| Geburtsdatum | 26.01.2006 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | SpVgg Greuther Fürth |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | - | - | - | |
Maxim Dal [5]
13.07.2026 - 17:01 Uhr
Quelle: SpVgg Greuther Fürth
Die SPVGG GREUTHER FÜRTH hat sich die Dienste von Innenverteidiger Maxim Dal gesichert. Der 20-Jährige wechselt vom Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 an den Ronhof.
Beim Kleeblatt hat der 20-Jährige einen Vertrag bis 2029 unterschrieben.
Herzlich Willkommen beim Kleeblatt!
Beim Kleeblatt hat der 20-Jährige einen Vertrag bis 2029 unterschrieben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 17.07.2026 um 21:54 Uhr bearbeitet
13.07.2026 - 17:08 Uhr
Junger deutscher Spieler, der seine Jugend beim FSV Mainz verbracht hat und nun den Schritt in die 2. Liga zu uns macht. Könnte die Rolle von König übernehmen, sollte man mit ihm nicht mehr planen.
Herzlich willkommen beim Kleeblatt! ☘️
Herzlich willkommen beim Kleeblatt! ☘️
13.07.2026 - 18:08 Uhr
Willkommen beim Kleeblatt!
Junger, vielversprechender Nachwuchs-IV der in Mainz über 10 Jahre hinweg sicherlich beste Ausbildung genossen hat. Wurde aufgrund eines Kreuzbandrisses zurückgeworfen und hat sich nun zurückgekämpft. Dazu wird er als Linksfuß 1:1 Reno Münz ersetzen. Als Welt- und Europameister im Juniorenbereich sollte da einiges an Können drin stecken.
Klingt vielsprechend und man hat augenscheinlich auch einen klaren Plan mit ihm.
Junger, vielversprechender Nachwuchs-IV der in Mainz über 10 Jahre hinweg sicherlich beste Ausbildung genossen hat. Wurde aufgrund eines Kreuzbandrisses zurückgeworfen und hat sich nun zurückgekämpft. Dazu wird er als Linksfuß 1:1 Reno Münz ersetzen. Als Welt- und Europameister im Juniorenbereich sollte da einiges an Können drin stecken.
Klingt vielsprechend und man hat augenscheinlich auch einen klaren Plan mit ihm.
13.07.2026 - 19:35 Uhr
Herzlich willkommen beim ☘️ und viel Erfolg gemeinsam im Ronhof. Der Nachfolger von Reno Münz ist gefunden und er sollte wieder genesen sein. Ich freue mich seine Entwicklung verfolgen zu können und dann auch als Festverpflichtung. Der Junge ist talentiert und hat Potential durch zu starten, bin auf seinen Weg gespannt und drücke die 👍.
13.07.2026 - 20:47 Uhr
Grundsätzlich freue ich mich, dass ein neuer IV an Land gezogen wurde. Diese Baustelle war bitter nötig. Und vorab, versteht mich nicht falsch, ich möchte gar nicht meckern und vertraue DM grundsätzlich. Die einzige Frage die ich mir stelle, ob er der „Münz“ Ersatz ist oder das Stamm IV Duo mit Heuer bilden wird? Ich meine auf den ersten Blick ist er halt mit 20 Jahren noch echt jung und auch sein Marktwert von 150 Tsd sollte man vielleicht nicht überwerten, aber ist halt rein auf dem Papier für einen 20 jährigen echt nicht hoch. Daher hoffe ich, dass er als Talent bei uns vorgesehen ist und noch ein erfahrener IV kommt
13.07.2026 - 20:49 Uhr
Zitat von Scarbi99
Grundsätzlich freue ich mich, dass ein neuer IV an Land gezogen wurde. Diese Baustelle war bitter nötig. Und vorab, versteht mich nicht falsch, ich möchte gar nicht meckern und vertraue DM grundsätzlich. Die einzige Frage die ich mir stelle, ob er der „Münz“ Ersatz ist oder das Stamm IV Duo mit Heuer bilden wird? Ich meine auf den ersten Blick ist er halt mit 20 Jahren noch echt jung und auch sein Marktwert von 150 Tsd sollte man vielleicht nicht überwerten, aber ist halt rein auf dem Papier für einen 20 jährigen echt nicht hoch. Daher hoffe ich, dass er als Talent bei uns vorgesehen ist und noch ein erfahrener IV kommt
Glaube nicht, dass er als Stamm-IV eingeplant ist und da noch einer kommt.
13.07.2026 - 21:55 Uhr
Warten wir mal ab, wie er sich gibt. Warum sollen wir nicht auch mal wieder einen Volltreffer landen bei einem jungen Talent wie szt mit Stach? Schalke ist letztes Jahr mit zwei 19jährigen in der Stammverteidigung aufgestiegen.
14.07.2026 - 00:16 Uhr
Zitat von Scarbi99
Die einzige Frage die ich mir stelle, ob er der „Münz“ Ersatz ist oder das Stamm IV Duo mit Heuer bilden wird? Ich meine auf den ersten Blick ist er halt mit 20 Jahren noch echt jung und auch sein Marktwert von 150 Tsd sollte man vielleicht nicht überwerten, aber ist halt rein auf dem Papier für einen 20 jährigen echt nicht hoch.
Die einzige Frage die ich mir stelle, ob er der „Münz“ Ersatz ist oder das Stamm IV Duo mit Heuer bilden wird? Ich meine auf den ersten Blick ist er halt mit 20 Jahren noch echt jung und auch sein Marktwert von 150 Tsd sollte man vielleicht nicht überwerten, aber ist halt rein auf dem Papier für einen 20 jährigen echt nicht hoch.
Das wird man alles sehen. Reno Münz kam vor 2 Jahren als 18-Jähriger und hat sich nach ersten Kurzeinsätzen peu a peu nach oben gearbeitet. Dal ist nun bereits 2 Jahre älter und galt immer als hochtalentiert - wenn er also faktisch die Qualität hat, besser als andere zu sein, dann muss und wird er auch spielen. Das wird jedoch nur HV im Training am besten einschätzen können. Welt- und Europameister im Jugendbereich wird man auch nicht einfach so.
14.07.2026 - 00:18 Uhr
Quelle: Nürnberger Nachrichten
Die SpVgg Greuther Fürth verstärkt sich mit einem Weltmeister. Maxim Dal hat in seiner Karriere schon einige Titel gewonnen, jetzt soll der 20 Jahre junge Innenverteidiger die Kleeblatt-Defensive besser machen.
Bericht zum Wechsel von unserer lokalen Presse. 🙂
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 14.07.2026 um 00:18 Uhr bearbeitet
14.07.2026 - 14:48 Uhr
Im ersten Step wird er der Ersatz von Münz sein. Rein vom lesen / hören scheint sein Potenzial aber weitaus höher einzuschätzen sein. Wie er sich entwickelt muss man sehen.
Als Stanm für die erste Elf sehe ich ihn am Anfang nicht.
Trotzdem herzlich Willkommen 🙏🏻
Als Stanm für die erste Elf sehe ich ihn am Anfang nicht.
Trotzdem herzlich Willkommen 🙏🏻
22.07.2026 - 12:11 Uhr
Quelle: Nürnberger Nachrichten
Maxim Dal, der kürzlich mit allerlei Schwärmereien nach Fürth gekommen war, scheint derweil noch Fitness-Rückstand zu haben. „Er hat im Training muskulär etwas angezeigt, da wollten wir nichts riskieren“, erzählte der Trainer. „Bei Maxim ist die Sachlage klar: Er muss erstmal vollumfänglich die Fitness bekommen. Kicken kann er nämlich.“
Artikel hinter der Paywall. Maxim Dal hat noch Probleme mit seiner Fitness und wird sich demnach gedulden müssen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland