| Geburtsdatum | 05.07.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Everton |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Premier League | 1 | - | - | |
Merlin Röhl [34]
17.08.2022 - 15:38 Uhr
18.04.2024 - 14:58 Uhr
Zitat von Direktspiel
Ich meine, dass Röhl zu hoch eingeschätzt wird. Er ist oftmals zu hektisch in seinen Aktionen und seine Ballsicherheit sollte er noch verbessern.
Ich meine, dass Röhl zu hoch eingeschätzt wird. Er ist oftmals zu hektisch in seinen Aktionen und seine Ballsicherheit sollte er noch verbessern.
Das dachte ich mir am Anfang auch, bevor ich ihn dann mal genau angeschaut habe. Die Bewegungen des schlaksigen 1,92 Mannes wirken auf den ersten Blick etwas holprig, sind auf den zweiten Blick dann aber doch recht sicher. Er besitzt jetzt schon eine klasse Spielübersicht und eine starke Ballbehandlung. Lediglich beim Abschluss oder beim finalen Pass fehlt ihm die Abgezocktheit.
Röhl braucht jetzt nochmal eine Bomben-Vorbereitung, bei der er nochmal einen Schritt nach vorn machen kann. Wenn das so kommt - wovon ich ausgehe - dann wird die kommende Saison seine letzte beim SC sein. Ich hoffe hier aber, dass er vorher nochmal langfristig verlängert.
18.04.2024 - 15:29 Uhr
Sehe ihn tatsächlich schon in Dortmund bzw. Leverkusen. In beiden Mannschaften könnte er wunderbar reinpassen.
Stuttgart sehe ich so gar nicht, auch wenn die eine super Saison spielen. So können die auf dem Transfermarkt nicht ohne große Abgänge sich an zweistellige Ablösesummen beteiligen. Kann mir aber schon sehr sehr gut vorstellen, dass der VfB zum wiederholten Male den gleichen Fehler machen wird, sich absofort als Top6 Verein sieht, dementsprechend auf zu großen Fuß leben&einkaufen um wieder heftigst auf die Schnauze fallen.
Röhl hat enormes Potential. Größeres Potential mMn. als ein Reitz und ich denke, dass Röhl unser nächster Rekordabgang werden kann mit ~30 Mio.
Stuttgart sehe ich so gar nicht, auch wenn die eine super Saison spielen. So können die auf dem Transfermarkt nicht ohne große Abgänge sich an zweistellige Ablösesummen beteiligen. Kann mir aber schon sehr sehr gut vorstellen, dass der VfB zum wiederholten Male den gleichen Fehler machen wird, sich absofort als Top6 Verein sieht, dementsprechend auf zu großen Fuß leben&einkaufen um wieder heftigst auf die Schnauze fallen.
Röhl hat enormes Potential. Größeres Potential mMn. als ein Reitz und ich denke, dass Röhl unser nächster Rekordabgang werden kann mit ~30 Mio.
29.07.2024 - 23:00 Uhr
Laut dem Transferupdate von Sky hat Merlin viele Anfragen auch von namenhaften Clubs, allerdings ist diesen Sommer kein Wechsel geplant.
Außerdem hat Nagelsmann ihm auf dem Zettel für die nächsten Nominierungen der DFB Elf.
Freue mich unfassbar auf die nächste Saison von ihm und hoffe wir haben noch lange Freude an ihm, ich liebe es einfach ihm beim kicken zuzuschauen. Ich schätze ihn auch so ein, dass er weiß was er an dem Verein hat und nur einen nächsten Schritt macht wenn der in jeder Hinsicht Sinn macht.
Außerdem hat Nagelsmann ihm auf dem Zettel für die nächsten Nominierungen der DFB Elf.
Freue mich unfassbar auf die nächste Saison von ihm und hoffe wir haben noch lange Freude an ihm, ich liebe es einfach ihm beim kicken zuzuschauen. Ich schätze ihn auch so ein, dass er weiß was er an dem Verein hat und nur einen nächsten Schritt macht wenn der in jeder Hinsicht Sinn macht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FreiburgerBub am 29.07.2024 um 23:04 Uhr bearbeitet
29.07.2024 - 23:32 Uhr
Ich weiß nicht mehr wo, aber es wurde sogar schon kommuniziert, dass eine Verlängerung von Merlin unter normalen Umständen (keine sehr schwere Verletzung) von Spielerseite nicht geplant sei und dass dieser Karriereplan auch so offen mit dem SC kommuniziert wurde.
Man muss eben auch sagen, dass dem Jungen ne große Karriere bevorsteht, wenn er sein Potenzial ansatzweise ausschöpft. Er erinnert ein wenig an den jungen Goretzka.
