SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Max Kulke
Geburtsdatum 10.11.2000
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hallescher FC

Leistungsdaten: 26/27

Max Kulke [36]

23.02.2019 - 16:09 Uhr
Max Kulke [36] |#11
11.01.2022 - 16:30 Uhr
Zitat von Psammetich
Zitat von MarCop73

[Ist sicher ne gute Lösung.
Insbesondere, wenn man ihm, wie es scheint, zumindest doch noch ein gewisses Entwicklungspotential zutrauen kann.

Dass es nun unteres Mittelfeld RL ist, wo man ihm regelmäßig zu spielen zutraut, statt 3.Liga, wohin ihn einige hier verleihen wollten, spricht aber leider für sich.
Dort trifft er btw auf Till Jacobi aus der U19.
Mit Leihzielen in der 3.Liga wird es aber eben u.U. auch bissl mau aussehen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Max Kulke [36] |#12
11.01.2022 - 16:34 Uhr
Mehr als unteres Mittelfeld der RL ist nach nun drei Jahren mit sehr überschaubarer Spielpraxis auch nicht realistisch gewesen. Ich finde nach wie vor, dass die Leihe ein halbes Jahr zu spät kommt. Nichts desto trotz wünsche ich ihm beim ZFC maximale Erfolge um sich durch regelmäßige Einsätze für höhere Aufgaben zu empfehlen. Ob dann bei uns oder möglicherweise woanders, sei erstmal dahingestellt. Alles Gute Max!
Max Kulke [36] |#13
11.01.2022 - 18:02 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von Psammetich

Zitat von MarCop73

[Ist sicher ne gute Lösung.
Insbesondere, wenn man ihm, wie es scheint, zumindest doch noch ein gewisses Entwicklungspotential zutrauen kann.

Dass es nun unteres Mittelfeld RL ist, wo man ihm regelmäßig zu spielen zutraut, statt 3.Liga, wohin ihn einige hier verleihen wollten, spricht aber leider für sich.
Dort trifft er btw auf Till Jacobi aus der U19.
Mit Leihzielen in der 3.Liga wird es aber eben u.U. auch bissl mau aussehen.

Ich denke, die Leihe war eine Notlösung, weil ihn ohne Spielpraxis niemand fest verpflichten wollte.

Sollten wir in der 2. Liga bleiben, wird er für die SGD mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr auflaufen.
Max Kulke [36] |#14
11.01.2022 - 19:32 Uhr
Wenn Kulke sich wirklich noch bei Dynamo in der zweiten Liga durchsetzen will, muss er aber in Meuselwitz jetzt wie eine Bombe einschlagen. Aber wegen der fehlenden Spielpraxis sehe ich das nicht. Ich glaube die Regionalliga ist das was er kann, für höheres fehlt ihm dann doch noch einiges. Er hatte genug Zeit und Chancen sich bei Dynamo durchzusetzen, aber außer das Tor gegen Aue ist mir von ihm nicht viel hängen geblieben. Vielleicht liegt es an den Trainern, vielleicht auch an ihm und seiner Trainingsleistung bzw. seinem Können.
Er ist zwar ein Dynamo-Eigengewächs, aber deshalb sollte man ihn trotzdem nicht ewig "durchfüttern".
Man sollte doch beim nächsten Nachwuch-Spieler, der sich nicht durchsetzen kann, eher zur Trennung neigen, denn man tut dem Spieler auch keinen Gefallen. Er stagniert in der Entwicklung, wenn er keine Spielpraxis bekommt. Das beste Beispiel ist Stefaniak, er spielt schon seit Jahren nicht mehr regelmäßig und das erkennt man dann wenn er doch mal spielt. Aber Stefaniak ist ja weich gefallen, mit seinem guten Einkommen, was bei Kulke so nicht ist.
Aber vielleicht hat man Kulke auch wegen der Local-Player-Order noch nicht vom Hof "gejagt".
Max Kulke [36] |#15
12.01.2022 - 06:56 Uhr
Zitat von Hirschberger
Mehr als unteres Mittelfeld der RL ist nach nun drei Jahren mit sehr überschaubarer Spielpraxis auch nicht realistisch gewesen. Ich finde nach wie vor, dass die Leihe ein halbes Jahr zu spät kommt. Nichts desto trotz wünsche ich ihm beim ZFC maximale Erfolge um sich durch regelmäßige Einsätze für höhere Aufgaben zu empfehlen. Ob dann bei uns oder möglicherweise woanders, sei erstmal dahingestellt. Alles Gute Max!

Sportlich hast du natürlich komplett recht..
Durch die Leihe von Kühn und die Abgänge von Golle und Kusej war Max im Sommer halt relevanter Local Player. Im Winter darf man 2/4 aber verleihen, ohne dass sie aus der Zählung fallen

•     •     •

Legenden bringen uns nicht weiter, es gilt hart zu arbeiten, statt zu träumen.

Gegen Selbstgerechtigkeit, Spam und Willkür.
Für eine dringende Neubesetzung des "Paten" im Dynamo Dresden-Forum!

"Die Kaderplanung war optimal! Sie hat uns den sofortigen Wiederaufstieg und den Klassenerhalt gebracht."
- Krawallmacher I.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.