Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#2491
16.11.2016 - 07:17 Uhr
Zitat von Kleffer
@ FB-Fohle79
Dass interessierte Vereine bei Interesse über eine Ablöse bei einem laufenden Vertrag verhandeln müssen, überrascht wohl kaum einen. Streitet auch niemand ab, dass Schalke Weinzierl wollte.

Allerdings war die Rumeierei Eberls lange auffällig ... bis es ein Machtwort von "oben" gab?

"
Buhlen um FCA-Coach Weinzierl
Sticht Gladbach den FC Schalke 04 aus?

... Laut der "Bild"-Zeitung hat allerdings mittlerweile ein anderer Bundesligist seine Fühler nach dem 41-Jährigen ausgestreckt. Borussia Mönchengladbach baggert demnach ebenfalls an Weinzierl.

Dass Weinzierl den FCA nach vier erfolgreichen Jahren im Sommer verlassen wird, gilt als beschlossene Sache. Bei der Elf vom Niederrhein könnte Weinzierl Trainer Andre Schubert ersetzen, der als umstritten gilt. Eine Nachfrage des Blattes blockte Gladbachs Manager Max Eberl ab: "Ich sage dazu nichts mehr. Über dieses Thema wurde schon viel geredet." Ein Dementi klingt anders ...

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_77759568/sticht-gladbach-den-fc-schalke-04-bei-markus-weinzierl-aus-.html

Ich warte immer noch auf das Bekenntnis von Weinzierl, so wie von Bökelberg behauptet.
Vielleicht kommt es ja morgen.

Falls nicht, ist es auch nicht schlimm, denn ich glaube wohl kaum, dass hier einer vom Standpunkt abrückt.

Gute Nacht!

Ich bin geschäftlich im Ausland, deshalb etwas limitiert was Internet und Zeit angeht!

Ich werde dann übermorgen für dich suchen, wobei man alle Sekundärquellen weglassen kann, wenn man das Statement Eberlscvon der JHV hat!

....aber das wird ja als übliche Taktik angesehen, um abzulenken....

Wir werden tatsächlich diesbezüglich nie einer Meinung sein, weil du selbst Originalzitate von den maßgeblichen Personen nicht als Fakt anerkennst!

Sondern als Gegenbeleg einen Bildartikel nennst, der von keiner Seite bestätigt wurde!

....und all deine Thesen bezüglich Schubert, Eberl und dem Vorstand leitest du daraus ab!
Obwohl die Primärquellen was anderes sagen, als deine Sekundärquellen.

Aber weißt du was!
Selbst wenn ich keine Aussage bezüglich Weinzierls Bekenntnis zu Schalke finde, haben wir jetzt zumindest mal auseinandergenommen, wie du teilweise deine Faktenlage aufbaust!
Vollkommen an den Haaren herbeigezogen und unter totaler Missachtung direkter Statements!
Max Eberl [Sportdirektor] |#2492
16.11.2016 - 07:21 Uhr
Zitat von Kleffer
Zitat von effe2007

Meint ihr nicht, dass es eh keinen Sinn macht. ...

Jein!

Man kann es nicht ändern...wohl wahr.
Stimmen die Ergebnisse, ebbt die Diskussion sicher wieder ab und verliert an Schärfe.
Aber zu wissen wer im Verein in letzter Instanz entscheidet, wer federführend bei Entscheidungen wie z.B. dier sinnbefreiten Vertragsverlängerung ist, finde ich wichtig.

Warum sollte Max Eberl hier den ganzen Lack abbekommen, während die eigentlichen Entscheider der wichtigsten Weichenstellung, nämlich dem Traineramt, im feinen Zwirn, in sicherer Entfernung Lachsschnittchen einnehmen?

Einen Fehleinkauf wie de Jong, auch wenn es super ärgerlich und unerklärlich ist, bekommt man noch irgendwie halbwegs kompensiert. Fehlentscheidungen bezüglich der Wahl des Trainers wirken sich hingegen sehr angfristig und gravierend aus. Siehe Advocaat, Frontzeck, siehe Favre...positiv wie negativ.

Sich hinstellen und sagen, dass man doch im Verein alles gemeinsam entscheidet, ist mir eben nicht genug, weil es in letzter Instanz oft auch nicht richtig ist. Und ich bleibe dabei, dass wenn Eberl hier das Sagen gehabt hätte, wir einen anderen Trainer auf der Bank sitzen hätten.

Tja...hätte hätte Fahrradkette? Mitnichten... meine Meinung!

Schönen Tag wünsche ich! smile

Du bist derjenige, der Brände legt!
Warum soll überhaupt jemand Lack abbekommen?
...alle sitzen in einem Boot und jeder hat seinen Teil!
Mannschaft, Trainer, Vorstand etc....

...wer soll denn was schuld sein?
Der Vorstand zieht uns doch gar nicht soweit daneben?!
Max Eberl [Sportdirektor] |#2493
16.11.2016 - 07:36 Uhr
Zitat von Boekelberg73
Zitat von Kleffer

@ FB-Fohle79
Dass interessierte Vereine bei Interesse über eine Ablöse bei einem laufenden Vertrag verhandeln müssen, überrascht wohl kaum einen. Streitet auch niemand ab, dass Schalke Weinzierl wollte.

Allerdings war die Rumeierei Eberls lange auffällig ... bis es ein Machtwort von "oben" gab?

"

... Laut der "Bild"-Zeitung hat allerdings mittlerweile ein anderer Bundesligist seine Fühler nach dem 41-Jährigen ausgestreckt. Borussia Mönchengladbach baggert demnach ebenfalls an Weinzierl.

Dass Weinzierl den FCA nach vier erfolgreichen Jahren im Sommer verlassen wird, gilt als beschlossene Sache. Bei der Elf vom Niederrhein könnte Weinzierl Trainer Andre Schubert ersetzen, der als umstritten gilt. Eine Nachfrage des Blattes blockte Gladbachs Manager Max Eberl ab: "Ich sage dazu nichts mehr. Über dieses Thema wurde schon viel geredet." Ein Dementi klingt anders ...

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_77759568/sticht-gladbach-den-fc-schalke-04-bei-markus-weinzierl-aus-.html

Ich warte immer noch auf das Bekenntnis von Weinzierl, so wie von Bökelberg behauptet.

Falls nicht, ist es auch nicht schlimm, denn ich glaube wohl kaum, dass hier einer vom Standpunkt abrückt.

Gute Nacht!

Ich bin geschäftlich im Ausland, deshalb etwas limitiert was Internet und Zeit angeht!

Ich werde dann übermorgen für dich suchen, wobei man alle Sekundärquellen weglassen kann, wenn man das Statement Eberlscvon der JHV hat!

Wir werden tatsächlich diesbezüglich nie einer Meinung sein, weil du selbst Originalzitate von den maßgeblichen Personen nicht als Fakt anerkennst!

Sondern als Gegenbeleg einen Bildartikel nennst, der von keiner Seite bestätigt wurde!

....und all deine Thesen bezüglich Schubert, Eberl und dem Vorstand leitest du daraus ab!

Aber weißt du was!
Selbst wenn ich keine Aussage bezüglich Weinzierls Bekenntnis zu Schalke finde, haben wir jetzt zumindest mal auseinandergenommen, wie du teilweise deine Faktenlage aufbaust!
Vollkommen an den Haaren herbeigezogen und unter totaler Missachtung direkter Statements!

das ist seit weit über 10 jahren die gleiche masche. hochgradig manipulativ. und wenn schubert nicht mehr da ist, dann ist der nächste dran. scheint so ein ego-ding zu sein.
tipp von mir: einfach ignorieren. es lohnt sich wirklich nicht.
Max Eberl [Sportdirektor] |#2494
16.11.2016 - 08:13 Uhr
Zitat von calabrese
Zitat von Boekelberg73

Zitat von Kleffer

@ FB-Fohle79

"

Gute Nacht!

Aber weißt du was!

das ist seit weit über 10 jahren die gleiche masche. hochgradig manipulativ. und wenn schubert nicht mehr da ist, dann ist der nächste dran. scheint so ein ego-ding zu sein.
tipp von mir: einfach ignorieren. es lohnt sich wirklich nicht.

Im Grunde genommen hättest du recht, wenn es hier nicht ein öffentliches Forum wäre.
Aber es beeinflusst Leute!

Ich bin mir sicher, wenn du auf konspirativen Facebookseiten schön ausgeschmückt mit pseudowissenschaftlichen Statements von Experten und Presse breittreten würdest, dass Amerika mit der Marsarmee den Krieg der Welten plant, dass dem sehr viele glauben schenken würden!

...das ist natürlich überspitzt ausgedrückt, aber schau dir doch die heutige Informationslandschaft an!

Wenn man ne fixe Idee hat, ist alles was dagegen gesagt wird Lügenpresse oder Gutsmenschentum!

...und genau so funktioniert es auch hier!

Jeder wusste damals, dass Favre nicht mit MS kann!
Plötzlich ist Balotelli sein Starspieler!
...und das obwohl Favre es eigentlich nicht kann!

Ich denke, dass es besser ist soetwas nicht unkommentiert zu lassen, sondern diejenigen klar so zu outen wie es ist!

...Hetze mit realitätsfernen Annahmen!
....die auch noch dem Verein schaden, den man mag!
Das macht vieles, helfen tut es nicht!
Max Eberl [Sportdirektor] |#2495
16.11.2016 - 09:09 Uhr
Räusper, räusper:

Wenn ich die letzten Posts hier so lese, dann dreht sich die Diskussion um die Frage ob Eberl Interesse an Weinzierl hatte?

In der Zeit in der wir keinen "festen" Trainer hatten , bzw, auch in der Zeit in der Schuberts Vertrag mit einer auffallend kurzen Restlaufzeit versehen war, gehörte es zu Eberls Pflichten den Trainermarkt zu sondieren.

Und auf Grund der Erfolge die Weinzierl mit dem FCA hatte ist es doch selbstverständlich, dass Weinzierl in den engsten Kandidatenkreis für das Traineramt bei uns kam.

Oder sieht das hier jemand anders?
Max Eberl [Sportdirektor] |#2496
16.11.2016 - 09:09 Uhr
Zitat von Kleffer
Zitat von effe2007

Jein!

Stimmen die Ergebnisse, ebbt die Diskussion sicher wieder ab und verliert an Schärfe.
Aber zu wissen wer im Verein in letzter Instanz entscheidet, wer federführend bei Entscheidungen wie z.B. dier sinnbefreiten Vertragsverlängerung ist, finde ich wichtig.

Warum sollte Max Eberl hier den ganzen Lack abbekommen, während die eigentlichen Entscheider der wichtigsten Weichenstellung, nämlich dem Traineramt, im feinen Zwirn, in sicherer Entfernung Lachsschnittchen einnehmen?

Einen Fehleinkauf wie de Jong, auch wenn es super ärgerlich und unerklärlich ist, bekommt man noch irgendwie halbwegs kompensiert. Fehlentscheidungen bezüglich der Wahl des Trainers wirken sich hingegen sehr angfristig und gravierend aus. Siehe Advocaat, Frontzeck, siehe Favre...positiv wie negativ.

Sich hinstellen und sagen, dass man doch im Verein alles gemeinsam entscheidet, ist mir eben nicht genug, weil es in letzter Instanz oft auch nicht richtig ist. Und ich bleibe dabei, dass wenn Eberl hier das Sagen gehabt hätte, wir einen anderen Trainer auf der Bank sitzen hätten.

Neeeeeee Freunde der Sonnne! So, nicht! Du willst doch Eberl jetzt nicht aus der Schusslinie nehmen? Gerade von Dir als anerkannten Favre-Jünger hätte ich da etwas mehr Rückgrat erwartet. Wer hat uns den ganzen Bockmist denn erst eingebrockt? Wenn Eberl Dante gekauft hätte, wäre Favre noch hier! So siehts nämlich aus....dann lägen wir uns alle in den Armen und bräuchten uns nicht Tag für Tag die Finger wund schreiben...im Grunde ist er sogar für die Spaltung der Fans verantwortlich...grins

So...im ernst...es ist wirklich müssig gegen solch krude Thesen zu argumentieren. Wären wir in einem Indizienprozess, sprricht wohl 90 Prozent dafür, dass Weinzierl sich frühzeitig für Schalke enbtschieden hat und Augsburg hier nicht klein beigegeben hat. Die ganze Posse ist überall nachzulesen.

Auch die Aussagen Eberl`s auf der JHV spielen für dich keine Rolle...wohlgemerkt VOR dem Leverkusen-Spiel.

Vielleicht hat @Boekelberg73 sich etwas unglücklich ausgedrückt, denn selbstverständlich wird Weinzierl sich nicht 2 Spieltage vor Schluss und bei Augsburg unter Vertrag stehend zu Schalke bekennen. Das wäre charakterlich auch dermaßen fragwürdig, dass ich sojemanden bei uns als Trainer nicht sehen wollen würde.

Deine 10 Prozent Wahrscheinlichkeit lasse ich dir aber gerne, wenn es besser in dein Bild passt.

Have a nice Day!c
Max Eberl [Sportdirektor] |#2497
16.11.2016 - 10:34 Uhr
Zitat von FB-Fohle79
Zitat von Kleffer

Zitat von effe2007

Jein!

Neeeeeee Freunde der Sonnne! So, nicht! Du willst doch Eberl jetzt nicht aus der Schusslinie nehmen? Gerade von Dir als anerkannten Favre-Jünger hätte ich da etwas mehr Rückgrat erwartet. Wer hat uns den ganzen Bockmist denn erst eingebrockt? Wenn Eberl Dante gekauft hätte, wäre Favre noch hier! So siehts nämlich aus....dann lägen wir uns alle in den Armen und bräuchten uns nicht Tag für Tag die Finger wund schreiben...im Grunde ist er sogar für die Spaltung der Fans verantwortlich...grins

So...im ernst...es ist wirklich müssig gegen solch krude Thesen zu argumentieren. Wären wir in einem Indizienprozess, sprricht wohl 90 Prozent dafür, dass Weinzierl sich frühzeitig für Schalke enbtschieden hat und Augsburg hier nicht klein beigegeben hat. Die ganze Posse ist überall nachzulesen.

Auch die Aussagen Eberl`s auf der JHV spielen für dich keine Rolle...wohlgemerkt VOR dem Leverkusen-Spiel.

Vielleicht hat @Boekelberg73 sich etwas unglücklich ausgedrückt, denn selbstverständlich wird Weinzierl sich nicht 2 Spieltage vor Schluss und bei Augsburg unter Vertrag stehend zu Schalke bekennen. Das wäre charakterlich auch dermaßen fragwürdig, dass ich sojemanden bei uns als Trainer nicht sehen wollen würde.

Deine 10 Prozent Wahrscheinlichkeit lasse ich dir aber gerne, wenn es besser in dein Bild passt.

Have a nice Day!c

Nachklapp von mir:
Reuter sagte im DoPA vor glaube 2 Wochen war es mit Blick auf Weinzierl das der ihm sehr früh sagte zu S04 wechseln zu wollen. keine Ahnung ob man dazu nen Video oder dergleichen im Netz finden kann aber habe grade begrenzte Möglichkeiten danach zu suchen
Max Eberl [Sportdirektor] |#2498
16.11.2016 - 10:53 Uhr
Zitat von Kleffer
Ein paar klasse Posts hier seit heute Morgen, die mir viel Schreibarbeit ersparen und bei denen ich mich in vielen Punkten widerfinde.

Hervorzuheben sind:

Zitat von Ralfinger

...
Du kannst hier Kandidaten nennen, mit denen wir vielleicht sogar die Meisterschaft geholt hätten, wenn wir die genommen hätten. Nur, es wird dennoch auch immer wieder aus einem bestimmten Lager die hypothetische Frage geben: Würde er es denn besser machen als Schubert? Damit kann man natürlich sämtliche Nachfolger-Diskussionen ohne Gehalt aushebeln.
....

Jo....man solle doch belegen, ob der vorgechlagene erfolgreicher ist, als der amtierende Trainer...und das ist mir nicht nur einmal passiert. Da denkt man echt, man diskutiert mit Jugendlichen oder gar Kindern, Mittlerweile muss ich für mich nicht mehr mit aller Gewalt einen Kandidaten vorschlagen, denn irgendwo müssen Eberl und Team auch Ihre Daseinsberechtigung haben:

Zitat von hassferder

...
Aber eben dann auch von unserer Seite so zu tun als gäbe es in ganz Europa keinen Trainer mehr und wir müßten deshalb an unserem Coach festhalten bis zum totalen Erbechen ist doch auch schlichtweg Mumpitz.

Eben!

Zitat von hassferder

....
Und natürlich gibt es auch die User in deren Sicht die Straße Schubert eine Dead End ist und die auch ihren pers. Favoriten seit Langem nennen. Da sortiere ich mich zB. durchaus ein.

Grundsätzlich sollte man mMn. da etwas Fahrt in dem Sinne herausnehmen als daß es immer so hingestellt wird, man wolle dem Verein was Böses. Das ist einfach albern.
Es hat doch kein Anhänger was davon wenns dem Klub sportlich schlecht geht. Und deshalb sind doch da keinerlei persöhnliche Eitelkeiten gegenüber Schubert die eine tragende Rolle spielten. ...

Auch hier volle Zustimmung! daumen-hoch

Denkt euch beide bitte eine Wertung von mir!

Ich als Jugendlicher bzw. Kind stelle Dir nochmal direkt die Frage: Wer wäre denn ein adäquater Nachfolger? Nachdem es mit Deinem Wunschtrainer für Borussia, Weinzierl, und Schalke doch sehr holprig losging, war da wenig noch drüber zu lesen. Jetzt etwa Bedenken, sich etwas zu weit aus dem Fenster zu lehnen und nachher angreifbar zu werden? rolleyes

Dem Verweis auf die Verantwortlichen in Sachen Nachfolgersucher entgegne ich erneut, dass dieselben "unfähigen an Schubert-Festhalter" aber dann sehr wohl prädestiniert sind, um einen besseren Nachfolger zu finden? Widerspricht sich das nicht? Aus meiner Sicht vertraue ich entweder Eberl und Co. und dem Festhalten oder eben nicht.

Und dann abschließend die Frage nach Belegen zu den Entscheidern im feinen Zwirn und Lachsschnittchen in der Trainerfrage. Ist Eberl nur eine enteierte Marionette der Vorgenannten?
Max Eberl [Sportdirektor] |#2499
16.11.2016 - 10:57 Uhr
@ dahlin :

Meinst du mich mit Trainerfrage ...?

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)
Max Eberl [Sportdirektor] |#2500
16.11.2016 - 11:02 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von FB-Fohle79

Zitat von Kleffer

Zitat von effe2007

Jein!

Have a nice Day!c

Nachklapp von mir:
Reuter sagte im DoPA vor glaube 2 Wochen war es mit Blick auf Weinzierl das der ihm sehr früh sagte zu S04 wechseln zu wollen. keine Ahnung ob man dazu nen Video oder dergleichen im Netz finden kann aber habe grade begrenzte Möglichkeiten danach zu suchen

https://www.youtube.com/watch?v=cKEnzpf_YTc

4.29 Min.

Reuter: "Anfang April hat der Berater von Marlus Weizierl uns mitgeteilt, dass er gerne zu Schalke 04 wechseln möchte"

Noch Fragen @Kleffer?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.