| Geburtsdatum | 01.03.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Hängende Spitze |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | Europa League | - | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Maximilian Philipp [26]
21.08.2023 - 15:35 Uhr
01.07.2025 - 10:53 Uhr
Nicht böse gemeint, aber man sollte den Vertrag auflösen. Damit würde man auch einen kaderplatz für einen talentierten Nachwuchsspieler schaffen. Natürlich mit kompensation.
Das stand bei Kofi. Und sind wir ehrlich das passt hier genauso gut hin.
01.07.2025 - 10:58 Uhr
Bei solchen Posts denke ich immer an Pipi Langstrumpf und Ihre Titelmusik. "...... Wir machen uns die Welt
Widdewidde wie sie uns gefällt ....".
Das stand im Kofi-Thread... passt hier genauso gut hin...
01.07.2025 - 11:40 Uhr
Zitat von BrsgBrasil
Nicht böse gemeint, aber man sollte den Vertrag auflösen. Damit würde man auch einen kaderplatz für einen talentierten Nachwuchsspieler schaffen. Natürlich mit kompensation.
Maxi hat einen gültigen Arbeitsvertrag. Auf welcher Rechtsgrundlage möchtest Du diesen einseitig auflösen?
Bei Kofi sieht der Sachverhalt übrigens anders aus. Der ist nun schon seit einiger Zeit im Krankengeld, d.h. bezieht vom SC eigentlich kein Geld (uneigentlich bekommt er wohl trotzdem was)
01.07.2025 - 12:51 Uhr
Zitat von Tomampf
Bei solchen Posts denke ich immer an Pipi Langstrumpf und Ihre Titelmusik. "...... Wir machen uns die Welt
Made my day!
03.07.2025 - 22:40 Uhr
Zitat von Leipziger82
Maxi hat einen gültigen Arbeitsvertrag. Auf welcher Rechtsgrundlage möchtest Du diesen einseitig auflösen?
Bei Kofi sieht der Sachverhalt übrigens anders aus. Der ist nun schon seit einiger Zeit im Krankengeld, d.h. bezieht vom SC eigentlich kein Geld (uneigentlich bekommt er wohl trotzdem was)
Zitat von BrsgBrasil
Oh man, ehrlich?? Ich will keinen Vertrag einseitig auflösen. So ein Quatsch!
Fakt ist: Er spielt sportlich keine Rolle mehr. In solchen Fällen ist eine, im gegenseitigen Einvernehmen, Vertragsauflösung nicht unüblich.
Natürlich kann Maxi seinen Vertrag aussitzen. Das ist sein gutes Recht, da hast Du Recht!🫢
03.07.2025 - 23:07 Uhr
Ich finde auch, dass man alles daran setzen sollte den Vertrag aufzulösen. Ich mag Maxi und halte ihn grundsätzlich auch für einen guten Fußballer. Verletzungen und mentale Hindernisse haben aber dafür gesorgt, dass seine Karriere rapide an Schwung verloren hat und er nicht mehr in der Lage ist, ein gewisses Niveau auf den Platz zu bringen.
Ein großes Rätsel wird für mich auch immer bleiben, wieso man damals einen Leihvertrag mit Kaufpflicht ausverhandelt hat, die an derart niedrige Anforderungen gekoppelt war. Und dann auch noch direkt einen 2 (?) Jahresvertrag und eine gar nicht Mal so geringe Ablöse von 1mio + Leihgebühr für einen Spieler, der jetzt in zwei Jahren insgesamt 500 Minuten gespielt und zwei Scorer gesammelt hat.
Ein großes Rätsel wird für mich auch immer bleiben, wieso man damals einen Leihvertrag mit Kaufpflicht ausverhandelt hat, die an derart niedrige Anforderungen gekoppelt war. Und dann auch noch direkt einen 2 (?) Jahresvertrag und eine gar nicht Mal so geringe Ablöse von 1mio + Leihgebühr für einen Spieler, der jetzt in zwei Jahren insgesamt 500 Minuten gespielt und zwei Scorer gesammelt hat.
04.07.2025 - 07:01 Uhr
1 Mio Ablöse für einen Spieler mit den Qualitäten von Philipp ist heutzutage wirklich nichts. Da kann man keinen Vorwurf machen.
Der entscheidende Faktor ist das Gehalt. Das sollte hoffentlich nicht zu üppig ausgefallen sein.
Der entscheidende Faktor ist das Gehalt. Das sollte hoffentlich nicht zu üppig ausgefallen sein.
04.07.2025 - 10:02 Uhr
Laut Kicker hat Maxi 2,2 Millionen Ablöse plus die Leihgebühr gekostet . Fraglich ob die Zahl bei Transfermarkt stimmt.
04.07.2025 - 12:43 Uhr
Zitat von scooff
1 Mio Ablöse für einen Spieler mit den Qualitäten von Philipp ist heutzutage wirklich nichts. Da kann man keinen Vorwurf machen.
Ich denke auch, dass dies in Summe den entscheidenden Part darstellt. Ich kann mir jedoch aufgrund Maxis Vorgeschichte sehr gut vorstellen, dass man sich damals auf einen stark leistungsabhängigen Vertrag einigen konnte, welcher beiden Seiten ein gewisses Maß an Sicherheit bietet, was zugegebenermaßen aber nur eine Vermutung darstellen kann.
04.07.2025 - 12:56 Uhr
Puh also 2,2mio würden mir erst recht Schweißperlen auf die Stirn treiben. Ich weiß, dass sich der Verein auch in finanzieller Hinsicht sehr weiterentwickelt hat über die letzten 10 Jahre. Trotzdem finde ich 2,2mio und selbst 1mio viel Geld für einen Spieler, der letztes Jahr auch schon 30 war und eben schon seit längerem die PS nicht mehr auf die Straße bringt. Zumal ja auch noch das Gehalt dazu kommt.
Natürlich ist man hinterher immer schlauer und das Risiko nach heutigem Maßstab trotzdem einigermaßen überschaubar. Dennoch kann ich den Transfer in seiner Gesamtheit überhaupt nicht nachvollziehen und finde, dass wir da einen mäßigen Job gemacht haben.
Natürlich ist man hinterher immer schlauer und das Risiko nach heutigem Maßstab trotzdem einigermaßen überschaubar. Dennoch kann ich den Transfer in seiner Gesamtheit überhaupt nicht nachvollziehen und finde, dass wir da einen mäßigen Job gemacht haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland