| Geburtsdatum | 10.10.2008 |
|---|---|
| Alter | 17 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,65m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Bayern München II |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 24 | 7 | 5 | ||
![]() | U19 Nachwuchsliga - Gr. E | 12 | 4 | 4 | |
![]() | Regionalliga Bayern | 5 | 2 | - | |
![]() | UEFA Youth League | 4 | 1 | 1 | |
![]() | Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal der Junioren | 1 | - | - | |
Maycon Cardozo [FC Bayern München II]
06.03.2026 - 22:24 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
08.03.2026 - 08:39 Uhr
Ist Cardozo so überragend das er gleich Spielzeit bei den Profis bekommt ? Die Personalie kam für mich quasi aus dem Nichts - kann wer etwas zu dem Spieler sagen?
08.03.2026 - 13:02 Uhr
Zitat von Liming
Ist Cardozo so überragend das er gleich Spielzeit bei den Profis bekommt ? Die Personalie kam für mich quasi aus dem Nichts - kann wer etwas zu dem Spieler sagen?
Gibt im Nachwuchs-Thread im Profi-Forum schon ein paar ausführlichere Beschreibungen zu ihm, erst zuletzt. Ich finde, auch am Freitag hat man im Ansatz erkennen können, was für ein Spielertyp er ist.
Zum einen hat er sich zuletzt gut entwickelt, spielt es aktuell auch etwas reifer/seriöser als Wisdom Mike, der den Platz ja zum Anfang der Saison noch innehatte (und bei dem man verständlicherweise aktuell wieder v.a. Spielzeit/Rhythmus priorisiert). Zum anderen ist es auch einfach ein Fall von „zur richtigen Zeit am richtigen Ort“. Jetzt geht es in die heiße Saisonphase und Luis Díaz hat bisher fast alles gespielt. Kompany dürfte daran gelegen (gewesen) sein, auch ihm mal eine Pause zu geben. Einen richtigen Backup gibt es aber nicht. Ich würde das am Freitag zum großen Teil auch als „Test“ interpretieren, ob man, wenn es mal nötig und möglich ist, Cardozo diese Spielminuten anvertrauen kann. Den hat er mMn fürs Erste bestanden, hat seriös, ohne blöde Fehler, aber trotzdem nicht ängstlich mitgespielt. Solange das so bleibt und man in der CL dabei ist, stehen die Chancen auf weitere "spare minutes" nicht so schlecht. Einen mehr als temporären Kaderplatz zum Auffüllen traue ich ihm zwar nicht zu, aber wenn er Díaz ein paar Pausen ermöglichen und dabei gleichzeitig ein bisschen auf sich aufmerksam machen kann, wäre es ja trotzdem für alle Seiten eine schöne Geschichte.
Ein paar Szenen nach dem Spiel:
https://www.youtube.com/shorts/sTAbpFcBG-w
https://www.youtube.com/shorts/LCjJZfdv5RE
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mr_congo am 08.03.2026 um 13:06 Uhr bearbeitet
08.03.2026 - 15:40 Uhr
Freut mich, dass er gleich über 30 Minuten in seinem Debüteinsatz erhalten hat.
08.03.2026 - 17:21 Uhr
Zitat von mr_congo
Gibt im Nachwuchs-Thread im Profi-Forum schon ein paar ausführlichere Beschreibungen zu ihm, erst zuletzt. Ich finde, auch am Freitag hat man im Ansatz erkennen können, was für ein Spielertyp er ist.
Zum einen hat er sich zuletzt gut entwickelt, spielt es aktuell auch etwas reifer/seriöser als Wisdom Mike, der den Platz ja zum Anfang der Saison noch innehatte (und bei dem man verständlicherweise aktuell wieder v.a. Spielzeit/Rhythmus priorisiert). Zum anderen ist es auch einfach ein Fall von „zur richtigen Zeit am richtigen Ort“. Jetzt geht es in die heiße Saisonphase und Luis Díaz hat bisher fast alles gespielt. Kompany dürfte daran gelegen (gewesen) sein, auch ihm mal eine Pause zu geben. Einen richtigen Backup gibt es aber nicht. Ich würde das am Freitag zum großen Teil auch als „Test“ interpretieren, ob man, wenn es mal nötig und möglich ist, Cardozo diese Spielminuten anvertrauen kann. Den hat er mMn fürs Erste bestanden, hat seriös, ohne blöde Fehler, aber trotzdem nicht ängstlich mitgespielt. Solange das so bleibt und man in der CL dabei ist, stehen die Chancen auf weitere "spare minutes" nicht so schlecht. Einen mehr als temporären Kaderplatz zum Auffüllen traue ich ihm zwar nicht zu, aber wenn er Díaz ein paar Pausen ermöglichen und dabei gleichzeitig ein bisschen auf sich aufmerksam machen kann, wäre es ja trotzdem für alle Seiten eine schöne Geschichte.
Zitat von Liming
Merci - ist ja auch vernünftig ihn langsam heranzuführen
14.03.2026 - 14:57 Uhr
Steht heute im Spiel gegen Leverkusen wieder im Kader.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien