| Geburtsdatum | 08.12.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 53 | 6 | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 34 | 3 | 1 | |
![]() | Europa League | 14 | 2 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 5 | 1 | - | |
Maximilian Eggestein [8]
18.08.2021 - 17:51 Uhr
10.09.2021 - 11:16 Uhr
Zitat von Pichichi
Quelle: www.badische-zeitung.de
Maximilian Eggestein ist der einzige externe Neuzugang, den der SC Freiburg diesen Sommer präsentiert hat. Wie hat er die ersten Wochen im Breisgau erlebt? Welches Saisonziel hat er sich gesteckt?
Eggestein berichtet in seinem ersten Interview für die BZ, dass er sich sehr wohl fühle und die ersten Gespräche schon deutlich eher stattfanden als dann rund um seinen Transfer.Ist leider ein BZ Abo+ Artikel und kann online nicht geöffnet werden, ohne entsprechendes Abo.
Kann das eventuell einer hier reinkopieren,oder zumindest eine Zusammenfassung posten?
Der Artikel würde mich schon sehr Interessieren.
10.09.2021 - 17:16 Uhr
Zitat von Naysayer
Ist leider ein BZ Abo+ Artikel und kann online nicht geöffnet werden, ohne entsprechendes Abo.
Kann das eventuell einer hier reinkopieren,oder zumindest eine Zusammenfassung posten?
Zitat von Pichichi
Quelle: www.badische-zeitung.de
Maximilian Eggestein ist der einzige externe Neuzugang, den der SC Freiburg diesen Sommer präsentiert hat. Wie hat er die ersten Wochen im Breisgau erlebt? Welches Saisonziel hat er sich gesteckt?
Eggestein berichtet in seinem ersten Interview für die BZ, dass er sich sehr wohl fühle und die ersten Gespräche schon deutlich eher stattfanden als dann rund um seinen Transfer.Ist leider ein BZ Abo+ Artikel und kann online nicht geöffnet werden, ohne entsprechendes Abo.
Habe den Artikel heute morgen gelesen,habe die Zeitung aktuell nicht griffbereit.
Probier ichs halt aus dem "Stehgreif".
- er hat die ersten zwei Wochen im Hotel gelebt,hat aber inzwischen eine schöne Wohnung in der Wiehre
gefunden.
- er hat auch schon ein bisschen die Gegend erkundet und war mit dem Rad in Kirchzarten und auch schon
bei der Franzosenschanze.
-die Kollegen haben ihm die Intergration leicht gemacht.
-man kann hier in Ruhe arbeiten,wäre so ein bisschen,wie in Bremen,dort allerdings waren die letzten 1,5
Jahre nicht so ruhig gewesen.
- über den SC hätte er sich mit Florian Bruns im Vorfeld unterhalten,mit dem er auch in Bremen in der U 23
gespielt hat.Außerdem mit Ömer Toprak.
-auf die Frage,welche Saisonziele er hat nach den 7 Punkten zum Start hat er glaube ich wörtlich gesagt,
der Trainer sagt,wir sollen da etwas de Balle flach halten,denn das kann auch ganz schnell nach hinten
losgehen.Ich glaube er hat gesagt,Spielzeit zu bekommen,sich weiter zu entwickeln.
Mehr weiß ich nicht mehr.
Zlatan9,übrigens eine schöne Saisonprognose von dir.Schön fand ich auch,daß du Kwon nochmal
so lobend erwähnt hast!
01.11.2021 - 10:31 Uhr
Ich wollte man von denen, die Eggestein im Stadion sehen, ihre Meinung zu diesem Spieler lesen. Als er verpflichtet wurde, habe ich ihn als 8 gesehen der offensiv Akzente setzt. Als er in Bremen gut lief, war er Teil des offensiv Spektakel, mit guten technischen Ansätzen. Neben Höfler scheint er eher die Rolle des 6 zu spielen und Höfler setzt die offensiven Akzente. Eggestein nehme ich kaum wahr in der TV-Übertragung, als würde er den Abräumer vor der Abwehr spielen.
01.11.2021 - 10:45 Uhr
Zitat von Kirschtorte
Ich wollte man von denen, die Eggestein im Stadion sehen, ihre Meinung zu diesem Spieler lesen. Als er verpflichtet wurde, habe ich ihn als 8 gesehen der offensiv Akzente setzt. Als er in Bremen gut lief, war er Teil des offensiv Spektakel, mit guten technischen Ansätzen. Neben Höfler scheint er eher die Rolle des 6 zu spielen und Höfler setzt die offensiven Akzente. Eggestein nehme ich kaum wahr in der TV-Übertragung, als würde er den Abräumer vor der Abwehr spielen.
Ich war nicht im Stadion, aber hier meine Meinung dazu:
Eggestein spielt keinen Sechser, sondern den Achter. Höfler ist der Sechser. Eggestein geht da evtl "etwas unter", weil er mit dem Ball relativ weit nach vorne aufrückt und eine halbe Zehn spielt.
Gestern gab es zur Halbzeit eine coole Grafik zum Positionsspiel im Ballbesitz (habe es mal auf Twitter gepostet), in dem das sehr deutlich gezeigt wurde. Dadurch ist Chicco dann der Spielmacher zusätzlich zu den beiden Innenverteidigern, die beide selbst sehr gut am Ball sind. Da Grifo sehr dominant ist, geht auch viel immer über links und Eggestein wird nicht so aktiv ins Spiel eingebunden.
Die Wahrnehmung des "Abräumers" teile ich aber nicht.
05.11.2021 - 11:55 Uhr
Quelle: www.spox.com
Maximilian Eggestein ist seit seinem Wechsel aus Bremen ein fester Bestandteil im Erfolgsteam des SC Freiburg. Vor dem Topspiel beim FC Bayern am Samstag unterstreicht der 24-Jährige die Mentalität der Breisgauer.
Im Gespräch mit SPOX und Goal spricht der Mittelfeldspieler über seinen Start in Freiburg, die Ziele des Vereins und seine Ambitionen in der deutschen Nationalmannschaft.
Eggestein mit einigen interessanten Aussagen zu Tehmen rund um den SC und seine Person. Im Gespräch mit SPOX und Goal spricht der Mittelfeldspieler über seinen Start in Freiburg, die Ziele des Vereins und seine Ambitionen in der deutschen Nationalmannschaft.
22.11.2021 - 19:41 Uhr
Moin, ich sah gerade ein Interview mit Maxi auf eurer Homepage und als jemand, der Maxi immer sehr geschätzt hat, wollte ich mal nachfragen, wie er sich so bei euch macht. Dass er mittlerweile Stammspieler ist, weiß ich, aber da ich kein spiel von euch in dieser saison gesehen habe, kann ich ihn schlecht einschätzen. Wie ist er so angekommen in Freiburg?
10.02.2022 - 10:21 Uhr
Maxi war gestern bei uns im Spodcast im Interview. Hört doch mal rein
http://spodcast-freiburg.de/2022/02/10/der-blick-geht-direkt-richtung-mainz-interview-mit-maxi-eggestein/
http://spodcast-freiburg.de/2022/02/10/der-blick-geht-direkt-richtung-mainz-interview-mit-maxi-eggestein/
10.02.2022 - 11:28 Uhr
Zitat von Slavik_junge
Moin, ich sah gerade ein Interview mit Maxi auf eurer Homepage und als jemand, der Maxi immer sehr geschätzt hat, wollte ich mal nachfragen, wie er sich so bei euch macht. Dass er mittlerweile Stammspieler ist, weiß ich, aber da ich kein spiel von euch in dieser saison gesehen habe, kann ich ihn schlecht einschätzen. Wie ist er so angekommen in Freiburg?
Er spielt solide und zuverlässig ohne grosse ausschläge nach oben und unten. Gelegentlich taucht er mal im rückraum auf und wird von da aus gefährlich. Ergänzt sich ganz gut mit Höfler, zusammen haben sie das Zentrum oft gut im Griff.
Im ZM gefällt er mir besser als Santamaria, der hatte zwar teilweise spektakuläre Auftritte aber auch Böcke, und die sind im ZM meist teuer. Man könnte sagen, egge ist da weniger risikofreudig aber eben auch wacher und Spiel intelligenter. Im Grunde fällt sein Name pro Spiel 1 bis 2 mal was ein gutes Zeichen ist für nen ZM. Wir stehen diese Saison im Zentrum sicherer als letzte und das hat sicher auch mit egge zu tun auch wenn ich jetzt gar nicht sagen könnte warum genau.
10.02.2022 - 14:10 Uhr
Zitat von scfsince1904
Vielen Dank.
Wieder ein wirklich sehr gutes Interview.
Sehr gut vorbereitet und versucht nicht nur abgedroschene Fragen zu stellen.
Zudem wie immer sprachlich sehr gut ohne ständiges äh oder andere Füllwörter.
Maxi kam mir extrem Sympathisch rüber.
Daumen hoch!
10.02.2022 - 14:56 Uhr
Zitat von scfsince1904
Vielen Dank für das tolle Interview. Es ist wie immer beim Spodcast kurzweilig und super unterhaltsam.
Kann ich jedem empfehlen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland