Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Max Eberl [Sportlicher Leiter]

15.10.2012 - 08:45 Uhr
Max Eberl [Sportlicher Leiter] |#1001
04.11.2012 - 23:31 Uhr
Zitat von burbach73:
Oh Gott Mario , was du immer mit Deinem Hoilett hast. Kann da jetzt auch nix zwingendes finden, wo er uns sicher weitergeholfen hätte . Ganz im Gegenteil und billig sieht anders aus ..Wäre sehr schön wenn du mal von diesem Hoilett Tripp hier runterkommen würdest. Du klingst ja fast wie sein Manager... :p

Naja, hatte ihn letzes Jahr schon beobachtet und mir so gedacht, wow..Als ich dann noch hörte, dass wir an ihm dran sind, fiel ich fast vom Glauben ab.. Sicher nicht ganz billig, aber passender und damit ein viel geringeres sportliches und eben auch finanzielles Risiko.. Um ihn herum musste keine neue Manschaft kaufen..und er hat ein super Standing in der PL.. Wär gern der Manager von Hoilett.. Wir hätten ihn jetzt in den eigenen Reihen und ich hätte dem Max noch ne dicke Vermittlungsprämie aus dem Kreuz geleiert.. Man sagt ja so in Fachkreisen, er hätte die Kohle locker sitzen, ist ja nicht seine.. ;)

@misterL
4 mio die QPR an Ausbildungsentschädigung zahlen musste.. Bei uns wären es laut Fifa Regularien 800k gewesen.. Bei QPR wird geschätz dass er ca. 3mio p.A. bekommt.. und ca. 3mio Handgeld bekommen hat.. Die sportliche Perspektie hat aber klar für uns gesprochen deswegen war man sehr weit mit den Gesprächen..

•     •     •

Hier is was los...
Max Eberl [Sportlicher Leiter] |#1002
04.11.2012 - 23:51 Uhr
Zitat von VfL-1900:

@misterL
4 mio die QPR an Ausbildungsentschädigung zahlen musste.. Bei uns wären es laut Fifa Regularien 800k gewesen.. Bei QPR wird geschätz dass er ca. 3mio p.A. bekommt.. und ca. 3mio Handgeld bekommen hat.. Die sportliche Perspektie hat aber klar für uns gesprochen deswegen war man sehr weit mit den Gesprächen..

Das mit der "Entschädigung" war mir auch bewusst, ohne jetzt die genauen Zahlen gekannt zu haben. Daher auch kein Versuch von meiner Seite mit Irgwelchen Halbheiten gegen dich Argumentieren zu wollen ;)
Ob er uns jetzt wirklich geholfen hätte ist weder mit Ja noch mit Nein zu beantworten. Dafür sind die Vereine und auch die Liga zu unterschiedlich um das zu 100 % richtig zu beantworten.

Unser Problem letzte Saison war doch das gerade wenn wir das Spiel machen mussten Sand im Getriebe war. Hier musste zwingend eine leichte Korrektur im Kader vorgenommen werden. Natürlich war das was wir letzte Saison echt klasse und welcher Fan hat es sich nicht gerne angesehen aber es war halt auch nicht immer von Erfolg gekrönt.

•     •     •

Kein Kommentar
Max Eberl [Sportlicher Leiter] |#1003
04.11.2012 - 23:59 Uhr
Zitat von misterL:
Zitat von VfL-1900:

@misterL

Das mit der "Entschädigung" war mir auch bewusst, ohne jetzt die genauen Zahlen gekannt zu haben. Daher auch kein Versuch von meiner Seite mit Irgwelchen Halbheiten gegen dich Argumentieren zu wollen ;)
Ob er uns jetzt wirklich geholfen hätte ist weder mit Ja noch mit Nein zu beantworten. Dafür sind die Vereine und auch die Liga zu unterschiedlich um das zu 100 % richtig zu beantworten.

Unser Problem letzte Saison war doch das gerade wenn wir das Spiel machen mussten Sand im Getriebe war. Hier musste zwingend eine leichte Korrektur im Kader vorgenommen werden. Natürlich war das was wir letzte Saison echt klasse und welcher Fan hat es sich nicht gerne angesehen aber es war halt auch nicht immer von Erfolg gekrönt.

Soweit ich mich erinnere betrug diese Entschädigung sogar 8 Mio. Und da möchte ich lieber nicht wissen welchen Anteil Hoillet selber eingesteckt hat, nur damit er auf der Insel bleibt und auch der abgebende Verein noch etwas verdient.... ;)

•     •     •

„Im Leben gibt es etwas Schlimmeres als keinen Erfolg zu haben: Das ist, nichts unternommen zu haben.“ (Franklin D. Roosevelt)
Max Eberl [Sportlicher Leiter] |#1004
05.11.2012 - 00:09 Uhr
Zitat von misterL:

Schwierige / Lustige Typen ? da hatte Favre ja auch in Berlin so seinen Pappenheimer. Könnte man auch als Indiz anerkennen das Favre lieber mit jungen Spielern arbeiten möchte, da wo er seine Individuelle Klasse die er unbestritten hat, am meisten in Nachweisliche Erfolge ummünzen kann.

Aber sogar der Hennes kam drauf klar , das Günther sich einstmals selbst einwechselte- Für mich steht jedenfalls Stand heute fest. Weder Eberl noch Favre sehe ich als unumstritten an. Eberl hat sich komplett veralbern lassen von dem angeblich so grossen europäischen Markt wie Guido das beschrieben hat und Favre ist extrem limitiert wenn es darum geht was neues aufzubauen. Die grossen Schwächen bei mündigen Spielern sehe ich auch. :D Vielleicht auch deswegen der Schulterschluss zwischen beiden? Ansonsten den Max könnt ihr euch so schön malen , wie Ihr wollt , angesichts des CL Aus,DFB Pokal aus und eventuell des EL aus und der überwiegend peinlichen Auftritte in der BL ist der für mich auch in der Verlosung mit drin... ;)

Das euch ist natürlich nicht auf dich bezogen, mein lieber Sascha . Ist mir halt insgesamt auch etwas zu einfach gesagt. Der Verein hat 30 Mio ausgegebebn für 5 Spieler. Dann hat der alles richtig gemacht und der Trainer ist jetzt gefragt. So sehe ich das keineswegs.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von burbach73 am 05.11.2012 um 00:15 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportlicher Leiter] |#1005
05.11.2012 - 00:19 Uhr
Zitat von burbach73:

Aber sogar der Hennes kam drauf klar , das Günther sich einstmals selbst einwechselte- Für mich steht jedenfalls Stand heute fest. Weder Eberl noch Favre sehe ich als unumstritten an. Eberl hat sich komplett veralbern lassen von dem angeblich so grossen europäischen Markt wie Guido das beschrieben hat und Favre ist extrem limitiert wenn es darum geht was neues aufzubauen. Die grossen Schwächen bei mündigen Spielern sehe ich auch. :D Vielleicht auch deswegen der Schulterschluss zwischen beiden? Ansonsten den Max könnt ihr euch so schön malen , wie Ihr wollt , angesichts des CL Aus,DFB Pokal aus und eventuell des EL aus und der überwiegend peinlichen Auftritte in der BL ist der für mich auch in der Verlosung mit drin... ;)

War das nicht das letzte Spiel vom Netzer für uns ??? :D

Mit in der Verlosung ? Klar ist er mit drin wäre ja auch schlimm wenn nicht. Nur wer wäre die alternative und wann ist der Richtige Zeitpunkt im Verhältnis Schaden/Nutzen ?
Denke mal er ist gerade in Kontakten bezüglich neuen Leuten und auch Verlängerungen. Entsorgst du ihn jetzt steht alles auf 0 und beginnt von vorne.

Für uns von Außen immer leicht zu entscheiden aber wollen wir doch mal ehrlich sein Entscheiden wöllten wir es als Verantwortliche Person auch nicht :/:

•     •     •

Kein Kommentar
Max Eberl [Sportlicher Leiter] |#1006
05.11.2012 - 00:26 Uhr
Zitat von burbach73:
Zitat von misterL:

Schwierige / Lustige Typen ? da hatte Favre ja auch in Berlin so seinen Pappenheimer. Könnte man auch als Indiz anerkennen das Favre lieber mit jungen Spielern arbeiten möchte, da wo er seine Individuelle Klasse die er unbestritten hat, am meisten in Nachweisliche Erfolge ummünzen kann.

Das euch ist natürlich nicht auf dich bezogen, mein lieber Sascha . Ist mir halt insgesamt auch etwas zu einfach gesagt. Der Verein hat 30 Mio ausgegebebn für 5 Spieler. Dann hat der alles richtig gemacht und der Trainer ist jetzt gefragt. So sehe ich das keineswegs.

Wie im echtem Leben ist halt zumeist nie einer alleine Schuld.. :p

Eberl wurde hier nun wirklich vllt auch teilweise zurecht kritisiert, am Ende sind wir da aber auch erst in einigen Monaten schlauer. Unter Umständen sogar erst, wenn so manch einer uns verlassen hat und woander groß rauskommt.

Was mich im Moment viel mehr stört ist dieses elende rumgegurke Woche für Woche, nichts gegen Freiburg, die sich Jahr für Jahr wiklich gesteigert haben und für mich mittlerweile eine feste Größe in der Liga sind.

Aber was soll das bitte für eine Taktik sein, sich da am eigenen 16er einzuigeln, für mich haben wir nach gefühlten 20 Pflichtspielen null Fortschritt und das ist das eigentlich erschreckende....

•     •     •

„Im Leben gibt es etwas Schlimmeres als keinen Erfolg zu haben: Das ist, nichts unternommen zu haben.“ (Franklin D. Roosevelt)
Max Eberl [Sportlicher Leiter] |#1007
05.11.2012 - 00:30 Uhr
Zitat von Serube:
Zitat von misterL:
Zitat von VfL-1900:

@misterL

Soweit ich mich erinnere betrug diese Entschädigung sogar 8 Mio. Und da möchte ich lieber nicht wissen welchen Anteil Hoillet selber eingesteckt hat, nur damit er auf der Insel bleibt und auch der abgebende Verein noch etwas verdient.... ;)

Die Entschädigung betrug 800 Tausend Euro .. Zudem wären da noch Handgeld fällig gewesen was ja gerade die Manager hier kennen und zudem noch das extrem hohe Gehalt. Da ist ja selbst De Jong im Gesamtpaket was billiger.. Und der kann auch noch Tore machen.. :D
Max Eberl [Sportlicher Leiter] |#1008
05.11.2012 - 00:38 Uhr
Zitat von burbach73:
Zitat von Serube:
Zitat von misterL:
Zitat von VfL-1900:

@misterL

Die Entschädigung betrug 800 Tausend Euro .. Zudem wären da noch Handgeld fällig gewesen was ja gerade die Manager hier kennen und zudem noch das extrem hohe Gehalt. Da ist ja selbst De Jong im Gesamtpaket was billiger.. Und der kann auch noch Tore machen.. :D

Mich würde es nicht wundern, wenn von der 8 Mio Ablöse auf der Insel, die Hälfte in seine Tasche gewandert ist.

Sicher kann man darüber streiten was Eberl so im Sommer gekauft hat, aber bei Hoillet bin ich froh, dass er hier nicht aufgeschlagen ist. Am Ende waren die Verhandlungen ja angeblich recht weit fortgeschritten, denke daher eher, dass Schippers diesen Transfer nicht abgesegnet hat.

Aber auch nur Spekulation meinerseits.... :)

•     •     •

Max Eberl [Sportlicher Leiter] |#1009
05.11.2012 - 00:41 Uhr
Zitat von Serube:
...

Immer diese Spekulatius hier :D aber is ja fast schon Adventszeit :p

Hab den Jungen aber auch nie so stark gefunden das ich mir jetzt nen Loch in den Bauch ärgere das er nicht hier ist. Vor allem wenn er wirklich unser Gehaltsgefüge durcheinander gebracht hätte.

•     •     •

Kein Kommentar
Max Eberl [Sportlicher Leiter] |#1010
05.11.2012 - 00:55 Uhr
Zitat von misterL:
Zitat von Serube:
...

Immer diese Spekulatius hier :D aber is ja fast schon Adventszeit :p

Hab den Jungen aber auch nie so stark gefunden das ich mir jetzt nen Loch in den Bauch ärgere das er nicht hier ist. Vor allem wenn er wirklich unser Gehaltsgefüge durcheinander gebracht hätte.

Genau hier liegt ja auch das Problem, so wie der Kader jetzt ist bleibt er auch im nächsten Jahr finanzierbar.
Sicher hätte man auch in der Bundesliga wildern können um ganz groß anzugreifen und den Kader breiter aufzustellen, gerade mit erfahreneren Spielern.
Habe das vor Wochen schonmal geschrieben. Es gibt kein einziges Beispiel wo dies jemals funktioniert hat.
Bremen, Stuttgart, Hamburg usw, alle haben sie jetzt schon seit Jahren unter einer solchen Personalpolitik zu leiden, selbst uns hat es damals fast in den Ruin getrieben.

Auch mir gefällt in dieser Saison so einiges nicht, aber eine Alternative zum jetzigen Weg sehe ich auch nicht, außer vllt, dass man in die 4er Abwehrkette mal endlich fussballerische Qualität bringen muß und dies jetzt schon im Winter.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.