| Geburtsdatum | 01.03.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Hängende Spitze |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | Europa League | - | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Maximilian Philipp [26]
21.08.2023 - 15:35 Uhr
23.09.2024 - 14:44 Uhr
Zitat von scfsince1904
Er ist zusammen mit Gregoritsch erst letzte Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, war auf der PK ganz kurz Thema.
Zitat von Mr_Inkognito
Stand es irgendwo, wieso Philipp nicht im Kader am Wochenende war? Verletzt oder ...?
Stand es irgendwo, wieso Philipp nicht im Kader am Wochenende war? Verletzt oder ...?
Er ist zusammen mit Gregoritsch erst letzte Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, war auf der PK ganz kurz Thema.
Ok. Danke. Das habe ich irgendwie übersehen.
08.01.2025 - 12:01 Uhr
Bemerkenswerte Randnotiz, wie ich finde, dass Patrick Osterhage im aktuellen Spodcast-Interview schon als zweiter Spieler (nach Flo Müller) Philipp als den stärksten Abschlussspieler (neben Grifo) im SC-Kader benannt hat. Flo Müller hat ihn in der Hinsicht damals sogar ganz klar hervorgehoben.
Da fragt man sich schon, warum Philipp grade aktuell keine größere Rolle spielt bzw. was ihm eigentlich fehlt, um seine Qualitäten wieder in der Bundesliga auf den Platz zu bringen. Es wäre so schön, wenn da nochmal ein Formhoch käme, aber ich wage kaum, darauf noch zu hoffen.
Da fragt man sich schon, warum Philipp grade aktuell keine größere Rolle spielt bzw. was ihm eigentlich fehlt, um seine Qualitäten wieder in der Bundesliga auf den Platz zu bringen. Es wäre so schön, wenn da nochmal ein Formhoch käme, aber ich wage kaum, darauf noch zu hoffen.
08.01.2025 - 12:22 Uhr
Zitat von Gulasch
Bemerkenswerte Randnotiz, wie ich finde, dass Patrick Osterhage im aktuellen Spodcast-Interview schon als zweiter Spieler (nach Flo Müller) Philipp als den stärksten Abschlussspieler (neben Grifo) im SC-Kader benannt hat. Flo Müller hat ihn in der Hinsicht damals sogar ganz klar hervorgehoben.
Das ist doch kein Rätsel. Streich hatte ja schon gesagt, dass er die Schusstechnik immer noch drauf hat. Siehe auch die Tore in Athen und gegen Bremen. ABER er muss körperlich in einen Zustand kommen wo er eine Hilfe sein kann.........soweit Streich.
Wenn man Philipp nach Einwechslungen gesehen hat, bei den wenigen, dann pumpt er nach 10 Minuten mehr als andere welche 90 min. auf dem Platz waren. Fehlendes Tempo usw.
Man muss sich auch die Chancen erarbeiten können und davon war Philipp bisher weit weg bei seinen Auftritten. Ich habe da größte Bedenken, ob er körperlich noch einmal so zulegen kann, um eine wirkliche Hilfe zu sein.
Er war ja nie wirklich der zentrale (Stoß)Stürmer, auch nicht zu besten Zeiten, sondern kam eher über den Flügel und Grifo oder Doan verdrängen sehe ich nicht. Einzig hinter einer Spitze oder um diese herum wäre eine weitere Position. Aber Röhl und Dinkci sehe ich auch da deutlich vor ihm.
Das da noch einmal ein "Formhoch" kommt um da jemanden zu verdrängen glaube ich nicht.
08.01.2025 - 12:29 Uhr
Zitat von FranzWeber
Das ist doch kein Rätsel. Streich hatte ja schon gesagt, dass er die Schusstechnik immer noch drauf hat. Siehe auch die Tore in Athen und gegen Bremen. ABER er muss körperlich in einen Zustand kommen wo er eine Hilfe sein kann.........soweit Streich.
Wenn man Philipp nach Einwechslungen gesehen hat, bei den wenigen, dann pumpt er nach 10 Minuten mehr als andere welche 90 min. auf dem Platz waren. Fehlendes Tempo usw.
Man muss sich auch die Chancen erarbeiten können und davon war Philipp bisher weit weg bei seinen Auftritten. Ich habe da größte Bedenken, ob er körperlich noch einmal so zulegen kann, um eine wirkliche Hilfe zu sein.
Er war ja nie wirklich der zentrale (Stoß)Stürmer, auch nicht zu besten Zeiten, sondern kam eher über den Flügel und Grifo oder Doan verdrängen sehe ich nicht. Einzig hinter einer Spitze oder um diese herum wäre eine weitere Position. Aber Röhl und Dinkci sehe ich auch da deutlich vor ihm.
Das da noch einmal ein "Formhoch" kommt um da jemanden zu verdrängen glaube ich nicht.
Zitat von Gulasch
Klingt leider alles recht plausibel und realistisch. Trotzdem muss man ja sagen, dass Philipp trotz allem "erst" 30 ist. Nicht unbedingt das Alter, indem es normal wäre, dass der Körper so deutlich nachlässt. Das erstaunt mich schon etwas bzw. ich frage mich dann, ob das noch andere Gründe hat.
08.01.2025 - 12:42 Uhr
Wenn ich mich recht erinnere, sind die Probleme bei Philipp auch psychologischer Natur, zumindest kann ich mich an eine Aussage von Hartenbach (?) erinnern, der Maxi im Sommer halb öffentlich angezählt hat.
Hier wurde u.a. der fehlende unbedingte Wille kritisiert.
Spielerisch kann es Philipp auf jeden Fall und ich würde mich wundern, wenn es da großartige konditionelle Defizite gibt. Immerhin trainiert er regelmäßig mit der Mannschaft und ich kann mich auch nicht erinnern, dass er zuletzt mal länger krank war.
Keine Ahnung, was mit ihm los ist, aber ich bezweifle, dass er bei uns oder generell im Profifußball nochmal richtig Fuß fasst.
Hier wurde u.a. der fehlende unbedingte Wille kritisiert.
Spielerisch kann es Philipp auf jeden Fall und ich würde mich wundern, wenn es da großartige konditionelle Defizite gibt. Immerhin trainiert er regelmäßig mit der Mannschaft und ich kann mich auch nicht erinnern, dass er zuletzt mal länger krank war.
Keine Ahnung, was mit ihm los ist, aber ich bezweifle, dass er bei uns oder generell im Profifußball nochmal richtig Fuß fasst.
08.01.2025 - 23:41 Uhr
Zitat von Leipziger82
Wenn ich mich recht erinnere, sind die Probleme bei Philipp auch psychologischer Natur, zumindest kann ich mich an eine Aussage von Hartenbach (?) erinnern, der Maxi im Sommer halb öffentlich angezählt hat.
Ich möchte keinesfalls einen Zusammenhang herstellen, nur ergänzen, dass es auch mal ein Interview gabe, in welchem sich Maxi doch etwas tiefer erklärte, seine Sicht der Dinge über das allgemeine Profigeschäft wiedergab, und sich hierbei auch über den Tod seines Vaters äusserte. Ich denke, dass Maxi ein sehr sensibler Mensch ist, weshalb sich manches eben nicht rein sportlich erklären lässt.
09.01.2025 - 06:19 Uhr
Streich hatte doch letzte Saison aufgeklärt. Es ging da um die Stabilität u. A. im Knie und Körper allgemein. Auf seiner Position muss ein Spieler (unter Streich) viele Sprints ziehen und dann in der Lage sein sofort wieder in die Rückwärtsbewegung zu kommen. Das hatte Philipp intensiv nach seiner Verletzung vor 12 Monaten trainiert. Bei ihm kamen in der Zeit halt auch mal kleinere Muskelwehwehchen hinzu, dann die Rückproblematik. Das wirft ihn dann halt raus wenn man auf der Position offensichtlich 100% fit sein muss und die Anforderungen an den Körper hoch sind.
Abschlussstärke ist dann nicht ausschlaggebend, sondern dass er in die Position zum Abschluss kommt und dann wieder in die Defenivformation.
