AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

Mercato

04.07.2019 - 13:44 Uhr
Mercato |#18101
27.08.2026 - 16:05 Uhr
Zitat von He-Man
Kann man eine Kaufoption denn überhaupt einseitig ziehen wenn der Spieler zurück möchte?

Also den Ricci Deal finde ich nicht dramatisch, da auf seiner Position überbesetzt wurde. Im Gegenteil, ist das beste für alle drei Parteien.

Vielmehr bleibt die Leao Saga spannend. Angeblich ist gerade eine Delegation von Aston Villa auf dem Weg nach Mailand, um mit Rafael Leao direkt zu sprechen und ihn zu überzeugen. Es bleibt spannend!

Ich gehe mal davon aus, dass sich der Spieler bei so einer Variante davor bereit erklärt, dass er dann wechseln würde. Sonst wird es wohl öffentlich einfach so kommuniziert, dass die KO nicht gezogen wird.

Wäre ja auch peinlich für den Verein, wenn öffentlich bekannt wird, dass der Spieler nach einem Jahr keine Lust mehr hat für dich zu spielen.
Mercato |#18102
27.08.2026 - 16:33 Uhr
Zitat von He-Man
Kann man eine Kaufoption denn überhaupt einseitig ziehen wenn der Spieler zurück möchte?

Also den Ricci Deal finde ich nicht dramatisch, da auf seiner Position überbesetzt wurde. Im Gegenteil, ist das beste für alle drei Parteien.

Vielmehr bleibt die Leao Saga spannend. Angeblich ist gerade eine Delegation von Aston Villa auf dem Weg nach Mailand, um mit Rafael Leao direkt zu sprechen und ihn zu überzeugen. Es bleibt spannend!

Es bleibt weiterhin spannend.
Ich hoffe, dass die Leao Saga morgen oder Samstag zu Ende geht und wir hoffentlich noch genug Zeit haben, um einen Kracher an Land zu ziehen, egal auf welcher Position!
Mercato |#18103
27.08.2026 - 17:00 Uhr
Klingt sinnvoll.

Willst du Balance auf außen, spielst du mit Cuck und Bartesaghi bspw. Dann bringst du Moreira statt Chuck, um einfach Frische reinzubrngen, aber den Modus aufrechtzuerhalten.
Brauchst du hingegen noch 1-2 Tore, kommt Moreira eben statt Bartesaghi.

Camarda als Nummer 2 hinter einem Ramos ist ein ganz schöner gap, aber es stimmt schon, dass er als Stürmer Nr. 3 auch nicht voran kommt (insgeheim hätte man mit Puli & Co aber ja doch noch Lösungen). Finde ich gewagt, aber tendenziell vor allem positiv.

Fände jedoch noch immer komisch, Fofana einfach so endgültig zu entsorgen. Nach der Saison unter Allegri ist der Markt für ihn fast tot, nachdem er als angeblich torgefährlicher 8er völlig falsch interpretiert wurde, aber unter Amorim auf der Doppel 6 müsste er eigentlich voll passen. In vielen Punkten besser als Musah. Okay, nur eben nicht so ein geschärftes RV-Profil, wenn man mal außen verteidigen muss, weil Chuck eben nicht zurückrennt und verteidigen kann wie Barte. Aber das ist ja nicht die Hauptaufgabe.
Tribüne bei dem Gehalt wäre jedenfalls sehr engstirnig.
Und er ist ja auch kein lustloser Kicker.
Mercato |#18104
27.08.2026 - 18:08 Uhr
Amorim braucht auf der Achter Position zwei verschiedene Spielertypen: zum einen einen Deep-Lying Playmaker, wo ich Ricci einordnen würde, und zum anderen einen Box-to-Box-Spieler.

Ricci gehört zur ersten Kategorie, und dort hat er mit Modric und Jashari extrem starke Konkurrenz. Zudem haben wir noch Comotto, der meiner Meinung nach gegen Celtic einen deutlich besseren Job als Ricci gemacht hat.

Ich denke, der Hauptgrund liegt einfach darin, dass er nicht progressiv genug ist, um in einem 3-4-3 zu performen. Er sucht eher den einfachen Pass, statt ins Risiko zu gehen. Wäre er kein Italiener, würde er niemals mehr als 20 Millionen Euro kosten. Ich war noch nie ein Fan von ihm und halte Musah, Jashari und Comotto für wesentlich talentierter.
Mercato |#18105
27.08.2026 - 19:35 Uhr
Übrigens braucht Como Homegrown Spieler für die CL Registrierung.
Das wir denen Ricci per Leihe zu senden, ist in der Form dämlich, dass Como eigentlich am kürzeren Hebel sitzt und unbedingt einen Homegrown Spieler verpflichten muss.
Aber ich rechne stark damit, dass er nächste Saison wieder in Mailand ist, genauso wie alle anderen Spieler auch, die man per Leihe und KO weggeschickt hat.
Mercato |#18106
27.08.2026 - 20:52 Uhr
Zitat von Milan_1
Das wir denen Ricci per Leihe zu senden, ist in der Form dämlich, dass Como eigentlich am kürzeren Hebel sitzt und unbedingt einen Homegrown Spieler verpflichten muss.
Aber ich rechne stark damit, dass er nächste Saison wieder in Mailand ist, genauso wie alle anderen Spieler auch, die man per Leihe und KO weggeschickt hat.

Warum müssen die homegrown Spieler verpflichten?

Du kannst auf der A-Liste maximal 25 Spieler melden. 8 davon müssen homegrown sein. (Haben wir übrigens auch nicht). Wenn du weniger "homegrown" hast, dann sinken deine Kaderplätze.

Wenn du überhaupt keinen hast, dann hat die A-Liste eben nur 17 Spieler und du musst/kannst dann noch mit der B-Liste auffüllen.
Mercato |#18107
27.08.2026 - 23:45 Uhr
Zitat von PaoloM
Zitat von Milan_1

Warum müssen die homegrown Spieler verpflichten?

Du kannst auf der A-Liste maximal 25 Spieler melden. 8 davon müssen homegrown sein. (Haben wir übrigens auch nicht). Wenn du weniger "homegrown" hast, dann sinken deine Kaderplätze.

Wenn du überhaupt keinen hast, dann hat die A-Liste eben nur 17 Spieler und du musst/kannst dann noch mit der B-Liste auffüllen.

Stand jetzt hätte man 17 + Dossena, Audero und Liberali.
Goldaniga oder Mazzitelli sind im Kader, aber keine Optionen für CL Abende.
Damit hätte man 14 Feldspieler + 3 Torhüter + auf der B-Liste Diao, Jesus, Lahdo und ggf Liberali
Das ist schon sehr dünn.

Como braucht definitiv noch 2-3 Homegrown Spieler, die auch in der CL performen können.
Neben Ricci ist man ja auch an Kean dran und ein weiterer IV soll ja auch noch kommen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.