| Geburtsdatum | 21.09.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportvorstand |
| Akt. Verein | FC Bayern München |
Max Eberl [Sportdirektor]
11.05.2016 - 10:01 Uhr
02.04.2019 - 17:25 Uhr
Zitat von Auhron
Er wirkte schon sehr emotional, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er sagt, die Entscheidung zur Entlassung ging 100% von ihm aus, für die strategische Zukunft des Vereins. Das passt dann nicht, wenn er dann geht.
Vielleicht ein Investor oder große Sponsoren? Wäre jetzt meine erste Idee bei den Aussagen und der Tatsache mit "nicht nur neuer Trainer", aber warum dann so emotional? und wenn es von ihm Ausgang und nicht vom Vorstand? Passt irgendwie alles nicht so ganz.
Er wirkte schon sehr emotional, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er sagt, die Entscheidung zur Entlassung ging 100% von ihm aus, für die strategische Zukunft des Vereins. Das passt dann nicht, wenn er dann geht.
Vielleicht ein Investor oder große Sponsoren? Wäre jetzt meine erste Idee bei den Aussagen und der Tatsache mit "nicht nur neuer Trainer", aber warum dann so emotional? und wenn es von ihm Ausgang und nicht vom Vorstand? Passt irgendwie alles nicht so ganz.
Wieso die Idee mit einem Investor klingt doch recht nahe liegend?
02.04.2019 - 17:26 Uhr
Zitat von iDersch
Dass Eberl geht, glaube ich nicht. Was ich mir allerdings vorstellen kann, ist, dass Eberl, wie du schon sagst, etwas (mehr) Unterstützung bekommt. Und in diesem Zusammenhang denke ich, dass man Korell nun mehr einbinden wird.
Auf jeden Fall bin ich jetzt super gespannt auf das, was sich hier künftig so tut.
Zitat von DerRegent
Was eine PK... Ich weiß gerade gar nicht, wo mir der Kopf steht.
Entweder geht Max oder es wird eine zweite Person geholt und wir fahren zukünftig die Kombi Sportvorstand (Eberl)/Sportdirektor..
Was eine PK... Ich weiß gerade gar nicht, wo mir der Kopf steht.
Entweder geht Max oder es wird eine zweite Person geholt und wir fahren zukünftig die Kombi Sportvorstand (Eberl)/Sportdirektor..
Dass Eberl geht, glaube ich nicht. Was ich mir allerdings vorstellen kann, ist, dass Eberl, wie du schon sagst, etwas (mehr) Unterstützung bekommt. Und in diesem Zusammenhang denke ich, dass man Korell nun mehr einbinden wird.
Auf jeden Fall bin ich jetzt super gespannt auf das, was sich hier künftig so tut.
Das wäre eine schöne Lösung. Eine Position von Meyer/Bonhof wird in einen Sportvorstandsposten umgewandelt, den Eberl künftig besetzt und Korrell wird SpoDi. Das fänd ich gut und sinnvoll. Allerdings wirkte Max doch arg nebulös und emotional, was mich da sehr, sehr nachdenklich stimmt.
Zitat von zerocool76
Verstehe die PK im Nachhinein nicht so ganz, also warum man diese angesetzt hat.
Im Prinzip hat man sich jetzt einen Nebenkriegsschauplatz aufgemacht und zusätzliche Unruhe dadurch dass mann noch nichts als Nachfolger verkünden konnte und zudem noch weitere Änderungen nebulös angekündigt hat.
Wie @Dahlin schon anmerkte sprach Eberl ausdrücklich von seiner Entscheidung bzgl der Trennung von Hecking aber das macht man doch erst wenn man etwas spruchreifes in der Hinterhand hat, vor allem damit an die Öffentlichkeit zu gehen.
Verstehe die PK im Nachhinein nicht so ganz, also warum man diese angesetzt hat.
Im Prinzip hat man sich jetzt einen Nebenkriegsschauplatz aufgemacht und zusätzliche Unruhe dadurch dass mann noch nichts als Nachfolger verkünden konnte und zudem noch weitere Änderungen nebulös angekündigt hat.
Wie @Dahlin schon anmerkte sprach Eberl ausdrücklich von seiner Entscheidung bzgl der Trennung von Hecking aber das macht man doch erst wenn man etwas spruchreifes in der Hinterhand hat, vor allem damit an die Öffentlichkeit zu gehen.
Vielleicht steht der Nachfolger bereits fest und Eberl erlaubt sich den Spaß die Öffentlichkeit noch etwas spekulieren zu lassen
Wenn Eberl sagt es gibt sehr gute fortgeschrittene Gespräche mit dem Nachfolger vertraue ich da soweit das die Sache so gut wie durch ist und allenfalls noch Details geklärt werden müssen.
Zitat von zerocool76
Man wollte es halt selbst verkünden und nicht einer Zeitung überlassen. Man erklärt dann die Gründe und dass man noch bis Saisonende weitermacht und z. B. in einer Woche gibt es einen Dreizeiler, dass eben ein Rose (?) übernimmt. Der neue Trainer wird auch noch unter Vertrag stehen und da gibt es dann evtl. sogar Stillschweigen bis Saisonende aber der neue Trainer steht bereits fest. Eberl macht nichts ohne Absicherung und weiß genau was er mit der PK auslöst.
02.04.2019 - 17:27 Uhr
Zitat von zerocool76
Naja ich finde schon gut dass man die Entscheidung praktisch direkt dann auch der Öffentlichkeit mitteilt. Wenn man es noch geheimgehalten hätte würden doch nur unnötige Spekulationen auftauchen.
Max hat ja gesagt dass man bereits in guten Gesprächen ist, also denke ich dass man da bald auch was fix hat. Rose vermutlich.
02.04.2019 - 17:28 Uhr
Sollte Hecking weiter absacken tabellarisch, wird es unmöglich ihn bis zum Ende zu halten. Rechne bei der nächsten Niederlage mit Meier.
02.04.2019 - 17:31 Uhr
Es ist völlig absurd hier zu spekulieren, ob Eberl uns nun verlässt. Die Emotionalität lässt sich ganz einfach damit erklären, dass er und Hecking wohl auch Privat eine Freundschaft aufgebaut haben. Es wäre weder im Sinne Eberls und noch weniger im Sinne des Vereins jemandem der den Verein verlässt eine Neuausrichtung planen zu lassen. Eberl bleibt. Sicher.
02.04.2019 - 17:31 Uhr
Zitat von denis_zaki
Max Eberl hat dem Vorstand eine Strategie präsentiert, für eine Neuausrichtung, der er nicht angehört? Kenne ich so aus der Praxis jedenfalls nicht. Er arbeitet das doch nicht aus, um dann zu gehen. Er sprach ja davon, dass er im Sinne des Vereins entscheidet.
Im vergangenen Sommer wurde doch auch vieles neu ausgerichtet. Er wird dies fortführen wollen.
Max Eberl hat dem Vorstand eine Strategie präsentiert, für eine Neuausrichtung, der er nicht angehört? Kenne ich so aus der Praxis jedenfalls nicht. Er arbeitet das doch nicht aus, um dann zu gehen. Er sprach ja davon, dass er im Sinne des Vereins entscheidet.
Im vergangenen Sommer wurde doch auch vieles neu ausgerichtet. Er wird dies fortführen wollen.
Genauso sieht es aus!
Tolle und gute Pressekonferenz, man informiert sofort über die getroffenen Entscheidungen und
beteiligt sich nicht an ungelegte Eier, sprich Gerüchten.
Gut finde ich die Passage das man da keine Kurzschlußreaktion getroffen hat, sondern das dies in
seinem Kopf gereift ist und nun die Zeit zum handeln gewesen ist. Der neue Trainer wird wahrscheinlich so gut wie feststehen, halt nur noch nicht unterschrieben.
Weiter wird es im Kader wohl so einiges zu verändern geben, ob dies "nur" ein Hazardwechsel ist oder es einen größeren Kaderumbruch gibt ? Beides scheint nicht ausgeschlossen, zumal der Frust bei Eberl am Samstag ziemlich tief saß.
Des Weiteren könnte ich mir vorstellen das ein Hans Meyer und/oder ein anderer aus dem Präsidium ausscheidet oder weitere Trainer bei Borussia betroffen sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UweRahn am 02.04.2019 um 17:35 Uhr bearbeitet
02.04.2019 - 17:33 Uhr
Zitat von Dahlin
Man wollte es halt selbst verkünden und nicht einer Zeitung überlassen. Man erklärt dann die Gründe und dass man noch bis Saisonende weitermacht und z. B. in einer Woche gibt es einen Dreizeiler, dass eben ein Rose (?) übernimmt. Der neue Trainer wird auch noch unter Vertrag stehen und da gibt es dann evtl. sogar Stillschweigen bis Saisonende aber der neue Trainer steht bereits fest. Eberl macht nichts ohne Absicherung und weiß genau was er mit der PK auslöst.
Zitat von zerocool76
In der aktuellen Situation gehe ich als Vorgesetzter doch erst zu Hecking wenn ich einen unterschriebenen Vertrag vom Nachfolger habe und nicht wenn ich "nur" weit fortgeschrittene Gespräche mit diesem habe. Da steht man schnell als der letzte Depp da wenn dieser sich noch kurzfristig anders orientiert.
Leipzig und Hoffenheim haben das doch auch sauber und ordentlich kommuniziert und Ruhe im Umfeld mit der Entscheidung, bei uns ist da kommunikationstechnisch noch einiges an Luft nach oben. Entweder ich halte die meldung zurück oder ich habe was in der Hand zum Verkünden. Die Unsicherheit wer Nachfolger wird, wird die Spekulationen bei uns und auch in Salzburg eher anheizen.
02.04.2019 - 17:34 Uhr
Zitat von UweRahn
Weiter wird es im Kader wohl so einiges zu verändern geben, ob dies "nur" ein Haarwechsel ist .
Weiter wird es im Kader wohl so einiges zu verändern geben, ob dies "nur" ein Haarwechsel ist .
Dafür wäre dann wohl Herrmann zuständig.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland