Michael Ballack
Geburtsdatum 26.09.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 25.06.2010
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Michael Ballack zu Hamburger SV?

13.04.2010 - 20:22 Uhr
Zitat von Abstiegsgespenst:
An Ballacks Stelle würde ich mir auch die Stadt genau anschauen und da bietet Hamburg eine Menge und eine Menge mehr als Lev oder Wob

Was habt ihr alle mit eurer Stadt? Direkt neben uns liegt Köln, was sich vor HH nicht verstecken braucht...

Zitat von eddyking:
Zitat von indytom:
Was hier teilweise für Sachen diskutiert werden. Mittlerweile sollte es sich doch rumgesprochen haben, dass nicht wenige Spieler von Leverkusen (so schade es ist...) in Köln ihre privaten Zelte aufschlagen. Von daher gibt es bei Bayer nicht wirklich Standortnachteile und intern. Schulen und was auch immer als Grundvorraussetzung angsehen wird gibts in Köln sicher auch. Ich bin mir relativ sicher, wenn Bayer das Gesamtpaket stemmen will/kann, dass Ballack innerhalb der Buli zurück nach Leverkusen wechseln wird, aber letzteres ist nur meine eigene bescheidene Meinung dazu. Dem HSV hätte ich bessere Außenseiterchancen gegeben, würde sie schon jetzt im Sommer mit der CL Teilnahme als Trumph baggern können.

Bei Wolfsburg siehts ja noch düsterer aus, null Vergangenheit (aus Ballacksicht), null Ambiente, null intern. Fussball und vermutlich null Motivation für Ballack dorthin zu wechseln. Den finanziellen Aspekt würde ich auch nicht so überdermaßen strapazieren, als dass DIES Kriterium für Ballack schlussendlich sein wird. Ich denke, dass Ballack keine großen Experimente mehr fahren wird. An Bayer weiß er was er hat (hätte), am HSV vielleicht nochmal eine neue Herausforderung. Alles andere Spekulationen halte ich für Mumpitz.

Liebe Leute! Warum sollte er wissen was e an Leverkusen hat? Wie lange ist es her das er dort gespielt hat? Fast 10 Jahre? Seit dem hat sich fast alles geändert!

8 Jahre, und in jedem VdV Gerücht bringt ihr das selbe Argument :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marbelous88 am 14.06.2010 um 22:38 Uhr bearbeitet
Zitat von eddyking:
Liebe Leute! Warum sollte er wissen was e an Leverkusen hat? Wie lange ist es her das er dort gespielt hat? Fast 10 Jahre? Seit dem hat sich fast alles geändert!

Aber die Kontakte nie abgerissen. Schon mal dran gedacht? :rolleyes
Vielleicht geht Ballack ja nach Leipzig als Spielertrainer? :D

Aber mal im ernst. Wo soll Ballack bei Hamburg spielen? Klar ist er ein Topspieler, aber wer sitzt denn dann für ihn auf der Bank? Ihr habt doch schon Ze Roberto, Jarolim und wollt noch Afellay holen.
Zitat von eddyking:
Zitat von BVBorussia:
Vielleicht geht Ballack ja nach Leipzig als Spielertrainer? :D

Aber mal im ernst. Wo soll Ballack bei Hamburg spielen? Klar ist er ein Topspieler, aber wer sitzt denn dann für ihn auf der Bank? Ihr habt doch schon Ze Roberto, Jarolim und wollt noch Afellay holen.

Sollte Afellay kommen, wird er auf der rechten Seite spielen! Und Jaro ist bei Veh angeblich nicht unumstritten.

Und Troche ist bei Veh angeblich zentral eingeplant^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marbelous88 am 15.06.2010 um 10:45 Uhr bearbeitet
"Die Bundesliga ist eine Option, viele Vereine kommen da jedoch nicht infrage, unter anderem muss die sportliche Perspektive stimmen", sagt Becker. Der HSV gehört zum Kreis der Auserwählten. Dass Hamburg in der nächsten Saison nicht international vertreten sein wird, ist keine Hürde. Denn es geht um einen Zweijahresvertrag. "Und international zu spielen bedeutet für Michael Ballack ohnehin die Champions League", so Becker, der überzeugt davon ist, dass sich die Hamburger mit Ballack in ihren Reihen für die Königsklasse qualifizieren würden.
Wenn man die Aussagen seines Beraters zu Grunde legt, ist die EL Teilnahme von Leverkusen kein Vorteil für sie. Bzgl. "international spielen" haben ManU und Real also einen Vorteil. Aber die wollen nur einen Einjahresvertrag, Ballack will für 2 unterschreiben.

Für den HSV oder Wolfsburg spräche demnach folgendes Konstrukt: 1 Jahr ohne 3fach Belastung spielen und in der BL 1-3 werden. Dann im Jahr drauf CL spielen. Im Idealfall ist er so 2 Jahre Stammspieler und sichert sich so noch einen Platz für die EM. Das spräche auch gleichzeitig gegen Leverkusen.

Für Leverkusen spräche also evtl. die Vergangenheit, aber so etwas ist heutzutage relativ wenig wert...

Sollte dann die Entscheidung zwischen Wob und HH fallen, wird Simone sich für HH entscheiden, dass nicht umsonst als englischste Stadt Deutschlands bezeichnet wird, und - nichts gegen Wolfsburg - doch noch etwas mehr internationales Flair versprüht.

Auf der anderen Seite ist die Konstellation Mourinho/Real für Ballack bestimmt verlockend im Hinblick auf einen CL-Sieg. Aber ob er bei Real genug Einsätze bekommt um sich für die EM zu empfehlen, wage ich zu bezweifeln.

HSV oder Real, das ist für mich momentan die Frage ;-)

cu.g

Quelle: Morgenpost

Michael Ballack: Jetzt beginnt die heiße Phase
Michael Ballack beendet am Mittwoch seinen Urlaub und kommt zurück nach Europa, um seine Zukunft zu planen. Der HSV, Leverkusen und Wolfsburg als Interessenten in der Bundesliga oder doch erneut ein Engagement im Ausland stehen zur Wahl.

Rund eine Woche ist das Thema auf dem Markt. Kein Tag verging seitdem, ohne dass über die Personalie Michael Ballack beim HSV nicht intensiv diskutiert wurde. Nun ist das Vorspiel vorbei. Am Mittwoch beginnt die heiße Phase. Der verletzte Nationalspieler, der sich mit Chelsea nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen konnte, beendet seinen Florida-Urlaub und kommt zurück nach Europa, um seine Zukunft zu planen. Der HSV, Leverkusen und Wolfsburg als Interessenten in der Bundesliga oder doch erneut ein Engagement im Ausland stehen zur Wahl.

In Hamburg haben die Verantwortlichen ihre Hausaufgaben vorerst erledigt. Der Standort und die sportliche Perspektive würden für den 33-Jährigen, der noch mindestens zwei Jahre auf höchstem Niveau spielen möchte, passen. Die Zahlen, wie viel dem HSV das Paket Ballack in etwa kosten würde, liegen dem Vorstand bereits vor. So soll sich das Gehalt für zwei Jahre auf etwa 10 Millionen Euro belaufen. Helfen soll bei der Finanzierung Container-Milliardär Klaus-Michael Kühne (MOPO berichtet). Der 73-Jährige ist grundsätzlich bereit, im Rahmen des Projekts Anstoß3 bis zu zehn Millionen Euro zur Verfügung zu stellen.

Gestern traf sich Kühne, der seinen Hauptwohnsitz in der Schweiz hat, mit den HSV-Aufsichtsräten Horst Becker, Bernd Enge, Eckart Westphalen, Jörg Debatin und Vorstandsboss Bernd Hoffmann in Hamburg. Auf der Tagesordnung stand zunächst erst mal ein allgemeines Kennenlernen. Klar war aber auch Ballack ein Thema. Um wirklich konkret zu werden, muss nun aber erst mal das nächste Signal von dem Mittelfeldstar abgewartet werden. Das kann ab heute täglich kommen.
.....

•     •     •

HSV 2014/2015

--------------------Adler-------------------
Diekmeier----Djourou----XXXXXXXXXX----Jansen
-------------Behrami---Badelj---------------
Müller----------van der Vaart---------Beister
-------------------Lasogga------------------
Zitat von 2GBlock:
Wenn man die Aussagen seines Beraters zu Grunde legt, ist die EL Teilnahme von Leverkusen kein Vorteil für sie. Bzgl. "international spielen" haben ManU und Real also einen Vorteil. Aber die wollen nur einen Einjahresvertrag, Ballack will für 2 unterschreiben.

Für den HSV oder Wolfsburg spräche demnach folgendes Konstrukt: 1 Jahr ohne 3fach Belastung spielen und in der BL 1-3 werden. Dann im Jahr drauf CL spielen. Im Idealfall ist er so 2 Jahre Stammspieler und sichert sich so noch einen Platz für die EM. Das spräche auch gleichzeitig gegen Leverkusen.

Für Leverkusen spräche also evtl. die Vergangenheit, aber so etwas ist heutzutage relativ wenig wert...

[...]

cu.g

Wenn der smiley am Ende nicht als Ironiesignal gedeutet werden will, fällt es mir auch nach dem Besuch mehrere Logik-Seminare recht schwer, die deinige nachzuvollziehen. Die internationale Nichtteilnahme bedeutet also automatisch die CL-Qualifikation für die Folgesaison? Und die Teilnahme Leverkusens an der EL verhindert es, dass Ballack dort Stammspieler sein würde? Und das Ganze sichert MB einen Platz in der N11 für 2012? Und...ach, wie auch immer, wirst schon richtig liegen, Hamburg ist halt hübscher als Wolfsburg....

•     •     •

ICh würde ihn sehr gerne nochmal ein bisscehn in Deutschland spielen sehen. Sehr präsent in seiner Spielanlage und sicher top für die BuLi, hoffe das klappt:)
Zitat von diego86:
Zitat von 2GBlock:

[...]

cu.g

Wenn der smiley am Ende nicht als Ironiesignal gedeutet werden will, fällt es mir auch nach dem Besuch mehrere Logik-Seminare recht schwer, die deinige nachzuvollziehen. Die internationale Nichtteilnahme bedeutet also automatisch die CL-Qualifikation für die Folgesaison? Und die Teilnahme Leverkusens an der EL verhindert es, dass Ballack dort Stammspieler sein würde? Und das Ganze sichert MB einen Platz in der N11 für 2012? Und...ach, wie auch immer, wirst schon richtig liegen, Hamburg ist halt hübscher als Wolfsburg....

Den Smiley hast du richtig interpretiert, ist schliesslich eine etwas zugespitzte, schwarz-weiss-blaue Einschätzung.

Aber bei deinen Logik-Seminaren würde ich das Geld zurückverlangen.

Die Hypothese, dass der HSV mit Ballack die CL erreichen würde, kommt aus dem Artikel, nicht von mir: "[...]so Becker, der überzeugt davon ist, dass sich die Hamburger mit Ballack in ihren Reihen für die Königsklasse qualifizieren würden"

Deine Interpretation meines Textes, dass die EL Teilnahme von Leverkusen einen Stammplatz für Ballack verhindert, finde ich abenteuerlich. Ich habe das nicht geschrieben. Liess doch lieber noch einmal den Text. Ich habe geschrieben, und da beziehe ich mich wieder auf den Berater, dass es kein Vorteil für Leverkusen ist: "[...]"Und international zu spielen bedeutet für Michael Ballack ohnehin die Champions League", so Becker[...]"

Ergo, buch mal lieber noch ein paar Logik-Seminare.

Da könnt ihr dann auch diskutieren, ob ein Stammplatz in den nächsten 2 Jahren nicht eine ganz gute Vorraussetzung für Ballack wäre, um bei der EM dabei zu sein.

Abschliessend aber ein Dankeschön dafür, dass du mit mir die Einschätzung teilst, dass Hamburg auf jeden Fall schöner als Wolfsburg ist.

cu.g
Wolfsburg und Hamburg sind damit aber noch nicht aus dem Rennen. «Dass der finanzielle Aspekt nur eine untergeordnete Rolle spielt, heißt nicht, dass er gar keine Rolle spielt», äußerte Becker. Auch der FC Sevilla aus der spanischen Primera División und Tottenham Hotspur aus England sollen ihre Fühler nach dem ehemaligen Chelsea- Star ausgestreckt haben. «Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nichts ausschließen, aber Deutschland ist realistisch», sagte Becker.
.....

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.