VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Maximilian Arnold
Geburtsdatum 27.05.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 26/27

Maximilian Arnold [27]

21.08.2012 - 15:02 Uhr
Maximilian Arnold [27] |#651
09.12.2015 - 18:10 Uhr
Was ist denn ein DLPM?^^

•     •     •

23.05.2009
Maximilian Arnold [27] |#652
09.12.2015 - 18:17 Uhr
Zitat von BadBoyPH
Was ist denn ein DLPM?^^

Deep Lying PlayMaker

Ein Hoch auf die Akronym-Gesellschaft! Lachend
Maximilian Arnold [27] |#653
09.12.2015 - 18:23 Uhr
Zitat von Hammerhai
Zitat von BadBoyPH

Was ist denn ein DLPM?^^

Deep Lying PlayMaker

Ein Hoch auf die Akronym-Gesellschaft! Lachend

Danke! Noch nie von dieser Abkürzung oder Bezeichnung gehört... Im Grunde ein 8. wie ich ihn mir in einem 4-2-3-1 vorstelle. Passt definitiv zu Arnold wobei ich noch mehr Resultate von ihm sehen möchte. Aber das ist Kritik auf hohem Niveau. Der Junge macht sich immer besser, das sieht man. Die Effektivität wird noch folgen. Gefällt mir auf jeden Fall deutlich besser als eine Doppel-Sechs mit LG+G.

•     •     •

23.05.2009
Maximilian Arnold [27] |#654
10.12.2015 - 11:01 Uhr
Ich weiß auch nicht warum hier rumgerätselt wird, welche Position Arnis beste ist.

Die 8

Warum?

Über sein Passspiel brauch man nicht wirklich viel mehr schreiben. Seine Fähigkeiten in diesem Bereich sind wirklich extrem gut und das mit beiden Füßen. Sein Zweikampfverhalten ist manchmal noch ein wenig Blauäugig, das sollte die Erfahrung und die Spielzeit aber für ihn nach und nach verbessern. Man merkt es ja jetzt schon das er mit mehr einsätzen immer besser wird.

Ein anderer großer Vorteil von Arni ist... er ist eine absolute Pferdelunge! Er rennt und presst 90 Minuten und das ist eigentlich seine positivste defensive Eigenschaft. Er presst selbst als 6er/8er auf die 4er Kette des Gegners. So kippt dann der zweite 6er in die Mitte bzw. auf die Seite, wo sich das Spiel hin verlagert.

Die Entwicklung von Arni in dieser Saison ist wirklich super. Derzeit führt einfach nichts an seiner Besetzung in der ersten 11 vorbei.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Maximilian Arnold [27] |#655
14.12.2015 - 09:55 Uhr
Wo unsere Mannschaft am Samstag teilweise kollektive Aussetzer hatte, war Arnold immer auf der Höhe. Teilweise beeindruckend, wie er da agierte. Zudem immer wieder offensiv eingeschaltet.

Was mir am Wochenende auch nochmal ganz explizit aufgefallen ist, seine Ballbehandlung. Er bekommt den Ball in den Rücken, macht eine Drehung und gallopiert nach vorne. Der Ball klebt ihm fast immer am Fuß und so schnell trennt ihn niemand vom Ball. Gehen dann die Pässe auch noch so intelligent nach vorne, ist das schon ganz große Klasse.

Wahnsinn, was der Junge spielt und wie er grade aufblüht. Dass er sich jetzt auch mit einem Tor belohnt, freut mich ganz besonders!

•     •     •

Haters gonna hate
Maximilian Arnold [27] |#656
14.12.2015 - 12:55 Uhr
Zitat von MrJohnson
Wo unsere Mannschaft am Samstag teilweise kollektive Aussetzer hatte, war Arnold immer auf der Höhe. Teilweise beeindruckend, wie er da agierte. Zudem immer wieder offensiv eingeschaltet.

Was mir am Wochenende auch nochmal ganz explizit aufgefallen ist, seine Ballbehandlung. Er bekommt den Ball in den Rücken, macht eine Drehung und gallopiert nach vorne. Der Ball klebt ihm fast immer am Fuß und so schnell trennt ihn niemand vom Ball. Gehen dann die Pässe auch noch so intelligent nach vorne, ist das schon ganz große Klasse.

Wahnsinn, was der Junge spielt und wie er grade aufblüht. Dass er sich jetzt auch mit einem Tor belohnt, freut mich ganz besonders!
Absolut. Das Tor hat er sich verdient, gerade nach der langen Durststrecke. Momentan ist Arnold unser bester Spieler und klarer Leistungsträger. Auch am Samstag hat er viele Situationen exzellent gelöst, dazu 2 Traumpässe gespielt. Wie gesagt, da sollte man ganz schnell an einer Vertragsverlängerung arbeiten, sonst ist er bald weg.
Maximilian Arnold [27] |#657
14.12.2015 - 13:37 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von MrJohnson

Absolut. Das Tor hat er sich verdient, gerade nach der langen Durststrecke. Momentan ist Arnold unser bester Spieler und klarer Leistungsträger. Auch am Samstag hat er viele Situationen exzellent gelöst, dazu 2 Traumpässe gespielt. Wie gesagt, da sollte man ganz schnell an einer Vertragsverlängerung arbeiten, sonst ist er bald weg.

Der No look pass nach dem Einwurf in Hz zwei auf die andere Spielfeld Seite zu Draxler war einfach nur zu zunge schnalzen... smile

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Maximilian Arnold [27] |#658
31.01.2016 - 17:25 Uhr
Hey!

Musste überraschend feststellen das er gegen Köln genauso wie gegen Frankfurt schon, nicht mal mehr im Kader ist.Verletzt scheint er ja nicht zu sein,gibt es da Informationen wieso?
Maximilian Arnold [27] |#659
31.01.2016 - 17:35 Uhr
Zitat von RuhigBrauner
Hey!

Musste überraschend feststellen das er gegen Köln genauso wie gegen Frankfurt schon, nicht mal mehr im Kader ist.Verletzt scheint er ja nicht zu sein,gibt es da Informationen wieso?

Er ist verletzt!

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Maximilian Arnold [27] |#660
31.01.2016 - 18:21 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von RuhigBrauner

Hey!

Er ist verletzt!

Ok,sry hab das überhaupt nicht mitbekommen.

Danke
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.