| Geburtsdatum | 19.03.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Hängende Spitze |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | BSV Dersim 1993 II |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | Oberliga Hamburg | 3 | - | - | |
Max Kruse [11]
02.07.2015 - 17:00 Uhr
11.09.2022 - 05:52 Uhr
Er war ja bei seiner Ankunft in Wolfsburg ehrlich: es ging ihm um das Gehalt. Das kann er weiter bekommen, und er hat nun nicht den Druck, so zu trainieren und zu leben, dass er der Mannschaft helfen könnte; also alles gut für ihn. Der VfL kann’s verschmerzen: immerhin spielt man noch in der Bundesliga, vielleicht auch wegen Max.
11.09.2022 - 08:51 Uhr
Kruse ist so ein spezieller Typ, immer für etwas besonderes auf dem Platz gut, aber nicht die richtige Einstellung zum Beruf. Ich frage mich wieviel Erfolge er hätte haben können, wenn er den entsprechenden Ehrgeiz gehabt hätte.
Aber Fußball ist eben nicht alles, sondern reicht manchmal auch um sich seinen Spass zu finanzieren.
Aber Fußball ist eben nicht alles, sondern reicht manchmal auch um sich seinen Spass zu finanzieren.
11.09.2022 - 10:45 Uhr
Ich frage mich aber nur eins , warum hat es bei Kruse bei Union Berlin geklappt ???
11.09.2022 - 11:05 Uhr
Zitat von AnRichter5483
Ich frage mich aber nur eins , warum hat es bei Kruse bei Union Berlin geklappt ???
Kruse hat dort sicherlich mehr Freiheiten bekommen, die er ja bei uns auch hatte und sicherlich immer noch bekommen würde, wenn die Leistungen stimmen. Da er aber aktuell völlig außer Form ist und sich wohl auch Intern nicht gerade zugänglich verhält ist das die einzig mögliche Entscheidung, hätte man in Berlin sicherlich ähnlich getroffen.
11.09.2022 - 12:29 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Kruse hat dort sicherlich mehr Freiheiten bekommen, die er ja bei uns auch hatte und sicherlich immer noch bekommen würde, wenn die Leistungen stimmen. (...)
Kruse hat dort sicherlich mehr Freiheiten bekommen, die er ja bei uns auch hatte und sicherlich immer noch bekommen würde, wenn die Leistungen stimmen. (...)
Da wäre ich mir ehrlich gesagt gar nicht so sicher. Unter Kohfeldt mag das gegolten haben, aber Kovac verlangt seinen Spielern einfach mehr und andere Tugenden ab und da ist ein Spieler mit der Einstellung eines Kruse einfach ein permanenter Risikofaktor für das Kollektiv. Aufeinmal gönnen sich auch Spieler x, y und z Übergewicht und diverse „Ablenkungen“ und du bist nur noch damit beschäftigt zu moderieren und zu entscheiden, bei wem das jetzt leistungstechnisch noch in Ordnung geht und bei wem nicht.
Ich lehne mich soweit aus dem Fenster: Langfristig funktioniert der heutige Lebensstil von Kruse in gar keiner Profimannschaft.
11.09.2022 - 12:33 Uhr
Kruse ist ein Freigeist der nicht gerne presst, der aber super Räume erkennt und einen guten Abschluss hat. Hoffe er bleibt in der Bundesliga allerdings vermute ich, dass er in die USA gehen wird.
Ich hoffe der Vertrag wird aufgelöst und er bekommt eine Abfindung um jetzt schon einen neuen Klub zu finden.
Ich hoffe der Vertrag wird aufgelöst und er bekommt eine Abfindung um jetzt schon einen neuen Klub zu finden.
11.09.2022 - 12:59 Uhr
Die Entscheidung, Kruse auszusortieren war die einzig richtige – noch dazu längst überfällig. Dabei geht es gar nicht um die fußballerischen Fähigkeiten des Spielers Max Kruse, sondern einzig darum, dass Kovac von Anfang an nicht mit ihm arbeiten wollte. Wenn man bewusst einen „starken“ Trainer verpflichtet und diesem ein Mitspracherecht bei der Gestaltung des Kaders einräumt, muss man ihm solche personellen Entscheidungen zugestehen. Es ist nur eine Mutmaßung, aber ich könnte mir vorstellen, dass Schmadtke hier nach der Entlassung von Kohfeldt ein zweites Mal den Kürzeren gezogen hat. Es mutet schon seltsam an, dass nach dem ominösen klärenden Gespräch (mit Sicherheit hat es das gegeben) Kruse zweimal durchgespielt hat, bis er nun endgültig aus dem Kader gestrichen wurde. Ich würde auch keinesfalls ausschließen, dass der Impuls aus der Mannschaft kam. Im vergangenen Frühjahr gab es doch schon Stimmen aus der Mannschaft, dass man mit Kruse im Team doppelt laufen müsse… In Anbetracht dessen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ein Zusammenhang zwischen Kruses Ausbootung und dem veränderten Auftreten der Mannschaft besteht.
Fernab davon: Kruses Außendarstellung und das Leitmotiv „Arbeit, Fußball, Leidenschaft“ sind gänzlich inkompatibel.
Fernab davon: Kruses Außendarstellung und das Leitmotiv „Arbeit, Fußball, Leidenschaft“ sind gänzlich inkompatibel.
Zitat von AnRichter5483
…und bei Bremen
…und bei Gladbach
…und bei Freiburg
Eigentlich hat es überall geklappt nur zweimal in Wolfsburg nicht.
Zitat von AnRichter5483
Ach ja, hat es das?
Schau dir gerne nochmal die Causa zwischen Kruse und Fischer letzten Winter an. Dort war ein Kruse alles andere als begeistert das er hin und wieder auf der Bank Platz nehmen musste. Bei Union hat es ca. zwei Saisons gut funktioniert. In Wolfsburg hat es letzte Rückrunde funktioniert.
Es funktioniert bei Kruse so lange gut bis zu dem Zeitpunkt wo er auch mal etwas unbequemere Entscheidungen hinnehmen muss. Bis sich nicht mehr alles um ihn dreht und er die gleichen Regeln befolgen muss wie alle andern Spieler auch. Du bist als Spieler nicht größer als der Club. Bei Kruse habe ich leider das Gefühl das er sich über den Verein stellt. Wenn du nicht gerade Messi oder CR7 bist kannst du das auf Dauer mMn nicht machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 11.09.2022 um 13:07 Uhr bearbeitet
11.09.2022 - 13:50 Uhr
Zitat von razooN1
Da wäre ich mir ehrlich gesagt gar nicht so sicher. Unter Kohfeldt mag das gegolten haben, aber Kovac verlangt seinen Spielern einfach mehr und andere Tugenden ab und da ist ein Spieler mit der Einstellung eines Kruse einfach ein permanenter Risikofaktor für das Kollektiv. Aufeinmal gönnen sich auch Spieler x, y und z Übergewicht und diverse „Ablenkungen“ und du bist nur noch damit beschäftigt zu moderieren und zu entscheiden, bei wem das jetzt leistungstechnisch noch in Ordnung geht und bei wem nicht.
Ich lehne mich soweit aus dem Fenster: Langfristig funktioniert der heutige Lebensstil von Kruse in gar keiner Profimannschaft.
Zitat von DoppelWobber
Dem würde ich zustimmen. Ich meinte damit auch eher, das Kruse & Kovac sicherlich eine gewisse Zeit funktioniert hätte, wenn Kruse nicht gerade völlig im Formloch gesteckt hätte. Auch Kovac ist abhängig von individuell starken Spielern und wenn Kruse aktuell in einer entsprechenden Form gewesen wäre, hätte Kovac sicherlich nicht auf ihn verzichtet. So ist die Entscheidung alternativlos, denn einen Kruse der weder Leistung bringt, noch sich an die Regeln hält ist nicht tragbar.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland