Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#26921
29.08.2021 - 19:05 Uhr
Zitat von zoellner2012
Moin.
........
Allerdings bin ich ehrlich gesagt verwundert darüber wie wenig Kredit Max Eberl bei einigen Usern zu haben scheint......

@zoellner2012
Bin da zu 100 Prozent bei dir.
Allerdings staune ich darüber dass du verwundert bist.
Hier darf halt jeder seinen geistigen Durchfall präsentieren.
"wir brauchen Eier"... sprich, ruhig mal über die Stränge schlagen und investieren, der Erfolg kommt dann schon irgendwie Zwinkernd
Das Max nicht investiert ist ein Fehler, einfach mal gegen Schippers dagegen halten usw.
Oder "Hütter ist Teil des Problems"
Ich glaube man schenkt solchen Postings viel zu viel Bedeutung. Diese Leute würden auch nach einer knapp verpassten Meisterschaft wissen woran es gelegen hat.
Danke dir trotzdem für deine Mühe, das irgendwie ins rechte Licht zu rücken, oder es zu versuchen. Auch wenn es auf Grund von soviel Verblendeten hier, sicher nicht fruchtet, ist es ein sehr treffender und gut analysierter Beitrag
Max Eberl [Sportdirektor] |#26922
29.08.2021 - 19:20 Uhr
Zitat von Barnimer1967
Zitat von zoellner2012

Moin.
........
Allerdings bin ich ehrlich gesagt verwundert darüber wie wenig Kredit Max Eberl bei einigen Usern zu haben scheint......

@zoellner2012
"wir brauchen Eier"... sprich, ruhig mal über die Stränge schlagen und investieren, der Erfolg kommt dann schon irgendwie Zwinkernd
Das Max nicht investiert ist ein Fehler, einfach mal gegen Schippers dagegen halten usw.
Ich glaube man schenkt solchen Postings viel zu viel Bedeutung. Diese Leute würden auch nach einer knapp verpassten Meisterschaft wissen woran es gelegen hat.
Danke dir trotzdem für deine Mühe, das irgendwie ins rechte Licht zu rücken, oder es zu versuchen. Auch wenn es auf Grund von soviel Verblendeten hier, sicher nicht fruchtet, ist es ein sehr treffender und gut analysierter Beitrag

Wow, in einen recht kurzen Beitrag so viel persönliche Anmache zu verpacken ist schon eine Kunst.

Du bist ein ganz toller User. Einfach mal die Meinung anderer respektieren, ist eine Tugend die man vom Elternhaus in der Erziehung normal mitbekommt. Ich bin ja auch völlig anderer Meinung, dass z.b. Hütter das Problem sei, das mit dem „wir brauchen Eier“ schon eher. Ich sah das Spiel heute auch nicht so schlecht wie manch anderer, aber dennoch muß man da nicht gleich mit Anfeindungen kontern.

Zum Thema Eberl und neue Spieler, weiß nicht, was spricht gegen eine Leihe ?

Soweit ich mich erinnere, hat uns Lazaro 2,5 Mio gekostet. Wir werden doch irgendwo 2,5 Mio noch zusammen kratzen können um einen Stürmer zu leihen. Denke ich mal.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Max Eberl [Sportdirektor] |#26923
29.08.2021 - 19:32 Uhr
Zitat von Barnimer1967
Zitat von zoellner2012

Moin.
........

@zoellner2012

Ich durfte heute bereits die Trainerfrage hören, nein sogar schon vor einer Woche. Es macht alles derzeit keine Freude, und dann kommt das noch hinzu. Ich glaube, dass vielen die vergangenen zehn Jahre komplett zu Kopf gestiegen ist. Ich habe die längste Zeit meines Lebens 2. Bundesliga und Abstiegskampf mit diesem Verein erlebt. Ich habe bis zur Rettung über die Relegation so etwas wie Glück im Bezug auf meinen Verein quasi gar nicht erlebt. Highlights waren der Aufstieg, Treffer von Colautti oder de Camargo, starke Pokalspiele oder auch mal ein Sieg über den FC Bayern. Was habe ich für bittere Niederlagen erlebt, die Auswärtsdeppen waren wir. 0:7 in Stuttgart, 0:6 in Berlin, 1:6 in Hannover.

Das soll nicht heißen, dass man Max Eberl nicht kritisieren darf, sondern dass man vielleicht das richtige Maß finden sollte. Ich glaube, dass die allermeisten es bis dato nicht akzeptieren können, dass der Verein auch von der Pandemie betroffen ist. Das wird sich auch nicht ändern wenn man lospoltert, oder man irgendwelche anderen Gründe erfindet.

Auch in diesem Fall wünsche ich mir etwas Geduld, auch in Anbetracht von den oft genannten Bedingungen und diesem Auftaktprogramm.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Max Eberl [Sportdirektor] |#26924
29.08.2021 - 19:33 Uhr
Was meint ihr, sollte Max in die künftigen Verträge der Spieler die Klausel einbauen wenn wir verlieren gibt es für das Spiel anteilsmäßig kein Gehalt. Haha, ich befürchte aber das wir dann nie wieder einen neuen Spieler verpflichten werden zwinker
Max Eberl [Sportdirektor] |#26925
29.08.2021 - 20:13 Uhr
Wenn Eberl nicht bald selbst zum Problem werden möchte sortiert er zum Saisonende Leute wie Herrmann & Kramer aus, verkauft sie an TV Anstalten (Kramer).

Hütter hat mit der vorzeitigen Kramerauswechslung hoffentlich Zeichen gesetzt und lässt Christoph künftig auf der Bank.

Ansonsten passen die aktuellen Auftritte zu der PK Performance von Eberl. Alles tutti frutti, bei Borussia alles in Ordnung, egal ob nur 1 Punkt aus 3 Spielen und Platz 15.

Lg EFODAMUS

•     •     •

Borussia ist schon länger nicht mehr die Borussia von der ich seit 1984 Fan bin.

Diesen Zustand hat Max Eberl maßgeblich zu verantworten.
Max Eberl [Sportdirektor] |#26926
29.08.2021 - 20:20 Uhr
Unser Kader ist einfach für ein 4 4 2 gemacht
Vorne mit 2 spitzen aus thuram plea oder embolo
Stindl dahinter

Zak auf der 6 und auf der 8 mit neuhaus und Hofmann

Kone als Alternative

Und die 4er Kette stellt sich von alleine auf

Das system was wir seit langen Spielen passt einfach nicht weil wir keine aussen haben und unser zentrales Mittelfeld nicht kompakt ist

Mit 1x6er und 2x8er stehen wir stabiler
Max Eberl [Sportdirektor] |#26927
29.08.2021 - 20:30 Uhr
Ich persönlich hoffe das Max gesehen hat, dass es ohne Veränderung eine bescheidene Saison geben wird. Kein Geld vorhanden für ablösen, ok, aber dann sollten 1-2 leihen möglich sein. Mit den Herrmanns im Kader gewinnst du keinen Blumentopf, internationales Geschäft ist damit sowieso völlig ausgeschlossen.
Ich hoffe Max nutzt die restlichen 2 transfertage, befürchte aber das nichts mehr passiert..
Max Eberl [Sportdirektor] |#26928
29.08.2021 - 20:31 Uhr
Irgendwie stimmt das Preis/Leistungsverhältnis des Kaders nicht so wirklich.

Union musste z.B. in der letzen Saison ca. 1,2 Mios pro Punkt und wir 5,2Mios pro Punkt investieren (nimmt man den Kaderwert). Das kann man doch nicht so einfach vom Tisch wischen.

Geht man nach den Zahlen haben wir einfach keinen guten Job gemacht, Kader zusammengestellt oder den Verein nach vorne gebracht. Das bedeutet nicht das Max ein schlechter Manager ist, aber erfolgreich würde ich das auch nicht nennen.

Zugegeben etwas vereinfacht dargestellt aber wie soll man sonst die Qualität einer Mannschaft, eines Managers oder eine Saison bewerten? Nur mit Bauchgefühl oder Eloquenz?

•     •     •

Es fällt mir auf, dass in dieser Umgebung oft nur Zustimmung erwünscht ist, während kritische Stimmen weniger Gehör finden. Ich verstehe, dass dies möglicherweise im Sinne eines harmonischen Dialogs geschieht. Dennoch empfinde ich es als bereichernd, wenn auch unterschiedliche Perspektiven Raum finden, um eine ausgewogene Diskussion zu ermöglichen. Und bitte nicht immer so empfindlich sein. Danke.
Max Eberl [Sportdirektor] |#26929
29.08.2021 - 20:37 Uhr
Zitat von EFODAMUS

Wenn Eberl nicht bald selbst zum Problem werden möchte sortiert er zum Saisonende Leute wie Herrmann & Kramer aus, verkauft sie an TV Anstalten (Kramer).

Hütter hat mit der vorzeitigen Kramerauswechslung hoffentlich Zeichen gesetzt und lässt Christoph künftig auf der Bank.

Ansonsten passen die aktuellen Auftritte zu der PK Performance von Eberl. Alles tutti frutti, bei Borussia alles in Ordnung, egal ob nur 1 Punkt aus 3 Spielen und Platz 15.

Lg EFODAMUS

Ich denke, nach immerhin 3 Spielen gegen das Fallobst der Liga und vor allem der letzten Saison ist Eberl längst ein Problem!
Fort mit ihm!
Was macht die Initiative? Stehen Effe, Köppel und Co. noch in den Startlöchern?

(Ironie aus ...)

augen-zuhalten

Ich verstehe ja einen gewissen Frust ... (den habe ich ob der Punktausbeute auch), aber die Schlussfolgerungen einiger Protagonisten finde ich echt abenteuerlich oder besser zu schlicht.

Wollt Ihr hier Schalker, Hamburger, K***ner etc. Verhältnisse, wilden Aktionismus und Selbstzerfleischung?
... und was bringt das?
... und ja es ist immer noch Pandemie mit geringerem TV-Vertrag und weniger Zuschauern (evtl. sogar nochmal Geisterspielen in Herbst und Winter).

Wer kauft gerade am Transfermarkt überhaupt ein, außer der Scheich in Paris oder der Oligarch bei Chelsea?
Vielleicht muss man da auch mal die eigene Erwartungshaltung überprüfen.

Trotzdem darf man sich selbstverständlich über einen Saisonfehlstart und eine bisher miese Punktausbeute aufregen (tue ich auch), aber bitte mit etwas Verstand und Realismus bei den Schlussfolgerungen. Danke!

... und wenn man tatsächlich der Meinung ist, dass die Spieler Grütze spielen, dann liegt es zuallererst an den bestens bezahlten Kickern das zu ändern. Auch der (sicherlich diskutable) Marktwert des Kaders basiert nicht grundsätzlich auf Annahmen von total Ahnungslosen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juenter1900 am 29.08.2021 um 20:43 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#26930
29.08.2021 - 20:47 Uhr
Zitat von Juenter1900

Wollt Ihr hier Schalker, Hamburger, K***ner etc. Verhältnisse, wilden Aktionismus und Selbstzerfleischung?
... und was bringt das?
... und ja es ist immer noch Pandemie mit geringerem TV-Vertrag und weniger Zuschauern (evtl. sogar nochmal Geisterspielen in Herbst und Winter).

Nein, diese Aufregung brauchen wir nicht. Aber momentan wirkt das alles etwas scheintod, das brauchen wir auch nicht.

So kreativ wie die Mannschaft auf dem Rasen, ist seit 2 Jahren auch die Kaderplanung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.