Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#2511
17.11.2016 - 08:43 Uhr
Zitat von Kleffer
Zitat von FB-Fohle79

Zitat von franko1904

Nachklapp von mir:
Reuter sagte im DoPA vor glaube 2 Wochen war es mit Blick auf Weinzierl das der ihm sehr früh sagte zu S04 wechseln zu wollen. keine Ahnung ob man dazu nen Video oder dergleichen im Netz finden kann aber habe grade begrenzte Möglichkeiten danach zu suchen

https://www.youtube.com/watch?v=cKEnzpf_YTc

4.29 Min.

Reuter: "Anfang April hat der Berater von Marlus Weizierl uns mitgeteilt, dass er gerne zu Schalke 04 wechseln möchte"

Noch Fragen @Kleffer?

Wichtig ist, dass a.) sich Reuter mal entscheiden soll, was er sagt und b.) Eberl generell bei Verhandlungen Stillschweigen vereinbart.

Reuter noch im Oktober:

"... Weinzierl nicht ehrlich

Diese Aussagen wollte der Augsburger Manager nicht so stehen lassen. Er widersprach Weinzierl nach dem 1:1 am Sonntagabend. "Er hat uns auch nicht - wie er so häufig sagt - im Januar Bescheid gegeben, weil wir im März, April noch zusammensaßen und überlegt haben, unter welchen Voraussetzungen er hier in Augsburg bleibt“, sagte Reuter. „Da kann er noch 17-mal 'ehrlich' in einem Satz sagen, das stimmt einfach nicht.“ ..."

http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/reuter-bezichtigt-schalke-trainer-weinzierl-der-luege-id12282260.html

Also was denn jetzt...für mich war Anfang April gar nix klar, was die Quelle vom 13.04 hier auch bestätigt:

" ... Im Kampf um Markus Weinzierl hat Manager Stefan Reuter Gesprächsbereitschaft signalisiert. "Wenn der Trainer irgendwann auf uns zukommen sollte, dann wird man sich an den Tisch setzen", sagte der Funktionär des FC Augsburg dem "Bayerischen Rundfunk" und fügte hinzu: "Aber wir haben das Heft des Handelns in der Hand und das ist ganz entscheidend." Weinzierl hat beim Fußball-Bundesligisten aus Schwaben zwar einen Vertrag bis 2019, war zuletzt aber immer wieder mit anderen Vereinen wie dem FC Schalke 04 in Verbindung gebracht worden. ..."

Und ganz wicht...Schalke hat auf keinen Fall alleine gebaggert...also nicht unwahrscheinlich, meiner Meinung sogar sicher, dass wir auch dran waren:

"Dass sein Trainer begehrt ist, weiß auch Manager Reuter. "Es haben viele Interesse an Weinzierl. Ich glaube nicht, dass er mit so vielen Vereinen spricht. Das ist dann vielleicht die Aufgabe seines Beraters, grundsätzlich einmal den Markt zu sondieren", erklärte der frühere Welt- und Europameister Reuter der "Bild". ..."

http://www.onetz.de/bayern-r/sport/reuter-gespraechsbereit-weinzierl-begehrt-d1659565.html

Das Video hat also für mich keinen Wert, das widersprüchlich auf ganzer Linie.

Im übrigen berichteten auch TM und die Sport-Bild über die Sache.
http://www.transfermarkt.de/bericht-augsburgs-weinzierl-wunschlosung-als-gladbach-coach/view/news/228549

Na klar....

Wenn für Dich die Spekulationen einer Zeitung mehr Gewicht haben, als die original Aussagen der beteiligten Akteure, dann müsste ich jetzt klein beigeben. Mache ich aber nicht, weil ich es dir nicht durchgehenlassen will, hier eine Theorie am Leben halten zu lassen, die längts widerlegt ist.

Genau wegen dieser Spekulationen hat Eberl auf der JHV am 21.04.2016 ein klares und unmissverständliches Statement in Sachen Schubert abgegeben.

Warum ignorierst du das?

Und wo genau widerspricht sich Reuter? Ich wette, du hast dir die PK noch nichtmal angesehen, denn auch dort sagt er: "M.W. hat uns nicht wie er so oft behauptet bereits im Januar informiert, sein Berater hat uns anfang April informiert, dass M.W. zu Schalke wechseln will"

Warum sollte Reuter hier die Unwahrheit sagen? Und was genau hast du jetzt mit deinen Artikeln widerlegt? Es kann doch sein, dass man über einen Verbleib mit Weinzierl sprach, dann aber der Schalke-Wunsch kam. Da ist 0,0 Widerspruch! Das ist sogar äusserst logisch...

Das Einzige was kpl. widersprüchlich ist, ist Deine Theorie! Denn: Warum soll das Leverkusen-Spiel über die Trainerfrage entschieden haben, wenn Eberl sich 1,5 Woche vorher hinstellt und sich öffentlsich voll und ganz hinter Schubert stellt? Und das zu einem Zeitpunkt wo Weinzierl ergo Augsburg NACHWEISLICH schon mit Schalke verhandelte...

Glaubst du allen ernstes, dass Eberl da im Hintergrund noch irgendeinen Faden des Handelns in der Hand hatte?

Und damit ist auch dein Nachfolgepost widerlegt, indem du noch immer steif und fest behauptest, man hätte sich Weinzierl uns Hasenhüttl im Sommer entgehen lassen. Denn genau wie Weizierl war Hasanhüttl frühzeitig mit RB einig. Genau deswegen hat Reuter ja auch die hohe Ablöse gefordert. RB diente ihm hier als Refferenz.

Auch hier herschte relative Einigkeit VOR unserem ominösem Leverkusen-Spiel, welches in Deiner Welt ja die mächtigen im Verein für einen Schubert-Verbleib stimmen ließ...

So, das war es jetzt entgültig von meiner Seite...

Sorry für OT, sollte es jemanden nicht interessieren oder jemand sich beleidigt fühlen, einfach mit dem Zeigefinger !! weiterscrolen....
Max Eberl [Sportdirektor] |#2512
17.11.2016 - 08:53 Uhr
Zitat von FB-Fohle79
Na klar....

Wenn für Dich die Spekulationen einer Zeitung mehr Gewicht haben, als die original Aussagen der beteiligten Akteure

Das habe ich auch mit großer Verwunderung gelesen. Das kann doch nicht dein Ernst sein, Kleff!?
Max Eberl [Sportdirektor] |#2513
17.11.2016 - 08:55 Uhr
Dahouds Arbeitspapier bei der Borussia läuft bis 2018, "unser Wunsch ist es, den Vertrag zu verlängern", versichert der frühere Bundesligaprofi. "Bis jetzt hat das nicht stattgefunden, aber wir sind ständig im Gespräch." Doch was passiert, wenn die geplante Vertragsverlängerung nicht zustandekommt? "Sollte der Vertrag im Sommer nur noch dieses eine Jahr Restlaufzeit haben, muss man automatisch überlegen, was zu tun ist. Aber heute ist das reine Spekulation."
Eberl heute mit großem Interview im kicker. Online abrufbar sind bereits einige Aussagen zum Thema Dahoud, die einen Schlussstrich unter die Spekulation bzgl. eines Winterwechsels setzen sollten.

•     •     •

Die Seele brennt!
Max Eberl [Sportdirektor] |#2514
17.11.2016 - 09:38 Uhr
Zitat von Snellius
Dahouds Arbeitspapier bei der Borussia läuft bis 2018, "unser Wunsch ist es, den Vertrag zu verlängern", versichert der frühere Bundesligaprofi. "Bis jetzt hat das nicht stattgefunden, aber wir sind ständig im Gespräch." Doch was passiert, wenn die geplante Vertragsverlängerung nicht zustandekommt? "Sollte der Vertrag im Sommer nur noch dieses eine Jahr Restlaufzeit haben, muss man automatisch überlegen, was zu tun ist. Aber heute ist das reine Spekulation."
Eberl heute mit großem Interview im kicker. Online abrufbar sind bereits einige Aussagen zum Thema Dahoud, die einen Schlussstrich unter die Spekulation bzgl. eines Winterwechsels setzen sollten.

Die Mechanismen des Business könnten allerdings die aktuelle 0% Wahrscheinlichkeit hochschnellen lassen sollte bspw. Dahoud erklären nicht verlängern zu wollen und gleichzeitig ein fettes Angebot reinflattert. Zudem man bis zur WP auch sehen kann wohin die Kurve bei Mo geht. Stagniert er weiter oder kann er an letzte Saison anknüpfen (zumindest in den Heimspielen)

Aber natürlich ist Max erfahren genug um erst mal die Latte sehr hoch zu hängen um jeden Interessenten zu zeigen: wenn ihr ihn wollt brauchts etwas mehr zwinker
Max Eberl [Sportdirektor] |#2515
17.11.2016 - 09:45 Uhr
Zitat von Snellius

Warum einen Schlussstrich? Die Winterpause ist noch einige Wochen weg. Und so ein Angebot ist mal schnell ins Fax gelegt und abgeschickt. Mit EMail gehts noch nen Tacken schneller.
Stand heute glaube ich allen Beteiligten. Aber vom Tisch ist die Sache erst sobald das Transferfenster geschlossen ist. Vorher können wir alle soviel spekulieren wie wir wollen.

•     •     •

Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Max Eberl [Sportdirektor] |#2516
17.11.2016 - 10:40 Uhr
Borussia hat aktuell schon den Bedarf von einem "Xhaka", 8er, Spielgestalter, Dreh- und Angelpunkt oder wie man das auch nennen will. Daher wäre es ratsam das Maximale beim Dahoud-Transfer herauszuholen und zu reinvestieren.

Nähmen wir mal - jetzt im Winter - kämen für Mo 40 Mios aus der PL (tippe auf Pool), dann könnte man davon zwei starke Talente holen, die sich diesen Posten auch teilen sollen. Sprich: Beiden könnte man genügend Spielzeit in Aussicht stellen. Ähnlich wie Heidel das auf Schalke mit Stambouli und Bentaleb gemacht hat.

Was mich eben - im Nachhinein - enttäuscht hat, ist, dass Benés noch nicht mal der gesuchte Spielertyp ist, der Dahoud helfen könnte. Ganz zu schweigen, dass man ihn noch nicht eine Minute hat begutachten können, weil Schubert eben doch nicht so mutig ist.

Er fährt mit Sow den gleichen Film wie Favre das mit Dahoud gemacht hat.
Aber leider nicht wie beim BvB wo ein Dembelé oder Mor schon fast voll im Saft stehen.
Benes und Sow sind so - streng genommen - gar nicht im Kader und keine Hilfe.
D.h. die so oft hervorgehobene Breite existiert so gar nicht.
Und das hat uns zuletzt auch Punkte gekostet.

Gleiches gilt für den Posten "MS".
Was hätte dagegen gesprochen ein Toptalent für den Sturm zu leihen, um die Rekonvaleszenz von Drmic zu überbrücken. Frage mich, was wir eigentlich machen, wenn Hahn sich noch mal verletzt, und man müßte in den letzten 10 Min. alles oder nix spielen? Gut, das hat es eigentlich so nicht gegeben, denn, wenn haben wir immer gleich mehrere Gegentore bekommen. angry
Auch hier bin ich mit dem Verzicht überhaupt nicht einverstanden. Es kommt ja jetzt auch keiner aus der U23 nach, so dass man da jemanden blockiert.

Schwierig ist das, was sich auf dem Platz abspielt, richtig einzuordnen, wenn unserm Trainer gar nicht das richtige Material zur Verfügung steht.

Schubert hat sicher Anteile an dem Hier und Jetzt. Aber die Kaderplanung ist zusäzlich auch noch (erstmals) wirklich suboptimal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vanlent am 17.11.2016 um 10:44 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#2517
17.11.2016 - 11:05 Uhr
Zitat von Kleffer
Zitat von Dahlin

Zitat von hassferder

@ dahlin :

Meinst du mich mit Trainerfrage ...?

Nein, Fragen gingen nur an Kleffer.

Zunächst hat man im Sommer eine perfekte Situation für eine Qualitätslösung auf der Trainerbank komplett versenkt. Weinzierl und Hasenhüttle sind nur zwei Top-Kandidaten unter vielen (siehe auch Post on Hassferder)

Zum Lösungsansatz:
Fand die Interimslösung nach Favre sehr gut, da mitten in der Saison eh nur halbgare Lösungen verfügbar sind. Nur hätte man spätetens im Sommer am ursprünglichen Plan festhalten sollen....gerade als sichtbar wurde, dass Schumert schwächelte.
Und hier bin ich mir recht sicher, dass Eberl das auch erkannt hat.

Von mir aus machts der Arie vorrübergehend...irgendjemand muss nur die Linzenz herhalten.

Und anschließend?

Dardei und Martin Schmidt finde ich gut, aber da gibt es sicher noch zig tolle andere Kandidaten, die um Welten besser sind als Schubert oder Frontzeck...garantiert...siehe damals auch Favre....der war sogar frei verfügbar...da kann man sehen was geht.

Also verstehe ich es richtig, dass Deine Wunschkandidaten Dardai und Martin Schmidt sind? Ansonsten werden Eberl und Co. schon einen passenden Trainer finden? Da Deine Wunschkandidaten kurzfristig nicht zu haben sein werden, also eine Überbrückungsphase bis 01.07.2017 mit z. B. Arie und Lizenzinhaber.

Ab Saison 2017/18 dann wieder Angriff und der Rest jetzt ist Übergangsphase.

Finde ich mich 0 wieder und ist für mich auch kein akzeptabler Ansatz. Eine Halbserie ist eine Ewigkeit im Profifussball und diese nur herschenken, damit Schubert bloss weg ist, ist für mich nicht akzeptabel.
Max Eberl [Sportdirektor] |#2518
17.11.2016 - 11:23 Uhr
@Vanlent:

Wobei es natürlich für uns schwer fällt, überhaupt eine echte Einschätzung zu Sow und Benes zu geben. Benes war sicher nicht als sofortige Verstärkung gedacht, Sow hingegen sollte nun allmählich eine Alternative sein. Ich sehe aber beide nicht auf derselben Stufe wie einen Mor oder Dembele bei Dortmund. Von daher letztlich logisch, dass die BvB-Jungs weiter vorne sind.

Ich sehe den Kader weiterhin als sehr gut aufgestellt. Problem ist hierbei das Leistungsloch bei einigen, auch gestandenen Spielern.

Ich sehe derzeit die Feldspieler in 4 Kategorien:

Gute Form: Christensen, Vestergaard, Elvedi, Strobl, Hazard, Raffael

Solide: Jantschke, Korb, Kramer, Traore, Stindl, Hahn

Leistungstief: Wendt, Dahoud, Johnson, Herrmann, Hofmann

Nicht zu bewerten: Dominguez, M. Schulz, Doucoure, N. Schulz, Ndenge, Sow, Benes, Drmic

Ich bitte sich nicht unbedingt daran zu "reiben", ob nun gut oder solide aber die Gesamtzahl ist halt besorgniserregend. Ich komme auf nur 12 Kicker mit gut oder solide und mit Wendt und Johnson die komplette starke linke Seite der Vorsaison im Tief, der "Spielmacher" mit Dahoud ebenso mit Delle.

Hinzukommen 4 Langzeitverletzte mit AD, MS, MD und JD. Rekonvaleszent N. Schulz bis heute nicht einzuschätzen und zuwenig Spielanteilen. Hofmann spielt für die Stammelf keine echte Rolle. Die Youngster Ndenge, Sow und Benes spielen überhaupt keine Rolle.

Dann schrumpft der Kader natürlich enorm und bei einer Dreifachbelastung eine ganz schwierige Situation. Liegt es also am Mut des Trainers oder der Qualität der Youngster, dass diese keine Rolle spielen? Lobeshymnen der Fanmagazine wie damals bei ter Stegen oder Dahoud konnte ich bisher noch nicht ausmachen.
Max Eberl [Sportdirektor] |#2519
17.11.2016 - 12:11 Uhr
Zitat von Dahlin

@Vanlent:

Wobei es natürlich für uns schwer fällt, überhaupt eine echte Einschätzung zu Sow und Benes zu geben. Benes war sicher nicht als sofortige Verstärkung gedacht, Sow hingegen sollte nun allmählich eine Alternative sein. Ich sehe aber beide nicht auf derselben Stufe wie einen Mor oder Dembele bei Dortmund. Von daher letztlich logisch, dass die BvB-Jungs weiter vorne sind.

Ich sehe den Kader weiterhin als sehr gut aufgestellt. Problem ist hierbei das Leistungsloch bei einigen, auch gestandenen Spielern.

Ich sehe derzeit die Feldspieler in 4 Kategorien:

Gute Form: Christensen, Vestergaard, Elvedi, Strobl, Hazard, Raffael

Solide: Jantschke, Korb, Kramer, Traore, Stindl, Hahn

Leistungstief: Wendt, Dahoud, Johnson, Herrmann, Hofmann

Nicht zu bewerten: Dominguez, M. Schulz, Doucoure, N. Schulz, Ndenge, Sow, Benes, Drmic

Ich bitte sich nicht unbedingt daran zu "reiben", ob nun gut oder solide aber die Gesamtzahl ist halt besorgniserregend. Ich komme auf nur 12 Kicker mit gut oder solide und mit Wendt und Johnson die komplette starke linke Seite der Vorsaison im Tief, der "Spielmacher" mit Dahoud ebenso mit Delle.

Hinzukommen 4 Langzeitverletzte mit AD, MS, MD und JD. Rekonvaleszent N. Schulz bis heute nicht einzuschätzen und zuwenig Spielanteilen. Hofmann spielt für die Stammelf keine echte Rolle. Die Youngster Ndenge, Sow und Benes spielen überhaupt keine Rolle.

Dann schrumpft der Kader natürlich enorm und bei einer Dreifachbelastung eine ganz schwierige Situation. Liegt es also am Mut des Trainers oder der Qualität der Youngster, dass diese keine Rolle spielen? Lobeshymnen der Fanmagazine wie damals bei ter Stegen oder Dahoud konnte ich bisher noch nicht ausmachen.

Danke für die Aufzählung.

So gesehen ist es doch für Schubert (oder wer auch immer da rumrennt) gar nicht möglich, vernünftig zu rotieren und Leistung - am laufenden Band - zu liefern. Es ist eben erschreckend, wie wenig Substanz tatsächlich da war.

Ich frage mich nur, warum da noch nicht - so wie früher - die Jungspunde rangezogen wurden.
Und von Konkurrenzsituation zu sprechen wäre maßlos übertrieben. Alles zusammengenommen ist es das genaue Gegenteil von leistungsfördernd.

Da bekommt das Konzept des körperlosen Onetouch wieder eine ganz andere Bedeutung, denn zu dieser Zeit hatten wir selten so viele Verletzte gleichzeitig. Und wenn das dem Schubertchen Powerfuppes geschuldet ist, dann müßte Eberl eben mit einem größeren Kader gegensteuern. Nur das wurde ja auch klar kommuniziert, dass kein Bedarf mehr bestünde.

Oder ist doch das Systeme-Bingo Schuberts der wesentliche Unsicherheitsfaktor, der die Leistungen der meisten Spieler runterzieht, die vorher jahrelang Muster an Solidität waren?

Eben eine verschenkte Halbserie.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vanlent am 17.11.2016 um 12:29 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#2520
17.11.2016 - 15:09 Uhr
Zitat von Auhron

Quelle: www.spox.com
Es ist schon pervers, wenn wir darüber reden, ob ein Trainer entlassen werden könnte, der einen Klub in zehn Monaten vom letzten Platz in die Champions League geführt hat", sagte Eberl der Sport Bild: "Das ist eine Schnelllebigkeit des Geschäfts, die ich für sehr gefährlich halte."

Schubert muss sich laut Eberl keine Sorgen um seinen Job machen. "Was ist dann mit dem nächsten Trainer, der nicht gleich mit fünf Siegen startet wie Schubert, sondern nur mit einem - muss ich den dann auch gleich wieder rauswerfen?", fragte der frühere Profi.

Natürlich müsse aber jeder seine Leistung bringen, "auch der Trainer. Aber wir stehen auch im Achtelfinale des DFB-Pokals und sind in der Champions League auf Platz drei. Das wird gerne vergessen".
Hab den Artikel und die mögliche Diskussion dazu zumindest nirgends entdeckt, wenn es das schon gab, sorry vorab.

Ich mag unseren Max ja eigentlich wirklich gern, aber seine Aussagen nerven mich ehrlich gesagt so langsam. Wie oft und wie lange müssen wir noch über Dinge sprechen die x Jahre her sind oder rein das Endergebnis aus der letzten Saison heranziehen für Entscheidungen und Gespräche?

Wir haben im Pokal zweimal Unterklassige Klubs geschlagen und das auch nicht gerade mit Bravur, da sollte man also von einer Pflichtaufgabe für jeden Erstligisten reden und das nicht als Erfolg Schuberts aufführen... sorry

In der CL hat man das Mindestziel noch vor Augen, aber keineswegs bereits erreicht. Schönes Spiel gegen Barca für 45 Minuten hin oder her. Mal ein gutes Spiel oder eine gute Halbzeit kann doch nicht als der große Erfolg gefeiert werden, oder doch?

Was ist mit den Punkten, die der Kicker aufgezählt hatte?
- Seit 5 Spieltagen ohne Tor, gab es zuletzt 96/97
- Die schlechteste Punktbilanz nach zehn Spielen seit 2010/11 unter Frontzeck
- Kaum Chancen/Tore nach Standards, keine Jokertore
- Schlechte Chancenverwertung (nur Ingolstadt und Wolfsburg sind schlechter)
- Erst 98 Torschüsse, nur 3 Klubs haben seltener aufs Tor geschossen
- Keine Mannschaft in der Liga sprintet so wenig wie die Borussia
- Nur 10 Tore in zehn Spielen, zuletzt 2009/10
- In einem Jahr nur ein Auswärtsssieg! und das am letzten Spieltag gegen Darmstadt wo es für beide Klubs um nix mehr ging...

Was ist mit der Entwicklung der Mannschaft? Abstände zwischen Spielern und Mannschaftsteilen, Abstimmung, riesige Defizite in der Defensive bzw. dem Defensiv-Verhalten, schlampige Zu- und Abspiele, Zweikampfquote, Springs, Laufleistung insgesamt, Passspiel, Spielaufbau, etc.

Spielt all das keine Rolle? Ich meine so viele Schreiben darüber, berichten darüber, aber das einzige was angesprochen wird, ist was? Es läuft Auswärts nicht so toll, aber das haben andere Teams auch? Äh nein, sowas gibt es sonst nicht wirklich... es hakt in so vielen Bereichen, aber nein, im Pokal und in der CL läuft es ja super, da ist ne kleine Delle in der Liga ja völlig ok...

Ich verstehen ja, dass der Max das Team oder den Trainer nicht öffentlich ins schlechte Licht rückt, aber eine bisschen realistischere Einschätzung zu manchen Themen wäre doch mal wünschenswert. Einerseits heißt es ständig, nicht vergessen wo wir herkommen, bla bla und auf der anderen Seite stellt man sich zumindest nach Außen hin völlig blind und resistent dar, was das Ansprechen von Missständen betrifft.

Wenn es ganz mies läuft, dann sind wir nach dem Hoffenheim-Spiel 14. und nur noch 1 Punkt von der Relegation weg. Und wenn schon das Wort pervers die Runde macht, dann ist es doch das, dass man die bösen Vorahnungen in den Wind schlägt, und so tut, als ob die Entscheidung ihm zu verlängern - im Nachhinein - zu rechtfertigen wäre.
Da würde ich (un)gern mal hören, was Eberl dann in 8 Tagen zum besten gibt?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vanlent am 17.11.2016 um 15:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.