Vielleicht müsste Philipp um mehr zu spielen einfach raus aus der Bundesliga zu einem Team wo seine Mannschaft mehr über Ballbesitz kommt, weniger Pressing und allgemein vielleicht weniger intensiv ist. Broich ist ja damals nach Australien und hatte dort eine super Zeit zum Ende seiner Karriere. Sowas würde ich Maxi wünschen. Einfach noch Spaß am Spiel und dem Beruf Fussballer.
Abschlussstärke ist dann nicht ausschlaggebend, sondern dass er in die Position zum Abschluss kommt und dann wieder in die Defenivformation.
Vielleicht müsste Philipp um mehr zu spielen einfach raus aus der Bundesliga zu einem Team wo seine Mannschaft mehr über Ballbesitz kommt, weniger Pressing und allgemein vielleicht weniger intensiv ist. Broich ist ja damals nach Australien und hatte dort eine super Zeit zum Ende seiner Karriere. Sowas würde ich Maxi wünschen. Einfach noch Spaß am Spiel und dem Beruf Fussballer.
10.03.2025 - 06:29 Uhr
Wenn man nun sieht, dass diverse Wenigspieler in der zweiten Mannschaft Spielzeit sammeln, frag ich mich, warum Maxi Philipp das nicht auch macht? Da muss er das ordentliche Tempo der Bundesliga noch nicht voll liefern und kann sich auch einige Minuten Spielzeit ansammeln. Nur möchte er das überhaupt? Ich vermute mal, dass er bei uns in der Saison nicht mehr eingewechselt bzw eingesetzt wird.
24.04.2025 - 21:35 Uhr
Quelle: www.spox.com
Philipps Karriere begann vielversprechend und rief den BVB auf den Plan. Seit drei Spielzeiten geht aber gar nichts mehr.
Bei Spox geht es zwar nur noch um die Bayern & den BVB - die Qualität hat genauso abgenommen, wie die Einsatzzeiten von Philipp. Das tut wirklich weh, wenn man sich vor Augen führt wie der Kerl im Aufstiegsjahr und der ersten Saison in Liga 1 aufgespielt hat. Das Tor gegen Werder hat leider nicht nachhaltig geholfen und mittlerweile sind es zwei weitere Jahre... echt schade, sein Spielstil vor seinem Wechsel werde ich immer als herausragend anders in Erinnerung behalten.
24.04.2025 - 23:21 Uhr
Zitat von Pichichi
Das Tor gegen Werder hat leider nicht nachhaltig geholfen und mittlerweile sind es zwei weitere Jahre... echt schade, sein Spielstil vor seinem Wechsel werde ich immer als herausragend anders in Erinnerung behalten.
Quelle: www.spox.com
Philipps Karriere begann vielversprechend und rief den BVB auf den Plan. Seit drei Spielzeiten geht aber gar nichts mehr.
Bei Spox geht es zwar nur noch um die Bayern & den BVB - die Qualität hat genauso abgenommen, wie die Einsatzzeiten von Philipp. Das tut wirklich weh, wenn man sich vor Augen führt wie der Kerl im Aufstiegsjahr und der ersten Saison in Liga 1 aufgespielt hat. Das Tor gegen Werder hat leider nicht nachhaltig geholfen und mittlerweile sind es zwei weitere Jahre... echt schade, sein Spielstil vor seinem Wechsel werde ich immer als herausragend anders in Erinnerung behalten.
Da blutet einem beim Lesen des Artikels wirklich das Herz. Seine eleganten Bewegungsabläufe und raffinierten Tore in der Aufstiegssaison 15/16 und der anschließenden Erstligasaison haben sich mir genauso ins Gedächtnis gebrannt wie Grifos direkt verwandelte Freistöße und Petersens Tore vom Fließband.
Im Artikel findet sich noch eine spannende Nebenbemerkung:
"Der Wechsel zu Union platzte aber auf der Zielgeraden, obwohl sich alle Parteien bereits einig waren. Die Bild schrieb, Philipp sei durch den Medizincheck gefallen. Dies deckt sich jedoch nicht mit SPOX-Informationen."
Woran der Wechsel am Ende scheiterte, werden wir wohl nie erfahren.
Ist aber auch nebensächlich.
Ich drücke Milli fest die Daumen, dass er nächste Saison zu mehr Spielzeit kommt - egal ob bei uns oder woanders - und wünsche ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland