| Geburtsdatum | 29.04.1982 |
|---|---|
| Alter | 44 |
| Nat. |
Bosnien-Herzegowina |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Alemannia Aachen |
Mersad Selimbegovic [Trainer]
18.12.2023 - 20:25 Uhr
07.01.2024 - 20:13 Uhr
Zitat von UltimateKicker
Hoffnung keimt bei mir auch auf, weil wir definitiv eine andere Spielphilosophie mit Mersad erleben. Die Vorfreude und Unterstützung für die handelnden Personen steigt durch die vergangenen Tage, weil wir uns ein anderes Bild erhoffen.
Dennoch sollten wir nun nichts zu schön denken oder direkt eine deutlich bessere Rückrunde erwarten. Wir müssen jedes Spiel alles reinhauen, um die Klasse zu halten.
Auch mit neuem Trainer haben wir weiterhin drei große Probleme: Die schlechteste Chancenverwertung in Liga 2, zu wenig Gefahr nach Standards und Defensiv regelmäßig eklatante Fehler. Das kostet Punkte und ist im Zusammenhang mit der riskanten Spielweise gefährlich.
Ich hoffe, dass Mersad durch das Trainingslager die richtigen Rückschlüsse zieht und dann auf dem Transfermarkt noch etwas passiert. Denn nur auf eine Leistungssteigerung der Mannschaft zu setzen ist mir hier zu wenig und wird auch seine Handlungsmöglichkeiten einschränken, um die Spielphilosophie erfolgreich umzusetzen.
Hoffnung keimt bei mir auch auf, weil wir definitiv eine andere Spielphilosophie mit Mersad erleben. Die Vorfreude und Unterstützung für die handelnden Personen steigt durch die vergangenen Tage, weil wir uns ein anderes Bild erhoffen.
Dennoch sollten wir nun nichts zu schön denken oder direkt eine deutlich bessere Rückrunde erwarten. Wir müssen jedes Spiel alles reinhauen, um die Klasse zu halten.
Auch mit neuem Trainer haben wir weiterhin drei große Probleme: Die schlechteste Chancenverwertung in Liga 2, zu wenig Gefahr nach Standards und Defensiv regelmäßig eklatante Fehler. Das kostet Punkte und ist im Zusammenhang mit der riskanten Spielweise gefährlich.
Ich hoffe, dass Mersad durch das Trainingslager die richtigen Rückschlüsse zieht und dann auf dem Transfermarkt noch etwas passiert. Denn nur auf eine Leistungssteigerung der Mannschaft zu setzen ist mir hier zu wenig und wird auch seine Handlungsmöglichkeiten einschränken, um die Spielphilosophie erfolgreich umzusetzen.
Das sehe ich genauso. Ich hoffe auch noch auf Verstärkungen im Kader, denn bestimmte Schwächen bekommt man natürlich auch durch neuen Trainer+Taktik nicht weg.
Dennoch gefällt auch mir der Ansatz bisher von Selimbegovic. Aber wir wissen alle, dass das nix wert ist wenn man mit 2 Niederlagen startet und vielleicht der Abstand auf Platz 17+18 schrumpft... Dann ist auch eine aufgekommene Euphorie innerhalb des Teams ganz schnell weg.
Daher so wie du sagst, jedes Spiel alles reinhauen bleibt Grundvoraussetzung
08.01.2024 - 00:27 Uhr
Ich sehe das anders. In der Offensive sind wir mmn sehr gut besetzt und haben ein paar Spieler die für wenigstens ein paar Tore gut sind. Das wird auch wieder zum Tragen kommen da bin ich zuversichtlich. Mir macht da eher die Defensive Sorgen. Gerade bei einer risikobehafteten Spielweise müssen wir hinten sattelfest sein. Ich wäre wie gesagt für einen "Abräumer" und einen guten Außenverteidiger dann wäre ich sehr zuversichtlich für die Rückrunde
10.01.2024 - 07:15 Uhr
10.01.2024 - 08:02 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96
https://www.ndr.de/sport/fussball/Hansa-Rostocks-neues-Trainerteam-gibt-Gas,hansabelek102.html?fbclid=IwAR2-2j0SIlmH2h6yjQ-B4QYRIf0zW_MkL7syMf7wZQK26uTWs9hu6Pb1Wtw_aem_AVunM4FSO74ZHK-crc8GqnQfZi0FvyQ31eAoEofGdrtoJcp8HfgMW4Vnkgw2PuvnbVg
https://www.ndr.de/sport/fussball/Hansa-Rostocks-neues-Trainerteam-gibt-Gas,hansabelek102.html?fbclid=IwAR2-2j0SIlmH2h6yjQ-B4QYRIf0zW_MkL7syMf7wZQK26uTWs9hu6Pb1Wtw_aem_AVunM4FSO74ZHK-crc8GqnQfZi0FvyQ31eAoEofGdrtoJcp8HfgMW4Vnkgw2PuvnbVg
Habe ich mir gerade unabhängig von deinem Link angeschaut und wollte den Beitrag auch gerade teilen.
Der ist wirklich gut.
Generell muss ich sagen, das sich meine Meinung zu Mersad stark gewandelt hat.
Als sein Namen zum ersten Mal mit Hansa in Verbindung gebracht wurde, dachte ich auch: "Alles bloß den nicht"
Mittlerweile sehe ich das anders.
Nach den ersten Interviews, den Trainingsberichten (medial, oder von Leuten vor Ort), zeichnet sich eine Spielidee ab, die hier unter Schwartz oft gefordert wurde. Es wird dauern bis es wirklich greift. Daher hoffe ich das Mannschaft und Trainer nicht zu schnell vorverurteilt wird, wenn es zum Start noch holprig aussieht.
Ich bin guter Dinge.da Mersads Mannschaft gerade in der Hinrunde gut aussah und das jetzt quasi seine Hinrunde ist. Bin ich guter Dinge.
10.01.2024 - 10:23 Uhr
"Ich bin ein Freund davon, dass wir uns entscheiden, wie wir spielen wollen und das gnadenlos durchziehen", sagt Selimbegovic. "Man darf nicht gleich alles hinterfragen, wenn Kleinigkeiten nicht funktionieren. Das bringt Unsicherheit und keine Automatismen."
Genau das werfe ich aber auch Schwartz in mindestens den ersten 10 Spielen in der Hinrunde vor. Zu starres Festhalten an einem "Konzept", dass einfach nicht funktioniert hat. Hoffen wir mal, MS analysiert das Team besser und kommt zu den richtigen Schlüssen, was das Spielkonzept betrifft.
Genau das werfe ich aber auch Schwartz in mindestens den ersten 10 Spielen in der Hinrunde vor. Zu starres Festhalten an einem "Konzept", dass einfach nicht funktioniert hat. Hoffen wir mal, MS analysiert das Team besser und kommt zu den richtigen Schlüssen, was das Spielkonzept betrifft.
11.01.2024 - 13:59 Uhr
Mersad hat im Interview verraten, dass er mit mehr als 3 Spielern nun zusammen ist die er schon gerne in Regensburg gehabt hätte.
Wieder einmal ein super Interview auf Hansa Tv.
11.01.2024 - 14:24 Uhr
Zitat von SaschkoHro
Mersad hat im Interview verraten, dass er mit mehr als 3 Spielern nun zusammen ist die er schon gerne in Regensburg gehabt hätte.
Da würde mich ja mal interessieren wen er meint.
Ich hab das Interview noch nicht gehört,aber Namen erwähnt er sicherlich nicht,oder?
11.01.2024 - 14:36 Uhr
Zitat von Schindler89
Ich hab das Interview noch nicht gehört,aber Namen erwähnt er sicherlich nicht,oder?
Zitat von SaschkoHro
Nein, keine Namen. Aber in der Passage geht es eher um die Offensive, die den letzten Pass in der Box spielen kann bzw. die 1 gegen 1-Situationen löst. Dementsprechend dürfte es vor allem um offensive Jungs à la Kinsombi gehen.
11.01.2024 - 15:26 Uhr
Habe mir das Interview angesehen. Der Trainer macht wirklich einen sehr sympathischen und bodenständigen Eindruck.
Klar kann man sich dafür nichts kaufen, aber sinngemäß die Aussage „ wenn wir es schaffen, eine richtige Einheit zu werden und dies auch auf dem Platz zeigen, wird es schwer gegen uns zu bestehen“ strotzt auch vor vorgelebtem Optimismus und Selbstbewusstsein.
Klar kann man sich dafür nichts kaufen, aber sinngemäß die Aussage „ wenn wir es schaffen, eine richtige Einheit zu werden und dies auch auf dem Platz zeigen, wird es schwer gegen uns zu bestehen“ strotzt auch vor vorgelebtem Optimismus und Selbstbewusstsein.
11.01.2024 - 15:35 Uhr
Zitat von Manoman
Habe mir das Interview angesehen. Der Trainer macht wirklich einen sehr sympathischen und bodenständigen Eindruck.
Letztendlich, wie du auch sagst, nur Worte. Quassler kennt man als Hansafan glaube ich schon genug über die Jahre verteilt. Sofern er nicht wieder in die Molekularbiologie abbiegt und etwas von DNA erzählt bin ich schon ganz froh. Gehen die ersten 2-3 Spiele, spielerisch und nach Punkteausbeute in die Hose, brennt hier sicher wieder der Baum. Hoffen wir auf ein neues Wunder.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bosnien-Herzegowina