SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Maximilian Großer
Geburtsdatum 23.07.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Arminia Bielefeld

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Maximilian Großer [17]

30.07.2020 - 20:45 Uhr

Dynamo stattet Maximilian Großer mit Profivertrag aus

19-Jähriges Eigengewächs unterschreibt Kontrakt bis 2021
Jetzt endlich im Kader der Profis, mal schauen wie sich Maxi so entwickelt.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Maximilian Großer [17] |#1
30.07.2020 - 21:01 Uhr
Super Sache, dass immer wieder Leute aus der Jugend hoch kommen. Wieso hat der aber nur einen Einjahresvertrag, wenn der zu den besten seines Jahrgangs zählt? Wenn der ne Bombensaison hinlegt, ist er doch gleich für lau weg. Da hätte ich mir zwei Jahre gewünscht. Kann ja auch sein er braucht noch Zeit.

•     •     •

"Ich bin stolz auf unsere Fans. Solche Zustände wie in Dresden wollen wir nicht. Da müssten wir mit dem Flammenwerfer durchgehen."

Uwe Leonhardt
Maximilian Großer [17] |#2
01.08.2020 - 08:40 Uhr
Kann jemand etwas zu seinen stärken und schwächen sagen und was seine Körpergröße angeht? Dazu findet man nirgends etwas.

Auf jeden Fall eine super Sache das wieder ein Nachwuchsspieler gebunden wurde, auch wenn es erst einmal nur 1 Jahr ist

•     •     •

“Zuerst ignorieren sie dich,
dann lachen sie über dich,
dann bekämpfen sie dich
und dann gewinnst du.”
Maximilian Großer [17] |#3
18.08.2020 - 12:48 Uhr
https://www.dynamo-dresden.de/saison/kader-202021.html

https://www.dynamo-dresden.de/saison/news/newsdetails/sgd-reist-mit-25-spielern-nach-heilbad-heiligenstadt.html

Wird er nun eigentlich als 4. IV gezählt? Die Testspiele als IV gespielt, bei den beiden Links oben ist er auch der Abwehr zugeordnet. Kulke btw nun auch der Abwehr zugeordnet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kmochtStefan am 18.08.2020 um 12:51 Uhr bearbeitet
Maximilian Großer [17] |#4
18.08.2020 - 13:44 Uhr
Ich finde er hat das in beiden Testspielen ganz ordentlich gemacht. Auch wenn das noch nicht der komplette Wettkampfmodus der gegnerischen Stürmer war, hat er die Zweikämpfe clever geführt, was er mit seiner noch fehlenden körperlichen Präsenz auch tun muss, Passquote und Spielaufbau waren für seine ersten Profispiele absolut in Ordnung.

Vielleicht muss man nicht immer im Blitzlicht stehen um sich als junger Spieler in der Mannschaft zu etablieren, möglicherweise ist er auch einer der sehr unterschätzt und am Ende alle noch überrascht. Ggf. ein ähnlicher Weg wie Niklas Hauptmann.

•     •     •

Glück ist wie Furzen, erzwingt man es kommst meistens Scheiße raus.
Maximilian Großer [17] |#5
18.08.2020 - 20:57 Uhr
Ich hoffe ich habe das Foto hier gut ausgewählt, das wirkt irgendwie zu 100% positiv.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Maximilian Großer [17] |#6
18.08.2020 - 21:35 Uhr
Gut getroffen.
Maximilian Großer [17] |#7
18.08.2020 - 21:39 Uhr
Steffen Kuttner hat das Foto geschossen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.