Einerseits natürlich blöd, wenn man praktisch vorher schon weiß, dass man den Jungen nur ein paar Jahre im Verein hat, andererseits natürlich n klares Win-Win, das uns zusätzlich zum Geld auch Prestige einbringt und wir können die nächsten 15 Jahre stolz darauf sein, dass er mal bei uns war.
Man muss eben auch sagen, dass dem Jungen ne große Karriere bevorsteht, wenn er sein Potenzial ansatzweise ausschöpft. Er erinnert ein wenig an den jungen Goretzka.
Einerseits natürlich blöd, wenn man praktisch vorher schon weiß, dass man den Jungen nur ein paar Jahre im Verein hat, andererseits natürlich n klares Win-Win, das uns zusätzlich zum Geld auch Prestige einbringt und wir können die nächsten 15 Jahre stolz darauf sein, dass er mal bei uns war.
30.07.2024 - 07:40 Uhr
Dann lasst uns mal hoffen, dass er damals ein 5 Jahresvertrag unterschrieben hat und wir ihn noch mind. zwei Saisons bei uns haben. Mir geht es mit Hochjubeln auch etwas zu schnell. Er hat unstreitbar Talent, ihm fehlt aber auch noch Einiges zu einer Topkarriere, die teilweise schon als gebongt angesehen wird.
Lasst ihn diese Saison mal als Stammkraft und unverletzt durchspielen, dann kann man realistischer Weise sagen, ob es für Bayern und Co. reicht oder ob es, ohne despektierlich zu klingen, doch eher Wolfsburg oder Frankfurt wird.
Lasst ihn diese Saison mal als Stammkraft und unverletzt durchspielen, dann kann man realistischer Weise sagen, ob es für Bayern und Co. reicht oder ob es, ohne despektierlich zu klingen, doch eher Wolfsburg oder Frankfurt wird.
01.08.2024 - 23:51 Uhr
Zitat von KatsuDon
Dann lasst uns mal hoffen, dass er damals ein 5 Jahresvertrag unterschrieben hat und wir ihn noch mind. zwei Saisons bei uns haben.
Dann lasst uns mal hoffen, dass er damals ein 5 Jahresvertrag unterschrieben hat und wir ihn noch mind. zwei Saisons bei uns haben.
Er wird uns nach dieser Saison verlassen, wenn sie normal verläuft.
02.08.2024 - 00:22 Uhr
Ich habe ehrlich gesagt schon noch die Sorge, dass er uns sogar noch diese Transferphase verlassen könnte - aus einem einzigen Grund: Olmo wird RB vermutlich verlassen, und die haben dann ca. 60 Mio mehr auf dem Konto, brauchen dann aber definitiv Ersatz. Und Röhl ist so ein Kandidat, den man m. E. sehr wahrscheinlich in Leipzig schon auf dem Radar hat, weil er nach meiner Einschätzung so absolut dem Beuteschema von RB entspricht (spätestens nach dem fantastischen Tor gegen RB sowieso).
Was macht man, wenn RB mit einem richtig dicken Bündel Geld wedelt und Röhl nicht abgeneigt wäre ?
Also in Bezug auf Röhl bin ich froh, wenn das Transferfenster schließt und er noch bei uns ist.
Was macht man, wenn RB mit einem richtig dicken Bündel Geld wedelt und Röhl nicht abgeneigt wäre ?
Also in Bezug auf Röhl bin ich froh, wenn das Transferfenster schließt und er noch bei uns ist.
02.08.2024 - 07:23 Uhr
Zitat von Troyaner
Ich habe ehrlich gesagt schon noch die Sorge, dass er uns sogar noch diese Transferphase verlassen könnte - aus einem einzigen Grund: Olmo wird RB vermutlich verlassen, und die haben dann ca. 60 Mio mehr auf dem Konto, brauchen dann aber definitiv Ersatz. Und Röhl ist so ein Kandidat, den man m. E. sehr wahrscheinlich in Leipzig schon auf dem Radar hat, weil er nach meiner Einschätzung so absolut dem Beuteschema von RB entspricht (spätestens nach dem fantastischen Tor gegen RB sowieso).
Sorry, bei allem Talent von Röhl. So weit ist er weiß Gott nicht um Olmo zu ersetzen.
Bei den Ansprüchen wo Leipzig hat, werden die einen Ersatz holen wollen/müssen der schon mehr gezeigt hat als Röhl.
02.08.2024 - 07:32 Uhr
Bei Röhl bin ich total entspannt.
Und habe keinerlei Sorgen er wird auf gar keinen Fall diesen Sommer Wechseln !
Und habe keinerlei Sorgen er wird auf gar keinen Fall diesen Sommer Wechseln !
04.08.2024 - 19:08 Uhr
Hat Merlin schon wieder nen Muskelfaserriss oder ist das in seinem Profil noch nicht aktualisiert?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland