen Positionen.
Zentral und auf den Außen.
Ich würde es begrüßen wenn man ihn nur noch die Transfers machen lässt und die weiteren Kompetenzen an einen Erfahrenen Sportdirektor übergibt.
Allein der Glaube daran das Gegenbauer und Konsorten endlich Konsequenzen ziehen fehlt mir leider.
Angefangen bei der katastrophalen Trainer auswahl über die Zusammenstellung des Kaders, er macht immer wieder die gleichen Fehler.
Jetzt wo Geld da ist, wird kurzfristig in Spieler und Positionen investiert die nicht unsere Hauptbaustelle sind.
Wie von einigen angesprochen haben wir ein krasses kreatives Loch auf diversen Positionen.
Zentral und auf den Außen.
22.02.2020 - 21:36 Uhr
Zitat von Tommy2863
Wo stammt eigentlich dieses Märchen her dass Klinsmann Tousart verpflichten wollte?
Nein, Tousart wollte Preetz verpflichten, es stand doch in allen Berliner Zeitungen, dass er ihn schon seit 1-2 Jahre auf dem Schirm hat. Das war also kein Klinsmann Transfer!
Wo stammt eigentlich dieses Märchen her dass Klinsmann Tousart verpflichten wollte?
Nein, Tousart wollte Preetz verpflichten, es stand doch in allen Berliner Zeitungen, dass er ihn schon seit 1-2 Jahre auf dem Schirm hat. Das war also kein Klinsmann Transfer!
Ach Tommy... das ist doch im heutigen Fussball so, dass es keine unbekannten Spieler mehr gibt.
Und vielleicht hat sich Hertha mit dem damaligen Budget mit dem damals noch weniger "wertvollen" Spieler beschäftigt.
Kein Spieler ist jedenfalls ohne den Segen von Klinsi geholt worden.
Überhaupt: für Herthaner ist das ja alles relativ neu, aber glaubt hier nur einer, dass irgendwer für 15, 20, 25 oder 30 Millionen Euro im Alleingang einen Spieler holt??? Das ist doch bei so einem Geldeinsatz völlig illusorisch. Selbst bei Bayern ist bei 25 Millionen Schluss *lach* (es gab da ja mal diese Hoeness Aussage, bis 25 Millionen dürfe Salihamidzic selbst verpflichten).
Neenee, wenn auch nur einer von den Verantwortlichen glaubt, dass man den Transfer nicht machen sollte, dann passiert der auch nicht.
Weiter will ich die Qualität Eurer Transfers jetzt gerade nicht bewerten.
22.02.2020 - 21:51 Uhr
Zitat von Tommy2863
Nein, Tousart wollte Preetz verpflichten, es stand doch in allen Berliner Zeitungen, dass er ihn schon seit 1-2 Jahre auf dem Schirm hat.
Nein, Tousart wollte Preetz verpflichten, es stand doch in allen Berliner Zeitungen, dass er ihn schon seit 1-2 Jahre auf dem Schirm hat.
Tousart verdanken wir also Preetz als Hoeneß-Nachfolger, und das sogar schon bevor Tousart bei uns unterschrieben hat
Dann sollte man von diesem Transfer ganz Abstand nehmen.
Lieber Cunha Rangick verpflichten lassen*sorry*
22.02.2020 - 22:08 Uhr
Ich gehe stark davon aus, dass Preetz eine Trainerabsage nach der anderen erhalten wird oder schon erhalten hat. Diese Situation hat sich unserer Manager über Jahre auch hart erarbeitet.
Jeder gute Trainer weiß doch mitlerweile, dass unser Manager keinem Trainer einen Spielraum lässt und alles allein entscheidet. Zudem sind die Vereinsstrukturen veraltet. Auch das ist ein Verdienst des Managers.
Er steht für Mittelmäßigkeit und überschaubaren Erfolg. Keine Visionen, keine Aufbruchsstimmung, keine Entwicklung im Verein odes des Vereins. Absoluten Stillstand!
Gute Trainer wollen kreativen Spielraum, Geld für Transfers, Entscheidungsgewalt in einem angemessenen Rahmen.
Da beißen sie aber alle beim guten Micha auf Granit. Bei dem Manager mit der o.a. Perspektive kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass da etwas Besseres als Nouri das Traineramt übernehmen möchte.
Jeder gute Trainer weiß doch mitlerweile, dass unser Manager keinem Trainer einen Spielraum lässt und alles allein entscheidet. Zudem sind die Vereinsstrukturen veraltet. Auch das ist ein Verdienst des Managers.
Er steht für Mittelmäßigkeit und überschaubaren Erfolg. Keine Visionen, keine Aufbruchsstimmung, keine Entwicklung im Verein odes des Vereins. Absoluten Stillstand!
Gute Trainer wollen kreativen Spielraum, Geld für Transfers, Entscheidungsgewalt in einem angemessenen Rahmen.
Da beißen sie aber alle beim guten Micha auf Granit. Bei dem Manager mit der o.a. Perspektive kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass da etwas Besseres als Nouri das Traineramt übernehmen möchte.
22.02.2020 - 22:46 Uhr
Zitat von MAX43
Ich gehe stark davon aus, dass Preetz eine Trainerabsage nach der anderen erhalten wird oder schon erhalten hat. Diese Situation hat sich unserer Manager über Jahre auch hart erarbeitet.
Ich stimme Ihnen da voll und ganz zu.
Das wir große Probleme haben einen guten Trainer für unseren Verein zu gewinnen und wir wahrscheinlich eine Absage nach der anderen bekommen - die gleiche Vermutung habe ich auch schon mal geäußert.
Dieses Problem wird aber - meiner Meinung nach - solange bestehen, wie unser Präsident und auch der Geschäftführer Sport die selben handelnden Personen in diesem Verein sind.
Denn dass, was schon alles an negatives - Zusammenarbeit mit diesen handelnden Personen; Streitigkeiten mit diesen handelnden Personen und öffentliche Schlammschlacht über die Presse - von ehemaligen Trainern berichtet und erzählt wurde, wird sich mit Sicherheit auch in der Branche herumgesprochen haben. Und einen Verein, wo solche Zustände herrschen, will und wird sich ein Trainer von Format sichlich nicht antun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthaner2809 am 22.02.2020 um 22:48 Uhr bearbeitet
22.02.2020 - 22:51 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Na das ist mal die beste Antwort gewesen, sonst hätte er sich wahrscheinlich auch die Blöße geben müssen... Wie gerne würde ich jetzt hinter den Kulissen hören was da so abgeht.
Würde mich nicht wundern wenn jetzt sogar Klinsmann den Windhorst anruft nach dem Motto siehst du - ich hatte Recht oder irgendwie so etwas in der Art.
Zitat von BlueWhite89
Zitat von Colossus
Man muss aber sagen, dass es Klinsmann war, der Nouri mit in den Verein gebracht hat.
Da frage ich mich natürlich auch, was Klinsmann in dem gesehen hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland