| Geburtsdatum | 21.09.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportvorstand |
| Akt. Verein | FC Bayern München |
Max Eberl [Sportdirektor]
11.05.2016 - 10:01 Uhr
19.05.2017 - 12:22 Uhr
Zitat von emr391
Woher weißt du denn dass diese erstklassigen Spieler nach Mönchengladbach kommen würden? Zumal grifo auch eine gewisse Qualität hat die uns abgeht. Bei ac weiß Eberl was er hat und würde die Schatulle weit öffnen. Ob es eine leihe oder Kauf mit rko wird, werden wir Ende august sehen.
Zitat von Hennes1970
20 bis 25 Millionen für Christensen zu bieten, aber kein Geld für erstklassige Spieler auf LOM und der & zu haben , wäre dann de Verdoppelung des LdJ Transfers.
Das wird so nicht passieren. Wie Eberl schon angedeutet hat, besteht die Hoffnung auf eine erneute Leihe von AC, was einen sehr großen Charme hat.
Zitat von emr391
Dass man das Geld hat ist klar, wer Eberl aber kennt sollte sich auch im Klaren sein dass er wahrscheinlich 20-25 mio zur Seite legt um möglicherweise Ende August Richtung London zu blicken ob christensen dich nicht zu haben ist.
Zitat von Jaed1
Ja, die Summe war auch nur Blödsinn von der Bild. Dazu hat sich Borussia und Eberl ja sogar schon klar geäußert. Ich finde auch ein Stürmer sollte noch kommen und in der IV ist man eig gut besetzt.
Zitat von SharkBMG
Wenn die 5,5 von Grifo und Zakaria 10? stimmen dann wird man ja auch in Summe im Leben keine 30 oder 40 Mio Brauchen um noch einen brauchbaren Mann zu verpflichten.
Wenn das so stimmt wie du sagst dann vertrauen wir in der IV wirklich auf das vorhandene Personal, wahrscheinlich ohne Christensen.
Wenn die 5,5 von Grifo und Zakaria 10? stimmen dann wird man ja auch in Summe im Leben keine 30 oder 40 Mio Brauchen um noch einen brauchbaren Mann zu verpflichten.
Wenn das so stimmt wie du sagst dann vertrauen wir in der IV wirklich auf das vorhandene Personal, wahrscheinlich ohne Christensen.
Ja, die Summe war auch nur Blödsinn von der Bild. Dazu hat sich Borussia und Eberl ja sogar schon klar geäußert. Ich finde auch ein Stürmer sollte noch kommen und in der IV ist man eig gut besetzt.
Dass man das Geld hat ist klar, wer Eberl aber kennt sollte sich auch im Klaren sein dass er wahrscheinlich 20-25 mio zur Seite legt um möglicherweise Ende August Richtung London zu blicken ob christensen dich nicht zu haben ist.
20 bis 25 Millionen für Christensen zu bieten, aber kein Geld für erstklassige Spieler auf LOM und der & zu haben , wäre dann de Verdoppelung des LdJ Transfers.
Das wird so nicht passieren. Wie Eberl schon angedeutet hat, besteht die Hoffnung auf eine erneute Leihe von AC, was einen sehr großen Charme hat.
Woher weißt du denn dass diese erstklassigen Spieler nach Mönchengladbach kommen würden? Zumal grifo auch eine gewisse Qualität hat die uns abgeht. Bei ac weiß Eberl was er hat und würde die Schatulle weit öffnen. Ob es eine leihe oder Kauf mit rko wird, werden wir Ende august sehen.
Moin, moin,
ME hat doch ganz klar und deutlich gesagt, dass man nicht das Geld hätte AC fest zu verpflichten. Bei AC geht es nur um eine erneute Leihe. Hier könnten trotzdem alle Seiten geneigt sein dieses so zu handhaben, da es doch für alle Seiten Vorzüge hätte. Allerdings hörte es sich für mich schon danach an als ob es hier doch noch eine Verstärkung geben sollte, vielleicht noch ein weiteres Talent, da man Kolo schon für eine gute Alternative hält.
Ich hoffe zunächst einmal auf die beiden heiß gehandelten Grifo und Zakaria. Diese beiden würden mit Sicherheit der Mannschaft gut tun.
Vielleicht kommt aber noch ein echter 9er, weil auch unser Coach sich vielleicht solch eine Alternative wünscht. Da Villalba nicht der größte und robusteste ist denke ich hier eher an Jemanden mit Statur, aber bitte mit Technik. Hahn haben wir schon, dann sollten wir ihn einfach behalten und nicht eine Veränderung suchen.
Ich selber glaube nicht, dass wir in der Defensive dann noch weitere Verstärkungen bräuchten.
Da wir dann aber den Kader noch ein wenig ausdünnen wollen, denke ich dass man neben den feststehenden Abgängen AC und Mo wohl noch Marvin Schulz, Juli und auch AH fest abgeben wird. Ndenge, Sow und Simakala würde ich dann auch noch verleihen, da sie bei uns im Kader wohl kaum auf Einsatzzeiten kämen. Bei JD muss man dann wohl erst mal warten wie sich seine ReHa entwickelt und ob er überhaupt noch mal Spielen kann. Aber hier wird eine Entscheidung wohl erst später fallen.
Man hätte dann einen Kader von 28 Spielern, davon ein Dauerverletzter und vier Torhüter.
Vielleicht ist dann noch Platz für ein Talent.
Gruß
19.05.2017 - 12:24 Uhr
Leihe mit KO bei Christensen hätte einen großen Charme, aber nie im Leben würde Chelsea sich darauf einlassen.
19.05.2017 - 12:24 Uhr
Zitat von Neersbroicher
Eberl sprach davon dass er 3 top Kandidaten im Kopf hat die aver nicht alle gleichzeitig bezahlbar sind. Aber auch die Aussage lässt Spielraum ?! Top Kandidaten wären für mich Dolberg Tielemanns und Cristensen und da ist es klar , dass man nicht alle 3 hilen kann . Da wäre man ja auch bei 70 Mio Ablöse. Aber Grifo zakaria und noch ein guter Stürmer sollte locker drin sein. Wir haben viel Geld eingenommen würde mich wundern wenn wir nicjt in der Lage wäre 40 Mio auszugeben. Würde mich dann schon wundern wo das ganze Geld abgeblieben ist. Champions League mio neuer TV Vertrag Ablöse Dahoud und Hahn !!
Eberl sprach davon dass er 3 top Kandidaten im Kopf hat die aver nicht alle gleichzeitig bezahlbar sind. Aber auch die Aussage lässt Spielraum ?! Top Kandidaten wären für mich Dolberg Tielemanns und Cristensen und da ist es klar , dass man nicht alle 3 hilen kann . Da wäre man ja auch bei 70 Mio Ablöse. Aber Grifo zakaria und noch ein guter Stürmer sollte locker drin sein. Wir haben viel Geld eingenommen würde mich wundern wenn wir nicjt in der Lage wäre 40 Mio auszugeben. Würde mich dann schon wundern wo das ganze Geld abgeblieben ist. Champions League mio neuer TV Vertrag Ablöse Dahoud und Hahn !!
Mal nicht nur der Link zum Interview mit Eberl!
Viele sind wahrscheinlich auf dem Holzweg
Max, in den Medien ist heute die Rede davon, dass bei Borussia noch „30 bis 40 Millionen Euro auf Halde liegen“ und Du drei „echte Kracher“ versprichst. Was ist dran an diesen Aussagen?
Max Eberl: Ich muss schon sagen, dass ich mich heute, als ich die Zeitung gelesen habe, sehr gewundert habe, was aus meinen Worten gemacht wurde. Ich habe gesagt, dass wir drei Top-Lösungen für Borussia im Kopf haben und dass jeder, der Borussia begleitet, ahnen kann, was wir machen werden. Wir haben jetzt die Verträge mit fünf gestandenen Führungsspielern verlängert: Sommer, Jantschke, Johnson, Traoré und Stindl. Und ich habe erklärt, dass zur Transferplanung eine langjährige Strategie gehört, die zum Beispiel beinhaltet, dass wir junge, interessante Spieler holen wollen, die bei uns den nächsten Karriereschritt machen und uns hoffentlich später größere Summen bei einem Weiterverkauf einbringen. Wer mich verstehen will, der hat das auch verstanden und weiß, was wir vorhaben. Und ganz bestimmt nicht, dass wir jetzt noch drei Spieler für jeweils zehn Millionen Euro holen.
Also gibt Borussia keine 30 bis 40 Millionen Euro aus?
Max Eberl: Das ist totaler Blödsinn! Woher sollen die denn kommen? Wir werden in diesem Sommer keine gigantischen Transfereinnahmen haben und können sehr wahrscheinlich auch nicht mit Geld aus einem internationalen Wettbewerb rechnen. Also müssen wir von dem leben, was wir uns an Fett angefressen haben. Das habe ich gestern auch so in der Pressekonferenz gesagt. Mir macht so eine Berichterstattung Sorgen.
Warum?
Max Eberl: Weil sie suggeriert, dass wir endlos Geld raushauen können und sogenannte „Kracher“ verpflichten. Was ist denn ein Kracher? Ist Andreas Christensen ein Kracher? Ich denke, doch. Der hat übrigens keinen Cent Ablöse gekostet. Oder Marco Reus damals, den wir aus der 2. Liga geholt haben, war das ein Kracher? Ich kann unsere Fans nur bitten, den Unsinn, der heute in der Zeitung steht, nicht zu glauben und auf diesen Versuch, uns unter Druck zu setzen, nicht hereinzufallen.
Was können die Fans dagegen erwarten?
Max Eberl: Dass wir genau so weitermachen wie bisher. Und ich glaube, das war nicht so schlecht. Wir stabilisieren unser Gerüst und wir fügen dem Kader junge, hungrige und entwicklungsfähige Spieler hinzu – Top-Lösungen für Borussia Mönchengladbach. Spieler, die auch mal ein bisschen Zeit brauchen, um sich zu entwickeln, wie zum Beispiel ein Granit Xhaka. Dieser Weg hat uns dahin geführt, wo wir sind, und diesen Weg gehen wir weiter. Spinnereien wie heute in der Zeitung wird es bei uns nicht geben.
In dem Artikel heißt es auch, Präsident Rolf Königs habe versprochen, dass die Einnahmen aus dem Xhaka-Transfer im vergangenen Jahr eins zu eins in die Mannschaft gesteckt werden.
Max Eberl: So haben wir es auch gemacht. Der Journalist hat aber vergessen, dass es in Deutschland auch ein Finanzamt gibt.
https://www.borussia.de/de/aktuelles-ter...d5b055eb82
19.05.2017 - 12:28 Uhr
Bei Ünal weiß ich, dass sich Eberl mit dessen Vater in den Haaren hatte, der den Jungen nicht auf unser Internat lassen wollte.
Nun ist Ünal mittlerweile schon groß und sein Vater nicht mehr sein Berater, und dennoch würde es mich wundern, wenn wir Ünal leihen würden. Mal abgesehen davon, dass der ganz andere Optionen hat.
Nun ist Ünal mittlerweile schon groß und sein Vater nicht mehr sein Berater, und dennoch würde es mich wundern, wenn wir Ünal leihen würden. Mal abgesehen davon, dass der ganz andere Optionen hat.
19.05.2017 - 12:34 Uhr
Eberl sprach davon, dass er "mit dem Grundgerüst jetzt verlängert hat und es nun an die externen Zugänge geht". Irgendwie kommt mir da Wendt zu kurz. Meint ihr, sein Vertrag wird nicht verlängert?
19.05.2017 - 12:35 Uhr
Zitat von usernick
Moin, moin,
ME hat doch ganz klar und deutlich gesagt, dass man nicht das Geld hätte AC fest zu verpflichten. Bei AC geht es nur um eine erneute Leihe.
Moin, moin,
ME hat doch ganz klar und deutlich gesagt, dass man nicht das Geld hätte AC fest zu verpflichten. Bei AC geht es nur um eine erneute Leihe.
Natürlich hätte man das Geld, Christensen fest zu verpflichten, sofern die Ablöse nicht doppelt so hoch wie sein Marktwert wäre. Eberl hat mehrfach betont, dass man bei Christensen -und nur bei ihm- bereit sei, weit über die eigentliche Schmerzgrenze des Vereins hinauszugehen.
Das Problem wird eher sein, dass Chelsea ihn lieber weiter verleihen will, denke ich.
Sollte es aber doch die Möglichkeit eines Kaufs geben, u.U. mit Rückkaufoption für Chelsea, dann muss und wird Eberl das Geld dafür bereithalten, da bin ich sicher!
19.05.2017 - 12:52 Uhr
Zitat von lumpy1990
Eberl sprach davon, dass er "mit dem Grundgerüst jetzt verlängert hat und es nun an die externen Zugänge geht". Irgendwie kommt mir da Wendt zu kurz. Meint ihr, sein Vertrag wird nicht verlängert?
Ich gehe davon aus, dass man mit ihm auch verlängert. War die letzten Jahre ein Leistungsträger und ist mittlerweile Vize Kapitän. Dazu kommt, dass man nur zwei echt Linksverteidiger hat, evtl noch Kolo.
19.05.2017 - 13:06 Uhr
Oscar Wendt wird im Oktober 32 Jahre alt, wenn sein Vertrag im kommenden Jahr ausläuft, dann wäre er fast 33 Jahre alt. Die Gedankenspiele des Schweden werde ich nicht wissen können, aber natürlich wird er zum Ende seiner Karriere irgendwie in seine Heimat zurückkehren wollen. Die Frage ist halt wann.
19.05.2017 - 13:12 Uhr
Zitat von Xsice
Oscar Wendt wird im Oktober 32 Jahre alt, wenn sein Vertrag im kommenden Jahr ausläuft, dann wäre er fast 33 Jahre alt. Die Gedankenspiele des Schweden werde ich nicht wissen können, aber natürlich wird er zum Ende seiner Karriere irgendwie in seine Heimat zurückkehren wollen. Die Frage ist halt wann.
So sehe ich das auch. Er hat sicher nicht allzu viele Angebote von Clubs vorliegen, die er bevorzugen würde, solange er bei uns spielt. Von daher kann man es da langsam angehen lassen und zur nächsten Saison schauen, was die beste Option für beide Seiten ist. Fände ganz im Gegensatz eine VV um 2, 3 Jahre in seinem Alter ziemlich fragwürdig, kann passieren, dass schon in der nächsten Saison ein deutlicher Leistungseinbruch ihn obsolet macht. Bisher macht Max da alles richtig.
19.05.2017 - 13:24 Uhr
Zitat von emr391
Ein Fingerzeig sollten auch die nicht Verlängerungen mit Korb und Hahn sein, die bei guten Angeboten den Verein verlassen dürfen, was ich aber schon vor ein paar Wochen gesagt habe. Dazu dürfte sich dann auch Hofmann gesellen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und optimistisch was die kommende Saison betrifft
Ein Fingerzeig sollten auch die nicht Verlängerungen mit Korb und Hahn sein, die bei guten Angeboten den Verein verlassen dürfen, was ich aber schon vor ein paar Wochen gesagt habe. Dazu dürfte sich dann auch Hofmann gesellen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und optimistisch was die kommende Saison betrifft
Ich stimme dir in fast allen Punkten zu, aber wenn jemand nicht wechseln wird, dann ist es Jonas Hofmann. Es ist einer der Spieler, die sich um einiges gesteigert haben, seitdem DH das Amt des Trainers bei uns übernommen hat. Er ist ständig anspielbereit, agil, passsicher. Wenn er jetzt in der Vorbereitung noch an seinem Abschluss pfeilt und in der nächsten Saison torgefährlicher wird, dann wird er eine große und kreative Verstärkung auf dem Flügel oder sogar auf der 8 sein!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland